Metal Gear Solid 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dein humor gefällt mir! da mgs4 so schlecht ausbalanciert ist, ist man quasi gezwungen stupide durch die levels zu ballern. es sei denn man hat echt nix besseres zutun als stundenlang dämlich rumzukriechen. was stealth angeht, ist splinter cell meilenweit voraus!SK3LL hat geschrieben:Ich argumentiere nicht. Ich stelle fest und amüsiere mich darüber was hier abgeht. Ausserdem hat eine Diskussion mit jemanden der MGS wie CoD spielt eh kaum einen Sinn, denn derjenige hat den Gedanken der hinter MGS steht nicht im Geringsten geschnallt.
es ist schon traurig, wenn das beste an mgs4 die story ist...hideo kojima sollte lieber an einem buch arbeiten, BESTSELLER garantiert...

den gedanken der hinter mgs steht nicht geschnallt??? ich glaube, du hast das spiel nicht geschnallt. mgs4 ist einfach gesagt ein anspruchsloser action-shooter der von einem geübten zocker nichts abverlangt! das motto lautet schlicht und einfach "drück ab". splinter cell war ein sehr intelligentes spiel, spielerisch vom feinsten aber dafür war die story halt nicht der bringer...ich hätte ein gedanken gehabt, wenn mir das spiel ermöglicht hätte, intelligent vorzugehen.
wenn man mgs4 spielt, dann ist man gezwungen, die macken des spiel auszunutzen um voran zu kommen und mir als jahrelangen leidenschaftlichen zocker macht sowas natürlich kein spaß. ich will damit nur sagen, dass mgs4 in sachen spielbarkeit eine dicke katastrophe geworden ist. ich habe schon hunderte games gezockt, die mehr zubieten haben als mgs4, ich rede mir nix ein nur weil auf der verpackung mgs steht. bin kein sympathie zocker, bleibe neutral auch wenn ich es zb. bei god of war3 kaum erwarten kann dieses game zu zocken... nur bei mgs4 überwiegen die negativen dinge die positiven dinge so sehr, dass man nicht mehr von einem guten spiel mehr sprechen kann!
ich finde es schon amüsant, wenn ausgerechnet die möchtegern "legende" hideo kojima sich über den japanischen markt beschwert was qualität angeht, als hätte er selber was großes erschaffen!!!

naja, jedem das seine. peez leute
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow, ein entzückender beitrag von dir! okay dann lasse ich dich mal in ruhe mit meinem beiträgen getreu dem motto "dont feed the faggots"!!!Erdferkl hat geschrieben:Ich lese in deinen Posts eigentlich nur Behauptungen die Argumente mit denen du deine Thesen untermauerst kann man mit der Lupe suchen.
Aber was solls ich lass jetzt Dont feed the troll!

- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Kleine Einweisung in die Metal Gear Reihe:RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:wer redet denn vom dritten teil? snake eater war ja fast noch schlimmer als sons of liberty! höhepunkt der serie war für mich unumstritten der erste teil, was denn sonst?Bloody Sn0w hat geschrieben:Warte, du kaufst dir eine teure Special Edition mit ner dämlichen Plastikfigur von einem Spiel, wo du beim achten Teil feststellst, dass dir nur der Dritte gefällt?RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:hab die special edition mit figur, will jemand dieses abartige produkt geschenkt haben???
mgs4 war der flop des jahres aus meiner sicht!
mgs1 scheint ein zufallsprodukt gewesen zu sein![]()
Stell die Figur auf deinen Nachttisch, auf das sie dir auf ewig eine Mahnung für diese dümmliche Tat ist!![]()
1.Metal Gear (MSX/NES)
2.Metal Gear 2 (MSX/NES)
3.Metal Gear Solid (PS)
4.Metal Gear Solid 2: Sons of the Patriots (PS2)
5.Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)
6.Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
7. Metal Gear Portable Ops (PSP)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
MGS war nie und wird niemals ein Shooter sein! Die Idee von MGS ist das Spiel so zu spielen das man möglichst auf Waffengewalt verzichtet. MGS4 hat ne grosse Waffenauswahl ja, aber deswegen musst du sie noch lange nicht benutzten! Oder wieso bekommen diejenigen mit den wenigsten Tötungen die besten Ränge??RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:dein humor gefällt mir! da mgs4 so schlecht ausbalanciert ist, ist man quasi gezwungen stupide durch die levels zu ballern. es sei denn man hat echt nix besseres zutun als stundenlang dämlich rumzukriechen. was stealth angeht, ist splinter cell meilenweit voraus!SK3LL hat geschrieben:Ich argumentiere nicht. Ich stelle fest und amüsiere mich darüber was hier abgeht. Ausserdem hat eine Diskussion mit jemanden der MGS wie CoD spielt eh kaum einen Sinn, denn derjenige hat den Gedanken der hinter MGS steht nicht im Geringsten geschnallt.
Ich sags doch, nicht geschnallt...RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: den gedanken der hinter mgs steht nicht geschnallt??? ich glaube, du hast das spiel nicht geschnallt. mgs4 ist einfach gesagt ein anspruchsloser action-shooter der von einem geübten zocker nichts abverlangt!

Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, hab keinen einzigen Titel der Serie gezockt.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: das motto lautet schlicht und einfach "drück ab". splinter cell war ein sehr intelligentes spiel, spielerisch vom feinsten aber dafür war die story halt nicht der bringer...ich hätte ein gedanken gehabt, wenn mir das spiel ermöglicht hätte, intelligent vorzugehen.
Rhabarber, Rhabarber, yadda, yadda, yadda! Immer wieder das gleiche zu wiederholen macht es noch lange nicht wahr! WESHALB ist deiner Meinung nach die Spielbarkeit so schlecht? An der Steuerung von MGS4 gibt es nichts auszusetzten, die geht sehr gut von der Hand.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: wenn man mgs4 spielt, dann ist man gezwungen, die macken des spiel auszunutzen um voran zu kommen und mir als jahrelangen leidenschaftlichen zocker macht sowas natürlich kein spaß. ich will damit nur sagen, dass mgs4 in sachen spielbarkeit eine dicke katastrophe geworden ist. ich habe schon hunderte games gezockt, die mehr zubieten haben als mgs4, ich rede mir nix ein nur weil auf der verpackung mgs steht. bin kein sympathie zocker, bleibe neutral auch wenn ich es zb. bei god of war3 kaum erwarten kann dieses game zu zocken... nur bei mgs4 überwiegen die negativen dinge die positiven dinge so sehr, dass man nicht mehr von einem guten spiel mehr sprechen kann!
Kojima hat nicht nur MGS geschaffen sondern auch andere Top-Titel zu zu seinem Ruf beigetragen haben, z.B. "Zone of the Enders", aber das wusstest du bestimtm schon.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: ich finde es schon amüsant, wenn ausgerechnet die möchtegern "legende" hideo kojima sich über den japanischen markt beschwert was qualität angeht, als hätte er selber ws großes erschaffen!!!![]()
![]()
![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Das hättest du vielleicht mal tun sollen, dann wüsstest du, wie man Spieler durch die Spielmechanik dazu bringt leise und vorsichtig vorzugehen, anstatt auf den guten Willen den Spielers zu hoffen, dass dieser das Spiel so spielt, wie man es sich vorgestellt hat.SK3LL hat geschrieben:MGS war nie und wird niemals ein Shooter sein! Die Idee von MGS ist das Spiel so zu spielen das man möglichst auf Waffengewalt verzichtet. MGS4 hat ne grosse Waffenauswahl ja, aber deswegen musst du sie noch lange nicht benutzten! Oder wieso bekommen diejenigen mit den wenigsten Tötungen die besten Ränge??RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:dein humor gefällt mir! da mgs4 so schlecht ausbalanciert ist, ist man quasi gezwungen stupide durch die levels zu ballern. es sei denn man hat echt nix besseres zutun als stundenlang dämlich rumzukriechen. was stealth angeht, ist splinter cell meilenweit voraus!SK3LL hat geschrieben:Ich argumentiere nicht. Ich stelle fest und amüsiere mich darüber was hier abgeht. Ausserdem hat eine Diskussion mit jemanden der MGS wie CoD spielt eh kaum einen Sinn, denn derjenige hat den Gedanken der hinter MGS steht nicht im Geringsten geschnallt.
Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, hab keinen einzigen Titel der Serie gezockt.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: das motto lautet schlicht und einfach "drück ab". splinter cell war ein sehr intelligentes spiel, spielerisch vom feinsten aber dafür war die story halt nicht der bringer...ich hätte ein gedanken gehabt, wenn mir das spiel ermöglicht hätte, intelligent vorzugehen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Richtig, der unmündige Bürger will, dass ihm Entscheidungen abgenommen werden!
Alternative Wege und Spielweise sind ein absolutes Graus. Im schlimmsten Fall könnte ein Spiel sogar bei mehrmaligen durchspielen, auf verschiedene Arten, Spaß machen. Skandal!
Man kann ein Spiel übrigens spielen wie man will. Man sollte dann nur nicht rumheilen, denn es geht auch anders und berechtigte Kritik, auf angemessenem Niveau, findet man hier im Forum genug.
Alternative Wege und Spielweise sind ein absolutes Graus. Im schlimmsten Fall könnte ein Spiel sogar bei mehrmaligen durchspielen, auf verschiedene Arten, Spaß machen. Skandal!
Man kann ein Spiel übrigens spielen wie man will. Man sollte dann nur nicht rumheilen, denn es geht auch anders und berechtigte Kritik, auf angemessenem Niveau, findet man hier im Forum genug.
-
- Persönliche Nachricht:
Sich das Leben selbst schwer machen zu müssen ist schon sehr motivierend.Bloody Sn0w hat geschrieben:Richtig, der unmündige Bürger will, dass ihm Entscheidungen abgenommen werden!

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt war genau das der Grund, wieso ich MGS4 die kalte Schulter gezeigt hab - naja, das und das es so völlig überhypt ist, dass es absolut unmöglich ist, irgendwo eine einigermaßen objektive Meinung zu bekommen, was mich das ganze besonders kritisch hat betrachten lassen. 
Ist ja schön, dass MGS einem die Wahl lässt, aber vielleicht hätte man dem Spieler das Wählen etwas schmackhafter in Richtung dem, was die Serie irgendwann vor einigen hundert Jahren mal ausgemacht hat, machen sollen

Ist ja schön, dass MGS einem die Wahl lässt, aber vielleicht hätte man dem Spieler das Wählen etwas schmackhafter in Richtung dem, was die Serie irgendwann vor einigen hundert Jahren mal ausgemacht hat, machen sollen

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Süss ist, dass du dich extra anmeldest, um etwas schlecht zu machen. Ist das nicht eigentlich die Bezeichnung eines Fanboys? Ach ne, das waren Trolle.hans-detlef hat geschrieben:Süss, jetzt ist der kleine fanboi beleidigt, weil jemand MGS kritisiert hat.

Man konnte sich bisher durch jeden Teil ballern und wurde bisher auch immer auf gleiche Weise fürs Schleichen belohnt. Ballern war zuvor nur murkseliger.Pyoro-2 hat geschrieben:Ehrlich gesagt war genau das der Grund, wieso ich MGS4 die kalte Schulter gezeigt hab - naja, das und das es so völlig überhypt ist, dass es absolut unmöglich ist, irgendwo eine einigermaßen objektive Meinung zu bekommen, was mich das ganze besonders kritisch hat betrachten lassen.
Im Forum hier gibt es genug ungehypte Meinungen und Diskussionen über jeden Aspekt des Spiels, die sowohl Pro- als auch Contrapunkte aufzeigen.
Dir geht es wohl eher ums Prinzip, weil MGS nicht mehr 2D ist. j/k

Normalerweise sind es Xchris und ich die MGS4 stark kritisiere und das ganze Geballer verteufeln, aber nicht bei so einem undifferenziertem Kokoloris.
Ich empfehle dir aber auch nicht das Spiel zu kaufen. Muss man schon von sich aus wollen, weil man damit etwas anfangen kann und das es bereits genug Vorgänger gibt, braucht einem ja die Entscheidung auch keiner abnehmen.

- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Das kann schon sein. Das ändert allerdings nichts daran, dass Raubkopierer Schwachfug behauptet.hans-detlef hat geschrieben:Das hättest du vielleicht mal tun sollen, dann wüsstest du, wie man Spieler durch die Spielmechanik dazu bringt leise und vorsichtig vorzugehen, anstatt auf den guten Willen den Spielers zu hoffen, dass dieser das Spiel so spielt, wie man es sich vorgestellt hat.SK3LL hat geschrieben:Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, hab keinen einzigen Titel der Serie gezockt.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: das motto lautet schlicht und einfach "drück ab". splinter cell war ein sehr intelligentes spiel, spielerisch vom feinsten aber dafür war die story halt nicht der bringer...ich hätte ein gedanken gehabt, wenn mir das spiel ermöglicht hätte, intelligent vorzugehen.
Zuletzt geändert von SK3LL am 28.04.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht: