gamescom: Kartenvorverkauf eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ach die games convention war doch gleich schon zum tode verurteilt, dank leipzig! ständig musste man stunden lang mit dem auto fahren, um im diesen kaff mal anzukommen. jetzt zur gamescom braucht man nur höchstens ne halbe stunde. man muss keinen sprit bezahlen, also spart man trotz der etwas höheren ticket preise eine menge geld. und wer meint ich würde jetzt pauschalisieren: ich habe viele freunde und bekannte hier von mir gefragt, und die sehen das alle so wie ich!
joa die leben wahrscheinlich alle in deiner nähe, bei mir ist es genau andersrum.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nee nee, ein kollege von mir wohnt in bonn und der sagt auch, daß sei viel besser so. also von wegen in meiner nähe.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab das auch mal kurz durchgerechnet, Köln ist echt besser da ich eh jeden morgen hinfahre. Also voll keine Extrakosten wegen Anreise und so, damit dürfte das Thema nun endgültig entschieden sein.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Köln ist besser erreichbar auch aus der Schweiz
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

fragt mal ein paar berliner (immerhin die gröste stadt deutschlands) die sagen euch was anderes ;)
Köln ist besser erreichbar auch aus der Schweiz
aus österreich nicht :roll:

edit: eigentlich ist es jacke wie hose wie weit der weg ist, viel wichtiger ist wie die ausstellung wird.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das Geld sitzt doch in NRW, das ist ein Fakt und die größte Bevölkerungsdichte dürfte auch NRW haben.
Da ist aus Wirtschaftlicher Sicht doch klar, das man sich gegen Leipzig für Köln entschieden hat.
Ich würde behaupten ohne das jetzt zu überprüfen, das auf jeden der weg bleibt, aus Distanzgründen, allein in NRW, 4 neue potenzielle Besucher kommen.
Daher sollten ein paar schmollende Kollegen, nicht auf die Messe verzichtten, um ein Statement zusetzen.
Denn es wird nicht auffallen, der einzigste der bestraft wid seid ihr.
Ich kenne allein 13 Leute die mit mir hingehen, die vorher nie auf der Spielmesse in Leipzig waen.
Die stehen schon representativ für 13 Leute, zbp. aus dem Forum, die aus Statement Gründen nicht hingehen.
Dieser Trend wird sich meiner Meinung nach durchsetzen, am Ende wird es gar nicht auffallen, selbsst wenn es ein Flop wird, werden es nie weniger Besucher als in Leipzig sein.
Das ist Statistich fast unmöglich.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:fragt mal ein paar berliner (immerhin die gröste stadt deutschlands) die sagen euch was anderes ;)
die zentralisten in berlin kriegen schon genug vom bund in den arsch geschoben. das sind bestimmt die letzten deren meinung mich dazu interessiert. die interessieren sich ja sonst auch nie für den rest deutschlands.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:fragt mal ein paar berliner (immerhin die gröste stadt deutschlands) die sagen euch was anderes ;)
die zentralisten in berlin kriegen schon genug vom bund in den arsch geschoben. das sind bestimmt die letzten deren meinung mich dazu interessiert. die interessieren sich ja sonst auch nie für den rest deutschlands.
Und das ganz zu recht. Bild

Eigentlich ist es doch egal wo die Messe stattfindet. Die Leute meckern nur rum, weil sie einen längeren Anfahrtsweg haben. Prestige bringt so eine Messe nicht mit sich und was Kunst & Kultur anbelangt steht Leipzig eh vor Köln.
Für mich hat es z.B. einen Vorteil. Ich könnte so auch gleich Verwandte und Freunde in NRW besuchen.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Für danach wäre Hannover toll! :Hüpf:

430 km nach Leipzig, 450 km nach Köln :( Das ist mir zu weit. (nähe Hamburg) [HH wäre sehr unwahrscheinlich]

So, jetzt könnt ihr euch weiter die Köppe einschlagen :Zunge:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ok!
Bloody Sn0w hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
Und das ganz zu recht. Bild

Eigentlich ist es doch egal wo die Messe stattfindet. Die Leute meckern nur rum, weil sie einen längeren Anfahrtsweg haben. Prestige bringt so eine Messe nicht mit sich und was Kunst & Kultur anbelangt steht Leipzig eh vor Köln.
öhmja, köln ist zwar die großstadt in dl mit der meisten kultur, tradition und geschichte, aber ich bin nachsichtig, weil ich ja auch ganz gerne mal blödsinn schreibe.
andererseits ist der kulturelle vergleich mit leipzig schon eine ziemliche zumutung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ne, wir meinen nur zwei verschiedene Sachen.
Es geht mir nicht um kulturelles Erbe, sondern um "aktuelle" Investitionen und Entwicklungen im Bereich Kunst und Kultur.

Ich glaube Sachsen ist da gerade gut am investieren.

Das soll nicht heißen, dass Köln die Messe nötiger hätte, aber Leipzig braucht ihr auch nicht hinterher zu weinen.
Es war einfach ein wenig salopp formuliert.

PS: Ich sag das auch nur, weil Videospiele mittlerweile als Kulturgut anerkannt wurden. :P

PPS: Nagel mich bitte nicht aufs Kulturranking fest.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was videospielkultur angeht ist köln aber europaweit führend. hier ist doch so gut wie alles, während in leipzig jetzt nur noch ne messe für handy- und browser games stattfindet ^^

ka was es sonst noch an kultur in leipzig gibt. außer den üblichen klischees fällt da jetzt ehrlich gesagt nix ein. das köln aber wenig investiert ist mir auch bewusst. wir hatten vor ein paar jahren mal die chance für 2010 die kulturhauptstadt europas zu werden, aber weil die stadtregierung sich nicht drum gekümmert hat und nichts dafür getan hat, ist daraus leider nichts geworden. aber so etwas zu verschlafen ist ja bekanntlich auch teil unserer kultur :D
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Ich hoffe mal das es ein Wochenendticket der Bahn dort geben wird.
Natürlich gibt es sowas, die KVB und DB, bieten auf jeden individuell alles zugeschnitten an.
Köln ist eine sehr Medienpräsente-Deutsche-Großstadt, hier gibt es sogut wie alles was euch andere Städte auch bieten.
Gibt Köln eine Chance und ihr werdet sehen, das man hier alles im vernünftigen Rahmen natürlich, bekommen kann.
Manchmal muss man nur gezielt danach suchen.
Das geht natürlich jetzt nicht an die total verbohrten, die immer noch angefressen sind, das sie ihre nahgelegene GC verloren haben.
Nein gebt Köln keine Chance, Köln hat es einfach nicht verdient und wieso dürfen wir nicht angefressen sein das eine Messe die wir Leipziger erfunden und Jahre lang so Perfekt geführt haben in eine Stadt geht die kein Plan davon hat? Köln will alles haben Köln ist eine hässliche Stadt. Leipzig wird gewinnen!
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

TNT.Achtung! hat geschrieben:was videospielkultur angeht ist köln aber europaweit führend. hier ist doch so gut wie alles, während in leipzig jetzt nur noch ne messe für handy- und browser games stattfindet ^^

ka was es sonst noch an kultur in leipzig gibt. außer den üblichen klischees fällt da jetzt ehrlich gesagt nix ein. das köln aber wenig investiert ist mir auch bewusst. wir hatten vor ein paar jahren mal die chance für 2010 die kulturhauptstadt europas zu werden, aber weil die stadtregierung sich nicht drum gekümmert hat und nichts dafür getan hat, ist daraus leider nichts geworden. aber so etwas zu verschlafen ist ja bekanntlich auch teil unserer kultur :D
Das ist das Problem weil Köln überhaupt nichts übrig lässt wie soll man da ne Chance haben TNT du musst mal nachdenken. Und Leipzig hat auch genug geld wer wieder mit so einem dünnschiss anfängt gehört gefoltert. Köln soll richtig fett aufs maul fliegen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn leipzig doch genug geld hat, warum veranstalten sie dann nicht so ne große spielemesse? und warum bieten sie der spieleindustrie nicht einen besseren wirtschaftsstandort? und warum spendieren sie dir nicht eine bessere schulausbildung? fragen über fragen :)