Hi,
weiss wer von euch in welcher Datei sich bei AOE2 sich die Musik verbirgt?
Die Geräusche sind offen als wavs oder mp3's sichtbar. Und bei AOE1 sind die Lieder als Midi-Steuerdaten abrufbar.
Weiß jemand von euch in welcher Datei bei AOE2 die Musik zusammengefasst ist?
Gruß,
Sess
Age of Empires 2 - Musik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das kenn ich von Interstate 76. Ist ne nette Funktion.
Meine Collectors Edition ist eine DVD.
Eigentliches Problem ist das während des Spielens keine Musik läuft.
Diese will ich aber mitbezahlt haben, also auch hören.
Diese will ich nun mit GAP (Game Audio Player) von der DVD extrahieren. Eigentlich kann das Program sowas und durchforstet alle möglichen Daten in der z.B. mehrere wav's verpackt sind. Bisher hatte ich aber leider keinen Erfolg.
Wisst ihr ob die Musik auch mit auf die festplatte kopiert wird beim Installationsprozess?
Gruß,
Sess
Meine Collectors Edition ist eine DVD.
Eigentliches Problem ist das während des Spielens keine Musik läuft.
Diese will ich aber mitbezahlt haben, also auch hören.
Diese will ich nun mit GAP (Game Audio Player) von der DVD extrahieren. Eigentlich kann das Program sowas und durchforstet alle möglichen Daten in der z.B. mehrere wav's verpackt sind. Bisher hatte ich aber leider keinen Erfolg.
Wisst ihr ob die Musik auch mit auf die festplatte kopiert wird beim Installationsprozess?
Gruß,
Sess
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bemerkt das ich Age of Empires 2 - Collector's Edition auch OHNE die eingelegte DVD spielen kann.
Kann es sein das diese neue Version ohne DVD spielbar ist und DESHALB gar nicht auf die Musik zugegriffen wird die normalerweise ja von der CD/DVD kommt?
Das wäre natürlich total bekloppt und ich müsste mir noch ne ganz alte Version kaufen um die Musik zu haben.
Kann es sein das diese neue Version ohne DVD spielbar ist und DESHALB gar nicht auf die Musik zugegriffen wird die normalerweise ja von der CD/DVD kommt?
Das wäre natürlich total bekloppt und ich müsste mir noch ne ganz alte Version kaufen um die Musik zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
So jetzt hab ichs.
Das bei Age of Empires 2 keine Musik im Hintergrund (Hintergrundmusik) läuft (Collectors-Edition), liegt daran, dass es keine gibt.
Genauer:
Die MIDI-Dateien (Musik) von AOE1 + Expansion gibt es weiterhin.
Die Audio-Dateien von AOE2 + Expansion gibt es auf dieser Version aber NICHT.
Lediglich ein paar zusammengewürfelte Lieder aus allen Teilen im Ordner "Music" sind vorhanden. Dabei wurden einige MIDI-Files in angenehmer klingende waves (anderer synthesizer) umgewandelt und 3, 4 neue, ganz nette Melodien sind dabei.
Wer also den kompletten Age of Empires 2 Soundtrack haben will, kauft sich die GOLD-Edition. Dort gibt es die volle Age of Empires 2 Musik!
Und die läuft auch im CD-Player.
Ich habe sie mir nun noch zusäzlich geholt und konnte demnach bedie Discs vergleichen.
Gruß,
Sess
Das bei Age of Empires 2 keine Musik im Hintergrund (Hintergrundmusik) läuft (Collectors-Edition), liegt daran, dass es keine gibt.
Genauer:
Die MIDI-Dateien (Musik) von AOE1 + Expansion gibt es weiterhin.
Die Audio-Dateien von AOE2 + Expansion gibt es auf dieser Version aber NICHT.
Lediglich ein paar zusammengewürfelte Lieder aus allen Teilen im Ordner "Music" sind vorhanden. Dabei wurden einige MIDI-Files in angenehmer klingende waves (anderer synthesizer) umgewandelt und 3, 4 neue, ganz nette Melodien sind dabei.
Wer also den kompletten Age of Empires 2 Soundtrack haben will, kauft sich die GOLD-Edition. Dort gibt es die volle Age of Empires 2 Musik!
Und die läuft auch im CD-Player.
Ich habe sie mir nun noch zusäzlich geholt und konnte demnach bedie Discs vergleichen.
Gruß,
Sess