XIII 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Maze
Persönliche Nachricht:

XIII 2

Beitrag von The_Maze »

hi kennt ihr das spiel XII wenn nein holt euch das es ist SUPER, schreckt aber leider wegen der Grafik ab

weiß jemand auf es XIII 2 gibt wenn ja schreibt einfach ja wenn nein schreibt bitte (wenn ihr es wisst wann) XIII 2 rauskommt
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

Nein, XIII 2 gibt's nicht. Und bis jetzt gab es noch keinerlei Anzeichen dafür dass eine Fortsetzung kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

War XIII erfolgreich? Nein.

Ist Cellshading Garfik im Moment auch nur im Entferntesten angesagt? Nein.

Zu welcher Erkenntnis führt uns das? Es wird kein XIII 2 geben.
The_Maze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Maze »

Schade XIII war zwar nicht erfolgreich aber es könnte es
XIII 2 sollte es auf jeden fall geben schade aber das es nicht erfolgreich war:bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es gibt ein XIII 2, allerdings nur für Handys.
http://www.gameloft.de/handyspiele/xiii2/

Und was cell-shading angeht...nicht "in"? Ist vielleicht der mainstreamigste look, aber überlebt jetzt doch schon einige Jahre, va auf Konsolen. Daran wird's eher nicht liegen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Es gibt ein XIII 2, allerdings nur für Handys.
http://www.gameloft.de/handyspiele/xiii2/

Und was cell-shading angeht...nicht "in"? Ist vielleicht der mainstreamigste look, aber überlebt jetzt doch schon einige Jahre, va auf Konsolen. Daran wird's eher nicht liegen ;)
Die Spiele in dem Look verkaufen sich aber nie wirklich gut (Zelda mal ausgenommen).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, die Liste ist lang:
Dragon Quest VIII, Rogue Galaxy, Killer 7, No More Heroes, Metal Gear Acid 2, Ōkami, Prince of Persia, Tony Hawk (NDS), Zelda, ...
Waren vielleicht (im Westen?) nicht unbedingt die Nr1 Hits ;) aber das lag glaub ich weniger am cell-shading ansich. Ist aber auch klar, dass die etablierten Firmen natürlich heutzutage kaum mehr bereit sind, irgendwelche Risiken, und sei es noch so minimal, einzugehen, außer es muss sein (der NDS kann nunmal nicht viel mehr, da passt cell-shading dann gut ins Konzept)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

War genial! 3 ma durch. Aber leider keine Fortsetzung. :(
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:War XIII erfolgreich? Nein.

Ist Cellshading Garfik im Moment auch nur im Entferntesten angesagt? Nein.

Zu welcher Erkenntnis führt uns das? Es wird kein XIII 2 geben.
Das XIII nicht erfolgreich war heißt nicht, dass das Spiel schlecht war. Mount & Balde ist auch nicht erfolgreich und es wird trotzdem die ganze Zeit dran gewerkelt. Es ist halt eine nicht entdeckte Perle. Ich weiß nicht ja nicht mal ob du es gespielt hast ich denke mal nicht weil du wahrscheinlich auf Mainstream stehst. Das kann ich deinem Post entnehmen. Und was hast du gegen Cell Shading Grafik? Ich denke mal du weißt nicht warum XIII in Cell Shading Grafik produziert wurde. XIII ist ein bekanntes Französisches Comic. Also ich fande das Spiel sehr sehr gut und würde mich über eine Fortsetzung freuen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:roll: Mein Gott, er hat weder geschrieben wie er XIII fand, noch was er persönlich von C-S hält. Es ging nur darum, dass das Spiel kommerziell nicht erfolgreich war und Ubisoft deswegen höchstwahrscheinlich keinen echten Nachfolger bringen wird - nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte auch gern tausend Nachfolger für tausendundeins Spiele, von denen viele kommerziell sogar höchsterfolgreich waren, aber das heißt halt leider noch lange nicht, dass es deswegen auch Nachfolger geben wird. Für Spielerwünsche haben die Großen normalerweise wenig übrig ;)