The Witcher: Keiner Konsolenhexerei?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nein, es ist polnisch, und so schlecht fand ich die synchro von dem spiel eigentlich nicht. aber wie gesagt, man muss das spiel schon etwas weiter spielen. die ersten 1-2 stunden fand ich auch furchtbar langweilig, das haben die meisten rpgs nunmal so an sich.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Tatsache, ich dachte immer, dass das Buch polnisch ist, aber das Spiel selbst aus Deutschland, weil das immer gesagt wurde, dass das Spiel eine deutsche Produktion ist.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Oberdepp hat geschrieben:Tatsache, ich dachte immer, dass das Buch polnisch ist, aber das Spiel selbst aus Deutschland, weil das immer gesagt wurde, dass das Spiel eine deutsche Produktion ist.
Das Spiel ist polnisch, nach einer polnischen Romanvorlage, von polnischen Entwicklern.

Außerdem kann man im Spiel die Sprache jederzeit umstellen, hättest also auf Englisch oder im polnischen Original spielen können. :wink:

All funds and manpower have been redirected to a single project, The Witcher 2, which will be a multi-platform title for PC and consoles.
Um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vielleicht schafft es CD Project mit dem Witcher 2 mal endlich den Beweis anzutreten, dass der Wechsel eines reines PC Spiels hin zu einem Multiplattformtitel nicht automatisch mit Qualitätsverlust verbunden sein muss. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das das beim Witcher 2 ähnlich wie bei Sacred 2 abläuft, weil für diese Entwickler der Konsolenport immer noch eine mächtige Aufgabe darstellt.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:(vor allem in der miesen Gut/Böse Aufteilung, die schon in Kotor1 ein Problem war).
Wo war die denn mies, und ein Problem?
Weil sie so plump war. Zum einen war es nicht möglich, einen Schurken mit Stil zu spielen. Das Spiel bot einem nur die Möglichkeit entweder nett zu sein, oder eben einen Assi darzustellen, der kleinen Kindern Lollis klaut. Zum anderen wurde man im letzten Abschnitt von Kotot 1 für das Spielen der dunklen Seite spielerisch hart bestraft.
Das hat doch Perfekt zu einem Star Wars Spiel gepasst...Gute werden gute Jedis, böse halt eben Sith, ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Meinst du es wäre besser gewesen wenn man überhaupt keine Gesinnung und damit keine Entscheidungen gehabr hätte?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja mit der deutschen synchro war das bei The Witcher sone Sache.
Vor der EE war Geralts Stimme passender obwohl sich der Sprecher mehr mühe mit Betonung etc. hätte geben können dafür waren die meisten anderen Stimmen einfach nur tierisch verkackt.
Und dann bei der EE hat die Stimme von Geralt nicht so richtig zum charackter gepasst dafür waren aber alle anderen synchros ziemlich gut
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Tatsache, ich dachte immer, dass das Buch polnisch ist, aber das Spiel selbst aus Deutschland, weil das immer gesagt wurde, dass das Spiel eine deutsche Produktion ist.
Nö, es wurde immer wieder gesagt das The Witcher der Beweis ist, das polnische Spiele auch sehr gut sein können
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

-Matt- hat geschrieben:
All funds and manpower have been redirected to a single project, The Witcher 2, which will be a multi-platform title for PC and consoles.
Um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht :?
Das ist immer noch ein Gerücht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Geralt

Ganz einfach: Auch ein Sith darf Stil haben. Bei Kotor1 musste man auf der bösen Seite aber so einen lächerlichen Schurken ohne Stil und Tiefgang spielen, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und die spielerische Strafe am Ende war so oder so Mist. Das war in Kotor 2 alles deutlich besser geregelt.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt

Ganz einfach: Auch ein Sith darf Stil haben. Bei Kotor1 musste man auf der bösen Seite aber so einen lächerlichen Schurken ohne Stil und Tiefgang spielen, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und die spielerische Strafe am Ende war so oder so Mist. Das war in Kotor 2 alles deutlich besser geregelt.
Also ich fand den wiedergekehrten Sith Lord Revan schon verdammt cool.
Er war halt Erzböse.
Aber welche Strafe meinst du? Das man seine halbe Party entsorgen musste?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Geralt

Solche Spoiler markiert man normalerweise und da du offensichtlich einfach keine Ahnung hast, was einen stilvollen Schurken ausmacht, ist diese Diskussion sinnlos. Aber was die Strafe angeht, hast du recht. Man verlor praktisch die halbe Party (darunter zwei hervorragende Chars.) und bekam als Ausgleich einen! vom Spiel völlig verskillten Charakter.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solche Spoiler markiert man normalerweise und da du offensichtlich einfach keine Ahnung hast, was einen stilvollen Schurken ausmacht, ist diese Diskussion sinnlos. Aber was die Strafe angeht, hast du recht. Man verlor praktisch die halbe Party (darunter zwei hervorragende Chars.) und bekam als Ausgleich einen! vom Spiel völlig verskillten Charakter.
Ich hab keinen Schimmer wie man in diesem Forum nen Spoiler macht, ich klick immer nur auf den Spoiler button...
Ich weis schon was stilvolle Schurken sind, ABER Revan hat perfekt gepasst, finster, gandenlos, scheißböse, herzlos, grausam, passt alles zu den Sachen die im Spiel über ihn erzählt worden, das meine ich, verstehst?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rivia

Es reicht aus, wenn man SPOILER davorschreibt. Und auch böse Chars dürfen Niveau haben. Die böse Möglichkeit, Kotor 1 zu spielen, hatte mit Niveau nichts zu tun. Da war man einfach nur ein erbärmlicher kleiner Bandit. Um stilvoll böse zu sein, musste man viele Nebenquests einfach ignorieren, weil sie gar nicht die Möglichkeit boten sie vernünftig zu lösen, der denkst du, dass Darth Vader die Frau auf Tatooine, die einen bittet, den Panzer zu verkaufen, ausgeraubt und um ihren letzten Credit erpresst hätte?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Geralt von Rivia hat geschrieben:

Ich hab keinen Schimmer wie man in diesem Forum nen Spoiler macht, ich klick immer nur auf den Spoiler button...
Ich weis schon was stilvolle Schurken sind, ABER Revan hat perfekt gepasst, finster, gandenlos, scheißböse, herzlos, grausam, passt alles zu den Sachen die im Spiel über ihn erzählt worden, das meine ich, verstehst?
Nein, Revan wurde im Spiel praktisch als Genie beschrieben. Er war ein hervorragender Anführer und Taktiker. Er hat der republikanischen Flotte vernichtende Niederlagen beschert.

Das Bild das man aus den Erzählungen im Spiel bekommen hat, passte nicht zu den "bösen" Aktionen die man selbst verbrechen konnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Matt

Exakt. Das Bild, dass man abgab, wenn man Kotor 1 konsequent auf der dunklen Seite der Macht spielte, entsprach am ehesten einem kurzsichtigen und extrem gierigen Straßenräuber.