4P-Bilderserie: Happy Birthday, Game Boy!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Gameboyzelda war damals einfach toll, perfektes Gameplay, perfektes Leveldesign, eine wunderschöne Welt.
Und dann auch noch die ganzen lustigen Anspielungen auf Nintendo Games.
Yoshi Puppe, Dr.Wright, Super Mario Bros. 2., der Kettenhund usw.
Insgesamt sehe ich es als das stimmigste 2d Zelda an, mit der im Grunde auch interessantesten Rahmenstory (die, wenn man sie zu Ende denkt, auch sehr traurig ist).
Wer vergesse auch die Bezeichnung DIEB, wenn man mal wieder keine Lust hatte den Bogen zu bezahlen :wink:
Zur Liste:
Ich glaube die Liste enthält in erste Linie die "frühen" GB Spiele, daher fehlen dann auch Klassiker wie Donkey Kong, Wario Land und Pokemon
Und dann auch noch die ganzen lustigen Anspielungen auf Nintendo Games.
Yoshi Puppe, Dr.Wright, Super Mario Bros. 2., der Kettenhund usw.
Insgesamt sehe ich es als das stimmigste 2d Zelda an, mit der im Grunde auch interessantesten Rahmenstory (die, wenn man sie zu Ende denkt, auch sehr traurig ist).
Wer vergesse auch die Bezeichnung DIEB, wenn man mal wieder keine Lust hatte den Bogen zu bezahlen :wink:
Zur Liste:
Ich glaube die Liste enthält in erste Linie die "frühen" GB Spiele, daher fehlen dann auch Klassiker wie Donkey Kong, Wario Land und Pokemon
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,gargaros hat geschrieben:dann kann man dir nicht helfen :wink: das updaten ist die einzige möglichkeit, sich die bilderserien mit firefox anzuschauen.MoonSceAda hat geschrieben:Ja. Aber ich mag das neue Firefox nicht... deshalb update ich nicht.[...]gargaros hat geschrieben: benutzt du firefox? wenn ja, bring firefox auf den aktuellen stand. dann gehts. hatte nähmlich genau das gleiche problem.
möchte kurz dazwischenwerfen, dass das nicht stimmen muss: Bei mir funktioniert die Bilderserie seit jeher sowohl mit IE, als auch mit FF und Safari. Ich vermute eher ein unorthodoxes Plugin, das die Darstellung von bestimmten Inhalten (in diesem Fall Ajax, wenn ich mich nicht irre) blockiert oder zumindest durcheinander wurschtelt.
Cheers
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
naja, ich kenn mich da nicht so gut aus, aber bei mir funktionierten die bilderserien auch nicht und dann hab ich firefox aktualisiert und seitdem funktioniert alles super.4P|Smul hat geschrieben:Moin,gargaros hat geschrieben:dann kann man dir nicht helfen :wink: das updaten ist die einzige möglichkeit, sich die bilderserien mit firefox anzuschauen.MoonSceAda hat geschrieben: Ja. Aber ich mag das neue Firefox nicht... deshalb update ich nicht.[...]
möchte kurz dazwischenwerfen, dass das nicht stimmen muss: Bei mir funktioniert die Bilderserie seit jeher sowohl mit IE, als auch mit FF und Safari. Ich vermute eher ein unorthodoxes Plugin, das die Darstellung von bestimmten Inhalten (in diesem Fall Ajax, wenn ich mich nicht irre) blockiert oder zumindest durcheinander wurschtelt.
Cheers
mit dem internet explorer hatte ich auch noch nie probleme.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ah der gute alte Gameboy, damit hat alles angefangen 
Damals an Weihnachten ein silbernen Gamboy Pocket und dazu Warioland, herrlich
Und es folgten noch gute Jahre mit so grandiosen Spiel wie die Zelda oder die Pokemon Reihe (die ich heute noch gerne spiele)
Der Gameboy hat ein herzliches Happy Birthday wirklich verdient
Damals an Weihnachten ein silbernen Gamboy Pocket und dazu Warioland, herrlich
Und es folgten noch gute Jahre mit so grandiosen Spiel wie die Zelda oder die Pokemon Reihe (die ich heute noch gerne spiele)
Der Gameboy hat ein herzliches Happy Birthday wirklich verdient
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
sehe ich auch so.... in europa ist pokemon erst 1999 herrausgekommen da gab es schon den gameboy color, geht hier ja mehr um den urgameboy.Wulgaru hat geschrieben:
Zur Liste:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Hach ja...mein Gameboy. Vor ein paar Jahren ist mein transparenter Klotz von mir gegangen. Was hatten wir für schöne Zeiten. Wieviele Batterien wir zusammen vernichtet haben...Wieviele Endgegner bezwungen...Wieviel Zeit wir gemeinsam vertrödelten, um gemeinsam durch zweidimensionale Lande zu ziehen...Entschuldigt mich bitte...Mir ist nach weinen zumute....
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Tausend Dank, endlich eine Antwort4P|Smul hat geschrieben:Moin,gargaros hat geschrieben:dann kann man dir nicht helfen :wink: das updaten ist die einzige möglichkeit, sich die bilderserien mit firefox anzuschauen.MoonSceAda hat geschrieben: Ja. Aber ich mag das neue Firefox nicht... deshalb update ich nicht.[...]
Cheers
Und auch eine Lösung bzw. ein Ansatz für die Lösung des Problems.
Mfg
Auch dir danke für die Hilfe, gargaros.
- Apatow
- Persönliche Nachricht:
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
es war ja auch von einen 2d zelda die rede :wink:North McLane hat geschrieben: Das beste Zelda ist für mich ohne jeden Zweifel Ocarina of Time! Ihr banausen
hab heut noch die original verpackungen von marioland,golden coins,fortress of fear,baseball,links awakening,soccer und bestimmt 40module hier rumliegen.
leider ist mein gamboy kaputt hätte ihn gerne jetzt nochmal angemacht um ein bisschen soccer oder j-league zu zocken.
- Banjo73
- Persönliche Nachricht:
Hab da nur 5 Module,2 hab ich leider verloren/verlegt und hab noch Kirby´s Dreamland Handbuch^^nestie hat geschrieben: es war ja auch von einen 2d zelda die rede :wink:
hab heut noch die original verpackungen von marioland,golden coins,fortress of fear,baseball,links awakening,soccer und bestimmt 40module hier rumliegen.
leider ist mein gamboy kaputt hätte ihn gerne jetzt nochmal angemacht um ein bisschen soccer oder j-league zu zocken.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
ich hab damals rotz und wasser geheult al mein alter grauer GB auf den boden fiel und das display riss... meine mama hat das so bewegt das ich am selben tag nen neuen in rot bekommen hab ( ich war 5 jahre alt und hatte das argument : Das ist wie, wenn ein freund tot ist ) Heute hab ich den roten klotz immernoch