ArmA II: Releasedatum festgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Affennachäffer hat geschrieben:Allerdings realistisch und dann nur 4 Mann Teams? Beim Bund waren unsere Gruppe(kleinste Infantrie-Einheit) 6 Mann Stark, wobei man eigentlich immer im Zug (5 Gruppen) agiert hat.

es heißt auch nicht Bundeswehr-Assault ^^
Royaldrew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royaldrew »

oh mein gott. arma mit cod 4 vergleichen :Spucklinks:

no go guys!ich freu mich tierisch auf arma 2! und hoffe auf ansprucsvolle tastenzuweisung, massig an einheiten und großen maps!!! :tanzen:

aber ma ne frage an die mit wartenen---> keine blackhawks??? tztzztz

greetz DSO Sandhurst
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

MF_Uzi hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:Operation Flashpoint --> Armed Assault 2
Armed Assault --> Operation Flashpoint 2

Da ArmA Mist war, wird OFP2 auch nicht wesentlich besser sein.

:?: :?:
Wegen irgendeinem Streit wurden quasi die Entwickler gewechselt.
Die OFP1 Entwickler arbeiten jetzt an ArmA 2 (weshalb das auch besser wird).
Und die ArmA 1 Entwickler entwickeln jetzt OFP2 (weshalb das auch schlechter wird).
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

killermasterZ hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:Operation Flashpoint --> Armed Assault 2
Armed Assault --> Operation Flashpoint 2

Da ArmA Mist war, wird OFP2 auch nicht wesentlich besser sein.

:?: :?:
Wegen irgendeinem Streit wurden quasi die Entwickler gewechselt.
Die OFP1 Entwickler arbeiten jetzt an ArmA 2 (weshalb das auch besser wird).
Und die ArmA 1 Entwickler entwickeln jetzt OFP2 (weshalb das auch schlechter wird).

Völlig Falsch!

Bi ist für Ofp1, Arma, und Arma2 verantwortlich.
Operation Flashpoint 2 wird von einem neuen Team erstellt.

@Royaldrew:
Ja BlackHawks sind wieder dabei, das Razor Team wird aber meistens mit dem kleinen Heli transportiert.

An alle die denken man spielt nur mit 4 Mann, das ist nur in den ersten Missionen so, später wird man große Truppenverbände kommandieren müssen.

Im Multiplayer wirds warscheinlich genauso wie bei ofp und arma werden. PvP wird ohne probleme mit 64Mann gehen, bei ner CTi wirds dann ab 400KI´s langsam langsam.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Black_Hand hat geschrieben:Völlig Falsch!

Quelle?
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Quelle?
Lol informiere dich doch selbst :D er hat recht.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Quelle?
Wenn du möchtest Fotografiere ich dir gerne alle CD/DVD Hüllen ab, bzw. hättest du die Spiele gespielt wüsstest du spätestens beim Startbildschirm von wem es ist.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Cool, dann stell' mal ein Foto von ArmA 2 rein.
OFP 1 hab ich selber. ArmA 1 nicht. Dafür ist es zu scheiße und lässt sich bei mir nicht mal starten.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Nochmal zur Quelle:

(da kommste, wenn Du den Beitrag liest am schnellsten hin) http://www.4players.de
Goodboy77
Persönliche Nachricht:

ego perspektive?

Beitrag von Goodboy77 »

Ist da Spiel denn in Ego- perspektive, oder in third- person und ego. Wie beim ersten Operation Flashpoint?
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Endlich wird ja Zeit das die die den Echten OP teil gemacht haben nun wieder vorne sind höchstwarscheinlich ich will keine Arcarde like OPF2 das ist unter EGO Shooter action wir wollen das man sich reinsitzt und loslegt wer will das ich als Hardcoregamer will verbluten beim ersten treffer mein Crew lieben lernen und auch verlieren können Spontan sein massenschlachten erleben und ect. und wies aussieht geh ich noch diesen Monat in den Laden und kauf mir wohl den Besen Simulationsshooter 2009 eindeutig.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Dave360 hat geschrieben:Endlich wird ja Zeit das die die den Echten OP teil gemacht haben nun wieder vorne sind höchstwarscheinlich ich will keine Arcarde like OPF2 das ist unter EGO Shooter action wir wollen das man sich reinsitzt und loslegt wer will das ich als Hardcoregamer will verbluten beim ersten treffer mein Crew lieben lernen und auch verlieren können Spontan sein massenschlachten erleben und ect. und wies aussieht geh ich noch diesen Monat in den Laden und kauf mir wohl den Besen Simulationsshooter 2009 eindeutig.
Und das weißt du bevor du eins der beiden Spiele gespielt hast?
:roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

muselgrusel hat geschrieben:
Dave360 hat geschrieben:Endlich wird ja Zeit das die die den Echten OP teil gemacht haben nun wieder vorne sind höchstwarscheinlich ich will keine Arcarde like OPF2 das ist unter EGO Shooter action wir wollen das man sich reinsitzt und loslegt wer will das ich als Hardcoregamer will verbluten beim ersten treffer mein Crew lieben lernen und auch verlieren können Spontan sein massenschlachten erleben und ect. und wies aussieht geh ich noch diesen Monat in den Laden und kauf mir wohl den Besen Simulationsshooter 2009 eindeutig.
Und das weißt du bevor du eins der beiden Spiele gespielt hast?
:roll:
Jo da kann er sicher sein, die Gruppe die jetzt ein Militärspiel programmiert bei OFP2 hat kaum Referenztitel vorzuweisen, BI entwickelt seit Jahren sogenannte Batlegrounds, für das Militär von dem ein oder anderen Land, damit diese Einsätze so simulieren können und ihre Leute auf den Einsatz besser vorzubereiten.
Das ist auch der Grund warum ich BI eher zugestehen würde eine realistische Simulation ausm Boden zu stampfen, denn die arbeiten Hand in Hand mit der ein oder anderen Militärorganisation. Von Codemasters hab ich bis jetzt mehr Strassen- und Rennsimulationen gesehen und Actionshooter, aber keine realistischen Kriegssimulationen.
Das was BI bisher abgeliefert hat, konnte bis dato nicht getoppt werden und kommt mir nicht mit dem kranken COD4 könne man Krieg ansatzweise realistisch nachstellen. Auch diese Batlefield Spiele haben für mich 0 mit Realismus zu tun gehabt. OFP war der Referenztitel schlecht hin bis heute bis in 11 Tagen wenn es heisst ARMA2 steht in den Regalen.
Für mich stets ausser frage, CM will sich mit einem Namen vom Bock zum Gärtner machen, da sie genug millionen Etat haben und auch genügend Ideen in anderen Spielen stecken meint man die richtigen Kriegselemente für ein Spiel zusammenzustellen wenn in der ersten Zeile der Features über 100 unterschiedliche Fahrzeuge stehen, türlich echt realistisch, beim Bund musst du für jedes Fahrzeug nen Extra schein machen, wenn du 100 Fahrzeuge fahren kannst, is das für mich das Gegenteil von realistisch, die mickrigen wenig realistischen Gruppenverbände bei ofp2 mal ganz zu schweigen davon.

Und für denjenigen der eine Quelle brauch für BI ûnd ihre Referenztitel (OFP und addons, ArmA und nun noch ArmA 2) such doch mal Bohemia Interactive bei Wiki, mehr Informationen hast du nie gehofft zu bekommen ^^ Das Probb war damals, Codemasters hat BI vorschnell verkauft, damit zwar die Namens und Publishing Rechte gesichert, aber mehr halt nicht.
Die Entwickler von BI haben sich einen neuen Publisher angeschlossen 505 Games (der Publisher von Necrovision und Cryostasis) und ihr Referenzprodukt mussten sie halt umbenennen, da in unserem wunderschönen Wirtschaftssystem die Hersteller an ihrem eigenen Spiel nichtmalmehr die Namensrechte haben, sollten sie sich aus welchen Gründen auch immer von ihrem Publisher trennen.

edit ich hab gestern noch mal mit nem Kumpel mir die Features von OFP2 und ArmA2 verglichen, der beste Beweis, das OFP2 keine realistische kriessimmulation sein kann

Features OFP2 : Detailliertes Schadenssystem Zeigt realistische Verwundungen und Schäden.

Features ArmA2 : Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger & Materialdurchdringung).

Also während Codemasters auf Visuellen Hokuspokus setzen, baut BI strikt auf realismus, also auf genauen Flugbahnberechnungen etc pp.
Oder was is für euch realistisch ein in Ich perspektive gespielter mehr blutender Soldat, oder ein in ich perspektive von einem Querschläger getroffener, darum verwundeter und sich vom Schlachtfeld hiefender Soldat, ich hab gestern ArmA 2 bestellt ^^
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Ihr beide wisst es doch trotzdem nicht?
Außerdem war Armed Assault so buggy, dass man es nicht spielen konnte zu Anfang. Realistisch ist so etwas 100% nicht.
Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

muselgrusel hat geschrieben:Ihr beide wisst es doch trotzdem nicht?
Außerdem war Armed Assault so buggy, dass man es nicht spielen konnte zu Anfang. Realistisch ist so etwas 100% nicht.
Stimmt.
Solange nicht beide Spiele auf dem Markt sind lässt sich nicht sagen welches das "bessere" ist, zumal das auch noch Geschmakssache ist.
Hab mal irgenwo gelesen das OFP2 actionlastiger sein soll aber das könnte sich auch auf die Missionen beziehen.

Ich traue es aber ehrlichgesagt auch eher Bi zu einen "echten" OFP-Nachfolger zu programieren. Allerdings hab ich nach dem total verbugten ArmA1 auch etwas angst das das bei ArmA2 auch wieder so ist.

Perfekt wäre natürlich gewesen wenn beide Spiele zeitgleich raus gekommen wären alleine schon weil sich dann BI wohl keine all zu großen Bugs hätte leisten könnnen.

Ich werde Arma2 auf jeden Fall nicht sofort bei release kaufen sondern die ersten Test und vor allem Erfahrungsberichte in Foren abwarten.