Die emotionalsten Momente in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich musste auch als erstes an TLoZ: Link´s Awaking denken als er am Ende wirklich nur geträumt haben soll, das war was was ich schon emotional fand.
Außerdem das Ende von TLoZ: The Minish Cap, nachdem man Vaati besiegt hat und Ezelo mit dem Tor verschwindet und Link eine normale Grüne Stoffmütze schenkt.
Emotional fand ich auch das Ende von Sonic Adventure 2 Battle, nachdem man den Finalizhard besiegt hat und Sonic und Shadow Chaos Control machen um die Welt zu retten und Shadow das seine letzte Kraft kostet und er auf die Erde zufliegt und keiner weis wo er ist.
Außerdem das Ende von TLoZ: The Minish Cap, nachdem man Vaati besiegt hat und Ezelo mit dem Tor verschwindet und Link eine normale Grüne Stoffmütze schenkt.
Emotional fand ich auch das Ende von Sonic Adventure 2 Battle, nachdem man den Finalizhard besiegt hat und Sonic und Shadow Chaos Control machen um die Welt zu retten und Shadow das seine letzte Kraft kostet und er auf die Erde zufliegt und keiner weis wo er ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr 100% daran erinnern ob ich kein mal gestorben als ich es gespielt habe. Was genau meinst du denn für eine Überraschung? Vielleicht hab ich die ja auch gesehen und wusste gar nicht das es eine Überraschung war.furley. hat geschrieben:Ging mir auch durch den KopfThe Mercenary hat geschrieben:Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.
Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.
Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...
Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
das Letzte Mal "The Ballad of the windfish" spielen und zuzusehen wie alles verschwindet + toller boni wenn man null mal gestorben ist
erstes gameboyspiel damals '99; ich werd alt
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
The Mercenary hat geschrieben:Ich kann mich jetzt gar nicht mehr 100% daran erinnern ob ich kein mal gestorben als ich es gespielt habe. Was genau meinst du denn für eine Überraschung? Vielleicht hab ich die ja auch gesehen und wusste gar nicht das es eine Überraschung war.furley. hat geschrieben:Ging mir auch durch den KopfThe Mercenary hat geschrieben:Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.
Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.
Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...
Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
das Letzte Mal "The Ballad of the windfish" spielen und zuzusehen wie alles verschwindet + toller boni wenn man null mal gestorben ist
erstes gameboyspiel damals '99; ich werd alt
Ich fand den Endkampf in MGS 3 Snake Eater bislang am emotionalsten.Link finds himself lying on driftwood in the middle of the ocean, with the Wind Fish flying overhead. If the player did not lose any lives during the game, a winged Marin is shown flying after the ending credits finish.
Inklusive dem Abspann selbst, der zu meinen Favoriten in Sachen Spielenden zählt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Ah ok danke, dann hab ich das Ende gesehen und wusste gar nicht das des nur kommt wenn man nicht stirbt. Aber auch sehr schön. ^^Hunk hat geschrieben:The Mercenary hat geschrieben:Ich kann mich jetzt gar nicht mehr 100% daran erinnern ob ich kein mal gestorben als ich es gespielt habe. Was genau meinst du denn für eine Überraschung? Vielleicht hab ich die ja auch gesehen und wusste gar nicht das es eine Überraschung war.furley. hat geschrieben: Ging mir auch durch den Kopf
erstes gameboyspiel damals '99; ich werd altIch fand den Endkampf in MGS 3 Snake Eater bislang am emotionalsten.Link finds himself lying on driftwood in the middle of the ocean, with the Wind Fish flying overhead. If the player did not lose any lives during the game, a winged Marin is shown flying after the ending credits finish.
Inklusive dem Abspann selbst, der zu meinen Favoriten in Sachen Spielenden zählt.
Welche Stellen ich auch noch sehr emotional fand waren mehrere in The Darkness.
Die Szene in dem verbrannten Waisenhaus.
Dann einmal wie man von Cpt. Shrote gefoltert wird.
und natürlich der Abspann.

- Linden
- Persönliche Nachricht:
Du bistn Trottel Trichter...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:SpoilerShowFinal Fantasy VI - Alternativlos. Da gibt es einige Szenen, aber Cids Tod ist einfach das Beste (und Schande über Square, dass man den vermeiden kann!!!!)

Zur Erklärung - habe zur Zeit in meinem DS ein Final Fantasy "VI" Modul stecken...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
TNT.Achtung! hat geschrieben:dann fang mal an zu zocken. trichter übertreibt sowieso. so krass ist dieser moment garnicht. das hat er mit ner szene aus dragonball verwechselt...wie so oft

@Topic
sotc, das komplette spiel
silent hill 2, wenn man die wahrheit über james und seine frau erfährt
haze, weil es so unglaublich scheiße ist, das man heulen könnte
-
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
In lost odyssey, hab bisher nich mal die erste dvd durchgezockt, aber das ist bisher der emotionalste moment meiner meinung nach:
Spoiler
Show
Die szene, als Kaim seine tochter Lirum nach so vielen jahren wieder trifft, sie aber stirbt und ihr kinder, sowie kein weinen.
Link (hab leider auf youtube nur schwarz-weis teile gefunden)
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=3E41ATYWVWI
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=oCBJ1gOG ... re=related
Link (hab leider auf youtube nur schwarz-weis teile gefunden)
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=3E41ATYWVWI
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=oCBJ1gOG ... re=related
-
- Persönliche Nachricht:
In Prince of Persia, als Farah stirbt. http://www.youtube.com/watch?v=EdcLFwxD2Lg
wenn man das spiel gespielt hat und weiß was "Kakulukiam" bedeutet, ist das wirklich tief bewegend.
Und der Tod von 07 in Republic Commando
wenn man das spiel gespielt hat und weiß was "Kakulukiam" bedeutet, ist das wirklich tief bewegend.
Und der Tod von 07 in Republic Commando