Signatur Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

sumopaint webbased interface
pixelmator (mac only) photoshop-klon für viel weniger geld
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

paint.net is am geilsten, obwohls manche funktionen vermissen lässt (oder ich sie nicht find :D)

Mal ne ganz blöde Frage: Is Photoshop ein Programm und kann man sich das Teil runterladen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Cosen One hat geschrieben:paint.net is am geilsten, obwohls manche funktionen vermissen lässt (oder ich sie nicht find :D)

Mal ne ganz blöde Frage: Is Photoshop ein Programm und kann man sich das Teil runterladen?
Adobe Photoshop kannst du dir hier die Trial runterladen. Musst dir aber einen Adobe Account anlegen!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ok, hast du des? Is es einfacher zu bedienen, wie paint.net? Bibts mehr Möglichkeiten?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

700 € ?!? Ne, danke :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Photoshop ist sicherlich das Maß der Dinge in Sachen professioneller Grafikbearbeitung. Je nach Einsatz sollte man natürlich keine 700 EUR ausgeben, wenn man privat ein paar Pixel hin und her schieben möchte :-)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

iconoclasm hat geschrieben:Photoshop ist sicherlich das Maß der Dinge in Sachen professioneller Grafikbearbeitung. Je nach Einsatz sollte man natürlich keine 700 EUR ausgeben, wenn man privat ein paar Pixel hin und her schieben möchte :-)
Seh ich auch so.
Mit meinem Photoshop CS4 Extended komm ich garnicht klar :?
Viel zu viel Schnickschnack mit dem ich garnicht zurecht komme.
Zum Glück hat mich das nichts gekostet.
Photoshop Elements 7 ist für Einsteiger weniger kompliziert.Ist meine Erfahrung mit PS7.Und so teuer ist es auch nicht.
Die bessere Alternative für den privaten Gebrauch und zudem noch kostenlos, sind einfach Gimp oder Paint.Net.

Man müßte Howdies Wissen haben,dann klappts auch mit Photoshop :cry:........vielleicht finde ich ja einen Weg um sein Gehirn anzuzapfen :twisted:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich arbeite seit rund 8 Jahren mit Photoshop und seit 5 Jahren in einer Werbeagentur als Designer. Die Anforderungen von Photoshop sind immens. Auch ich nutze nicht alle Facetten von dem Programm. Je nach Fachgebiet nutzt man das Programm, jeder Berufszweig nutzt andere Werkzeuge und es gibt immer mehr als ein Weg zum Ziel.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

UXMAL hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Photoshop ist sicherlich das Maß der Dinge in Sachen professioneller Grafikbearbeitung. Je nach Einsatz sollte man natürlich keine 700 EUR ausgeben, wenn man privat ein paar Pixel hin und her schieben möchte :-)
Seh ich auch so.
Photoshop Elements 7 ist für Einsteiger weniger kompliziert.Ist meine Erfahrung mit PS7.Und so teuer ist es auch nicht.
Die bessere Alternative für den privaten Gebrauch und zudem noch kostenlos, sind einfach Gimp oder Paint.Net.

Man müßte Howdies Wissen haben,dann klappts auch mit Photoshop :cry:........vielleicht finde ich ja einen Weg um sein Gehirn anzuzapfen :twisted:
Glaub mir, dass willst du nicht! Wirklich nicht^^

@Icon: Wenn ich sehe wie unser Lithograf durch das Programm jagd wird mir jedes mal ganz anders. Das ist wirklich nicht mehr von dieser Welt. Und das Ergebnis ist jedes Mal wieder beeindruckend. Ich arbeite jetzt auch seit 12 Jahren mit PS und kenne nichtmal die Hälfte der Funktionen. Wobei ich als Layouter eh InDesign_Spezi bin. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 29.04.2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

UXMAL hat geschrieben: Man müßte Howdies Wissen haben,dann klappts auch mit Photoshop :cry:........vielleicht finde ich ja einen Weg um sein Gehirn anzuzapfen :twisted:
Verkleide dich als Bier ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|moshman hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben: Man müßte Howdies Wissen haben,dann klappts auch mit Photoshop :cry:........vielleicht finde ich ja einen Weg um sein Gehirn anzuzapfen :twisted:
Verkleide dich als Bier ^^
Bier? Hat hier einer Bier gesagt? Wo? Hier ich möchte! Wo war jetzt Bier? Ich will!!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben:
Seh ich auch so.

Glaub mir, dass willst du nicht! Wirklich nicht^^

@Icon: Wenn ich sehe wie unser Lithograf durch das Programm jagd wird mir jedes mal ganz anders. Das ist wirklich nicht mehr von dieser Welt. Und das Ergebnis ist jedes Mal wieder beeindruckend. Ich arbeite jetzt auch seit 12 Jahren mit PS und kenne nichtmal die Hälfte der Funktionen. Wobei ich als Layouter eh InDesign_Spezi bin. ;)
Cool, dann sind wir ja sowas wie Kollegen ;-). Bin eher so der Photoshop/Illustrator Typ. Hab Mediengestalter Fachrichtung Digitale Medien gelernt. Da kommt InDesign eher weniger vor. Also in der Agentur benutz ich es gar nicht, dafür haben wir eine eigene Printabteilung. Privat nutz ich es, wenn ich was für Freunde oder Bekannte machen, Visitenkarten, Flyer, kleinere Broschüren etc. Wenn man sich mit den Adobe Produkten auskennt und lange damit arbeitet und halbwegs kreativ ist und talentiert macht es schon saumäßig Spaß damit was zu zaubern ;-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yepp. Bin halt AD bei nem Printheft. Da braucht man halt fast nie PS, weil man ja seine Litho dafür hat. Aber was du über ID sagst kann ich über PS sagen: Privat macht es ne Menge Spaß und es ist auch schön, wenn man seine Fotos mal anständig bearbeiten kann. ;)

Nur Illustrator ist nicht meine Welt. Habe schon im Studium immer einen Bogen um Illu und Freehand gemacht. Kann ich leider leider überhaupt nicht. Aber dazu hat man dann ja seine Studienkollegen...^^
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Howdie hat geschrieben:Yepp. Bin halt AD bei nem Printheft. Da braucht man halt fast nie PS, weil man ja seine Litho dafür hat. Aber was du über ID sagst kann ich über PS sagen: Privat macht es ne Menge Spaß und es ist auch schön, wenn man seine Fotos mal anständig bearbeiten kann. ;)

Nur Illustrator ist nicht meine Welt. Habe schon im Studium immer einen Bogen um Illu und Freehand gemacht. Kann ich leider leider überhaupt nicht. Aber dazu hat man dann ja seine Studienkollegen...^^
Das darf man? ._.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

würde mir jemand ne Sig aus diesen 2. CD covern machen?
danke schonmal im vorruas :oops:

http://www.reviewbusters.net/images/mus ... _cover.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... _World.jpg

DAAAAAAANKE ;___;