Was zockt ihr gerade/immernoch ? oder einfach philosophieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Was zockt ihr gerade/immernoch ? oder einfach philosophieren
Was zockt ihr gerade/immernoch ? oder philosophieren über die PS3
Eigentlich eine ganz einfache Frage, aber für mich zur Zeit nicht.
Jeder der mein Profil angeschaut hat oder mich was besser kennt, weiss das ich eine Menge Spiele habe.
Ab und zu Spiele ich ein bischen Killzone 2 off/online, FiFa oder NBA, GT5P oder GTA 4 meistens bestimmen online Einladungen was ich zocke.
Aber immer öfters kommt es vor das ich meine Konsole einschalte und zocken will, aber was ganz anderes mache.
TV oder Filme gucken, Musik hören oder Internet surfen, Mails beantworten oder chaten.
Meistens ende ich in letzter Zeit in Home bei den Minispielen, immer öfters bei EA Poker.
Trotz meiner grandioser Sammlung an Technisch und Story einwandfreien Titel, spiele ich lieber Poker in Home oder jage Xi nach.
Was ist los, ist die heutige Multifunktionalität der Konsolen ein Fluch oder eher ein Segen, weil es sonst gar nichts auf der Konsole zu tuen gäbe ?
Werde ich einfach zu alt (Immerhin fast 30) ?
Das glaube ich weniger, denn ich habe immer noch Spass an den meisten Titeln und ich habe sogar noch welche die ich noch nie gespielt habe.
Ist die PS3 am Ende so konzipiert das man lieber eine Blu-ray guckt anstatt ein Spiel ein zweites mal zu spielen ?
Was denkt ihr, was sind eure Evergreens ?
Ein anderes Problem ist, das es kein Spiel gibt, das beeindruckender ist als ein Br Konzert seiner Favourisierten Musik, in 7.1 PCM Sound.
Die PS3 läuft für meinen Geschmack in einigen Dingen, den Spielen so sehr den Rang ab, das es schwer ist, einfach schnell ein Spiel zuladen bevor man etwas anderes macht.
Wem geht es ähnlich ?
Ich glaube den jüngeren nicht, wo es dann doch eine Frage des alters wär.
Was ja auch Sinn machen würde, da die wenigsten jüngeren, die PS3 bsw. als MM Center ausbauen können.
Schildert doch mal eure Erkentnise.
Eigentlich eine ganz einfache Frage, aber für mich zur Zeit nicht.
Jeder der mein Profil angeschaut hat oder mich was besser kennt, weiss das ich eine Menge Spiele habe.
Ab und zu Spiele ich ein bischen Killzone 2 off/online, FiFa oder NBA, GT5P oder GTA 4 meistens bestimmen online Einladungen was ich zocke.
Aber immer öfters kommt es vor das ich meine Konsole einschalte und zocken will, aber was ganz anderes mache.
TV oder Filme gucken, Musik hören oder Internet surfen, Mails beantworten oder chaten.
Meistens ende ich in letzter Zeit in Home bei den Minispielen, immer öfters bei EA Poker.
Trotz meiner grandioser Sammlung an Technisch und Story einwandfreien Titel, spiele ich lieber Poker in Home oder jage Xi nach.
Was ist los, ist die heutige Multifunktionalität der Konsolen ein Fluch oder eher ein Segen, weil es sonst gar nichts auf der Konsole zu tuen gäbe ?
Werde ich einfach zu alt (Immerhin fast 30) ?
Das glaube ich weniger, denn ich habe immer noch Spass an den meisten Titeln und ich habe sogar noch welche die ich noch nie gespielt habe.
Ist die PS3 am Ende so konzipiert das man lieber eine Blu-ray guckt anstatt ein Spiel ein zweites mal zu spielen ?
Was denkt ihr, was sind eure Evergreens ?
Ein anderes Problem ist, das es kein Spiel gibt, das beeindruckender ist als ein Br Konzert seiner Favourisierten Musik, in 7.1 PCM Sound.
Die PS3 läuft für meinen Geschmack in einigen Dingen, den Spielen so sehr den Rang ab, das es schwer ist, einfach schnell ein Spiel zuladen bevor man etwas anderes macht.
Wem geht es ähnlich ?
Ich glaube den jüngeren nicht, wo es dann doch eine Frage des alters wär.
Was ja auch Sinn machen würde, da die wenigsten jüngeren, die PS3 bsw. als MM Center ausbauen können.
Schildert doch mal eure Erkentnise.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:

Die PS3 Multimediafunktionen interessieren mich nicht die Bohne, das erledigt alles der PC; und wenn ich die PS3 anmach, dann immer absolut gaming-zweckgebunden - also im Sinne von "mal schaun, ob's im PSN shop was neues gibt" oder "mh hätte mal wieder Lust Everlong zu spielen" - sowas. Kann mich auch nicht darann erinnern, dann jemals was anderes gemacht zu haben

- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts sehr oft ähnlich!
Ich schalte die Ps3 ein und dann (Sekunden später) weiß ich nicht, wieso ich sie überhaupt gerade angemacht habe
.
Oft will ich was zocken und schau dann in meinen Schrank, wo auch einiges rumsteht, dann bin ich aber "zu faul" ein Spiel anzufangen und schaue in meine PSN-Sammlung. Dort kann man sich ja wunderbar kurzfristig beschäftigen (Savage Moon, Stardust HD, Wipeout HD, Flower usw. usw.)!
Mein "Problem": Es gibt nur sehr wenige Spiele, die mich wirklich von A bis Z bei der Stange halten...wo ich wirklich anfange, gefesselt bin und es erst dann aus dem Laufwerk nehme, sobald der Abspann lief.
Bisher waren das lediglich Assassins Creed, Metal Gear 4, Lair, Heavenly Sword, Killzone 2 (SP), Uncharted, LBP, Prince of Persia sowie Resident Evil 5.
Alles andere wird irgendwie angespielt, dann kommt was anderes, dann wieder was anderes und ehe man sich versieht liegen 4 Spiele halbfertig herum und ich raffe mich nicht dazu auf die alten Savegames wiederzubeleben
. Gerade getern Nacht habe ich wieder bei Dead Space weitergespielt... bin erst bei der Hälfte des Spiels und habe seit Weihnachten pausiert.
Aber es gibt auch richtige Evergreens! Ein Zockerleben wäre für mich und meine Kumpels ohne Fifa 09, Buzz! und Rock Band 2 nichtmehr denkbar... das wird schon mehr als regelmäßig gespielt
Ich schalte die Ps3 ein und dann (Sekunden später) weiß ich nicht, wieso ich sie überhaupt gerade angemacht habe

Oft will ich was zocken und schau dann in meinen Schrank, wo auch einiges rumsteht, dann bin ich aber "zu faul" ein Spiel anzufangen und schaue in meine PSN-Sammlung. Dort kann man sich ja wunderbar kurzfristig beschäftigen (Savage Moon, Stardust HD, Wipeout HD, Flower usw. usw.)!
Mein "Problem": Es gibt nur sehr wenige Spiele, die mich wirklich von A bis Z bei der Stange halten...wo ich wirklich anfange, gefesselt bin und es erst dann aus dem Laufwerk nehme, sobald der Abspann lief.
Bisher waren das lediglich Assassins Creed, Metal Gear 4, Lair, Heavenly Sword, Killzone 2 (SP), Uncharted, LBP, Prince of Persia sowie Resident Evil 5.
Alles andere wird irgendwie angespielt, dann kommt was anderes, dann wieder was anderes und ehe man sich versieht liegen 4 Spiele halbfertig herum und ich raffe mich nicht dazu auf die alten Savegames wiederzubeleben

Aber es gibt auch richtige Evergreens! Ein Zockerleben wäre für mich und meine Kumpels ohne Fifa 09, Buzz! und Rock Band 2 nichtmehr denkbar... das wird schon mehr als regelmäßig gespielt

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ist ja kein größeres Geheimniss das der Mensch ein einfachen Dingen länger hat. Es überfordert ihn nicht und gibt ihm schnellen Einstieg in Freude, Erholung und Spaß.
Ich hab auch viele tolle Spiele die ich eigentlich immer noch oft spiele. Mein Dauerbrenner ist und bleibt NBA. Das geht und ging auch schon immer. Spiele die ich durchgespielt hab, fass ich nicht allzu oft nochmal an.
Ich nutz die PS3 wenn ich grad Wohnungsputz mach als Mediacenter, dann laufen entweder Serien oder Musik. In Internet geh ich nicht, dafür hab ich meinen Mac.
Blu-Rays hab ich mittlerweile auch viele und ich schau sie auch endgerne. Die Qualität ist besser als Kino und man kann hat mit Freunden einfach Spaß.
Ich hab auch viele tolle Spiele die ich eigentlich immer noch oft spiele. Mein Dauerbrenner ist und bleibt NBA. Das geht und ging auch schon immer. Spiele die ich durchgespielt hab, fass ich nicht allzu oft nochmal an.
Ich nutz die PS3 wenn ich grad Wohnungsputz mach als Mediacenter, dann laufen entweder Serien oder Musik. In Internet geh ich nicht, dafür hab ich meinen Mac.
Blu-Rays hab ich mittlerweile auch viele und ich schau sie auch endgerne. Die Qualität ist besser als Kino und man kann hat mit Freunden einfach Spaß.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Bin 28 und habe die PS3 zum Spielen und Filme schauen, wobei ich eher zum Spielen tendiere.
Surfen und Chatten tu ich am PC, der Einfachheit halber.
Spiel rein und losspielen, das ich während des Ladens von meinem Plan abweiche kenne ich so nicht >_>
Spiele auch niemals ein Spiel über eine Ewigkeiten, mich reizen die neuen Titel, alleine vom Grafischen Aspekt her.
Sofern ich in einem alles gesehen habe kommt das nächste, fertig.
„Evergreens“ habe ich keine, dafür bin ich zu erpicht darauf zu sehen was als nächstes in der PS3 steckt.
Auch könnte mich ein Film niemals mehr beeindrucken als ein Spiel, wow, wie könnte es das, unabhängig davon ob ich 7.1, 5.1 oder Stereo Sound habe.
Aber Einstellungssache / Geschmackssache.
Wieso sollte eigentlich die Funktionalität der Konsole ein Fluch oder Segen sein?
Es heißt eher, wir bieten dir was für nebenher, nutz es oder lass es.
Surfen und Chatten tu ich am PC, der Einfachheit halber.
Spiel rein und losspielen, das ich während des Ladens von meinem Plan abweiche kenne ich so nicht >_>
Spiele auch niemals ein Spiel über eine Ewigkeiten, mich reizen die neuen Titel, alleine vom Grafischen Aspekt her.
„Evergreens“ habe ich keine, dafür bin ich zu erpicht darauf zu sehen was als nächstes in der PS3 steckt.
Auch könnte mich ein Film niemals mehr beeindrucken als ein Spiel, wow, wie könnte es das, unabhängig davon ob ich 7.1, 5.1 oder Stereo Sound habe.
Wieso sollte eigentlich die Funktionalität der Konsole ein Fluch oder Segen sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin 26. Derzeit habe ich wenig Zeit, da ich viel Sport mache und noch bissel was lernen muss, für eine Weiterbildung. Oft bin ich abends müde und hätte irgendwie Bock was zu zocken. Verlier dann aber die Lust lange bevor ich die PS3 überhaupt angemacht habe und lese was oder spiele Command & Conquer Arlarmstufe Rot 1 auf dem PC. Generell spiele ich derzeit dann öfters eher Retro Titel, keine Ahung warum. Wie gesagt die Blockbuster alla Resident Evil 5 wurde noch richtig gefressen. Sonst wird PS3 eigentlich nur noch angemacht für blue rays oder für ein Street Fighter IV mit Freunden.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich jetzt nur aufs Spielen ansich bezogen...iconoclasm hat geschrieben: Blu-Rays hab ich mittlerweile auch viele und ich schau sie auch endgerne. Die Qualität ist besser als Kino und man kann hat mit Freunden einfach Spaß.
Also ins Netz gehe ich mit meinem PC und dort höre ich auch Musik ( weil der PC in meinem Zimmer ist und die PS3 im Wohnzimmer).
Ansonsten wird die Ps3 Abends regelmäßig als Blu-Ray/ DVD-Player gebraucht. Im Laufe der Zeit haben sich bisher ca. 300 DVDs, ca. 20 Blu-Rays und zig Staffeln von diversen Comedy-Serien angesammelt. Das zusammen mit meinem Lieblingsstück (mein 50-Zoller

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Kam es bei xdir noch nie vor, das du eine Stunde Zeit hattest, ein wenig zocken wolltest und das erste was dir engegen springt ist : Sie haben eine oder mehrere neue Nachricht/en ?Pyoro-2 hat geschrieben:wenn ich die PS3 anmach, dann immer absolut gaming-zweckgebunden - also im Sinne von "mal schaun, ob's im PSN shop was neues gibt" oder "mh hätte mal wieder Lust Everlong zu spielen" - sowas. Kann mich auch nicht darann erinnern, dann jemals was anderes gemacht zu habenIch mein, ich greif hier 10cm nach links und drück auf den PS Knopf meines controllers, und nochmal 10cm nach links und drück auf den Power Knopf des TVs, und schon ist das Ding an. Was soll mich in den 10 Sekunden da irgendwie ablenken, doch was anderes zu tun?
Gut, manchmal muss natürlich die game-DVD gewechselt werden, dazu greife ich dann 20cm nach rechts, aber das auch noch nicht so die Zeitspanne, in der ich mir was anderes überleg...
Schon ist man abgelenkt und die Spiele reizen jetzt nicht mehr so, das man die ganze Zeit daran denkt : "Ich wollte noch spielen ".
Statdesen fragt man sich warum man die Konsole angemacht hat und hört Musik guckt in den Store lädt ein paar Trailer oder guckt eine aufgezeichnete Doku oder Serie von Play TV.
Man besucht seine Freunde in Home spielt mit ihnen Poker oder versucht ihre bestzeiten im Red Bull Air Race zu knacken. :wink:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher nicht, meine buddy Liste oder wie sich das auf der PS3 nennt ist komplett leer
Wenn mich jemand derweil am PC anchattet, mach ich eben multitasking - oder drück Pause (halte es grundsätzlich ja für eher unhöflich, mit jemandem zu reden und sich aber eigentlich mit was völlig anderem zu beschäftigen
). Zocken tu ich eh nur, wenn ich sonst nichts anderes zu tun hab, quasi untereste Priorität (naja, vllt noch vor Lernen und Aufräumen
)
Scheint als würd ich da etwas aus der Reihe tanzen, aber für mich ist das Ding halt nur'n Spielzeug, bei dem ich mir vorher überleg, was ich damit mach
²AEV
Hehe, interessante Definition von "wenige"
Nach deiner Liste da haste mehr Spiele auf der PS3, die dich gefesselt haben, als ich überhaupt dafür hab (oder ungefähr gleichviel - was auch einzig daran liegt, dass ich die anderen nicht als spielenswert erachte)

Scheint als würd ich da etwas aus der Reihe tanzen, aber für mich ist das Ding halt nur'n Spielzeug, bei dem ich mir vorher überleg, was ich damit mach

²AEV
Hehe, interessante Definition von "wenige"

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Okay eine andere Sicht der Dinge, aber es ist dann doch eher so, das du zu denen gehörst, die die PS3 in ihrer Funktionalität nicht voll aunutzen bzw. weniger damit anfangen können.Pyoro-2 hat geschrieben:Ganz sicher nicht, meine buddy Liste oder wie sich das auf der PS3 nennt ist komplett leerWenn mich jemand derweil am PC anchattet, mach ich eben multitasking - oder drück Pause (halte es grundsätzlich ja für eher unhöflich, mit jemandem zu reden und sich aber eigentlich mit was völlig anderem zu beschäftigen
). Zocken tu ich eh nur, wenn ich sonst nichts anderes zu tun hab, quasi untereste Priorität (naja, vllt noch vor Lernen und Aufräumen
)
Mache ich auch, aber es gibt ja auch Feunde mit denen man nur über PS3 kontakt hat.NeoAzard hat geschrieben: Surfen und Chatten tu ich am PC, der Einfachheit halber.
Manchmal sitzt man auch auf der Couch, huscht am PS3 Browser vorbei und denkt sich, "Ich könnte doch mal kurz gucken was auf 4p los ist."
Während des ladens nicht, aber vor dem entscheidenem Knopfdruck.NeoAzard hat geschrieben: Spiel rein und losspielen, das ich während des Ladens von meinem Plan abweiche kenne ich so nicht >_>
Ja das ist wohl Geschmackssache und kommt wohl auf die Aufwändigkeit des Equipments an.NeoAzard hat geschrieben: Spiele auch niemals ein Spiel über eine Ewigkeiten, mich reizen die neuen Titel, alleine vom Grafischen Aspekt her.
Naja zur PSX Zeiten zbp. kam es nicht vor das dich eine Nachricht oder Home usw. dich vom zocken abgehalten hat.NeoAzard hat geschrieben: Wieso sollte eigentlich die Funktionalität der Konsole ein Fluch oder Segen sein?
Du hast die Konsole angemacht und los gezockt, manchmal auch das gleiche Spiel 3 mal hintereinander.
Das dir was für Nebenher geboten wird ist super, nur was ist wen das nebenher iinteressanter oder Zeitaufwendiger als das Hauptsächliche, auch PS3 Kontakte muss man pflegen, vorallem wenn die hälfte aus Verwandten besteht...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kann man wohl so sagen. Bei mir gibt's halt keine räumliche Trennung zw. PC Platz und TV/PS3 (genau genommen steht die PS3 auf dem PCAuf-den-Punkt hat geschrieben: Okay eine andere Sicht der Dinge, aber es ist dann doch eher so, das du zu denen gehörst, die die PS3 in ihrer Funktionalität nicht voll aunutzen bzw. weniger damit anfangen können.

- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
@Auf den Punkt
Ja gut, aber selbst wenn ich eine Nachricht habe, bekomme ich diese von jemandem der auch Zockt, dementsprechend ist von vorn herein klar das hier kein Chat verlangt wird sondern nur kurz ein Schlagabtausch von Hallo, Gratulation, Wie geht’s etc. also nichts was mich wirklich vom Zocken abhält.
Auch das „Equipment“ kann sein wie es will, es kommt auf die Person an, ob diese sich jetzt eher von Filmen oder von Spielen begeistern lässt, nicht auf das Set, für denn fall das es eine Art kleiner Seitenstich sein sollte
Aber auch diese Art sich ablenken zu lassen kenne ich nicht wirklich, liegt vielleicht auch daran das ich einen Sohn habe, und ich in der Zielstrebigkeit ein wenig abgehärtet bin.
Finde aber auch den Browser der PS3 nicht wirklich so berauschend als das ich eher an diesem das Surfen anfange.
Liegt aber vielleicht auch am Zimmer, da alles Elektro Zubehör im Wohnzimmer steht und ich nur aufstehen brauche um an etwas anderem zu sitzen.
*edit*
@Kontakte pflegen.
Kenne ich so auch nicht, da es bei mir eigentlich so abläuft, das man alle in irgendeinem Spiel trifft.
Hat man dieses durch oder spielt es nicht mehr hat man auch keinen Kontakt mehr zu den Leuten, also werden diese in bestimmten Intervallen auch wieder gekickt.
Ich meine, alleine in Resistance 2 während der 10,000 Kills Trophie haben mich unter anderem 44 Leute eingeladen.
Das pro Spiel, das halbwegs einen gut gespielten Online Modus hat, ist nicht mehr Zählbar was man da an Leuten in der Freundesliste hat.
Das sind auch nur Kontakte zur Zierde, wenn man sowieso nichts mehr mit diesen zu tun hat.
Ja gut, aber selbst wenn ich eine Nachricht habe, bekomme ich diese von jemandem der auch Zockt, dementsprechend ist von vorn herein klar das hier kein Chat verlangt wird sondern nur kurz ein Schlagabtausch von Hallo, Gratulation, Wie geht’s etc. also nichts was mich wirklich vom Zocken abhält.
Auch das „Equipment“ kann sein wie es will, es kommt auf die Person an, ob diese sich jetzt eher von Filmen oder von Spielen begeistern lässt, nicht auf das Set, für denn fall das es eine Art kleiner Seitenstich sein sollte

Aber auch diese Art sich ablenken zu lassen kenne ich nicht wirklich, liegt vielleicht auch daran das ich einen Sohn habe, und ich in der Zielstrebigkeit ein wenig abgehärtet bin.
Finde aber auch den Browser der PS3 nicht wirklich so berauschend als das ich eher an diesem das Surfen anfange.
Liegt aber vielleicht auch am Zimmer, da alles Elektro Zubehör im Wohnzimmer steht und ich nur aufstehen brauche um an etwas anderem zu sitzen.
*edit*
@Kontakte pflegen.
Kenne ich so auch nicht, da es bei mir eigentlich so abläuft, das man alle in irgendeinem Spiel trifft.
Hat man dieses durch oder spielt es nicht mehr hat man auch keinen Kontakt mehr zu den Leuten, also werden diese in bestimmten Intervallen auch wieder gekickt.
Ich meine, alleine in Resistance 2 während der 10,000 Kills Trophie haben mich unter anderem 44 Leute eingeladen.
Das pro Spiel, das halbwegs einen gut gespielten Online Modus hat, ist nicht mehr Zählbar was man da an Leuten in der Freundesliste hat.
Das sind auch nur Kontakte zur Zierde, wenn man sowieso nichts mehr mit diesen zu tun hat.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Nein war kein Seitenhieb.NeoAzard hat geschrieben:@Auf den Punkt
*edit*
@Kontakte pflegen.
Ich will ja auch keinem in diesem Thread von meiner Sicht überzeugen.
Der Thread sollte einfach dazu dienen, mal über die PS3 oder allg. Gaming zu philosophieren oder sich vielleicht auch mal auszulassen.
Natürlich im Sinne von philosophieren und nicht bashen.