Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _Kool_Savas_
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese beschränkte Lebensanzahl wurde ja schon vor Jahren (zum Glück) durch ein Checkpointsystem abgelöst.Mauricius hat geschrieben:Mi fällt auf Anhieb kein Spiel der letzten Jahre ein, in dem man nicht irgendwie unsterblich ist. Also, wo man mit 2-3 Leben anfängt und nach dem Verbrauch dieser wirklich wieder von vorne anfangen muss.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was UFC betrifft, könnten die nächsten Tage und Wochen aber aufschlußreich werden. Habe folgende, von Mathias Oertel stammende Worte aus dem Test-Termin-Thread gefischt.
Wir werden mehr als zeitnah zur Veröffentlichung mit UFC Undisputed 2009 den Test haben. Und vorher kommt noch eine Vorschau zur Karriere... Wink
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei einem "normalen" Checkpointsystem wird man für das Ableben ja dennoch bestraft, indem man einen gewissen Teil erneut spielen muss. Bei Prey gab es praktisch keine STrafe. Man stieg an derselben Stelle wieder ins Spiel ein und die Gegner waren genauso anegschlagen wie vor dem Ableben. Ein ähnliches Problem wie mit den Vita Chambers bei Bioshock.Mauricius hat geschrieben:@TRichter:
Ich möchte das auch nicht zurückhaben, daher verstehe ich Unsterblichkeit auch als Negativargument nicht.
@Hydro
Sehr gut, ich hoffe allerdings noch n bissl auf die Gamepro in 5 Tagen. Die hat sicherlich auch n Video drin, vielleicht schon mit Details zur Karriere.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mich stört sowas hingegen ungemein. Für mich fällt da der komplette Herausforderungsfaktor weg. Ich beiß mir gerne die Zähne an Spielen aus, und bin dann umso befriedigter und stolzer, wenn ich eine schwierige Szene irgendwann gemeistert habe.Mauricius hat geschrieben:@TRichter:
Ich möchte das auch nicht zurückhaben, daher verstehe ich Unsterblichkeit auch als Negativargument nicht.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nach 3 Locations TR U muss ich übrigens feststellen, dass Jörg nicht in jedem Punkt daneben liegt, wenngleich der Test als Gesamtkunstwerk mehr als grenzwertig ist. Aber bislang ist es wahrlich kein 80+ Titel. Technisch stellenweise sehr fragwürdig, dass kann man so eigentlich nicht mehr machen heute, wie z.B. dieses dämliche "Gegenlaufen". Aber die Levels sind größtenteils toll ausgetüftelt.
@Hydro
Ist ne Frage des Standpunkts. Ich will lieber gleichbleibend gefordert, aber in erster Linie unterhalten und beschäftigt werden, und nicht das Spiel "besiegen".
@Hydro
Ist ne Frage des Standpunkts. Ich will lieber gleichbleibend gefordert, aber in erster Linie unterhalten und beschäftigt werden, und nicht das Spiel "besiegen".
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann dich verstehen.Mauricius hat geschrieben:@Hydro
Ich selber bin da irgendwie anders gestrickt. Ist aber seit jeher so, das ich sehr hart zu mir selber bin. Setze die Bedingungen stets so hoch, das ich sie nur mit größter Mühe und Konzentration bewältigen kann. Irgendwie brauch ich das.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
TR:U macht auf jeden Fall ne Menge Spaß, von den Motorrad-Parts abgesehen. Auch wenn es kein Übertitel ist.
Morgen werde ich mir Zeno Clash mal genauer ansehen. Ohne Gamepad leider nicht gut spielbar, aber das Design ist der Oberhammer!
Morgen werde ich mir Zeno Clash mal genauer ansehen. Ohne Gamepad leider nicht gut spielbar, aber das Design ist der Oberhammer!
Zuletzt geändert von Howdie am 01.05.2009 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich da nicht so extrem wie du draufbin, kenne ich das durchaus. In Bioshock und Prey habe ich z.B. oft neu geladen, wenn ich kurz vorm Sterben war, weil es mich einfach so geärgert hat, wie schlampig ich eine bestimtte Situation bestritten habe und habe damit die Möglichkeit der Reinkernation gar nicht erst in Betracht gezogen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann dich verstehen.Mauricius hat geschrieben:@Hydro
Ich selber bin da irgendwie anders gestrickt. Ist aber seit jeher so, das ich sehr hart zu mir selber bin. Setze die Bedingungen stets so hoch, das ich sie nur mit größter Mühe und Konzentration bewältigen kann. Irgendwie brauch ich das.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
3 Monate mehr um einige Ungereimtheiten abzuarbeiten, und das Spiel wäre richtig gut geworden, unterhaltsam ist es dennoch und ein einmaliges Durchspielen erscheint mir in jedem Fall lohnenswert.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Das habe ich ähnlich empfunden. Das Leveldesign ist teilweise großartig, aber das Spiel hat überall kleine Fehler, die die Vorgänger eben nicht hatten. 60% ist dennoch sehr wenig.
@Hydro:
Bezüglich Risen: Wenn man sich die Landschaftsaufnahmen anschaut, dass sieht man halt, dass das Spiel handgemacht ist und die Welt nicht generiert ist. Das hat einen sehr eigenen Charme, da ist es mir fast wurscht, dass es oberflächenoptisch nicht brillant ist.
Es scheint atmosphärisch dicht zu sein. Wenn dann nocht ein cooles Kampfsystem, ein motivierendes Charasystem und ne ordentliche Kampagne mit Entscheidungen und Konsequenzen hinzukommt, bin ich damit mehr als nur einverstanden.
Dragon Age hingegen, wenngleich ich mich schon auch darauf freue, einfach weil ich Rollenspiele mag, konnte mich durch Trailer bislang kaum kicken. Da bin ich längst nicht so gespannt drauf wie auf Risen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oftmals drücke ich mir in Spielen sogar selber Regeln und Einschränkungen auf, wenn ich mich auch nur minimal unterfordert fühle. Bei Oblivion beispielsweise habe ich noch nie einen Heiltrank verwendet. Dabei ist das eigentlich die gängigste und elementarste Art und Weise, sich selbst zu regenerieren.
Durch das Weglassen dieser Sache erhöht sich bei mir aber der Anreiz, das Spiel durchzuziehen.
@TRichter
Sau geil, du machst das auch? Bin ebenfalls so drauf, das wenn ich mit der Art und Weise, wie ich eine Situation bewältigt habe, nicht zufrieden bin, grad nochmal neu lade.^^
Durch das Weglassen dieser Sache erhöht sich bei mir aber der Anreiz, das Spiel durchzuziehen.
@TRichter
Sau geil, du machst das auch? Bin ebenfalls so drauf, das wenn ich mit der Art und Weise, wie ich eine Situation bewältigt habe, nicht zufrieden bin, grad nochmal neu lade.^^