Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Die Grafik von RE ist schon klasse, der Kollege hier sieht schon verdammt gut aus.

Bild

Mal sehen was besser wird, Dead Space oder DC
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

bis jetzt hat es kein rail shooter geschafft für die wii hier in deutschland zu erscheinen. ich hoffe das es mit rs:dc endlich geschafft wird.
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

Crewmate hat geschrieben:Seht es als Kirsche auf der Sahne. Das Schokotäfelchen auf dem Hotelzimmerbett. Beides.
Etwas das man nicht unbedingt braucht, aber doch nett ist, wenn es dabei ist.
Aber erstmal rumkacken, als sei der eigene Schließmuskel kaputt was?
ich sehs als nutzloses feature an also würde es für mich nur bedeuten, dass das spiel dadurch entweder später rauskommt oder arbeitszeit an anderen enden (bugfixing) gekürzt wird und da hab ich als kunde kein bock drauf und kann so viel rumkacken wie ich will.
Zuletzt geändert von wagsfigur am 28.04.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

hey das habe ich nicht geschrieben. :evil: :evil: :evil:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Finde das sieht genauso aus, wie UC.
Nur sieht man jetzt seinen Partner, ne Nachlade Animation und Blutspritzer auf ner atmosphärisch geführten Kammera ( =Wird nicht in DE erscheinen).

Aber wurde ja auch schon bestätigt, dass sie die gleiche Engine benutzen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Klasse 1975

Hol dir die Spiele aus Österreich
Ich komm von dort und man bekommt so gut wie jedes Spiel

(wenn du das eh weist Sorry )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wagsfigur hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Seht es als Kirsche auf der Sahne. Das Schokotäfelchen auf dem Hotelzimmerbett. Beides.
ich sehs als nutzloses feature an also würde es für mich nur bedeuten, dass das spiel dadurch entweder später rauskommt oder arbeitszeit an anderen enden (bugfixing) gekürzt wird und da hab ich als kunde kein bock drauf und kann so viel rumkacken wie ich will.
Aber Hauptsache ihr stempelt alles als trivial, als absolut unbedeutend ab, als wärt ihr Postbeamte.
"Scheiß drauf", "Ist mir egal", "brauch ich eh nicht" "Braucht doch eh niemand!".
Stockkonservativ ist sowas. Konservativ wie ein Politiker der Union.
wags und klasse schließen ohne Rücksicht auf Verluste von sich auf andere. Purer Egoismus.
Habt ihr jemals daran gedacht, das WiiSpeak Onlinegaming auf der Wii nach vorne bringen könnte, wenn man sich gegenseitig verstehen kann, und störenfriede einfach stumm schalten kann? Das es einigen Spielen, natürlich nicht euch als Minimalisten, gefallen könnte über WiiSpeak zu chaten, während sie spielen?

Wenn ich mir so Spiele wie Alone in the Dark oder Blackside anschaue, dann sind mir ein paar Wochen bis Monate Entwicklungszeit liebr.
Entscheide dich: Ein Spiel möglichst schnell bekommen, oder lieber den Feinschliff abwarten und ein Bugfreies Spiel bekommen. Wenn Zeit für Wii Speak und C-Soundtracks da ist, dann ist auch mehr Zeit für Qualitätskontrollen da.
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

Crewmate hat geschrieben:
wagsfigur hat geschrieben:
Aber Hauptsache ihr stempelt alles als trivial, als absolut unbedeutend ab, als wärt ihr Postbeamte.
"Scheiß drauf", "Ist mir egal", "brauch ich eh nicht" "Braucht doch eh niemand!".
Stockkonservativ ist sowas. Konservativ wie ein Politiker der Union.
wags und klasse schließen ohne Rücksicht auf Verluste von sich auf andere. Purer Egoismus.
Habt ihr jemals daran gedacht, das WiiSpeak Onlinegaming auf der Wii nach vorne bringen könnte, wenn man sich gegenseitig verstehen kann, und störenfriede einfach stumm schalten kann? Das es einigen Spielen, natürlich nicht euch als Minimalisten, gefallen könnte über WiiSpeak zu chaten, während sie spielen?

Wenn ich mir so Spiele wie Alone in the Dark oder Blackside anschaue, dann sind mir ein paar Wochen bis Monate Entwicklungszeit liebr.
Entscheide dich: Ein Spiel möglichst schnell bekommen, oder lieber den Feinschliff abwarten und ein Bugfreies Spiel bekommen. Wenn Zeit für Wii Speak und C-Soundtracks da ist, dann ist auch mehr Zeit für Qualitätskontrollen da.
1. ich habe nur über custom soundtracks gesprochen und nie von wii speak gesprochen. wer schließt jetzt allgemeine schlüsse?
2. ich bleibe bei meinem standpunkt: es ist ein belangloses feature auf das ich gerne verzichten kann.
3. spiele entwickeln kostet geld. ein produktionsbudget ist immer begrenzt. da wir schlau sind und wissen, dass zeit und geld synonym zu verwenden sind, können wir jetzt sagen, dass ein spiel bei dessen entwicklung custom soundtracks realisiert werden, zwangsläufig irgendwo abstriche gemacht werden müssen. da dieses streichen meist am ende erfolgt, wenn sowieso keine zeit mehr da ist wirkt sich das am wahrscheinlichsten aufs bugfixing/finetuning aus und versaut mir evtl mehr vom spielerlebnis als das überflüssige feature irgendwem bringen könnte. verstehst du meinen standpunkt? ich habe lieber ein zu ende entwickeltes spiel als eins mit tausend zusatzfeatures die mir spielerisch nichts bahnbrechendes bieten.

das hat auch nichts mit konservatismus (diesen begriff solltest du bei gelegenheit mal nachschlagen oder dir abgewöhnen damit so um dich zu werfen) zu tun, sondern mit logik.

edit:
Crewmate hat geschrieben: Entscheide dich: Ein Spiel möglichst schnell bekommen, oder lieber den Feinschliff abwarten und ein Bugfreies Spiel bekommen. Wenn Zeit für Wii Speak und C-Soundtracks da ist, dann ist auch mehr Zeit für Qualitätskontrollen da.
fehlschluss. wenn zeit dafür da wäre, wär die entwicklung mit einem anderen budget ausgestattet gewesen und davon kannst du nicht ohne weiteres ausgehen. teuer entwickelte spiele sind ein riesiger risikofaktor der sich nur selten auszahlt und das wissen publisher und entwickler nur zu gut.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja aber wer, wenn nich ein Publiher wie EA, sollte denn das Geld haben Custom Soundtracks einzubauen? Ausserdem glaube ich, dass die "Entwicklung" von Custom Sountracks immer nur für ein Spiel Zeit und Geld verschlingt und danach eher leicht anzupassen ist.
Also deine Theorie mag auf sehr viele Titel wohl zutreffen, aber irgendwo muss es auch Ausnahmen geben.
Und bei Exitebots hat Crewmate durchaus recht, wenn der Vorgänger soetwas bietet, dann ist es auch ein Muss für das zweite Spiel dieser Art.
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

es geht hier nicht darum wieviel geld EA hat. es gibt ein mehr oder weniger festes budget, einen zeitplan und jede menge deadlines, die eh schon schwer genug einzuhalten sind. da kommt es auch auf "scheinbare" (ich maße mir nicht an zu beurteilen inwieweit es viel oder wenig arbeit ist das einzufügen) kleinigkeiten an, da auf jeden fall arbeit/zeit dafür, statt für etwas anderes (sinnvolleres) genutzt wird.

wenn das feature im vorgänger drin war und nicht viel anklang gefunden hat warum dann drin behalten? das wär ja so als würd man monkey island 5 machen und die tastatursteuerung aus teil 4 verwenden (wobei die sogar schon bei grim fandango scheisse war aber ihr wisst worauf ich hinaus will).
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

wagsfigur hat geschrieben: wenn das feature im vorgänger drin war und nicht viel anklang gefunden hat warum dann drin behalten?
Nich viel Anklang??
Zeig mir mal irgend jemanden, der im Vorgänger, also Excite Trucks, NICHT die Möglichkeit genutzt hat, eigene Mucke über SD-Karte abzuspielen.
Das lag unter anderem daran, dass die Kohle und die Zeit für das Produzieren des Soundtracks absolut unnötig war, der war nämlich unglaublich schlecht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Red Steel 2 in der neusten Nintendo Power

Bild
Bild

paar kurze, knappe Infos:
- definitiv Wiimotion+ Support
- Optik ist nun cell-shaded; geht in Richtung XIII
- es wird keinerlei MP geben; Entwickler konzentrieren sich komplett auf den Singleplayer und auf Wiimotion+.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hoffentlich spielts in der wüste bzw im wilden westen, errinert mich ein wenig an desperados der typ
das es keinen multiplayer geben soll is etwas schade.. und ich seh schon die gesichter von den bashern wenn sie hören dass der nächste große wii shooter cell shaded is :roll:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Cell-Shadding ist immer gut, XIII war genialst wenn das Spiel genausogut wird wirds ein Fixkauf.
Das WM+ integriert wird ist auch verdammt notwendig. Wenn es sowas schon gibt, und ich mache ein Spiel mit Schwertkämpfen solte das schon funktionieren.
Das System von Red Steel eigenet sich meiner Meinung nach eh am besten für realistische Schwertkämpfe.
Ich brauche zwar nicht unbedingt einen Multiplayer, trotzdem ists schade.
Bei einem Shooter sollte man schon auch einen MP erwarten können und geschadet hätte es dem Spiel sicher nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also, dass es keinen MP bei Red Steel 2 geben wird, ist mir relativ egal.
Der erste hatte schon keinen guten; daher war auch Redsteel 1 weder im SP noch im MP weder halbes und noch ganzes. Sollen die sich ruhig nur um den SP kümmern.

--- btw. wo bleiben die scans? :(

-----
Capcom: Redesign von 'Spyborgs'

Vorher:

Bild

Nachher:
Bild

Das neue Design sieht deutlich besser aus. Ich nehme alles zurück, Capcom.

4 neue gameplay Videos

viele neue Bilder

IGN:Hands-On