PS3: Baldige Preissenkung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man sollte einfach mal davon ausgehen, dass diese Preissenkung nicht kommt, weil schon viel zu oft irgendwelche Gerüchte da waren.
Ich kann mich aber allen anschließen, die sagen, dass der Preis okay ist. Und das ist er, nicht allein druch die Technik die in der PS3 steckt, sondern auch durch die Bundles, letztens gab es bei MM noch die PSP dazu (!)
Natürlich ist es nicht immer einfach den Preis zu rechtfertigen, aber hey: Wenn einem das zu viel Geld ist kann man auf die 360 ausweichen, ich denke für solche Leute ist sie die bessere Alternative.
Und weil sich alle über den 10 Jahresplan lustig machen...
Er hat ja noch NIE funktioniert....
Ich kann mich aber allen anschließen, die sagen, dass der Preis okay ist. Und das ist er, nicht allein druch die Technik die in der PS3 steckt, sondern auch durch die Bundles, letztens gab es bei MM noch die PSP dazu (!)
Natürlich ist es nicht immer einfach den Preis zu rechtfertigen, aber hey: Wenn einem das zu viel Geld ist kann man auf die 360 ausweichen, ich denke für solche Leute ist sie die bessere Alternative.
Und weil sich alle über den 10 Jahresplan lustig machen...
Er hat ja noch NIE funktioniert....
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
und wieder stelle ich fest dass immer diejenigen welche schon eine ps3 besitzen am lautesten behaupten, dass der preis gerechtfertigt ist, oder bessergesagt nicht zu hoch ist.
fakt ist aber dass 399 euro viel geld sind wenn man sich mal so eben eine konsole kaufen möchte.
einige meiner kumpels sind absolute sony fanboys, denen könnte man nie und nimmer eine xbox 360 schmackhaft machen, aber auch die schütteln nur den kopf bei dem preis.
komponenten hin oder her, das ding ist einfach zu teuer.
und kommt mir jetzt nicht mit den bundles, das ist nur herumgerechne. nicht jeder will ein bundle, es gibt auch menschen die ganz einfach die konsole und 1 - 2 spiele IHRER wahl haben wollen, und da kostet die konsole eben zuviel für die meisten MEINER ERFAHRUNG NACH.
ich für meinen teil werd mir die ps3 so wies aussieht auch irgendwann holen (schon wegen MGS4 und God of War 3, vielleicht noch uncharted 1-2 und / oder killzone2), aber erst wenn sie höchstens 299 kostet.
fakt ist aber dass 399 euro viel geld sind wenn man sich mal so eben eine konsole kaufen möchte.
einige meiner kumpels sind absolute sony fanboys, denen könnte man nie und nimmer eine xbox 360 schmackhaft machen, aber auch die schütteln nur den kopf bei dem preis.
komponenten hin oder her, das ding ist einfach zu teuer.
und kommt mir jetzt nicht mit den bundles, das ist nur herumgerechne. nicht jeder will ein bundle, es gibt auch menschen die ganz einfach die konsole und 1 - 2 spiele IHRER wahl haben wollen, und da kostet die konsole eben zuviel für die meisten MEINER ERFAHRUNG NACH.
ich für meinen teil werd mir die ps3 so wies aussieht auch irgendwann holen (schon wegen MGS4 und God of War 3, vielleicht noch uncharted 1-2 und / oder killzone2), aber erst wenn sie höchstens 299 kostet.
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
-
wayniac
- Persönliche Nachricht:
Manchmal glaube ich, der Multimediakram ist für die PS3 eher das Problem als ein Feature. Immerhin sind Konsolen für MS und Sony sowieso Verlustgeschäfte. Das die an Spielelizensen ihr Geld verdienen ist kein Geheimnis. Der Preis der Konsole ist lediglich dazu da, dass es dem Hersteller nicht zu sehr weh tut. Mit seinen Konsolen verdient schließlich nur Nintendo Geld.
Und dann baut Sony in seine Konsolen haufenweise Kram ein, der die Konsole verteuert und das Gerät in Nicht-Zocker-Haushalte zieht. An solchen Haushalten verdient Sony aber nichts weiter.
Wenn Sony mit der Konsole was verdienen will, muss sie den Absatz bei Zockern erhöhen, denn die bringen die Kohle rein, wenn sie Spiele und Zubehör kaufen. Dazu muss die Konsole aber für Zocker attraktiv sein, was im Moment offenbar nicht der Fall ist. Die Hardware mag der XBox überlegen sein, aber das schlägt sich in den Spielen nicht nieder. Kein Wunder, dass die Spieler eine Box kaufen... genau so ging es mir ja auch. Immerhin sind viele Konsolenzocker nachwievor am PC aktiv und brauchen viele der Multimediasachen nicht, weil das der PC auch kann. Mein Laptop ist binnen 2min am TV angeschlossen. Da verpufft der Mehrwert der PS3 bei mir und vielen geht es ähnlich.
Und dann baut Sony in seine Konsolen haufenweise Kram ein, der die Konsole verteuert und das Gerät in Nicht-Zocker-Haushalte zieht. An solchen Haushalten verdient Sony aber nichts weiter.
Wenn Sony mit der Konsole was verdienen will, muss sie den Absatz bei Zockern erhöhen, denn die bringen die Kohle rein, wenn sie Spiele und Zubehör kaufen. Dazu muss die Konsole aber für Zocker attraktiv sein, was im Moment offenbar nicht der Fall ist. Die Hardware mag der XBox überlegen sein, aber das schlägt sich in den Spielen nicht nieder. Kein Wunder, dass die Spieler eine Box kaufen... genau so ging es mir ja auch. Immerhin sind viele Konsolenzocker nachwievor am PC aktiv und brauchen viele der Multimediasachen nicht, weil das der PC auch kann. Mein Laptop ist binnen 2min am TV angeschlossen. Da verpufft der Mehrwert der PS3 bei mir und vielen geht es ähnlich.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Muss mich einigen Vorredner hier anschließen. 299€ sind wirklich eine magische Grenze.
Ich weis das die Konsole mit ihrem Multimedischnickschnack die 400€ durchaus Wert ist. Aber erst die 299€ würde für sehr viele eine gewisse psyschologische Hürde nehmen.
Da die meisten eben erstmal doch "nur" zocken wollen.
So ist es bei mir jedenfalls und ich denke schon das das für noch sehr viele andere auch gilt.
Speziell wenn man schon einen guten gaming PC hat, soll die Konsole ja eher als "Beiwerk" dienen, bzw. als zweitplattform für einige Titel die es so auf dem PC nicht gibt bzw. dort keinen Spaß machen (EA Sports Spiele bspw.).
Und für "Beiwerk" gibt man derzeit halt keine 400€ aus.
Ich weis das die Konsole mit ihrem Multimedischnickschnack die 400€ durchaus Wert ist. Aber erst die 299€ würde für sehr viele eine gewisse psyschologische Hürde nehmen.
Da die meisten eben erstmal doch "nur" zocken wollen.
So ist es bei mir jedenfalls und ich denke schon das das für noch sehr viele andere auch gilt.
Speziell wenn man schon einen guten gaming PC hat, soll die Konsole ja eher als "Beiwerk" dienen, bzw. als zweitplattform für einige Titel die es so auf dem PC nicht gibt bzw. dort keinen Spaß machen (EA Sports Spiele bspw.).
Und für "Beiwerk" gibt man derzeit halt keine 400€ aus.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Preissenkung ist diesmal amtlich und wird kommen.
Die E3 wird es zeigen.
Langsam muss man ja mit der Konkurrenz in gleiche Preisgefilde gehen.
Ich hab zwar auch schon eine und mir war sie nicht zuteuer, aber wenn Sony mehr zur Masse hin will. bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.
Darrüber hinaus kann es ja nicht schaden, damit werden auch Ersatzteile billiger, zbp. Lw. :wink:
Die E3 wird es zeigen.
Ich hab zwar auch schon eine und mir war sie nicht zuteuer, aber wenn Sony mehr zur Masse hin will. bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.
Darrüber hinaus kann es ja nicht schaden, damit werden auch Ersatzteile billiger, zbp. Lw. :wink:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
100% aggreeAuf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke die Preissenkung ist diesmal amtlich und wird kommen.
Die E3 wird es zeigen.
Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf dieses Modell:

Würde perfekt in mein Wohnzimmer passen
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Nette Wortwahl.Unrockstar007 hat geschrieben: Natürlich ist es nicht immer einfach den Preis zu rechtfertigen, aber hey: Wenn einem das zu viel Geld ist kann man auf die 360 ausweichen, ich denke für solche Leute ist sie die bessere Alternative.
Ich hatte ne PS3 und ich fand den Preis nicht gerechtfertig, also ging sei bei Ebay unter den Hammer.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Schließlich ist es doch klar, dass die, die schon eine haben den Preis okay finden, sonst hätten sie sich wohl kaume eine gekauft, außer vielleicht wirkliche Hardcore PS3 Fans.HCdevil666 hat geschrieben:und wieder stelle ich fest dass immer diejenigen welche schon eine ps3 besitzen am lautesten behaupten, dass der preis gerechtfertigt ist, oder bessergesagt nicht zu hoch ist.[...]
Ob die Bundle was bringen oder nicht das sei dahingestellt, wobei sie nicht uninteressant sind. Natürlich kann man nicht mit jedem den Geschmack treffen, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem ein Argument das zählt, wenn wir darüber reden dass die Konsole 399 Euro kostet.
Und natürlich hat sei Features, die sich (unnötig) teurer machen, aber ich gehe mal davon aus, dass viele diese nutzen, bzw. das bei vielen auch ein Kaufgrund war.
mfg
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat nicht nur mehr Features als die 360, sie ist auch weitaus wertiger verarbeitet. Sie ist im Gesamten darüber hinaus sehr viel durchdachter als die Konkurrenz aus Redmond und man braucht keine Überhitzung oder E74 Fehler zu fürchten.
Wer erwartet, für 150 Euro dieselbe Qualität zu bekommen liegt einfach nur falsch. Mir persönlich ist sowas schon wichtig, da geht's überhaupt nicht um Grafik oder so'n Firlefanz. Ich will Qualität im Wohnzimmer stehen haben und keine klapprige, schnell zusammengeschusterte Billig-Kiste. Und im Vergleich mit der PS3 ist die 360 sehr klapprig. Und laut, holla die Waldfee.
Egal, sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Es ist bei Konsolen wie überall anders auch: Man bekommt genau das, wofür man zahlt, nicht mehr.
Wer erwartet, für 150 Euro dieselbe Qualität zu bekommen liegt einfach nur falsch. Mir persönlich ist sowas schon wichtig, da geht's überhaupt nicht um Grafik oder so'n Firlefanz. Ich will Qualität im Wohnzimmer stehen haben und keine klapprige, schnell zusammengeschusterte Billig-Kiste. Und im Vergleich mit der PS3 ist die 360 sehr klapprig. Und laut, holla die Waldfee.
Egal, sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Es ist bei Konsolen wie überall anders auch: Man bekommt genau das, wofür man zahlt, nicht mehr.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ungefähr im Mai 2015 Weil es sie dann 9 Jahre gibt.
Zu diesem Zeitpunkt greift der 10 Jahresplan (2016 wird sie auf 100 Euro gesenkt).
Ein Blu Ray Player gibt es dann einzel nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch mit einer Blu Ray dazu, die Playstation 3 ist bis dann aber auch in der Slim Version erhältlich und Killzone 5 wird alles ziehen was geht, während man aufs neue Gran Tourismo wartet.
Weiter kann man dann HD Filme auch Online kaufen. Aber es gibt ebreits eine neue Xbox (mit irgendeiner Grad Zahl, noch nicht so sicher), die überhaupt kein Laufwerk mehr hat, natürlich ist man dann vom Internet Abhäning, doch man spart Geld und hat Erstverkaufspreis von 111 Euro (symbolilscher Preis, PR - GAG, Vorsichtshalber 4 Jahre Garantie).
Bitteschön, war mir ein Vergüngen.
[ich denke es dürfte klar sein, dass es sich hier um IRONIE (bzw. Sarkasmus, da ich vor der unten folgenden Erklärung den Hut ziehe muss und mich füge ^^ ) handelt, danke]
Zu diesem Zeitpunkt greift der 10 Jahresplan (2016 wird sie auf 100 Euro gesenkt).
Ein Blu Ray Player gibt es dann einzel nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch mit einer Blu Ray dazu, die Playstation 3 ist bis dann aber auch in der Slim Version erhältlich und Killzone 5 wird alles ziehen was geht, während man aufs neue Gran Tourismo wartet.
Weiter kann man dann HD Filme auch Online kaufen. Aber es gibt ebreits eine neue Xbox (mit irgendeiner Grad Zahl, noch nicht so sicher), die überhaupt kein Laufwerk mehr hat, natürlich ist man dann vom Internet Abhäning, doch man spart Geld und hat Erstverkaufspreis von 111 Euro (symbolilscher Preis, PR - GAG, Vorsichtshalber 4 Jahre Garantie).
[ich denke es dürfte klar sein, dass es sich hier um IRONIE (bzw. Sarkasmus, da ich vor der unten folgenden Erklärung den Hut ziehe muss und mich füge ^^ ) handelt, danke]
Zuletzt geändert von Unrockstar007 am 27.04.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Preis der PS 3 auch gerechtfertigt. Ihr Leute ohne Geld könnt' mir gestohlen bleiben. xD Zudem kostet die Box in *ähem* bester Version nicht 200,sondern ca. 260 €. Im Endeffekt ist die Box eh teurer,wenn man als Onlinespieler die XBOX-Live Kosten bedenkt. Nach 2 Jahren ist die Kreuzbox schon unrentabler als die PS 3,die zudem einen besseren Prozessor hat xD. Und euch ist schon klar,dass Microsoft durch die Preissenkung Milliardenverluste einbüßen muss ? Sony versucht noch,Gewinn zu machen. Microsoft will nur den Markt beherrschen.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Unrockstar007 hat geschrieben:Ungefähr im Mai 2015 Weil es sie dann 9 Jahre gibt.
[ich denke es dürfte klar sein, dass es sich hier um IRONIE handelt, danke]
Iro'nie, die; -, keine Mehrzahl 1.feiner Spott, leise, humorvolle Kritik, bei der das Gegenteil des Gesagten gemeint ist 2. in der Wendung 'I. des Schicksals', durch ein überraschendes, zufälliges Ereignis, das bisherige Bemühungen als nichtig erscheinen lässt, herbeigeführte Situation
Ich finde es klingt eher wie
Sar'kas·mus, der; -, keine Mehrzahl beißender, bitterer Spott, Hohn
Oh hier Post über Meinem tolels Beispiel für Ironie.
Zuletzt geändert von sinsur am 27.04.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.