Ubisoft: Neues Driver in der Mache?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Neues Driver in der Mache?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp drei Jahren hatte Ubisoft von Atari die <B>Driver<B> Ubisoft: Neues Driver in der Mache?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Ubisofts Driver

Beitrag von Kemba »

Erst gefiel mir die News über ein neues Driver, da Parallel Lines egtl sehr gelungen war und die Qualitäten des ersten Teils wieder ausgepsielt hat.
Aber dann sah ich, dass es ja jetzt unter der flagge von Ubisoft entsteht.
An sich ist Ubisoft ja ein guter Publisher mit guten Spielen, aber in letzter Zeit (ca seit Assasin's Creed) neigen sie zum Casualwahn, nicht nur, dass hauptsächlich Casualgames auf den Markt geschmissen werden (hauptsächlich Wii und DS), nein auch "Core"-Titel, werden im Gameplay sehr vercasualt. Bestes Beispiel ist Assassin's Creed. Oder die doch sehr viel einfacherer Steuerung von PoP im Vergleich zu früher (Auch wenn das neue PoP trotzdem sehr gut ist). Naja hoffen wir mal das beste.
Aber da die Ubisoftflagge weht bin ich etwas vorsichtig, auch wenn es natürlich nich komplett vom Radar verschwindet.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

naja ich finde nix kann schlimmer sein als Atari ^^
Atari hat fast nur flops released, war meiner Meinung nach echt einer der schlechtesten publisher.
Warten wirs ab!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

@ kemba
Aber der Hersteller ist noch immer der selbe (Reflections Interactive).
Und Atari hat besonders bei Teil 3 den Fehler gemacht RI zu drängen damit das Spiel rechtzeitig rauskam, daraus haben sich ganz schön viele Bugs ergeben... an sich war Driver 3 gar nicht so schlecht, aber verdammt verbuggt... zu Parallel Lines kan nich leider nicht viel sagen, das hab ich nie gespielt... und von Teil 1 und Teil 2 war/bin ich ein großer Fan...
Und eins hat die Driver Reihe immer ausgezeichnet, die Detailverliebtheit der Städte, daran ist kein GTA und kein anderes Spiel rangekommen, ich hoffe das bleibt auch bei Teil 5 der Fall.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Der erste Teil war absolut genial, ich hab ihn geliebt. Aber die nachfolgenden Teile waren allesamt nicht das wahre. Mich hat alleine schon gestört, dass man aus dem Auto aussteigen und sogar schießen konnte. Meiner Meinung hat man da zu viel versucht einen auf GTA zu machen (obwohl die Unterschiede natürlich noch deutlich da sind).

Ein Driver wie im ersten Teil und ich bin wieder dabei.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Hoffentlich eine gute Mischung aus GTA4 und Wheelman. Hoffentlich kein Driv3r. Driver PL fande ich eigentlich nicht mal so schlecht aber da war ich noch Jung und Naiv^^
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich könnte auch damit leben wenn man sich wieder auf das fahren konzentriert... sowohl bei Driver 2 als auch bei Driv3r hab ich die meiste Zeit damit verbracht die Städte mit den Auto zu erkunden, hat einfach am meisten Spass gemacht.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Xancis hat geschrieben:naja ich finde nix kann schlimmer sein als Atari ^^
Atari hat fast nur flops released, war meiner Meinung nach echt einer der schlechtesten publisher.
Warten wirs ab!
sehe ich auch so, allerdings fehlt das wort geworden, denn früher waren die mal was.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich könnte auch damit leben wenn man sich wieder auf das fahren konzentriert... sowohl bei Driver 2 als auch bei Driv3r hab ich die meiste Zeit damit verbracht die Städte mit den Auto zu erkunden, hat einfach am meisten Spass gemacht.
Driver 2 fand ich schon nach kurzer Spielzeit doof. Driv3r hab ich mir denn gar nicht erst angeschaut, weils ja aufgrund der Bugs so dermaßen schlecht sein soll. Als ich denn Parallel Lines mal entdeckt hatte, bekam ich schlagartig Lust mal wieder Driver zu spielen, da ich aber mein PC-Gamespad kaputt war, habe ich mir einfach mal Parallel Lines für PS2 geliehen. Und ich muss sagen, ich wurde sher positiv überrascht. Vorallem die vergangene Storyline fühlt sich an als würde man Driver spielen, nur dass man aussteigen und schießen kann. Die zweite Storyline lies diesen Bonus des Driver-Feelings dann vermissen, war aber trotzdem noch recht gut. Alles in allem war das Spiel ein guter Driver Nachfolger und lies auf die Zukunft hoffen.
Bleibt nun zu hoffen, dass da weiter gemacht wird, wo Parallel Lines aufgehört hat (von der Gameplayentwicklung her, nicht von der story her)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Atari hat auch gute Spiele gemacht, die machen nur nicht so viel Werbung dafür, z.B. Act of War, eines der besten Strategiespiele überhaupt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Altaiir hat geschrieben:... , z.B. Act of War, eines der besten Strategiespiele überhaupt.
Über diese billige Generals-Kopie kann man durchaus geteilter Meinung sein ...
irrsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irrsinn »

Hoffentlich findet die Serie zurück zu alter Stärke. Die Qualität des tollen ersten Teils sollte schon erreicht werden. Das Spiel habe ich damals immermit meinem Bruder gespielt und ich hatte wahnsinnig viel Spaß. Das kann ich von den Nachfolgern nicht gerade behaupten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisofts Driver

Beitrag von crewmate »

Kemba hat geschrieben:Erst gefiel mir die News über ein neues Driver, da Parallel Lines egtl sehr gelungen war und die Qualitäten des ersten Teils wieder ausgepsielt hat.
Aber dann sah ich, dass es ja jetzt unter der flagge von Ubisoft entsteht.
An sich ist Ubisoft ja ein guter Publisher mit guten Spielen, aber in letzter Zeit (ca seit Assasin's Creed) neigen sie zum Casualwahn, nicht nur, dass hauptsächlich Casualgames auf den Markt geschmissen werden (hauptsächlich Wii und DS), nein auch "Core"-Titel, werden im Gameplay sehr vercasualt. Bestes Beispiel ist Assassin's Creed. Oder die doch sehr viel einfacherer Steuerung von PoP im Vergleich zu früher (Auch wenn das neue PoP trotzdem sehr gut ist). Naja hoffen wir mal das beste.
Aber da die Ubisoftflagge weht bin ich etwas vorsichtig, auch wenn es natürlich nich komplett vom Radar verschwindet.
Alles was DrIVer tun muss ist technisch in Ordnung zu sein (Bugfrei und stabile schnelle Framerate für alle!) und sich von GTA abzusetzen.
Nicht versuchen etwas besser zu machen, nicht versuchen dem Trend hinterher zu rennen.
Driver darf einfach kein GTA Klon mehr sein. Von mir aus soll man aussteigen können.
JA! So wie in Transporter 3, er darf sich nciht zu weit von seinem Auto entfernen!
Kein Autodiebstahl, sondern ein Wagen auf den man angewiesen iost und auf den man aufpassen muss. Schnell darf es trotzdem werden.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Seit dem Affentanz von FC2 bzgl gameplay und support, ist mein erster Gedanke bei Spielen, bei denen Ubisoft die Finger im Spiel hat...Finger weg!