Playstation vs. Xbox vs. Pc - komplett überflüssig ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

kronos412 hat geschrieben:Sony rockt ^^
sehr geistreicher Beitrag...

@ Billie
Grade solche Fanboys ala Hocker zerstören hier den Zusammenhalt der Gamer indem sie behaupten Konsole A und B seien Mist, weil C alles besser kann und Spiel A sich X mal verkauft hat.
Das sind unter anderem die, die sich bei der Grafik eines Games einen runterholen. (sry für die Ausdrucksweise)

Solche Hollywood vs. Bollywood Threads gibts aber wirklich, kein Schwerz.
In einem Filmforum in dem ich verkehre gibts z.B. nen Thread wie scheiße Hollywood und die amerikanische Filminstunstrie allgemein ist, da sie jede Idee vom asiatischen Filmmarkt klauen und dann schlecht neu verfilmen siehe z.B. the ring, the grudge etc...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:Wir als Gamer müssen sogar in diesen Zeiten zusammenhalten, weil unser Hobby in Gefahr ist. In Verruf zu kommen, nicht respektiert zu werden und sogar total verboten werden.
Lasst uns doch alles an einem Strang ziehen.

bei Anderen Websites über andere Medien gibt es doch auch keine Hollywood vs. Bollywood threads ...
Diesen Parzifismus predige ich schon einige Zeit:
Wenn Gaming gesellschaftlich nicht anerkannt wird, könnte es bald ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.
Die meisten stöhnen jetzt schon auf, wenn Spiele hier nicht erscheinen, geschnitten werden oder man Onlinefeatures nicht nutzen kann.
Ich glaube, das es noch viel schlimmer kommen kann.

Mal in Capslock:
WIR BRAUCHEN EINE GAMER-LOBBY!!!!111einself
Wir brauchen eine Institution, einen Verband, der unsere Interessen vertritt. Das hört sich extrem nerdy an. Aber wenn ich mir Politiktalkshows anschaue, in denen sie irgendwelche Jugendliche einladen, die nicht mit der Rethorik der Politiker mithalten können und gar nicht zu Wort kommen, dann kommt mir dieser Gedanke.

@black: in welchem Forum biost du denn? ^^
ich hab da so eine Ahnung...
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Crewmate hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wir als Gamer müssen sogar in diesen Zeiten zusammenhalten, weil unser Hobby in Gefahr ist. In Verruf zu kommen, nicht respektiert zu werden und sogar total verboten werden.
Lasst uns doch alles an einem Strang ziehen.

bei Anderen Websites über andere Medien gibt es doch auch keine Hollywood vs. Bollywood threads ...
Diesen Parzifismus predige ich schon einige Zeit:
Wenn Gaming gesellschaftlich nicht anerkannt wird, könnte es bald ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.
Die meisten stöhnen jetzt schon auf, wenn Spiele hier nicht erscheinen, geschnitten werden oder man Onlinefeatures nicht nutzen kann.
Ich glaube, das es noch viel schlimmer kommen kann.

Mal in Capslock:
WIR BRAUCHEN EINE GAMER-LOBBY!!!!111einself
Wir brauchen eine Institution, einen Verband, der unsere Interessen vertritt. Das hört sich extrem nerdy an. Aber wenn ich mir Politiktalkshows anschaue, in denen sie irgendwelche Jugendliche einladen, die nicht mit der Rethorik der Politiker mithalten können und gar nicht zu Wort kommen, dann kommt mir dieser Gedanke.

@black: in welchem Forum biost du denn? ^^
ich hab da so eine Ahnung...
Sehr gut!Die Gamerwelt brauch mehr Leute wie dich und Billy,die auch mal etwas weiterdenken!Das mit der Gamerlobby oder sowas ähnlichem,ist ne gute Idee!Sollten uns mal kundig machen wie man soetwas ansatzweise unterstützen kann!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich begrüsse Fanboy Diskussionen insofern sie nicht vollkommen unsachlich beleidigent oder themenstörend sind. Debatierclubs sind sehr aus der Mode geraten und Politik interessiert mich nicht sonderlich.
Ein anständiges für und wieder kann durchaus informativ sein wobei ich gerne und regelmässig eben ähnlich eines Debatierclubs verschiedene Positionen einnehme.
Interessant sind hierbei auch Wirkungsgrad und häufigkeit der Betrachtung von Marketingmaterial.
Am Ende läuft es meisstens darauf hinaus das sich ein Pro und Kontra nur mit Leuten ergibt die beispielsweise nur dagegen debatieren da sie beispielsweise zu wenig Geld haben sich mehrere Geräte zu leisten oder insgeheim stark neidisch auf die vermeindliche Gegenseite sind.
Ein kleines Kämpfchen der intellektuellen Denkfähigkeit kann durchaus angenehm fordern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sinsur hat geschrieben:Ich begrüsse Fanboy Diskussionen insofern sie nicht vollkommen unsachlich beleidigent oder themenstörend sind. Debatierclubs sind sehr aus der Mode geraten und Politik interessiert mich nicht sonderlich.
Ein anständiges für und wieder kann durchaus informativ sein wobei ich gerne und regelmässig eben ähnlich eines Debatierclubs verschiedene Positionen einnehme.
Interessant sind hierbei auch Wirkungsgrad und häufigkeit der Betrachtung von Marketingmaterial.
Am Ende läuft es meisstens darauf hinaus das sich ein Pro und Kontra nur mit Leuten ergibt die beispielsweise nur dagegen debatieren da sie beispielsweise zu wenig Geld haben sich mehrere Geräte zu leisten oder insgeheim stark neidisch auf die vermeindliche Gegenseite sind.
Ein kleines Kämpfchen der intellektuellen Denkfähigkeit kann durchaus angenehm fordern.
Mein Problem ist dieser nie endende Kreislauf.
Immer wenn es News zu Verkaufszahlen oder Ankündigungen gibt, packen die Jungs die gleichen Argumente aus. Immer und Immerimmer wieder.
Es geht dabei nicht mehr ums diskutieren wer besser ist. Es geht irgendwie nur noch ums Mitteilen.
Mir ist klar, das es hier bloß um Spiele geht. Aber wenn die Typen Gaming wirklich als hobby sehen würden, würden diese Diskussionen echte Diskussionen sein und keine plakative Marktschreierei.
Deshalb halte ich mich aus solchen threads raus.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Rickenbacker hat geschrieben:
Wobei mir die Nintendofans noch die gemässigteren zu sein scheinen
Das liegt mit unter daran das 95% der Nintendo jünger erst demnächst eingeschult werden.
Daher sind ihre fähigkeiten im Bereich bashen noch nicht sonderlich fortgeschritten.

Der war jetzt überflüssig oder ? =/
ja -.-
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

-Silver- hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
Wobei mir die Nintendofans noch die gemässigteren zu sein scheinen
Das liegt mit unter daran das 95% der Nintendo jünger erst demnächst eingeschult werden.
Daher sind ihre fähigkeiten im Bereich bashen noch nicht sonderlich fortgeschritten.

Der war jetzt überflüssig oder ? =/
ja -.-
Aber hat teils Recht!
Nintendo wird immer ein Konsolenhersteller bleiben, der gezielt die U16-Fraktion anspricht. Das war schon immer so. Für Ü16 ist die 360 und PS3 wesentlich interessanter.
Zu dem Konkurrenzkampf: Wenn es für jede Konsole die selben Spiele gäbe, würde jeder automatisch die billigere kaufen. Also hätte niemand eine PS3, ausser diejenigen, die BluRay brauchen oder MS hassen. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich bin u16 und hab wii und ps3, wobei ich meine ps3 wesentlich mehr nutze
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alle am Threadthema vorbei.
Wir fragen uns, was diese Basherei um "die beste Konsole" noch bringen soll.

Wer wurde hier zur anderen Seite bekehrt.
Niemand gibt in diesem Streit nach und es ist extrem unwahrscheinlich, das dass jemals passieren wird. Worum geht es in dieser Diskussion noch, wenn nicht darum, das Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.
Wo soll das alles enden?

Und wann kümmert ihr euch um die wirklich wichtigen Themen, wie dem echlechten image von Videospielen, der Positon der politiker zu Videospielen.
Wenn ihr Videospiele als euer Hobby bezeichnet, sollte das nicht hinten runter fallen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich hab mich vom gebashe hier überzeugen lassen und hab mir zur wii ne ps3 gekauft, und ich muss sagen, es war ne gute entscheidung!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist nicht der Punkt.
Viele regen sich über gekürzte Spiele, gestrichene DLC und Inhalte, unfertige Alpha-Versionen im Regal und die überteuerten Preise und das schlechte Image von Games auf.

Aber keiner von denen will was daran ändern oder wenigstens darüber richtig reden, abseits der News und dem Klagen.
Aber Gebasht wird bei jeder Gelegenheit, sogar wenn es gar nicht ins Thema passt, wie eben hier.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

die nintendo leue sind ok, sie sind casual zocker und halten sich von sonen sinnlosen diskussionen wie hier fern. das probleme is bei xbox und ps3, dass dort junge leute auf aelter treffen.. und die juengeren wollen den aelteren dann weiß machen, dass ihre xbox360 soviel besser ist, weil billig usw.. aber das ist sie nicht, wenn man das geld fuer ne ps3 hat.

ende...
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Der PSvs360vsPC thread ist der best of all!
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

ps3 > pc > 360
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

BIG.Tino hat geschrieben:die nintendo leue sind ok, sie sind casual zocker und halten sich von sonen sinnlosen diskussionen wie hier fern. das probleme is bei xbox und ps3, dass dort junge leute auf aelter treffen.. und die juengeren wollen den aelteren dann weiß machen, dass ihre xbox360 soviel besser ist, weil billig usw.. aber das ist sie nicht, wenn man das geld fuer ne ps3 hat.

ende...
Das Geschwaffel glaubst du doch wohl selbst nicht?
Als ob auf der Ps3 keine Kinder spielen würden. :lach: