Six Days in Fallujah: Zu heiß für Konami

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Six Days in Fallujah: Zu heiß für Konami

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp drei Wochen hatten Konami und Atomic Games <B>Six Days in Fallujah<B> Six Days in Fallujah: Zu heiß für Konami
bAggL
Persönliche Nachricht:

Grenzen überschritten

Beitrag von bAggL »

Richtig so. Fand das Ganze ziemlich geschmacklos. Ein Antikriegsfilm ja, aber ein Spiel? Nee, muss nicht sein.
seabes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

Ein Antikriegsspiel wäre mal sehr interresant. Allerdings muss es nicht wie in diesem Fall auf reale Ereignisse bezogen sein.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ein antikriegsspiel soll geschmacklos sein? ich hoffe das war ironisch gemeint.

ich find es bekloppt das die amis da soviel druck machen können. bei jedem anderen land das im krieg ist, ein kriegstrauma hat und dessen trauma in einem videospiel ausgeschlachtet wird, ist es scheiss egal, was die davon halten. nur die dummen amis können sich dagegen wehren. möge die finanzkrise sie alle zerschlagen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich find es bekloppt das die amis da soviel druck machen können. bei jedem anderen land das im krieg ist, ein kriegstrauma hat und dessen trauma in einem videospiel ausgeschlachtet wird, ist es scheiss egal, was die davon halten. nur die dummen amis können sich dagegen wehren. möge die finanzkrise sie alle zerschlagen.
Nochmal vorne ... und diesmal mit etwas mehr Logik und weniger dumm-blödem Vorurteil.

Wenn überhaupt, dann hätten sich Iraker beschweren können, dass man den immer noch aktuellen Bürgerkrieg in ihrem Land für ein Computerspiel ausschlachtet, denn Falludscha gilt offiziell als militärischer Sieg der US-Army. Das Spiel ist deswegen auch ganz klar auf den US-Markt ausgerichtet und für die Leute gedacht gewesen, die gerne die Siege ihrer "Boys" nachspielen wollen.

Und vor Obamas Wahlsieg hätte es auch kaum eine so große öffentliche Entrüstung gegeben. Da dominierten die "USA,USA"-Claqueure in den Medien.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ok dann sag mir doch warum die amis da jetzt so gegen stimmung machen? das kann doch nicht nur daran liegen, daß ein obama jetzt dem rest der welt erklärt, daß die usa in den letzten 8 jahren einen haufen mist gebaut haben und sich plötzlich dafür schämen. damit hätten sie auch schon vor vielen jahren anfangen können.
und ehrlich gesagt klingt das immer noch bekloppt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Naja wen juckts ist eh nur nen Ami Szenario in irgendeinem Kaff am Arsch der Welt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

ok dann sag mir doch warum die amis da jetzt so gegen stimmung machen?
Weil hier die Leute auch mächtig Stimmung gemacht hätten, wenn so etwas wie Call of Duty oder Medal of Honor kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs erschienen wären?

Dir ist schon klar, dass es Spiele mit dem Vietnamskriegsszenario gibt?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ok dann sag mir doch warum die amis da jetzt so gegen stimmung machen?
Es wäre hilfreich, wenn Du mit diesen unsinnigen Verallgemeinerungen aufhören würdest. Nicht "die amis" haben dagegen Stimmung gemacht, sondern die Leute, sie schon immer gegen solche Art von thematischer Ausbeutung waren, haben nun größeres Gehör in der Öffentlichkeit gefunden, weil man den USA,USA-Schreiern von Fox und anderen konservativen Sendern nicht mehr das Gewicht beimisst, welches sie in den Jahren zuvor hatten.
das kann doch nicht nur daran liegen, daß ein obama jetzt dem rest der welt erklärt, daß die usa in den letzten 8 jahren einen haufen mist gebaut haben und sich plötzlich dafür schämen. damit hätten sie auch schon vor vielen jahren anfangen können.
Dein Verständnis und Deine Kenntnis der amerikanischen Medienlandschaft und amerikanischer Befindlichkeiten überraschen mich immer wieder auf's neue ...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

drei worte:
BLACK HAWK DOWN / Mogadischu

gut das sind 4. ;-)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@spunior
klar, aber normalerweise stören die sich doch auch nicht wirklich daran. americas armys, cod:mw und konsorten könnten ja auch in jedem krieg spielen, der in jüngster zeit von den usa geführt wurde. da ist es aber irgendwie cool für sie.

also was ist nun großartig anders? das jetzt ein szenario spezifiziert wurde? das kann doch nur ein witz sein.

@kajetan
ja tut mir leid. ich bin in dieser sache ja nicht ganz unvoreingenommen.

aber warum sollte ich nicht verallgemeinern können? wenn nur ein fürsprecher, denen es jetzt erlaubt ist in aller öffentlichkeit zu sprechen, den großteil eines volkes so radikal und schnell bewegen können, was soll ich denn bitte davon halten?
ein intelligenter mensch braucht keine politischen fürsprecher um sich mit vernunft eine politische meinung zu bilden.
auch wenn nicht alle davon betroffen sind, es gilt immer noch die kollektivschuld, also ist eine pauschalisierung doch völlig legitim.

wenn ich sage "die scheiss deutschen jammern immer rum" dann ist das genau dieselbe art von verallgemeinerung. ich gehöre ja sogar selber zu besagtem kollektiv obwohl ich mich selbstverständlich nur ungern als jammerlappen sehe. also nerv mich nicht mit diesem korinthengekacke auf solche formulierungen ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber warum sollte ich nicht verallgemeinern können?
Du kannst das schon. Kann Dich ja nicht daran hindern :) Nur entbehren Deine Verallgemeinerungen jegliche Grundlagen, weil Du nur Deine Vorurteile sprechen lässt.
wenn nur ein fürsprecher, denen es jetzt erlaubt ist in aller öffentlichkeit zu sprechen, den großteil eines volkes so radikal und schnell bewegen können, was soll ich denn bitte davon halten?
Du hast nicht verstanden, wie so etwas in der Medienlandschaft abläuft:

Firma präsentiert Produkt. Produkt findet aus bestimmten Gründen nicht das Gefallen einiger Menschen. Diese Menschen wurden aber vorher in den sog. etablierten Medien nicht angehört, weil sie als nicht relevant gelten. Nun haben sich jedoch die politischen Vorzeichen geändert und die Medien gewähren diesen Leuten nun deutlich mehr Screentime, eine Plattform für ihre Meinung und Aufmerksamkeit. Es entsteht somit ein bestimmtes Bild in der Öffentlichkeit, welches für Capcom nicht günstig ist. Also wird das Spiel gecancelt, um weitere schlechte Presse zu vermeiden.

Hier wurde niemand zu einer bestimmten Meinung bewegt, die er vorher nicht hatte. Es werden nur bestimmte Meinungen öfter in den Medien präsentiert als vorher. Wenn überhaupt, dann könntest Du die Mechanismen unserer Aufmerksamkeitsgesellschaft kritisieren, in der sich nur der durchsetzt, der am lautesten schreit. Deine Vorwürfe gegenüber "den amis" sind daher nichts weiter als, sorry, polemisches Geblubber.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

zum D-Day gibt es auch massen Spiele .. und WW2 sowieso .. warum nicht das hier noch vermarkten? Mit Krieg macht man doch eh am meisten Geld! :roll:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Setschmo hat geschrieben:zum D-Day gibt es auch massen Spiele .. und WW2 sowieso .. warum nicht das hier noch vermarkten? Mit Krieg macht man doch eh am meisten Geld! :roll:
Ok Der 2 Weltkrieg war 1945 zu ende...1950 Kam aber kein Medal of Duty...
Der Koreakrieg war 1953 zu ende...1958 Kamen aber keine games dazu
Der Vietnam Krieg war 1975 zu ende...1980 Kamen aber keine Games über den Krieg....
Was ich damit sagen will ist, das man von mir aus Kriege zu Spielen machen soll aber man soll dies nicht nach so kurzer Zeit tun...da noch die Wunden in den U.S.A und im Irak groß sind...
test..123..test
Persönliche Nachricht:

Beitrag von test..123..test »

Mich würde interessierne ob das jetzt eher als ganz normeler 08/15-Shooter, bei dem die Amis hochgejubelt werden, oder als realistisches, tiefgründiges Anti-Kriegs-Game geplant ist.
Letzteres wäre nur unterstützenswert, und auch jetzt.
Es gibt doch auch schon kritische Filme zum Irakfilm.
Wenn es ein Game geben würde, dass endlich einmal unter die Haut geht (auf Kriegsszenarien bezogen), wär das schon der Hammer.