Schweingrippe-Panikmache oder Ernstes Problem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Schweingrippe-Panikmache oder Ernstes Problem?
Hey,
ich denke mal ihr werdet es schon mitbekommen haben, in den letzten Tagen ist in Mexiko bei vielen Menschen die sog. Schweinegrippe ifestgestellt worden die für über 100 Menschen den Tod bedeutete. Anhand
von Expertenaussagen sei es nur noch eine Frage der Zeit bis sich diese Krankheit auch in Europa und unser geliebtes Deutschland ausgebreitet hat. Also was denkt ihr , war´s das mit der Menschheit oder wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
ich denke mal ihr werdet es schon mitbekommen haben, in den letzten Tagen ist in Mexiko bei vielen Menschen die sog. Schweinegrippe ifestgestellt worden die für über 100 Menschen den Tod bedeutete. Anhand
von Expertenaussagen sei es nur noch eine Frage der Zeit bis sich diese Krankheit auch in Europa und unser geliebtes Deutschland ausgebreitet hat. Also was denkt ihr , war´s das mit der Menschheit oder wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Die Medien müssen mal wieder alles breittreten. In Deutschand gibt es zwar den ersten Infizierten, aber zu mehr wird es auch nicht kommen. Wie schon gesagt: damals BSE, Vogelgrippe oder schwarze Löcher in der Schweiz (
) waren Wochenlang Thema, in welchem man die Menschheit schon totgeredet hat. Was ist draus geworden? Heute lachen wir alle darüber.

-
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
lol der kam gutKellerkind93 hat geschrieben:Ungefähr so wie das vllt irgentwann erscheinende Duke Nukem:Alle machen einen großen Wirbel drum aber es passiert ja doch nix;)

von einem infizierten in deutschland ist mir bis jetzt nichts bekannt nur das er in spanien gelandet ist. (der virus)
naja ich will jetzt nicht sagen das es wie die anderen seuchen ist aber es könnte ja natürlich sein. ^^
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Es sind bereits über 100 Menschen gestorben. Und ob das in Mexiko oder hier ist macht keinen Unterschied. Es ist NICHT lustig!
Die verlorenen Leben sind natürlich tragisch, jedoch macht es einen Unterschied ob das in Mexiko oder in Europa passiert ist. So etwas wie eine Epidemie bei der hunderte Menschen sterben kann hier nicht ausbrechen.
Zuletzt geändert von -Matt- am 27.04.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Irrtum. Hast du dich schon mal im Winter mit ner Erkältung angesteckt? Das geht schneller als du denkst. Und wenn der Erreger gefährlich ist, ist er deswegen nicht weniger ansteckend. Der einzige Unterschied ist: Wir werden medizinisch besser versorgt. Allerdings gibt es unter 3 Monaten keinen Impfstoff, was bedeutet, dass vor allem Kinder und ältere Menschen dem Virus erliegen würden. Für gesunde Jugendliche und Erwachsene wäre es wohl nur ein sehr schlimme Grippe.-Matt- hat geschrieben:Howdie hat geschrieben:Es sind bereits über 100 Menschen gestorben. Und ob das in Mexiko oder hier ist macht keinen Unterschied. Es ist NICHT lustig!
Die verlorenen Leben sind natürlich tragisch, jedoch macht es einen Unterschied ob das in Mexiko oder in Europa passiert ist. So etwas wie eine Epidemie bei der hunderte Menschen sterben kann hier nicht ausbrechen.
Ich meinte mit Mexiko, dass ich es schlimm finde, dass Menschen sich die Grippe in Mexiko mit so einer morbiden Faszination angucken, weil sie ja sooooo weit weg ist. Und sobald es nach Europa kommt ist es auf einmal schlimm.

Du weisst, was ich meine.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Mexiko kannste nicht mit uns vergleichen, überleg mal was die für eine unglaublich schlechte versorgung mit medikamenten haben
also von daher mach ich mir keine sorgen und ich wohn in nem kleinen kaff weit weg von nem flughafen und zu uns kommt eh nie jemand
also mach dich nich heiß
immer schön durch die hose atmen
also von daher mach ich mir keine sorgen und ich wohn in nem kleinen kaff weit weg von nem flughafen und zu uns kommt eh nie jemand
also mach dich nich heiß
immer schön durch die hose atmen
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn uns eine Schweinegrippe Welle ereilen sollte, ist es eher unwahrscheinlich, dass es viele Todesopfer geben wird (Kinder und ältere Menschen sind immer gefährdeter). Man kann sie mit normalen Grippemedikamenten behandeln. Vorraussetzung ist, dass es rechtzeitig erkannt wird. Aber ich denke doch, bei starkem Fieber und schlimmen Husten geht jeder sofort zum Arzt!