Left 4 Dead trotz Uncut Key geschnitten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead trotz Uncut Key geschnitten.
Hallo ich habe mir über einer ausländischen WebSeite einen Uncut Key für Left 4 Dead erworben, der Download klappte reibungslos, allerdings dann die Ernüchterung -> das Spiel ist trotzdem geschnitten. (Gegner verschwinden sofort, Körperteile fliegen nicht weg)
Also habe ich mich versucht etwas schlau zu machen:
Demnach sollte ich in regedit lediglich den Valve Ordner löschen, damit man es auf Uncut stellt, zwar startet Steam auf Englisch, aber das Spiel bleibt nachwievor in der dt. Version.
Als ich den Steamsupport um Hilfe bat, kam nur die schnippige Antwort, dass man bei Online erworbenen Keys keine Support erhält, da diese Seiten nicht 'legitim' seien.
Wie löse ich das Problem nun? Wie kann ich das Spiel auf Uncut stellen?
Gruß
Also habe ich mich versucht etwas schlau zu machen:
Demnach sollte ich in regedit lediglich den Valve Ordner löschen, damit man es auf Uncut stellt, zwar startet Steam auf Englisch, aber das Spiel bleibt nachwievor in der dt. Version.
Als ich den Steamsupport um Hilfe bat, kam nur die schnippige Antwort, dass man bei Online erworbenen Keys keine Support erhält, da diese Seiten nicht 'legitim' seien.
Wie löse ich das Problem nun? Wie kann ich das Spiel auf Uncut stellen?
Gruß
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nur zum Verständnis: Du hast über eine website nur einen key erworben?
Das klingt an sich schon unseriös.
Wenn der key eine cut-Version ist, sieht´s leider schlecht aus...
Die Sprach-Umstellung wird da nicht helfen.
Es gibt zwar mit Sicherheit diverse Möglichkeiten, das Spiel uncut zu bekommen - aber ob das widerum legal (im Sinne der Steam-Bestimmungen) ist, weiß ich nicht.
Das klingt an sich schon unseriös.
Wenn der key eine cut-Version ist, sieht´s leider schlecht aus...
Die Sprach-Umstellung wird da nicht helfen.
Es gibt zwar mit Sicherheit diverse Möglichkeiten, das Spiel uncut zu bekommen - aber ob das widerum legal (im Sinne der Steam-Bestimmungen) ist, weiß ich nicht.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Der "Länder-Fake" hat sich schon lange erledigt. Das ging früher mal.Flaschendeckel hat geschrieben:Bei meinem Key war noch der Hinweis dabei ich solle mein Steam auf Englisch und meinen Standort auf UK umstellen, damit das Spiel auch wirklich Uncut geladen wird. Hat reibungslos funktioniert. Ob sich das im Nachhinein noch ändern lässt, weiß ich leider nicht.
Jetzt wird über die IP ermittelt, aus welchem Land der Käufer stammt.
Nur wenn der key einen eindeutigen Verweis auf die Spiel-/Sprach-Version hat, dann ist es cut bzw. uncut.
Sobald es aber ein sog. freier key ist, der sich auf keine spezielle Sprachversion bezieht, wird eben die IP als Basis verwendet.
Das geht sogar so weit, dass Benutzer mit dem Standort Deuschland viele Spiele über Steam garnicht sehen/erwerben können.
Oder hat von euch jemand schonmal indizierte Spiele bei Steam gesehen?
Die gibts da - aber eben nicht bei uns...
Momentan besteht noch die Möglichkeit, uns von einem Bekannten im Ausland ungeschnittene/indizierte Spiele als "Geschenk" kaufen zu lassen.
Mal schauen, wie lange das noch geht.
Irgendwann wird es kommen, dass wir nur noch geschnittene Spiele serviert bekommen - selbst wenn der key von einer ungeschnittenen Sprachversion stammt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann wird's wohl das sein... anders kann ich mir die Situation nicht erklärenCasanOffi hat geschrieben: Sobald es aber ein sog. freier key ist, der sich auf keine spezielle Sprachversion bezieht, wird eben die IP als Basis verwendet.

Ich hab's hierdrunter bestellt. http://g2play.pl/
Dann habe ich wohl in den sauren Apfel gebissen, danke trotzdem an alle für die Mühe.
@CasanOffi: Ich probier's.
Gruß
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meinen L4D Key auf ebay.co.uk ersteigert, für umgerechnet 16€, und das Spiel ist uncut. Da waren schon einige von weggegangen und der Verkäufer hatte ausschließlich positive Bewertungen, auch die keys betreffend, sonst hätte ich mich da auch nicht rangetraut.
Also falls du gewillt bist nochmal 16€ auszugeben weil dich cut so sehr stört :wink:
Also falls du gewillt bist nochmal 16€ auszugeben weil dich cut so sehr stört :wink:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht gehen.Shodan78 hat geschrieben:Also falls du gewillt bist nochmal 16€ auszugeben weil dich cut so sehr stört :wink:
Denn er ist ja bereits im Besitzt von L4D - und ein zweites Mal kann er es bei Steam nicht kaufen/aktivieren...
Und das bereits vorhandene verkaufen geht widerum auch nicht.
Genau das ist die Crux bei Steam. Es ist kein "Marketplace".
Wenn das Spiel einmal drin ist, dann bleibt es da auch.
Die einzige Möglichkeit hier wäre, den gesamten Steam-account plus Inhalte zu verkaufen.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi mr.digge,
habe mir am 22. ebenfalls einen Key von g2play geordert. Am Samstag hab ich 1, 2 Nachfragen per Mail tätigen müssen, bis dann endlich mein Key kam (netterweise abfotografiert und nicht, wie zuerst befürchtet, abgetippt). Die Packungen behalten se ja, soweit alles okay.
Beim registrieren des Keys sieht man dann sofort, welche "Version" man nun freigeschaltet hat - leider ist es dann ja zu spät, um andere Ländereinstellungen zu probieren um an die Uncut zu kommen. Mein L4D wurde dann als "Left 4 Dead, dt." aktiviert und heruntergeladen. Ich bezweifle also, dass eine fein säuberliche Deinstallation und Installation mit anderem Downloadserver dafür sorgt, eine Uncut zu erhalten. Letztendlich kann man Steam meines Erachtens eh nicht dazu zwingen, einen Downloadserver aus Land xyz zu nehmen - des dient dem ganzen nur als optionale Angabe und es wird sich sicherlich weiterhin an der IP des Kunden orientiert ;(
Letztendlich raubt es keinen Spielspaß, dass Gegner nicht auseinanderfliegen. Es geht meistens hektisch zu und Teamplay steht ganz oben - da guck ich dann eh nicht nach herrlichen Splattereffekten.
habe mir am 22. ebenfalls einen Key von g2play geordert. Am Samstag hab ich 1, 2 Nachfragen per Mail tätigen müssen, bis dann endlich mein Key kam (netterweise abfotografiert und nicht, wie zuerst befürchtet, abgetippt). Die Packungen behalten se ja, soweit alles okay.
Beim registrieren des Keys sieht man dann sofort, welche "Version" man nun freigeschaltet hat - leider ist es dann ja zu spät, um andere Ländereinstellungen zu probieren um an die Uncut zu kommen. Mein L4D wurde dann als "Left 4 Dead, dt." aktiviert und heruntergeladen. Ich bezweifle also, dass eine fein säuberliche Deinstallation und Installation mit anderem Downloadserver dafür sorgt, eine Uncut zu erhalten. Letztendlich kann man Steam meines Erachtens eh nicht dazu zwingen, einen Downloadserver aus Land xyz zu nehmen - des dient dem ganzen nur als optionale Angabe und es wird sich sicherlich weiterhin an der IP des Kunden orientiert ;(
Letztendlich raubt es keinen Spielspaß, dass Gegner nicht auseinanderfliegen. Es geht meistens hektisch zu und Teamplay steht ganz oben - da guck ich dann eh nicht nach herrlichen Splattereffekten.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir meinen Uncut Key hier gekauft.
http://onlinekeystore.com/
Habe den Key sehr schnell bekommen und der Funzt 100% und ist Uncut
Lg
http://onlinekeystore.com/
Habe den Key sehr schnell bekommen und der Funzt 100% und ist Uncut
Lg
-
- Persönliche Nachricht:
Das mag richtig sein, trotzdem nimmt es einiges an Atmosphäre weg.twomore hat geschrieben: Letztendlich raubt es keinen Spielspaß, dass Gegner nicht auseinanderfliegen. Es geht meistens hektisch zu und Teamplay steht ganz oben - da guck ich dann eh nicht nach herrlichen Splattereffekten.
Da mag sich jetzt unverschämt anhören: Wäre jemand willens sein Kaufbeleg für die Uncut Version einzuscannen und mir per PN zu verschicken, so das ich den Steamsupport bitte mein Spiel zu entcutten?
Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit die mir einfiele, wie gesagt Steam erkennt den Onlineladen nicht darum will man mir nicht helfen.
Aber entmündigen will ich mich auch nicht.
Viele Grüße und Danke.