Xbox 360: Unter 75.000 Launchgeräte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Unter 75.000 Launchgeräte?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie einem <A href="http://www.dreisechzig.net/wp/archives/350" target=_blank>Blog-Eintrag</A> von Microsofts Produkt-Manager Boris Schneider-Johne zu entnehmen ist, werden zum deutschen Verkaufsstart der Xbox 360 wohl definitiv weniger Geräte als beim <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... 1/PSP.html" target=_blank>Launch von Sonys PSP</A> bereitstehen. Das heißt, dass am 2. Dezember unter 75.000 Konsolen im Umlauf sein werden. Wie weit die Erstauslieferungsmenge unter dieser Zahl liegen wird, dürfe Schneider-Johne allerdings nicht verraten. Zumindest sei noch vor Jahresende mit weiteren Nachlieferungen zu rechnen. Bei der Verteilung des Launch-Kontingents habe man jedenfalls versucht, eine möglichst faire Aufteilung unabhängig irgendwelcher Vorbestellungsmengen zu erreichen, so dass auch Kurzentschlossene am 2. Dezember noch fündig werden können - vor allem in Geschäften, die keine Vorbestellungen aufgenommen haben. Na dann viel Glück!<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47863" target="_blank">Xbox 360: Unter 75.000 Launchgeräte?</a>
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Kann mir einer erklären warum \\\"die grossen\\\" grundsätzlich zu wenig Produkte ihrer marke zum release bringen?
PS2 zu wenig, XBox zu wenig, PSP zu wenig und nun wieder einmal Microsoft... ich méine, haben die keine marktforscher, oder drückt der release termin so sehr, dass sie einfach mit der Produktion nicht hinterherkommen?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Fry

M$ ist der erste Hersteller der eine Konsole "weltweit" einführt (innerhalb eines Monats) also kann ich das hier verstehen. Was den PSP angeht verbiete ich mir ein Urteil .. weil ichs persönlich schon eine Frechheit fand Europa so aussen vor zu lassen ...
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@Fry
... außerdem ist es aus Sicht des Marketings weniger wichtig, wieviele Konsolen MS bringt (solange die Zahl nicht zu gering ist), sondern DASS MS die Konsole überhaupt rausbringt.
Die Anzahl bekommt erst Gewicht, wenn die PS3 auf den Markt kommt und bis dahin wird MS wohl so oder so einen ansehnlichen Marktanteil in fester Hand haben.
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Ich denke dass der Release-Termin bei allen Firmen und Geräten einfach zu knapp gesetzt ist.

Klar... man könnte jetzt noch 2 Monate mit dem Launch warten und könnte einstweilen auf Vorrat produzieren...

Aber dann hätte auch NIEMAND eine Konsole... so halt ein paar Leute.

Außerdem würde MS bei zu langem Warten das lukrative Weihnachstgeschäft verpassen... ;)

Was mich zu meiner Frage bringt:
Ist das nicht ziemlich shitty für MS wenn 1000 Kunden keine 360 als Weihnachtsgeschenk bekommen, weil nirgends mehr verfügbar? :/
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also 75000 Geräte sind doch sehr viel.
Bei dem damaligen XBox Release wurden in Deutschland weniger als 30.000 Konsolen verkauft.

Also ich werde an dem Releasetag mal zu einem Händler gehen und schauen ob noch welche da sind, und ich wette das jeder der eine will auch eine bekommt.

MfG
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ich denk auch so!

PS: In unserem Saturn und Media Markt war die PSP jedenfalls am ersten Tag ausverkauft von daher bin ich gespannt wie sich die X-Box360 dort verkauft!!!

Werde am Launchtag mal sicher dort vorbeischauen!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Immerhin gibt es in ganz Europa auch nur 300000 Geräte zum Start. Da sind 75000 für Deutschland schon viel. Aber da werden viele trotzdem leer ausgehen. Spielegrotte z.B. bekommt gerademal 8 Geräte zum Start. Alle übrigen Vorbesteller können sich bis Ende Dezember bzw Januar gedulden. Mich würde mal interessieren wieviele Geräte MM oder Amazon zustehen.

finde es aber eine sauerei das ein renomierter onlineshop, einer der beliebtesten unter gamer mit lächerlichen 8 konsolen beliefert wird, zumal der shop auch österreich und schweiz beliefert.
johndoe-freename-30470
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30470 »

Übermäßig viele können es bei Amazon auch nicht sein! Ich hab dort sofort vorbestellt als der Preis bekannt gegeben wurde und bekam vergangene Woche trotzdem die Ankündigung das es mit der Lieferung nichts werden könnte.

Bei ToysRus hab ich ne Vorbestellung mit Liefergarantie und Anzahlung am Laufen.

Sollten beide Stricke reißen bleibt noch der Wald-und-Wiesen-Media-Markt um die Ecke, der hatte am Releasetag von HalfLife 2 stapelweise übrig, während andere Filialen kurz nach Ladenöffnung ausverkauft waren.

Die Bezeichnung faire Auslieferung finde ich allerdings etwas daneben! Was ist fair daran, wenn einem eine 3 monatige Vorbestellung nichts bringt und man trotzdem leer ausgehen kann. Durch diese Vorbestellungen wurde doch erst bekannt wie groß das Interesse ist, da sollte dann als Belohnung auch ne Konsole zum Start rausspringen!

Gruß,
Max
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

naja, wenn ms keine konsolen hat, können sie dir auch keine schicken, auch wenn du sie schon vor 10 jahren bestellt hättest. wie stellst du dir das denn vor? soll microsoft sich vielleicht noch nen dutzend fabriken hochziehen, damit du eine xbox bekommst? würdest du denn auch 500€ pro stück drauf zahlen? nein? dann halt die gusch.
es gibt schlimmeres als keine x360 am 2.12. zu haben...
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Kurtzen hat geschrieben: Die Bezeichnung faire Auslieferung finde ich allerdings etwas daneben! Was ist fair daran, wenn einem eine 3 monatige Vorbestellung nichts bringt und man trotzdem leer ausgehen kann. Durch diese Vorbestellungen wurde doch erst bekannt wie groß das Interesse ist, da sollte dann als Belohnung auch ne Konsole zum Start rausspringen!
Bitte, vergesst doch nicht den Unterschied zu den vorrangehenden Konsolen-Lauchnes...

Bei den Sony-Konsolen waren zb zwischen dem Japan-US-Europa-Launch lagen MONATE...
Und TROTZDEM gabs Probleme eine PS2 zum start zu bekommen.

Oder was ist mit der PSP? Mehr als ein HALBES JAHR musste man warten... und trotzdem wurde es knapp...

Und jetzt jammert ihr weil ihr unter Umständen nicht am Launchtag eine bekommt sondern vielleicht eine oder zwei Wochen wrten müsst?!

Da lach ich doch... :mrgreen:
johndoe-freename-63909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63909 »

Ich frag mich ob es überhaupt 75.000 Leute gibt die das Teil kaufen wollen.
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

mime23 hat geschrieben:Ich frag mich ob es überhaupt 75.000 Leute gibt die das Teil kaufen wollen.
Lieber Mime23,
für dich hab ich folgenden Link: http://www.ctrlaltdel-online.com/comics/20050205.jpg

Ansonsten hoffe ich dass du uns mit dem nervigen getrolle nicht weiter behelligst.

Danke.
johndoe-freename-63909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63909 »

ich würd mich wundern wenn überhaupt jemand des teil kauft
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Bild

Ohne Worte