Mount & Blade 137%
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das spiel mal angetestet und es macht schon Spaß, keine Frage.
Man scheint auch sehr viele Möglichkeiten zu haben das ganze auszispielen. Ob als Händler oder Söldner und ich weiß nicht was noch alles möglich ist.
Dazu die Modder...z.B. gibt wohl schon ne Mod die ne Storyline hinzufügt oder so..
Also ich werd mich mit der Demo mal eingehen befassen und vielleicht auch mal zuschlagen.
Man scheint auch sehr viele Möglichkeiten zu haben das ganze auszispielen. Ob als Händler oder Söldner und ich weiß nicht was noch alles möglich ist.
Dazu die Modder...z.B. gibt wohl schon ne Mod die ne Storyline hinzufügt oder so..
Also ich werd mich mit der Demo mal eingehen befassen und vielleicht auch mal zuschlagen.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einscheissen wäre mir als DLC mindestens 20 Ocken wert! =)
Was zwar nicht sein muss, aber sicherlich für kurze Zeit einiges an Freudentränen produzieren würde, wären abschneidbare Gliedmaßen. =)
Die Ragdoll ist ja schon sehr geil, aber rumfliegende Arme und Bein... (schmacht)
Ein hauch von Severance würde mir schon reichen.
Ich suche jetzt mal wieder nach Mods, der "Lord of the Realm" Mod ist auf jedenfall schon mal genial.
Dutzende neue Einheiten, neue Items sowie viele kleine Verbesserungen sind superb.
Ich suche jetzt aber mal etwas, was sich noch mehr von dem Hauptspiel unterscheidet, dieses Babarian Invasion klingt schon mal nach was brauchbaren.
Was zwar nicht sein muss, aber sicherlich für kurze Zeit einiges an Freudentränen produzieren würde, wären abschneidbare Gliedmaßen. =)
Die Ragdoll ist ja schon sehr geil, aber rumfliegende Arme und Bein... (schmacht)
Ich suche jetzt mal wieder nach Mods, der "Lord of the Realm" Mod ist auf jedenfall schon mal genial.
Dutzende neue Einheiten, neue Items sowie viele kleine Verbesserungen sind superb.
Ich suche jetzt aber mal etwas, was sich noch mehr von dem Hauptspiel unterscheidet, dieses Babarian Invasion klingt schon mal nach was brauchbaren.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
gibts auch sowas wie ne hdr mod mit orks oder sowas?Rickenbacker hat geschrieben:Einscheissen wäre mir als DLC mindestens 20 Ocken wert! =)
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 715.0.html
Hier gibt es die englischen Mods.
Lords and Realms - Bislang sehr geil
Sword of Damocles - Auch sehr geil, besonders wenn das Land nach 1 Jahr von einer riiiiiiesigen Invasions Armee angegriffen wird.
Auch habe ich mir einige Grafik und Sound upgrades gegönnt, die machen das Spiel immer besser.
Der Battlesize Mod ermöglicht es anstatt 100 Mann gleichzeitig auf dem Feld zu haben, bis zu 1000 Mann.
Kommt halt drauf an was dein Rechner zu lässt.
Man sollte aber erstmal ohne das Ding spielen, erst wenn die eigene Armee groß genug ist, lohnt es sich, ansonsten wird man nur abgeschlachtet. =)
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 276.0.html
Hier gibt es einige deutsche Mods, besonders der Svenmod lohnt sich für Leute denen das Hauptspiel zu einfach war.
Hier gibt es die englischen Mods.
Lords and Realms - Bislang sehr geil
Sword of Damocles - Auch sehr geil, besonders wenn das Land nach 1 Jahr von einer riiiiiiesigen Invasions Armee angegriffen wird.
Auch habe ich mir einige Grafik und Sound upgrades gegönnt, die machen das Spiel immer besser.
Der Battlesize Mod ermöglicht es anstatt 100 Mann gleichzeitig auf dem Feld zu haben, bis zu 1000 Mann.
Kommt halt drauf an was dein Rechner zu lässt.
Man sollte aber erstmal ohne das Ding spielen, erst wenn die eigene Armee groß genug ist, lohnt es sich, ansonsten wird man nur abgeschlachtet. =)
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 276.0.html
Hier gibt es einige deutsche Mods, besonders der Svenmod lohnt sich für Leute denen das Hauptspiel zu einfach war.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Einscheissen... Ja so ähnlich wie die Schergen bei Overlord die nach einem Besäufnis (auf fremde Rechnung) erstmal alles vollstrullen.Rickenbacker hat geschrieben:Einscheissen wäre mir als DLC mindestens 20 Ocken wert! =)

Abegehackte Gleidmaßen müssten nich zwingend notwendig sein. Gothic und The Elder Scrolls kamen ganz gut ohne aus (wobei ich mit bei Oblivion Deadly Reflex installiert hab *fg*) Abder allein mal vom Realismusgrad her hätte ich nix dagegen mal die Birne eines Wiedersachers mit einem Hammer zu plätten das es nur so schmatzt.
Ich hätte auch nicht erwartet das das Spiel so viel Spass macht. Ich bin verwirrt ich muss mich setzen.

Aber ich werde jetzt erstmal "The 3rd Age" weiterspielen und mir einen Schinken/Nutellabrot machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sich das Spiel zulegen will: hier gibts M&B noch für 5 Tage für 14,95 €
http://www.gamersgate.com/all?q=Paradox+Interactive
anstatt für 22,44 € auf der Herstellerseite
http://www.gamersgate.com/all?q=Paradox+Interactive
anstatt für 22,44 € auf der Herstellerseite
-
- Persönliche Nachricht:
naja, nachdem ich den Link gepostet hatte, hab ich mir das Spiel gleich selbst gekauft 
Hab das Tutorial gespielt und eine Quest gelöst. Ist ja ganz nett. Nur bin ich bei der 2ten Quest gleich mal von 6 Räubern angegriffen und ordentlich terminiert worden.
Auf was soll ich bei der Skillung wert legen? Nur Bogen oder Schwert... beides?
Ansonsten: welche englischen Mods könnt ihr empfehlen und wo finde ich die (link wäre nett)? Ich brauche vorallem einen Grafik mod, aber irgendwie blick ich im Taleworldforum nicht durch. In der Modabteilung finde ich keine Modübersicht und Files...
Danke schonmal

Hab das Tutorial gespielt und eine Quest gelöst. Ist ja ganz nett. Nur bin ich bei der 2ten Quest gleich mal von 6 Räubern angegriffen und ordentlich terminiert worden.
Auf was soll ich bei der Skillung wert legen? Nur Bogen oder Schwert... beides?
Ansonsten: welche englischen Mods könnt ihr empfehlen und wo finde ich die (link wäre nett)? Ich brauche vorallem einen Grafik mod, aber irgendwie blick ich im Taleworldforum nicht durch. In der Modabteilung finde ich keine Modübersicht und Files...

- Pantokrator
- Persönliche Nachricht:
Die Kombination hoert sich doch mal richtig fett an! Ich habe von dem Spiel zwar schon mal am Rande gehort, aber richtig wahrgenommen habe ich es noch nicht.
Da ich ein Riesenfan von Dark Messiah of Might and Magic bin, wuerde ich gerne wissen, ob Mount & Blade zumindest Aehnlichkeiten mit DMOMM aufweist.
Da ich ein Riesenfan von Dark Messiah of Might and Magic bin, wuerde ich gerne wissen, ob Mount & Blade zumindest Aehnlichkeiten mit DMOMM aufweist.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
also hier gibts grafikupdates und gameplayerwieterungen fürs normale spiel:
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 196.0.html
ich spiel das spiel auch zurzeit und bin richtig begeistert. ich würde im späteren spiel zu ner 2hand waffe raten damit metzle ich ganze truppen im alleingang.
zu pantokrator:
ich glaube nicht das es sich sehr ähnelt. zum ersten wäre da das es keine fantasygestalten gibt. und das es sich von der brutalität natürlich unterscheidet. einzigste übereinstimmungen sind halt das man neue sachen findet und das kampfsystem. wenn du die maus nach links ziehst greift er auch von links an. ist auf jeden fall ein süchtig machendes spiel
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 196.0.html
ich spiel das spiel auch zurzeit und bin richtig begeistert. ich würde im späteren spiel zu ner 2hand waffe raten damit metzle ich ganze truppen im alleingang.
zu pantokrator:
ich glaube nicht das es sich sehr ähnelt. zum ersten wäre da das es keine fantasygestalten gibt. und das es sich von der brutalität natürlich unterscheidet. einzigste übereinstimmungen sind halt das man neue sachen findet und das kampfsystem. wenn du die maus nach links ziehst greift er auch von links an. ist auf jeden fall ein süchtig machendes spiel