Die emotionalsten Momente in Spielen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Roman muss aber nicht sterben du kannst auch Kate sterben lassen wenn du anstatt den Deal mit Dimitri machst ihn umlegst...
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich musste auch als erstes an TLoZ: Link´s Awaking denken als er am Ende wirklich nur geträumt haben soll, das war was was ich schon emotional fand.
Außerdem das Ende von TLoZ: The Minish Cap, nachdem man Vaati besiegt hat und Ezelo mit dem Tor verschwindet und Link eine normale Grüne Stoffmütze schenkt.
Emotional fand ich auch das Ende von Sonic Adventure 2 Battle, nachdem man den Finalizhard besiegt hat und Sonic und Shadow Chaos Control machen um die Welt zu retten und Shadow das seine letzte Kraft kostet und er auf die Erde zufliegt und keiner weis wo er ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Phantomrunner hat geschrieben:Ich musste auch als erstes an TLoZ: Link´s Awaking denken als er am Ende wirklich nur geträumt haben soll, das war was was ich schon emotional fand.
Ja das war echt traurig ;(

Auch sehr Emotional fand ich das Ende von Half-Life²: Episode 2
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

furley. hat geschrieben:
The Mercenary hat geschrieben:Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.

Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.

Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...

Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
Ging mir auch durch den Kopf
das Letzte Mal "The Ballad of the windfish" spielen und zuzusehen wie alles verschwindet + toller boni wenn man null mal gestorben ist ;)

erstes gameboyspiel damals '99; ich werd alt 8O
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr 100% daran erinnern ob ich kein mal gestorben als ich es gespielt habe. Was genau meinst du denn für eine Überraschung? Vielleicht hab ich die ja auch gesehen und wusste gar nicht das es eine Überraschung war.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

The Mercenary hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
The Mercenary hat geschrieben:Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.

Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.

Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...

Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
Ging mir auch durch den Kopf
das Letzte Mal "The Ballad of the windfish" spielen und zuzusehen wie alles verschwindet + toller boni wenn man null mal gestorben ist ;)

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr 100% daran erinnern ob ich kein mal gestorben als ich es gespielt habe. Was genau meinst du denn für eine Überraschung? Vielleicht hab ich die ja auch gesehen und wusste gar nicht das es eine Überraschung war.
Link finds himself lying on driftwood in the middle of the ocean, with the Wind Fish flying overhead. If the player did not lose any lives during the game, a winged Marin is shown flying after the ending credits finish.
Ich fand den Endkampf in MGS 3 Snake Eater bislang am emotionalsten.
Inklusive dem Abspann selbst, der zu meinen Favoriten in Sachen Spielenden zählt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß garnicht, wie oft ich damals versucht habe, dass ohne zu sterben durchzuspielen; nur wegen dieser einen Szene :wink: :?

Am besten fand ich irgendwie den Mass Effect Abspann. Da ist zwar nichts passiert, aber das Lied (m4 part II ;) ) hat so passende Stimmung gemacht, fand ich genial.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm...Da wäre FF7 mit der Sache mit Aeris

Shadow Hearts Covenants..hatte damals das schlechte Ende ...das hat mich doch ziemlich mitgenommen.

FF10 ebenfalls das Ende...

Metal gear Solid 3...wenn man die Wahrheit über EVA erfährt...

Und natürlich das Ende vo Metal Gear Solid 4
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Hunk hat geschrieben:
The Mercenary hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: Ging mir auch durch den Kopf

Link finds himself lying on driftwood in the middle of the ocean, with the Wind Fish flying overhead. If the player did not lose any lives during the game, a winged Marin is shown flying after the ending credits finish.
Ich fand den Endkampf in MGS 3 Snake Eater bislang am emotionalsten.
Inklusive dem Abspann selbst, der zu meinen Favoriten in Sachen Spielenden zählt.
Ah ok danke, dann hab ich das Ende gesehen und wusste gar nicht das des nur kommt wenn man nicht stirbt. Aber auch sehr schön. ^^

Welche Stellen ich auch noch sehr emotional fand waren mehrere in The Darkness.

Die Szene in dem verbrannten Waisenhaus.

Dann einmal wie man von Cpt. Shrote gefoltert wird.

und natürlich der Abspann. :cry: [/quote]
BySu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BySu »

Hm, viele der Geschichten (die Traumsequenzen in Textform) in Lost Odyssey sind sehr, sehr traurig - da musste ich schon hin und wieder mit mir kämpfen, um nicht loszuheulen :?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Spoiler
Show
Final Fantasy VI - Alternativlos. Da gibt es einige Szenen, aber Cids Tod ist einfach das Beste (und Schande über Square, dass man den vermeiden kann!!!!)
Du bistn Trottel Trichter... :roll:

Zur Erklärung - habe zur Zeit in meinem DS ein Final Fantasy "VI" Modul stecken...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

dann fang mal an zu zocken. trichter übertreibt sowieso. so krass ist dieser moment garnicht. das hat er mit ner szene aus dragonball verwechselt...wie so oft :)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

TNT.Achtung! hat geschrieben:dann fang mal an zu zocken. trichter übertreibt sowieso. so krass ist dieser moment garnicht. das hat er mit ner szene aus dragonball verwechselt...wie so oft :)
:lach:
@Topic

sotc, das komplette spiel
silent hill 2, wenn man die wahrheit über james und seine frau erfährt
haze, weil es so unglaublich scheiße ist, das man heulen könnte
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy VII: Aeris Tod
(Aber zumindest hat Sephiroth so das Beziehungsdreieck von Tifa, Cloud und Aeris gelöst.)

Final Fantasy X: Die Kusssequenz von Yuna und Tidus.
(Das war mal etwas schönes und nicht wie so oft etwas trauriges.)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

In lost odyssey, hab bisher nich mal die erste dvd durchgezockt, aber das ist bisher der emotionalste moment meiner meinung nach:
Spoiler
Show
Die szene, als Kaim seine tochter Lirum nach so vielen jahren wieder trifft, sie aber stirbt und ihr kinder, sowie kein weinen.
Link (hab leider auf youtube nur schwarz-weis teile gefunden)
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=3E41ATYWVWI
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=oCBJ1gOG ... re=related
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

In Prince of Persia, als Farah stirbt. http://www.youtube.com/watch?v=EdcLFwxD2Lg
wenn man das spiel gespielt hat und weiß was "Kakulukiam" bedeutet, ist das wirklich tief bewegend.
Und der Tod von 07 in Republic Commando