Ärger mit Steam und Left4Dead

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big_Daddy_5634
Persönliche Nachricht:

Ärger mit Steam und Left4Dead

Beitrag von Big_Daddy_5634 »

Hi @all
Ich habe mir gestern L4D gekauft und auch installiert.
Nachdem das Spiel nun die gnaze Zeit Probleme macht von wegen keine Steam Conn, keine findbaren Server(Grade heute?!) und Abstürze, dass das Spiel einfach net mehr reagiert habe ich die Nase gestrichen voll.
Steam braucht jetzt ein geschätztes halbes Jahr zum starten und sobald ich L4D starte hängt sich Steam auf :evil:
Wenn sich das bald nicht ändert und zwar innerhalb der nächsten halben Stunde wird ne Mail an Valve verfasst.
Hat einer von euch ähnliche Probleme (gehabt) oder bin ich ein Einzelfall, und kennt wer ne Lösung? Btw: Ich führe Steam als Admin aus...

----------------
Now playing: System of a Down - Suite-Pee
via FoxyTunes
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

vielleicht hat l4d heute probleme weil man das heute ja auch einen tag lang testen kann. vielleicht hängt es damit zusammen. ich hab das spiel selber nicht also kann ich dir sonst nicht weiterhelfen.
TeKiLLaH2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeKiLLaH2k »

Du bist ein Einzelfall!

Habe gestern bis heute morgen um 2.30 Uhr gespielt und war seit heut mittag in Friends on.
Steam connection Probleme gab es nicht, Friends war die ganze Zeit online.

Auch Server haben sich nicht schlechter finden lassen, als sonst auch.

Ich weiss nicht was du für nen Rechner hast, aber starten von Steam geht bei mir auch schnell (genauso wie immer).

Deinem Text zufolge scheinst du ja öfters Abstürze zu haben - auch das ist leider nicht die Regel, und somit scheinst du auch hier ein "Einzelfall" zu sein.

Was für Hardware hast du, welches OS, welches SP, Treiber etc.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

bei mir steht l4d schon seit donnerstag auf "download starting" und bei play/doppelklick "this game is currently unavailable". und ich habe es schon letztes jahr gekauft und installiert...

danke steam.
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

ja das problem hatte ich aber bei CSs eine einfache Neuinstallation von steam bringt wahre wunder :wink:
Godzilla1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godzilla1 »

Das ähnliche Problem hatte ich ebenfalls mit Left 4 Dead und zwar nach dem DLC Update...ich habe das spiel deinstalliert und den ordner gelöscht und es anschließend erneut installiert ...dann ging ales wieder einwandfrei. Ich hatte auch die wahnwitzigsten Fehler z.B. das mein RAM nicht ausreichen würde und das obwohl ich 2 Gbyte habe :) ich empfehle wie im post vor mir eine neuinstallation aber nur von Left 4 Dead und nicht von ganz steam :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Eine einfache Lösung ist meist auch die Datei "ClientRegistry.blob" im Steam-Verzeichnis zu löschen (vorher Sicherheitskopie).

Zitat von Steampowered.com:
Die Datei ClientRegistry.blob speichert einige Account-spezifische Einstellungen (Die Beschädigung dieser Datei oder veraltete Informationen können störende Einwirkungen auf das Installieren und Updaten von STEAM-Spielen haben). Die Datei kann im Ordner Ihrer STEAM-Installation gefunden werden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

187Scar hat recht. Steam kackt andauernd rum, jedoch löst meist eine Neuinstallation das problem..
Hab zurZeit auch Probleme mit ALLEN meinen Steam spielen (gesamtpreis von ca. 120€)