Fragen zu PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Fragen zu PC

Beitrag von Cosii »

Also, auch wenn mich hier niemand kennt, hab ich mal ne frage:

wie kann ich meinen Laptop dazu bringen, dass er Bilder, die man importiert und Programme, die man installiert nicht auf der kleinen festplatte speichern soll (da gibts zwei in meinem laptop, c und d). So ist nämlch die kleine immer sofort voll

thx
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Beim Installieren von Programmen lässt sich ein Installationspfad wählen. Meistens ist es die Option "Fortgeschrittene Installation" o.ä. .

Was importieren von Bildern ist erschliesst sich mir leider nicht.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PC

Beitrag von Raeyz-x »

The Cosen One hat geschrieben:Also, auch wenn mich hier niemand kennt, hab ich mal ne frage:

thx
Du darfst auch Fragen stellen,wenn dich niemand kennt :D Ich denke nicht dass sich hier jeder kennt;)

Was meinst du mit Bilder importieren genau?

Bei Programmen kannste das doch manuell einstellen,wo die installiert werden sollen.Meist hast du die Auswahl zwischen Standard + Benutzerdefiniert.
Wählste Benutzerdefiniert und suchst deine Festplatte und den gewünschten Ordner aus.
Oder willst du dauerhaft auf deine 2. Festplatte installieren?
Dann kann dir evtl. das Progr. helfen.
Kenn mich damit leider nicht aus,aber mit "TweakUI" kannste die Einstellungen,wo er es speichert irgentwie konfigurieren.Musste mal gucken;)

mfg
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ja, soweit war ich auch schon ;) Aber was ich wissen wollte, ob es das nicht von selbst auswälen kann, iwie mit ner einstellung
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, dass der die Programme, sofern du die automatisch installierst, statt auf C:/Programme nach D:/Programme installierst. Oder so ähnlich...
Windowstaste + R drücken, "regedit" eingeben. Zu folgendem Key navigieren:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion"
Hier dann den Wert "ProgramFilesDir" doppelklicken. Und dann kannst du da den Ordner eingeben, wo sich Programme standardgemäß hineininstallieren sollen.
Es gibt aber einen Haken an der Sache: Normalerweise ändert man das schon, während man Windows installiert (Unattended), oder aber direkt nach dem Installieren, wenn noch keine neuen Programme installiert sind. Es *kann* nämlich dabei zu Problemen kommen.
Zur Sicherheit würd ich den gesamten Inhalt, der momentan in C:/Programme liegt rüberkopieren in den neuen Ordner, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.