The Witcher: Keiner Konsolenhexerei?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hoffentlich stimmt das, ich bin nämlich missgünstig und außerdem finde ich das the witcher auch nur von elite gamern gespielt werden sollte :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

T00l00l hat geschrieben:nein :O nein ... :O nein :OOOO .... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :fupc: :steinigen: :waah: :winkbye: :bigcry:

was fällt denen ein!!! ich hab mich schon so drauf gefreut T___T
Führt euch nicht auf. Ich hab The Witcher mal bei nem Freund gezockt und da fand ich es dermaßen langweilig, dass ich es mir nichtmal ausgeliegen habe. Das Sitting ist ganz cool, grafisch hab ich schon besseres gesehen, aber die Kamaraführung und allen voran das Kampfsystem fand ich ziemlich lahm. Erwartet hab ich von dem Game eigentlich auch viel, aber lieber so, als dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Warten wir einfach ein paar Monate auf FFXIII. Dann haben wir ein (hoffentlich) super Rollenspiel für Konsole, das The Witcher (wahrscheinlich) in jeder Hinsicht überlegen ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

genau, für konsoleros ist die zukunft immer die deutung einer klaren überlegenheit ^^
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ach, da habt ihr nichts verpasst. War eines der letzten PC-Spiele die ich gekauft habe, bevor ich aus Gründen der technischen Unzuverlässigkeit und Komplexität komplett zu Konsolen gewechselt habe.

Es sei denn man steht darauf wie an einem Faden gezogen herumzulaufen und dank verkorkstem Kampfsystem zum interaktiven Zuschauer reduziert zu werden.

Auf dem Papier ist The Witcher zweifellos interessant. Deshalb habe ich als alter Gothic-Fan den Blindkauf gewagt, aber wie gesagt ... muss nicht sein.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ach ist doch Mist.naja aber wieos hat die 360 nicht viele und gute RPGs?last Remant,Blue dragones komme auch noch Tals of Vesperia,Star ocean: last Hope,End of Eternity etc
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

nawarI hat geschrieben: Führt euch nicht auf. Ich hab The Witcher mal bei nem Freund gezockt und da fand ich es dermaßen langweilig, dass ich es mir nichtmal ausgeliegen habe. Das Sitting ist ganz cool, grafisch hab ich schon besseres gesehen, aber die Kamaraführung und allen voran das Kampfsystem fand ich ziemlich lahm. Erwartet hab ich von dem Game eigentlich auch viel, aber lieber so, als dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Warten wir einfach ein paar Monate auf FFXIII. Dann haben wir ein (hoffentlich) super Rollenspiel für Konsole, das The Witcher (wahrscheinlich) in jeder Hinsicht überlegen ist.
FFXIII mit einem RPG zu vergleichen halte ich für gewagt.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also ich habe lange nicht mehr so ein geiles Spiel wie The Witcher gespielt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Die Story und die Wendungen waren zu gut.
Und ein FF damit zu vergleichen ist quatsch.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Dave1978 hat geschrieben:Ach, da habt ihr nichts verpasst. War eines der letzten PC-Spiele die ich gekauft habe, bevor ich aus Gründen der technischen Unzuverlässigkeit und Komplexität komplett zu Konsolen gewechselt habe.

Es sei denn man steht darauf wie an einem Faden gezogen herumzulaufen und dank verkorkstem Kampfsystem zum interaktiven Zuschauer reduziert zu werden.

Auf dem Papier ist The Witcher zweifellos interessant. Deshalb habe ich als alter Gothic-Fan den Blindkauf gewagt, aber wie gesagt ... muss nicht sein.
Technische Unzuverlaessigkeit UND Gothic in einem Post zu erwaehnen :roll:

Schaem dich und btw sind nicht die Kaempfe sondern die Dialoge das Highlight des Hexers.
Aber es scheint ja sowieso schon genug adulte RPGs auf der Konsole zu geben die ohne Scheinwerferaugenlolitakomplexoptik auskommen und durch Entscheidungen punkten anstatt von hirnloser Endlosrenderszenen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

nawarI hat geschrieben:Führt euch nicht auf. Ich hab The Witcher mal bei nem Freund gezockt und da fand ich es dermaßen langweilig, dass ich es mir nichtmal ausgeliegen habe. Das Sitting ist ganz cool, grafisch hab ich schon besseres gesehen, aber die Kamaraführung und allen voran das Kampfsystem fand ich ziemlich lahm. Erwartet hab ich von dem Game eigentlich auch viel, aber lieber so, als dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Warten wir einfach ein paar Monate auf FFXIII. Dann haben wir ein (hoffentlich) super Rollenspiel für Konsole, das The Witcher (wahrscheinlich) in jeder Hinsicht überlegen ist.
Hm, dann scheinst Du einfach noch nicht reif für das Spiel zu sein - die 18er Altersfreigabe gibt es schließlich nicht umsonst. Witcher ist zwar kein Crysis, aber die Grafik ist wunderbar detailverliebt und sehr ansehnlich. Story und Inszenierung gehören zum Besten, was das Rollenspielgenre bisher hervorgebracht hat und der Soundtrack würde einem Big-Budget-Fantasyfilm alle Ehre machen. Über das Kampfsystem kann man sich streiten, aber wenn man auf schwer spielt sind alle optischen Hilfen abgeschalten und dann wird es auch fordernder.

Aber wie gesagt - das Spiel ist halt nur was für Erwachsene! :wink:
SchmalzimOHR hat geschrieben:
Dave1978 hat geschrieben:Ach, da habt ihr nichts verpasst. War eines der letzten PC-Spiele die ich gekauft habe, bevor ich aus Gründen der technischen Unzuverlässigkeit und Komplexität komplett zu Konsolen gewechselt habe.

Schaem dich und btw sind nicht die Kaempfe sondern die Dialoge das Highlight des Hexers.
Aber es scheint ja sowieso schon genug adulte RPGs auf der Konsole zu geben die ohne Scheinwerferaugenlolitakomplexoptik auskommen und durch Entscheidungen punkten anstatt von hirnloser Endlosrenderszenen.
Das hab ich mir auch grad gedacht. Erzählt, er sei auf Konsolen gewechselt und beschwert sich über ein PC-Rollenspiel, wo man der Story folgt. Und dann will er noch ein Gothic-Fan sein. :lach: Mannomann, schon mal ein Konsolenrollenspiel gespielt? Schon mal Final Fantasy in Händen gehabt? Gegen deren Linearität ist der Witcher die große Freiheit Nummer 7.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Sehr schade wenns stimmt, obwohl ichs am PC gezockt hab hätte ich wohl auch auf Konsole nochmal einen Blick riskiert.

Kann den letzten Posts nur zustimmen, The Witcher ist eines der absolut besten RPG's der letzten Jahre.
Story, Atmosphäre und die tollen Charaktere gehören mit zum Besten was ich bis jetzt in einem Game gesehen hab und ein Vergleich mit FF (obwohl ich die Serie mag) ist wohl total fehl am Platz.

Naja wenigstens werkelt CD Projekt am 2ten Teil!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

nawarI hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:nein :O nein ... :O nein :OOOO .... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :fupc: :steinigen: :waah: :winkbye: :bigcry:

was fällt denen ein!!! ich hab mich schon so drauf gefreut T___T
Führt euch nicht auf. Ich hab The Witcher mal bei nem Freund gezockt und da fand ich es dermaßen langweilig, dass ich es mir nichtmal ausgeliegen habe. Das Sitting ist ganz cool, grafisch hab ich schon besseres gesehen, aber die Kamaraführung und allen voran das Kampfsystem fand ich ziemlich lahm. Erwartet hab ich von dem Game eigentlich auch viel, aber lieber so, als dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Warten wir einfach ein paar Monate auf FFXIII. Dann haben wir ein (hoffentlich) super Rollenspiel für Konsole, das The Witcher (wahrscheinlich) in jeder Hinsicht überlegen ist.

Tut mir ja leid , aber Final Fantasy(egal welcher Teil nach VII und VIII)
ist nicht mal ansatzweise mehr so gut das er als "das beste" bezeichnet werden könnte. FFXIII wird von den Kiddies mal wieder gnadenlos überschätzt , auch wenn es gut werden kann.

Außerdem ist The Witcher ein West-Rpg (kein JRpg) und das beste seit Jahren.

Ist Mass Effect , Fallout 3 , Gothic 3 oder Oblivion , Spielerisch total überlegen.

Grafisch wirst du nichts besseres finden als The Witcher.

Das Kampfsystem ist genial und wird von level zu level immer anspruchsvoller.Bioware sagt über das Kampfsystem übrigens:

"Eines der besten was wir je gesehn haben im West-Rpg Sektor"

Die Jungs haben auch Bioware übertroffen , die liefern ja nur noch Kiddie Müll ab. Zeiten wie Baldurs Gate 2 oder Kotor sind längst vorbei.

Zu The Witcher:

-Erwachsene Spielwelt die seinesgleichen sucht ,
wahrscheinlich gab es in der Rollenspiel Geschichte noch nie eine so ehrliche , Sexistische , Gewaltvolle Rpg-Welt ohne kompromisse.

- geniale Story mit vielen wendungen

- der Coolste Anti-Held seit den Characteren aus Baldurs Gate

- anspruchsvolle Quests , mit wenig üblichen 08/15 töte hier , bring mir gegenstand XY

- selbst Normale Quests Erzählen ihre Geschichten die zum Spiel beitragen

- herausragende Musik

- sehr schöne Grafik , auch heute noch

- Atmosphäre pur , hier spielt man nicht , hier lebt man das spiel

- anspruchsvolles Charaktersystem je nach Schwierigkeitsgrad

- anspruchsvolles Kampfsystem (man muss seinen still dem Gegner anpassen , draufhaun bringts nicht)

- extrem lange Spielzeit ohne künstlich zu strecken

- verschiedene Enden , vorgehensweise im Spiel wirkt sich sogar noch Stunden später aus

- Filmreifes , geniales Intro und Outro
(wurde auch zu eines der besten aller Zeiten gewählt neben Final Fantasy und co.)

Leute ihr seit nur Neidisch weil es womöglich nicht auf Konsole kommt , der rest ist nur runterziehn eines der besten Rollenspiele und ich zocke seit 1993 West und JRpgs.

Zum Artikel:

Ich glaube das The Witcher zu anspruchsvoll ist für Konsolen , nicht nur bei der Krassen Spielwelt die zu recht für Erwachsene ist.

Nicht wie bei Fallout 3 , Brutal aber das drumherum verweichlicht.

Sachen wie Inzest ect. würde manche schocken ;)

Deshalb wird The Witcher 2 am Ende erstmal nur für PC erscheinen schätze ich.

Egal wie es kommt , die Jungs sind für mich das was Bioware mal vor ein paar Jahren war im WRpg Sektor.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Tut mir ja leid , aber Final Fantasy(egal welcher Teil nach VII und VIII)
ist nicht mal ansatzweise mehr so gut das er als "das beste" bezeichnet werden könnte. FFXIII wird von den Kiddies mal wieder gnadenlos überschätzt , auch wenn es gut werden kann.

Außerdem ist The Witcher ein West-Rpg (kein JRpg) und das beste seit Jahren.

Ist Mass Effect , Fallout 3 , Gothic 3 oder Oblivion , Spielerisch total überlegen.

Grafisch wirst du nichts besseres finden als The Witcher.

Das Kampfsystem ist genial und wird von level zu level immer anspruchsvoller.Bioware sagt über das Kampfsystem übrigens:

"Eines der besten was wir je gesehn haben im West-Rpg Sektor"

Die Jungs haben auch Bioware übertroffen , die liefern ja nur noch Kiddie Müll ab. Zeiten wie Baldurs Gate 2 oder Kotor sind längst vorbei.

Zu The Witcher:

-Erwachsene Spielwelt die seinesgleichen sucht ,
wahrscheinlich gab es in der Rollenspiel Geschichte noch nie eine so ehrliche , Sexistische , Gewaltvolle Rpg-Welt ohne kompromisse.

- geniale Story mit vielen wendungen

- der Coolste Anti-Held seit den Characteren aus Baldurs Gate

- anspruchsvolle Quests , mit wenig üblichen 08/15 töte hier , bring mir gegenstand XY

- selbst Normale Quests Erzählen ihre Geschichten die zum Spiel beitragen

- herausragende Musik

- sehr schöne Grafik , auch heute noch

- Atmosphäre pur , hier spielt man nicht , hier lebt man das spiel

- anspruchsvolles Charaktersystem je nach Schwierigkeitsgrad

- anspruchsvolles Kampfsystem (man muss seinen still dem Gegner anpassen , draufhaun bringts nicht)

- extrem lange Spielzeit ohne künstlich zu strecken

- verschiedene Enden , vorgehensweise im Spiel wirkt sich sogar noch Stunden später aus

- Filmreifes , geniales Intro und Outro
(wurde auch zu eines der besten aller Zeiten gewählt neben Final Fantasy und co.)

Leute ihr seit nur Neidisch weil es womöglich nicht auf Konsole kommt , der rest ist nur runterziehn eines der besten Rollenspiele und ich zocke seit 1993 West und JRpgs.

Zum Artikel:

Ich glaube das The Witcher zu anspruchsvoll ist für Konsolen , nicht nur bei der Krassen Spielwelt die zu recht für Erwachsene ist.

Nicht wie bei Fallout 3 , Brutal aber das drumherum verweichlicht.

Sachen wie Inzest ect. würde manche schocken ;)

Deshalb wird The Witcher 2 am Ende erstmal nur für PC erscheinen schätze ich.

Egal wie es kommt , die Jungs sind für mich das was Bioware mal vor ein paar Jahren war im WRpg Sektor.
Ich glaube, treffender kann man es nicht ausdrücken! :Daumenrechts:
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Oh, bitte kein Oblivion mit The Witcher vergleichen. Das sind auch zwei Welten :D
Die haben nur eins gemeinsam: beide verdammt gut.

Ansonsten stimm ich White Wolf_1986 vollkommen zu.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

man kann aber witcher auf jeden fall mit bioware rpgs vergleichen und da sage ich auch einfach mal: the witcher ist besser als jedes rpg von bioware seit kotor1.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:man kann aber witcher auf jeden fall mit bioware rpgs vergleichen und da sage ich auch einfach mal: the witcher ist besser als jedes rpg von bioware seit kotor1.
Stimmt leider, zumindest seit der Witcher EE stimmt das. Leider deshalb, weil der Witcher auch seine Schwächen hat.

Und btw. der Witcher ist kein komplexes RPG.