PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@auf den punkt:

Du hast dich ein bisschen festgefahren, kann das sein?
Nur weil ich beim auspacken der PS3 keine Vergrößerung in meiner Hose hatte heißt das also direkt, dass ich ein PS3-Hater bin? Oo

Ich sags ma so:
Zum BD gucken ist die PS3 ohne Frage toll, aber in Spielehinsicht (und dafür kauft man sich eine Spielekonsole) hat sie mir einfach zuviele Nachteile.

Und wie Psyemi schon sagte:
Das WLan in der PS3 reicht zum Zocken und surfen völlig aus (wobei es bei mir Zuhause irgendwie beim surfen sehr lange braucht zum Seitenladen trotz 90% Qualität), aber für deine angepriesenen MM-Fähigkeiten fürs Schlafzimmer? N-WLan wäre da schon wünschenswert, findest du nicht?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

psyemi hat geschrieben:@auf-den-punkt

werde mal etwas raussuchen, gibt da schon tolle teile die alles können, aber spiegel lnb und kabel solltest nicht dazu rechnen weil du rechnest bei der ps3 ja auch nicht die kabel dazu...

das eingebaute wlan in der ps3 ist ja ok aber für hd inhalte streamen reicht es nicht da bräuchtest du schon n wlan,
ich schaue aber die tage mal ob ich da etwas zusammen stelle :D
Dann bin ich mal gespannt, aber warum sollen wir das Kabel usw. weglassen, ich rede hier von funktionstüchtigen Sets.
Rechne das ruhig bei einer PS3 dazu.
PS3 + Bundle 399€
Playtv + Zimmerantenne ca. 100€
HDMI Kabel ca. 20€
Sind unterm Strich ca. 520€

Du kannst es auch sein lassen, ich habe allein für meine Anständige Sat Anlage mit Kabel fast 700 € hingelegt, dann ist noch kein Blu-ray Player und keine Xbox 360 dabei.
Der Mehrwert einzelner Komponenten gegenüber einer All in one Bequemlichkeit, dürfte auch schwer überzeugend rüber zubringen sein.
Hier geht es auch nicht dich runter zumachen, alleine ein Br Player mit HDMI 1.3 dessen Software aktualissierbar und BD Live tauglich ist, ist noch teuer.
Billiger sind die alten Modelle geworden.
Ugauga01 hat geschrieben:@auf den punkt:

Du hast dich ein bisschen festgefahren, kann das sein?
Nur weil ich beim auspacken der PS3 keine Vergrößerung in meiner Hose hatte heißt das also direkt, dass ich ein PS3-Hater bin? Oo

Ich sags ma so:
Zum BD gucken ist die PS3 ohne Frage toll, aber in Spielehinsicht (und dafür kauft man sich eine Spielekonsole) hat sie mir einfach zuviele Nachteile.

Und wie Psyemi schon sagte:
Das WLan in der PS3 reicht zum Zocken und surfen völlig aus (wobei es bei mir Zuhause irgendwie beim surfen sehr lange braucht zum Seitenladen trotz 90% Qualität), aber für deine angepriesenen MM-Fähigkeiten fürs Schlafzimmer? N-WLan wäre da schon wünschenswert, findest du nicht?
Festgefahren ? / Ich nein.
Nicht desswegen kommst du wie ein Hater rüber, sondern wegen deinen ewig übertriebenen schläge gegen die PS3, mag ja sein das sie dir als Spielkonsole nicht wirklich zusagt, aber darum geht e hier ja garnicht.
In unserem Thread geht es alleine um MM Center.
Weil ich die vorzüge aufgeschrieben und keine persönlichen Nachteile habe, meinst du mich blöd und total dekonstruktiv von der Seite "anzu Kommentieren."
Das die PS3 eine Spielkonsole ist, ist nur die halbe Warheit, sie ist eben auch das günstigste und einsteigerfreundlichste MM Center.
ES gibt viele die es sich Anfangs nur deswegen gekauft haben
Zum W-lan, ja N-Wlan ist besser, aber dafür braucht man auch einen neuen Router.
Ich hab einen von Belkin, aber zur Release Zeit von der PS3 war das noch gar nicht bekannt.
Streamen von HD Inhalten muss man sowas ?
Ich hab alle HD Inhalte entweder auf Disc oder Ext. Platte und für die Möchtegern HD Sachen von Gametrailers oder Youtube etc. reicht es allemal.
Zum Surfen und spielen, wie du schon sagtest, reicht es.
Unsere PS3 im Schlafzimmer ist genauso ausgestatte wie unsere im Wz., bis auf den AV Receiver.
Die PS3 im Schlafzimmer ist eigentlich meiner Fau, aber wir tauschen hin und wieder, je nach nutzen.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Mal ne dumme Frage: Wieso stellt ihr die PS3 als Spielekonsole so schlecht dar? Wenn wir jetzt alle Vorteile der 360 nehmen und sie gegenüber der PS3 stellen, ist diese vielleicht nur ein bisschen besser. Aufjedenfall nicht in so einem Maße das ich sagen muss: Man ist die PS3 scheisse, taugt ja überhaupt nicht um mal irgentein Spiel zu zocken.

Mit den Spielen zu argumentieren ist eine Sache die ich recht witzig finde, den egal welches Spiel man nimmt, für die andere Konsole findet mein ein relativ ähnlichen Titel.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

alainprostferrari hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Wieso stellt ihr die PS3 als Spielekonsole so schlecht dar? Wenn wir jetzt alle Vorteile der 360 nehmen und sie gegenüber der PS3 stellen, ist diese vielleicht nur ein bisschen besser. Aufjedenfall nicht in so einem Maße das ich sagen muss: Man ist die PS3 scheisse, taugt ja überhaupt nicht um mal irgentein Spiel zu zocken.

Mit den Spielen zu argumentieren ist eine Sache die ich recht witzig finde, den egal welches Spiel man nimmt, für die andere Konsole findet mein ein relativ ähnlichen Titel.

die ps3 ist auch keine spielekonsole :) ,denn sie vereint die modernste Technik und so was kann keine spieleKonsole mehr sein,die xbox 360 ist auch keine spieleKonsole mehr,denn es ist eine Heizung und Toaster :P
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:blub
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Wenn du die PS3 nur als MMC der Zukunft benutzt, bitte. Viel Spaß damit... ;)

alainprostferrari hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Wieso stellt ihr die PS3 als Spielekonsole so schlecht dar? Wenn wir jetzt alle Vorteile der 360 nehmen und sie gegenüber der PS3 stellen, ist diese vielleicht nur ein bisschen besser. Aufjedenfall nicht in so einem Maße das ich sagen muss: Man ist die PS3 scheisse, taugt ja überhaupt nicht um mal irgentein Spiel zu zocken.

Es geht nicht wirklich um das "Die Spiele auf der PS3 sind scheiße" oder so, sondern um die meist bisschen schlechtere Grafik gegenüber 360 (wobei sich das langsam auch angleicht, weil die Entwickler sich nun eingearbeitet haben).
Ich persönlich kreide der PS3 die schrottigen Teilinstallationen und ganz besonders diese stundenlangen Patch-Vorgänge an. Das gehört auf den PC und nicht auf Konsolen. Die Menüführung der PS3 finde ich (persönliche Meinung!) auch sehr grottig. Vll bin ich auch zu sehr die 360 gewöhnt, aber die Struktur des PS3 Dashboards ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Als MMC (wie für auf-den-Punkt) scheinbar brauchbar, aber als Spielekonsole eben verbesserungswürdig (was nicht bedeutet sie ist dafür unbrauchbar). :P

PS: Die Trophies wirken nicht nur völlig "billig aufgesetzt" sondern sie sind nichtmal für alle Spiele verfügbar. ;)

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Mimimimi, juhuuuu der Kindergarten ist zuende. Ich darf wieder nach Hause.
Wen willst du hier provozieren? Der Krieg ist vorbei (und es gibt keinen Sieger), also warum flamest du? :roll:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ugauga01 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:blub
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Wenn du die PS3 nur als MMC der Zukunft benutzt, bitte. Viel Spaß damit... ;)

Es geht nicht wirklich um das "Die Spiele auf der PS3 sind scheiße" oder so, sondern um die meist bisschen schlechtere Grafik gegenüber 360 (wobei sich das langsam auch angleicht, weil die Entwickler sich nun eingearbeitet haben).
Ich persönlich kreide der PS3 die schrottigen Teilinstallationen und ganz besonders diese stundenlangen Patch-Vorgänge an. Das gehört auf den PC und nicht auf Konsolen. Die Menüführung der PS3 finde ich (persönliche Meinung!) auch sehr grottig. Vll bin ich auch zu sehr die 360 gewöhnt, aber die Struktur des PS3 Dashboards ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Als MMC (wie für auf-den-Punkt) scheinbar brauchbar, aber als Spielekonsole eben verbesserungswürdig (was nicht bedeutet sie ist dafür unbrauchbar). :P

PS: Die Trophies wirken nicht nur völlig "billig aufgesetzt" sondern sie sind nichtmal für alle Spiele verfügbar. ;)

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Mimimimi, juhuuuu der Kindergarten ist zuende. Ich darf wieder nach Hause.
Wen willst du hier provozieren? Der Krieg ist vorbei (und es gibt keinen Sieger), also warum flamest du? :roll:
ich hab nur die vorteile der Konsolen gesagt,falls du "Altersack" dich jetzt beleidigt fühlst ist das nicht mein Problem :lol:
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Jaja der Kampf um den Preis leider ist nun mal fakt wie auch schon viele gesagt haben das die PS3 teurer ist und das fast alle sagen " PS3 immer nur der Preis schreckt mich ab " wäre die günstiger unter 300 würde viele die kaufen da wäre ich persönlich auch einer davon. Hab eine Xbox und eine Wii ich will nicht viel Geld ausgeben da die meisten spiele auf beide Konsolen raus kommen für PS3 und für Box es gibst auch nicht viele Spiele wo ich wirklich sage nun muss die PS3 her das war frührer anderes als man gedacht hat das Tekken , FF 13 only for PS3 nun kommen die auch für die Box da ich ein großer Fan bin von Rollenspiele bin ich happy das ich eine Box hab da kommen demnest echt gute Spiele . Leider sieht es auf der PS3 etwas schlechter aus frührer war Playstation eine hochburg für Rollenspielen Nerds wie mich aber nun sehe ich die PS3 mehr als ein einfachen Blue Ray Player. Und da sehe ich auch das Problem die PS3 würde in meinen Augen schlecht vermarktet vielleicht kriegen die den bogen noch hin
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich kriege nen Abdreher bei der News...

Warte schon 1,5 Jahre auf die Preissenkung, gestern habe ich sie mir dann doch gekauft (und bin seitdem irgendwie angesickt, weil sie doch net so toll ist wie ich mir dachte) und heute die Meldung zur Preissenkung in 1 Monat... :roll:

Ich hasse Sony jetzt noch mehr...
HAHA! Ich wollte mir am Donnerstag eine kaufen, es gibt aber nur bescheuerte Bundles mit Spielen, die ich nicht will oder Keinohr Hase *WTF?!). Also hab ichs sein lassen und wollte heute mal im I-Net nach schicken Bundles suchen...da kommt diese News ^^ Ich wart mal bis Juni ;)

Achja, in eigener Sache: Macht um Läden wie GameStop einen weiten, WEITEN Bogen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

durch die ständigen gerüchte bleibt das thema zumindest in den medien... ;-)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also der Media Markt in Weiterstadt verkauft die PS3 (80GB) nun für 359€...
Die PS3 (80GB) + GTA IV + GT5 Prologue wird für 399€ verkauft...
Ist doch schonmal ein Anfang, oder? ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mit "leistungsfähiger" assoziiert man normalerweise Sachen wie Datenverarbeitung/Sekunde oder so und da ist die PS3 definitiv nicht leistungsfähiger als die 360.

Was du meinst ist wohl eher "flexibler" und damit hättest du dann recht.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Habe beides hier stehen und für mich ist die PS3 nur in BD besser als 360.
Aber du sagtest ja bereits "für mich", woraus wir uns auf die persönliche Vorliebe einigen. ;)