Ab welchem Preis / würdet ihr euch eine PS3 kaufen ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ab welchem Preis / würdet ihr euch eine PS3 kaufen ?

Garnicht, hab schon eine
47
33%
Ab 300€
14
10%
Ab 250€
15
11%
Ab 200€
27
19%
Ab 100€, aber nur als Blu ray Player
7
5%
Garnicht, das verbietet mir meine Markenreligion
8
6%
Garnicht, die Spiele Interessieren mich nicht genug
21
15%
Sonstiges (Bitte mit Kommentar)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Gar nicht, bin mit meiner Xbox voll zufrieden...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Gar nicht Exklusive Spiele hin oder her

360 ist billiger, onlineservice besser und von der Spieleauswahl auch um einiges besser außerdem hat PS3 nich so tolle Arcade Spiele
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Anscheinend überhaupt nicht, ersten bräuchte ich einen neuen Fernseher, die Spieleauswahl spricht mich nicht an und wenn, würde ich sie kurzfristig wegen FF13 holen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hab meine auch ne Weile aber kenne ne Reihe Leute, bei denen 250,- so die magische Grenze zu sein scheint. Nicht bloß auf die PlaystationIII bezogen - die haben auch den Vorgänger erst zu dem Preis geholt. Denkie das is so die preisliche Gegend wo man den Kauf nicht mehr rechtfertigen muss sondern "einfach mal zugreift"...

Das mit dem Spieleangebot und so halte ich übrigens für Freak Gewäsch; irgednwie glaub ich die breite Masse kauft mehr oder weiger aus dem Bauch heraus (wenn der Preis stimmt). So dieses ein symphatisches Spiel auf´m Testgerät gesehen, Verkäufer fragen, was das eigentlich kostet und sich "beraten" lassen (also sich die Vorteile der Konsole aufzählen lassen und wehe er irritiert mit Informationen über andere Konsolen) und dann kaufen. Denke die Entscheidung eine bestimmte Konsole zu kaufen ist oft schon aus teilweise irrationalen Gründen (sei es weil irgendein wahnsinnig vertrauensvoller Kumpel sagt die is total geil) gefallen bevor die Leute sich groß informieren...

Wenn mich Leute fragen ob ich zufrieden bin mit der Playse und se empfehlen würde stelle ich jedenfalls fest, dass sie meistens garkeine echte Antwort wollen und schon garkeine abwägende. Sie haben innerlich beschlossen das Teil zu kaufen und wollen das bestätigt wissen - ob´s stimmt oder nicht.
Zuletzt geändert von Opa am 26.04.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wenn sie mal unter 300 geht, würd ichs mir vielleicht mal überlegen ob ich mir eine zulegen soll, da mich doch das ein oder andere Spiel auf der PS3 interessiert
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Garnicht. Finde schon eine Xbox 360 Folter genug :wink:
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Die Ps3 intresiert mich nit genug,die einzigen games die intresierenw aeren GOW und MGS4,das wars schon.Auf der 360 siehts schon anders aus.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

200-250€ beim jetzigen Spieleangebot. Nächstes Jahr wäre ich schon eher bereit 300€ Aufwärts auszugeben, Yakuza 3, LPB, MGS4, GoW3, Heavy Rain, FF13, Drake 1 und 2, Alan Wake , KZ2, Demon Soul, WKC damit könnte ich mich dann ewig beschäftigen, aber nur BlueRay ist beim jetzigen Preis keine Überlegung wert. Bin doch net bescheuert und gebe für die PS3 mehr als 300€ aus, wenn sie mir nichts bietet, auch wenn ich gerne wieder eine hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da nennt man sich RPG-Gamer und dann interessieren dich GoW und MSG - Disgaea, Folklore, Valkyria Chronicles, Cross Edge und Co aber nicht? ;) Just sayin' ...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Opa hat geschrieben:Hab meine auch ne Weile aber kenne ne Reihe Leute, bei denen 250,- so die magische Grenze zu sein scheint. Nicht bloß auf die PlaystationIII bezogen - die haben auch den Vorgänger erst zu dem Preis geholt. Denkie das is so die preisliche Gegend wo man den Kauf nicht mehr rechtfertigen muss sondern "einfach mal zugreift"...
Naja...seh ich anders, wenn es so wäre, hätte ich bereits eine Wii. XD

Also ich warte gewissermaßen auf God of War III und hoffe, dass bis dahin der Preis nochmal ein Stück purzelt. 250,- wäre natürlich ein Traum, aber ich denke, es werden dann eher noch 300,- sein.
Es gibt schon so einige Titel, für die ich mir eine PS3 besorgen möchte. Dennoch finde ich das System an sich nicht so toll und bin deshalb nicht bereit, einen höheren Preis zu bezahlen. Ohne hier lange herumdiskutieren zu wollen - die PS3 ist mir einfach nicht so sympathisch wie PSX und PS2.

Letzlich geht es mir dennoch primär um die Spiele und spätestens bei GoW3 werde ich nicht mehr länger warten können.^^
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

200 Euro, dann würde ich auch nicht nein sagen. Gibt bestimmt genug Spiele die mich interessieren würden und als Multikonsolero ist man immer besser dran.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Alastor hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Hab meine auch ne Weile aber kenne ne Reihe Leute, bei denen 250,- so die magische Grenze zu sein scheint. Nicht bloß auf die PlaystationIII bezogen - die haben auch den Vorgänger erst zu dem Preis geholt. Denkie das is so die preisliche Gegend wo man den Kauf nicht mehr rechtfertigen muss sondern "einfach mal zugreift"...
Naja...seh ich anders, wenn es so wäre, hätte ich bereits eine Wii. XD

Also ich warte gewissermaßen auf God of War III und hoffe, dass bis dahin der Preis nochmal ein Stück purzelt. 250,- wäre natürlich ein Traum, aber ich denke, es werden dann eher noch 300,- sein.
Es gibt schon so einige Titel, für die ich mir eine PS3 besorgen möchte. Dennoch finde ich das System an sich nicht so toll und bin deshalb nicht bereit, einen höheren Preis zu bezahlen. Ohne hier lange herumdiskutieren zu wollen - die PS3 ist mir einfach nicht so sympathisch wie PSX und PS2.

Letzlich geht es mir dennoch primär um die Spiele und spätestens bei GoW3 werde ich nicht mehr länger warten können.^^
Er meint auch eher Ottonormalverbraucher.
Leute die in Fachforen angemeldet sind, gehören nicht unbedingt zu den Normalverbrauchern
Aber es ist denke ich wirklich so.
Man sagt ja nicht umsonst : " Rat ist etwas, wo nach man fragt, wenn man die Antwort, schon längst weiss, sie aber nicht wahr haben will.
Wenn man um Rat fragt, will man eigentlich nur seine Meinung bestätigt wissen, auch wenn man sich eigentlich schon längst entschieden hat;
Und 250€, ist glaub ich auch so eine Grenze wo man mal zugreift, auch wenn man nicht 100%ig überzeugt ist.
Ich rede natürlich von Erwachsenen mit eigenem Haushalt.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich werde mir wohl auch keine holen. Für 2 Spiele die mich interessieren würde ich mir die PS3 auch nicht für 150€ kaufen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da nennt man sich RPG-Gamer und dann interessieren dich GoW und MSG - Disgaea, Folklore, Valkyria Chronicles, Cross Edge und Co aber nicht? ;) Just sayin' ...
Bist du RPG Spieler und hast keine Xbox360....uhm..."ok"
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Für 199 € bin ich irgendwann sicherlich dabei. Es sei denn, die Preise für Bluray-Player liegen dann nur noch bei 50 €.
Für so 100 € mehr als nen Bluray-Player nehm ich die Zusatzfunktion als Spielkonsole gerne mit ins Wohnzimmer. So für Gran Turismo 5 oder Metal Gear Solid 4 bestimmt ganz nett. Ansonsten gibbet die Spiele ja alle auch für Xbox 360 :wink:

Aber ich kauf mir generell die Konsolen erst immer ziemlich spät. Dann ist die Hardware schön günstig und es gibt auch massenhaft gute Spiele zu günstigen Preisen. Hab meine Xbox 360 auch noch garnicht so lange und freue mich nun über massige gute Spiele :)