Lemmings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Lemmings

Beitrag von 4P|Bot »

Lemmings – ein Name, bei dem fast jeder Computer- und Videospieler jenseits der 20 Jahre ins Schwärmen gerät, Begriffe wie »A Best of a Level« von sich gibt und dabei in nostalgischer Verzückung seufzt. Kein Wunder, schließlich hat DMA Design (heute Rockstar North) mit diesem Spiel im Jahre 1990 eine Faszination entfacht, die noch bis heute anhält. Gegen Ende des Jahres erscheint ein rundum verbessertes Remake für die PSP – und wir haben der Vorab-Fassung eine Menge grüner Haare geopfert!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4023" target="_blank">Lemmings</a>
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

hachja

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Tag und Nacht habe ich damals den ersten und zweiten Teil (samt Zusatzdisk) mit meinem cousin gezockt. *seufz* Finde es genial das das game immer noch \"lebt\". Blöd nur wenn man keine PSP hat. *grummel*
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hui die Hintergruende sind echt schick. Aber ob das so schönes Feeling wie mals aufkommt, bezweifel ich stark. Auch ob solche Spiele heute noch überzeugen können? Ich konnte mich nie so richtig damit anfreunden. -.-

btw. ich könnte mir dass, perfekt auf dem NDS vorstellen, mit der Touchscreen-Steuerung.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

So gut wie gekauft. *freu*
johndoe-freename-61436
Persönliche Nachricht:

Lemmings 3D

Beitrag von johndoe-freename-61436 »

2D-Gewand der Lemminge in eine 3D-Hülle zu packen – das ging ja schon mal bei Lemmings 3D schief.
Ich finde ganz und gar nicht, dass das damals schiefgegangen ist. Mir hat\\\'s jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Aber da gingen die Meinungen auch in der damaligen Fachpresse weit auseinander.
johndoe-freename-69545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69545 »

Ich muss ehrlich sagen vom \"feeling\" ist die 2d VGA grafik mir lieber...
Ist aber sehr gut gelungen und ist aufjedenfall besser als Lemmings 3D!
johndoe-freename-88495
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88495 »

Gibt es solch ein \"verbessertes\" Lemmings auch für PC ? =//
Bitte nicht dieses Lemmings 3D. Sondern solch eins wie oben vorgestellt.
johndoe-freename-67119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Kesandal: Leider nicht. Es gibt »Lemmings for Windows«, welches aber nichts weiter ist, als eine normale Umsetzung, die man im Fenster spielen kann. Und der einige Levels (wie »A Beast of a Level«) fehlen.

Cheers
Paul