Lionhead Studios: Bevorstehende Übernahme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Lionhead Studios: Bevorstehende Übernahme?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie das britische Branchenmagazin MCV <A href="http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=595" target=_blank>berichtet</A>, könnte Peter Molyneux' Entwicklerstudio Lionhead vielleicht bald eine Übernahme durch John Riccitellos Elevation & Partners bevorstehen. Die Investment-Firma des ehemaligen EA-Chefs, die erst vor kurzem die Verschmelzung der Pandemic Studios mit BioWare in die Wege leitete (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... oWare.html" target=_blank>berichteten</A>), sei jedenfalls weiter auf Einkaufstour und verfüge über eine geschätzte Kriegskasse von zwei Milliarden Dollar (ca. 1,7 Milliarden Euro). Im Vergleich zum 300 Millionen Dollar schweren BioWare/Pandemic-Deal wird der Marktwert von Lionhead hingegen nur auf zwischen 50 und 80 Millionen Pfund (etwa 75-120 Millionen Euro) geschätzt - fast schon ein Schnäppchen...<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47864" target="_blank">Lionhead Studios: Bevorstehende Übernahme?</a>
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von Alagos »

... vielleicht macht Lionhead dann auch mal gute Spiele und nicht nur gute Ideen ;).
Benutzeravatar
Dr. Roboto
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2005 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

*die Sekunden bis zum ersten EA-Vergleich zähl*

Spätestens dann poste ich auch einen passenden Comicstrip. :mrgreen:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Dr. Roboto hat geschrieben:*die Sekunden bis zum ersten EA-Vergleich zähl*

Spätestens dann poste ich auch einen passenden Comicstrip. :mrgreen:
hm, ea-vergleich... ok, hab einen: wenn man bei lionhead die ersten fünf sowie den letzten buchstaben weglässt, steht da ea - und jetzt her mit dem comic :lol:
Benutzeravatar
Dr. Roboto
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2005 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

4P|Jens hat geschrieben:hm, ea-vergleich... ok, hab einen: wenn man bei lionhead die ersten fünf sowie den letzten buchstaben weglässt, steht da ea - und jetzt her mit dem comic :lol:
Spielverderber. ;)


Bild
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

lionhead darf nicht gekauft werden

die leute um peter molineux haben sind doch extra alle aus ihren großen firmen raus, grade weil sie unabhängig sein wollen und kein 20en aufguss irgendeines dummen mainstream games zu machen.

immer wieder das gleiche, soviele top game designer
steigen aus, um wieder eigene ideen verwirklichen zu können, und wenn sie dann wieder erfolgreich sind, werden sie wieder vom großen geschluckt
Benutzeravatar
Dr. Roboto
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2005 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Sadira hat geschrieben:lionhead darf nicht gekauft werden

die leute um peter molineux haben sind doch extra alle aus ihren großen firmen raus, grade weil sie unabhängig sein wollen und kein 20en aufguss irgendeines dummen mainstream games zu machen.

immer wieder das gleiche, soviele top game designer
steigen aus, um wieder eigene ideen verwirklichen zu können, und wenn sie dann wieder erfolgreich sind, werden sie wieder vom großen geschluckt
Black and White 1+2
Fable + Lost Chapters + geplantes Fable 2
Movies wird auch noch einen Nachfolger bekommen...

Imho wird Molyneux sowieso überschätzt.
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Wenn Peter es nicht gefällt steigt er bei Lionhead aus und gründet wieder eine neue Firma, wie damals bei Bullfrog. Investoren sollte er eigendlich relativ schnell finden