Brauche Hilfe!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Cubefreak »

Ok, hier mein Problem: Ich wollte grade mit dem User PlayerB95 (so heisst er auch hier im Forum) Sharten, er wollte Pain, ich sollte das MGS Pack für LBP bekommen.
Also Daten getauscht, ich mach neuen Account, will mich einloggen, falsches Passwort, also nochmal, wieder falsches Passwort.
Hmmm, denk ich also versuch ich mich mit meinem eigenen Account anzumelden. Falsches Passwort o.O :x
Ich denk mir also, da stimmt was nicht, sage Passwort zurücksetzen. Laufe zum PC checke Postfach und werde gleich von haufenweise Emails erschlagen: 2x Passwort geändert (komisch, hab ich doch nur 1x gemacht), eine Mail mit Passwort zurücksetzen, ich setz das Passwort zurück und als ich wieder in mein Postfach gucke, sind da plötzlich 8 neue Mails oder so, die eine Hälfte sagt Guthabenaufladung und die andere Hälfte sagt Vielen Dank für ihren Einkauf. 8O
Ich, total schockiert, laufe zurück ins Wohnzimmer und logge mich schnell ein, in der Hoffnung, dass was auch immer da ist rausfliegt.
Dann gucke ich mir die Mails an:
Insgesamt wurde 20€ von meiner Kreditkarte auf mein Konto transferiert und es wurden ca. 6 Sachen für LBP gekauft (Kostüme und Levelpaks).
Ich stell PlayerB95 also sofort zur Rede warum sein Acccount nicht funktioniert hat und er gibt mir die Daten nochmal, doch was ist das? Statt dem ersten Passwort was er mir gegeben hat: LBP97685 gibt er mir nun: LBP123
Dann frag ich ihn warum meine KK belastet wurde, aber er gibt keine Vernünftigen antworten.

:evil: Jetzt meine Frage an euch: Wurde ich abgezockt? Wenn ja, kann ich irgendwie mein Geld wiederkriegen? Hab ich richtig gehandelt und so grösseren Schaden verhindert? Und was soll ich mit den ganzen Kostümen und Stickern anfangen? :cry:
(wahrscheinlich ist das auch meine eigene Schuld, weil ich meine Kreditkarte nicht abgemeldet hab vor dem sharen aber wer kann denn so was ahnen?) :oops:

Wäre dankbar für antworten!
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also danke erstmal das du den hier gemeldet hast, das sonst keiner so einen fehler begeht bei solchen verfic*** idioten die sowas machen ...

zweitens: immer kk vor sharen löschen, mach ich immer, man kann ja nicht jedem trauen oder?

drittens: man ich würd solchen leute die so eine scheiße abziehn und leute um geld prellen so richtig schön in die fresse treten^^

viertens: wohl keine chance das du das geld wiederbekommst da du ihm das passwort und email gegeben hast, aber vll mal sony fragen aber ich glaub eher die weisen dich ab...

aber gut das du schnell gehandelt hast bzw sofort probiert hast passwort rücksetzen/ändern....sonst hätte der wohl noch mehr gekauft...

Einzige vielleicht Chance: sony anrufen, in beschuldigen deinen acc gehackt zu haben oder sowas k.a ob sowas funktioniert ich weiß auch nicht.....aber der kann dann immer noch sagen das du ihm passwort gegeben hast, also fast bis gar keine chance..

tut mir echt leid für dich, solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

naja, hab mich jetzt damit abgefunden, so hab ich mal wieder nen Grund LBP zu spielen.
Zum Glück hab ich ja erst vor 2 Tagen den Kinderbonus in Höhe von 100 Euro bekommen, 50 davon wollte ich im Store ausgeben, jetzt bleiben wenigstens noch 30 übrig ^^
Ich hab jedenfalls meine Lektion daraus gelernt >.>
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sorry, aber das grenzt schon...um ein hier so beliebten Auto-Vergleich zu nennen: Unverschlossenes Auto und Handy auf dem Handschuhfach liegen lassen; nennt sich juristisch dann glaub ich "Verführung zum Diebstahl" (und ist eine Straftat! ;) ).

Naja, sei froh, dass es nur bisschen LBP Zeug war (das du jetzt ja sogar auch noch zur Verfügung hast ;) ) und aus Fehlern lernen gehört ja auch dazu...trotzdem dämliche Aktion, ganz ehrlich :roll:

²Fialldarg
Wir leben in einer bösen Welt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Da hab ich aber halt auch überhaupt nicht dran gedacht, dass die KK ans Netzwerkj gekoppelt ist, ausserdem hat der Typ mir die ganze Zeit Nachrichten geschickt, ich solle mich beeilen...
Ausserdem hatte ich letztesmal schon massive Probleme, meine KK überhaupt rgistriert zu kriegen, vielleicht weil es ne Prepaid ist.

Naja, aber jetzt wissen wenigstens alle, dass PlayerB95 ein Betrüger ist.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

noch mal in groß:

PlayerB95 ist ein Betrüger

jetzt kanns niemand mehr übersehen ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Interessant. Ich hab share meinen Account mit meinem besten Freund und wir wissen dass wir uns gegenseitig nicht die Kreditkarte belasten. Aber das was der Typ da abgezogen hat ist schon extrem Assi. Er hat mich auch 2 Nachrichten geschrieben dass ich sein Level bei LBP spielen und herzen soll. Das ist zwar ein kleiner Trost, aber das Herz werd ich ihm wegnehmen. Das bringt dir nix, aber solche Leute sollten überhaupt keine Gratifikation bekommen. Echt eine Schweinerei!!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

iconoclasm hat geschrieben:Interessant. Ich hab share meinen Account mit meinem besten Freund und wir wissen dass wir uns gegenseitig nicht die Kreditkarte belasten. Aber das was der Typ da abgezogen hat ist schon extrem Assi. Er hat mich auch 2 Nachrichten geschrieben dass ich sein Level bei LBP spielen und herzen soll. Das ist zwar ein kleiner Trost, aber das Herz werd ich ihm wegnehmen. Das bringt dir nix, aber solche Leute sollten überhaupt keine Gratifikation bekommen. Echt eine Schweinerei!!
ich glaub, dass er das Herz nicht mehr hat, jukt den überhaupt nicht
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das kann sein, aber ich hab keine Lust ein Herz bei so einem zu lassen (no homo)!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Und wieder ist die Welt um ein Egoistisches Arschloch reicher.
Schließ das Kapitel unter Lehrgeld ab und denk in Zukunft daran bei Daten im Internet sensibler zu sein besonders bei leuten die du nicht kennst.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

finds auch super dass du ihn hier gleich gemeldet hast. aber es is einfach so dass du selbst schuld bist. einem fremden in geldsachen blind zu vertrauen geht selten gut. über sony wirst du da nix drehen können, immerhin hast du ihm selber deine daten gegeben. dass dein acc gehackt wurde ist auch sehr unglaubwürdig. sieh es als lehrgeld das du bezahlt hast. ärgerlich aber der schaden hält scih ja noch in grenzen
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das ist wirklich hart und enttäuschend, wird aber auch nicht mehr vorkommen, hast ja jetzt aus dem Fall gelernt.
Aber kannst auch froh sein das er nicht gleich den ganzen PSN Store aufgekauft hat ;)
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab jetzt einfach mal eine Mail an den Support geschickt, dass mein Account gehackt wurde und ob es möglich ist, die Inhalte wieder gegen Guthaben einzutauschen, glaub zwar nicht, dass das funktioniert, aber einen Versuch ist es ja wert. :)
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich wär vorsichtig mit solchen anschuldigungen, du kannst es ja nicht beweisen. und wenn sony die logins mitprotokolliert werden die schnell sehn dass der "hacker" auf seiner PS3 ohne umstänge gleich mit deinem PW eingeloggt is. das würde mich skeptisch machen.
es is mir beisher auch keine variante bekannt einen account so zu hacken um auf den deutschen store zugriff zu bekommen. aufn jp schon...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

myn3 hat geschrieben:ich wär vorsichtig mit solchen anschuldigungen, du kannst es ja nicht beweisen. und wenn sony die logins mitprotokolliert werden die schnell sehn dass der "hacker" auf seiner PS3 ohne umstänge gleich mit deinem PW eingeloggt is. das würde mich skeptisch machen.
es is mir beisher auch keine variante bekannt einen account so zu hacken um auf den deutschen store zugriff zu bekommen. aufn jp schon...
das weiß sony auch, sharen ist absolut legel und sogar von sony gewollt
Antworten