Welches JRPG könnt ihr mir empfehlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, aber läuft man zu zweit gleichzeitig oder abwecselnd? Oh, vielleicht war ich dann gar nicht so scheisse in dem Spiel sondern war an einer Stelle die erst später kommen sollte. Auf jedenfall musste ich irgendeinem Kobold (oder Zweg oder was weis ich) folgen und in der Dungeon waren lauter Gegner die mich mit 3 Angriffen besiegten.Die Kämpfe sind Actionorintiert. D.H. man kämpft in Echtzeit auf kleinen schlachtfeldern die geladen werden wenn es zu einem Kampf kommt. Dort kann ein Menschlicher SPieler eine der anderen Figuren übernehmen und mitkämpfen.
Final Fantwsy 3 ist übrigens für jeden extrem schwer. Nichtmal von den Kämpfen her sondern man weiss einfach immer wieder nicht wo es weiter geht. Altes Sieldesign....Hätte man für das Remake ein wenig ändern können....Final Fantasy 4 hingegen ist direkt erheblich besser.

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mit Lost Odyssey mag ih irgendwie niht so reht warm werden. Werde mir den Kauf noch shwer überlegen. Wirklt mir für ein JRPG einfah zu erwahsen und realistish. Habe mir soeben die Demo von Eternal Sonata gezogen und ih war schlihtwewgs begeistert. Die Grafik, die Kämpfe und das Design waren unglaublich. Auch der Schwierigkeits Grad ist für Einsteiger sehr gut. Ich frage mich wie dieses Spiel nur die ganze Zeit an mir vorbeiging. Mal schauen wie die Blue Dragon Demo ist. Diese habe ich gleich auch auf der Festplatte.
Ps. Meine "c" Taste geht nicht mehr richtig. Es werden viele fehlen. Aber lesen werdet ihr es trrotzdem können.^^
Ps. Meine "c" Taste geht nicht mehr richtig. Es werden viele fehlen. Aber lesen werdet ihr es trrotzdem können.^^
- Taristos
- Persönliche Nachricht:
Blue Dragon spiele ich auch gerade. Also vom Schwierigkeitsgrad her ist es perfekt für Anfänger. Ich habe mir vorhin das kostenlose Update runtergeladen, womit zusätzliche Schwierigkeitsgrade ins Spiel integriert werden. Nun ist es auf hart recht angenehm spielbar, insbesonders für etwas erfahrenere RPGler. Ansonsten ist Blue Dragon auch ein empfehlensweres JRPG, die Story ist zwar nicht besonders herausragend, aber in Ordnung. Wer Final Fantasy mochte, kann sich möglicherweise auch mit Blue Dragon anfreunden. Ich würd nur die Sprachausgabe auf englisch stellen, auf deutsch find ich sie viel zu nervig...wormkiller22 hat geschrieben:Also mit Lost Odyssey mag ih irgendwie niht so reht warm werden. Werde mir den Kauf noch shwer überlegen. Wirklt mir für ein JRPG einfah zu erwahsen und realistish. Habe mir soeben die Demo von Eternal Sonata gezogen und ih war schlihtwewgs begeistert. Die Grafik, die Kämpfe und das Design waren unglaublich. Auch der Schwierigkeits Grad ist für Einsteiger sehr gut. Ich frage mich wie dieses Spiel nur die ganze Zeit an mir vorbeiging. Mal schauen wie die Blue Dragon Demo ist. Diese habe ich gleich auch auf der Festplatte.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, die blue Dragon Demo hinterließ bei mir einen Durhwachsenen Eindruck. Der Stil gefällt mir nur die beiden Locations fand ich niht wirklih überragend. Vom Gameplay her war es dann jedoch in Ordnung, ich hätte nur gerne ein Tutorial gehabt. War extrem verwirrend wodurch ich dann auh beim 2. Boss abgekratzt bin. Könnte jedoh auch daran liegen das ich so "spezielles" Englisch nicht verstehe.
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Taristos
- Persönliche Nachricht:
Bin selbst noch nicht allzu weit. Also der Schwierigkeitsgrad ist schon recht niedrig, also ich denke besonders viel nachleveln wirste nirgends müssen. Weiden... also der Anfang ist in einer Wüste und auch mal kurz an Cockpit eines Flugschiffes. Was noch an Locations auf mich wartet, weiß ich leider nicht, das müsste einer beantworten der Blue Dragon bereits durchgespielt hat.wormkiller22 hat geschrieben:Läuft man selten an solchen loation sondern öfters an weiden etc.? Und ist die demo schwerer als das hauptspiel?
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut ok. Wüste gefällt mir schon mal gut. Frag mih nur ob man es schaffen kann das Spiel und Eternal Sonata in 3 Wohe durhzukriegen... Das Aufleveln bei Eternal Sonata ist sogar wegen den Kämpfen lustig. Ichh habe mich in der Demo ne Zeitlang aufgelevelt, die Kämpfe sind enfach grandios. Schade finde ih jedoch das man die Kamera bei Kämpfen niht drehen kann. Ah ja bei Bluedragon fiel mir positiv auf das man in der Oberwelt die Karte um 360° drehen kann.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja Lost Odyssey ist definitiv zu erwachsen für dich.wormkiller22 hat geschrieben:Also mit Lost Odyssey mag ih irgendwie niht so reht warm werden. Werde mir den Kauf noch shwer überlegen. Wirklt mir für ein JRPG einfah zu erwahsen und realistish. Habe mir soeben die Demo von Eternal Sonata gezogen und ih war schlihtwewgs begeistert. Die Grafik, die Kämpfe und das Design waren unglaublich. Auch der Schwierigkeits Grad ist für Einsteiger sehr gut. Ich frage mich wie dieses Spiel nur die ganze Zeit an mir vorbeiging. Mal schauen wie die Blue Dragon Demo ist. Diese habe ich gleich auch auf der Festplatte.
Also fällt auch Last Remnant durchs raster.
Falls du der Englischen Sprache mächtig bist empfehle ich noch Infinite Undiscovery was einen Soliden Schwierigkeitsgrad hat und eine passende länge und mir definitiv besser als ES und BD gefallen hat.