Killzone 2: Millionen-Marke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

dobpat hat geschrieben:Die hohen Preise bei den derzeitigen Konsolenspielen sind für mich ein Grund mehr beim PC zu bleiben.

Die Mehrkosten sind kein Argument. Das gleiche Spiel kostet auf dem PC immer noch höchstens 50€.

Man kann also grob von 20€ Preisunterschied bei einem Spiel ausgehen.

Macht bei 10 Spielen im Jahr schonmal 200€.
Bei zwei Jahren sinds dann 400€ und damit ist auch der Ausgleich zur Hardware wieder geschaffen, die ich beim PC in eine vielleicht neue Graka investiere. Da habe ich dann aber halt auch bessere Grafik.

Also für mich haben die Konsolenspielpreise ganz klar mein persönliches Limit überschritten.
Das PC Spiele billiger sind kommt denke ich daher, dass PC Spiele, in relation zu Konsolentiteln, schon eine ganze weile mit schelchten Verkaufszaheln zu kämpfen haben. Würden sich Konsolenspiele schlechter verkaufen hätten wir auch andere Preise.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 21.04.2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

schlorch hat geschrieben:@dobpat: Kann deine Argumentation verstehen, allerdings will ich auf dem Sofa bleiben und nicht mehr zurück an den Schreibtisch. Aber das ist wohl in erster Linie auch eine Frage der Genres. Ein Liebhaber von Echtzeit-Strategie würde wohl auch bei Spielepreisen von 25€ nicht ins Konsolenlager wechseln und genau so haben die Konsolen Vorzüge, mit denen der PC nicht mithalten kann. Obwohl, ich (und offensichtlich SEHR VIELE andere) spiele mittlerweile wirklich gerne Egoshooter auf Konsole, was ich mir als gelernter Maus-Schütze vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können. Ach verdammt, ich weiß es doch auch nicht...

Der Preisunterschied ist übrigens noch frecher, weil es zumindest auf der PS3 überhaupt keine Raubkopien gibt. Damit haben PC und Xbox auf jeden Fall zu kämpfen und bei aller Liebe zu Sony, denen ich seit der PS1 hörig bin, diesen Vorteil MÜSSTE man im Preis an die Kunden weiter geben. Soll die Konsole meinetwegen weiterhin so teuer bleiben, die hab ich jetzt eh bezahlt :) Aber gelegentlich sind die PS3-Versionen ja sogar noch teurer als ihre Xbox-Pendants und spätestens das ist unverschämt.

Viell. sollte ein Publisher mal den Versuch starten neue Spiele für max. 40€ anzubieten. Ich wäre sehr gespannt, ob man durch erhöhten Absatz letztlich nicht sogar mehr Gewinn machen würde.
Ja das habe ich mich auch immer gefragt, warum die nicht wirklich mal auf 40€ runtergehen. Genau wie beim PC halt.

Aber 70€, also ehrlich das ist viel zu viel und durch nichts zu rechtfertigen.
Zumal die Ausstattungen ja auch immer weniger werden.

Vor allem wenn man bedenkt das man eine Konsole ja schon 3, vielleicht sogar 4 Jahre benutzt, und das dann bei 10 Spielen im Jahr mal hochrechnet...naja, also ich find es zu teuer und ist auch keine Übertreibung als ich sagte das das der Hauptgrund für mich ist keine Konsole aus der aktuellen Generation zu haben.
DukeMayBe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DukeMayBe »

Ich glaube kaum, dass man die Verkaufszahlen von einem Spiel wie Killzone 2 damit steigern kann, dass man das Spiel für 40€ raus-dumped. Soviele Leute gibt es nicht, die sich sagen "Oh, ich würde es ja kaufen, aber ist mit zu teuer". Das ist eine Untergruppe. Shooter sind nunmal nicht jedermanns Sache und Killzone ist dazu ja auch nicht jugendfrei, naja das betrifft auch eher den deutschen Absatz.

Wenn man bedenkt, wie wenig Top-Spiele es für die Playstation 3 gibt. :lol: Da muss man die 70€ ja schon ausgeben.

Eher neigen die Kunden dazu, sich über die 40€ zu freuen und zusätzlich noch andere Spiele zu kaufen. Bringt einem das was? Nö, nur 30€ weniger Gewinn. Heulen hilft nichts! Wer zocken will muss zahlen!

Das erinnert mich and die Abwrackprämie. Unser Staat ballerts billig raus. Steigern tut es nur den Anteil ausländischer Kleinwagen!
Zuletzt geändert von DukeMayBe am 21.04.2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Als ich mir die PS3 im November 2007 gekauft hab waren die XBOX Spiele im Durchschnitt günstiger, wenn ich mir aber die momentanen Priese anschau und vergleiche ist das nicht mehr so, oder irre ich mich?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

iconoclasm hat geschrieben:Als ich mir die PS3 im November 2007 gekauft hab waren die XBOX Spiele im Durchschnitt günstiger, wenn ich mir aber die momentanen Priese anschau und vergleiche ist das nicht mehr so, oder irre ich mich?
Nein du liegst richtig. PS3 Spiele sind vorallem wenn man sich etwas umsieht gleich teuer. (oder günstig wie mans nimmt)
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

aslo beim snes gings tatsächlich bis 140dm hoch da kann ich mich noch sehr gut drann erinnern....

allerdings waren die ps1 spiele meineswissens nach nie über 100dm
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bin gerade auf den Dachboden gekrabbelt und habe mal auf die Verpackungen geschaut, Lufia und Terranigma kamen mit Lösungsbuch 49,90DM. Auch Yoshis Island 2 kostete mich 49,90DM... Ich kann mich nicht daran erinnnern 100 und mehr DM (D-Mark, Deutsche Mark) für ein SNES Spiel gezahlt zu haben. Bei PS1 weiß ich das noch das ich für Final Fantasy, Vandel Hearts, Point Blank 90 DM usw gezahlt habe.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

also ich kann mich nicht errinnern jemals 50 dm für ein snes spiel bezahlt zu haben. normalerweise haben die immer so 100-120 gekostet. dann hast du die offensichtlich erst später geholt.
ich weiß noch ganz genau, daß das teuerste spiel für mich donkey kong country war und das hat exakt 140 dm gekostet.

wenn die wirklich damals so billig gewesen wären, dann wäre ich mit meinen 50 dm taschengeld pro monat sicher gut ausgekommen und hätte keine automaten zu knacken brauchen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und ich meine mich erinnern zu können das Majoras Mask 140 Mark gekostet hat, kann sogar noch mehr gewesen sein.
Am Anfang haben die n64 Module nur um die 100 gekostet, wurden aber immer teurer...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:also ich kann mich nicht errinnern jemals 50 dm für ein snes spiel bezahlt zu haben. normalerweise haben die immer so 100-120 gekostet. dann hast du die offensichtlich erst später geholt.
ich weiß noch ganz genau, daß das teuerste spiel für mich donkey kong country war und das hat exakt 140 dm gekostet
Kann auch gut sein, ist ja immerhin schon alles über 9 Jahre her. Ich weiß nicht mehr ob ich es nebenbei gekauft habe oder Zeitnah am Release, aber ich hätte niemals 140 DM ausgegeben. Bin doch nicht bekloppt.

Edit: War nochmal kurz aufm Dachboden und habe nach den Packungen gegriffen...

Bild
Zuletzt geändert von Linden am 26.04.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

vernünftige menschen sind aber langweilig :lol:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:vernünftige menschen sind aber langweilig :lol:
Vernünftig ist nicht gleich Vernünftig. :P Ich kann gut mit Geld umgehen, heißt aber nicht, dass ich nicht meinen blanken Arsch aus dem fahrenden Auto halte, weil der auf der neben Spur ne Holland Flagge am wedeln hat.

(Ich distanziere mich von der Bemerkung das Holland Europas, Afrika ist)
(Ich distanziere mich auch gegen alle Vorurteile und Diskrimierungen von und gegen Afrika.)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich weiß auch nur das von den 100-140DM.

Es gab zwar auch "günstige" Angebote von 20-50DM, aber das war selten und meist nur wenn die Spiele schon einige Zeit auf dem Buckel hatten.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Linden hat geschrieben:Bin gerade auf den Dachboden gekrabbelt und habe mal auf die Verpackungen geschaut, Lufia und Terranigma kamen mit Lösungsbuch 49,90DM. Auch Yoshis Island 2 kostete mich 49,90DM... Ich kann mich nicht daran erinnnern 100 und mehr DM (D-Mark, Deutsche Mark) für ein SNES Spiel gezahlt zu haben. Bei PS1 weiß ich das noch das ich für Final Fantasy, Vandel Hearts, Point Blank 90 DM usw gezahlt habe.
Auf meiner Perfect Dark Hülle steht noch 150DM... Das ist aber auch ein N64 Spiel.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also für meine N64 Spiele habe ich auch durchschnittlich 120DM bezahlt. Für Titel die gerade erschienen auch mal 140DM.