Company of Heroes: Tales of Valor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes: Tales of Valor

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Company of Heroes": Schon der Name stilisiert den Zweiten Weltkrieg zum pathetischen Heldenepos. Doch erst mit dem neuen Untertitel, zu Deutsch etwa "Geschichten von Tapferkeit", macht Relic daraus ein überzeichnetes Hohelied auf den Heldenmut tapferer Veteranen. Zum Glück verlieren sich die Entwickler aber nicht in der selbstherrlichen Verklärung amerikanischer Geschichtsschreibung, sondern ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Company of Heroes: Tales of Valor
PallaZ
Persönliche Nachricht:

mmh

Beitrag von PallaZ »

das vorige addon schien besser zu sein
finde allerdigns, dass coh eines der besten strategiespiele ist!!
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

naja werde mir mal überlegen ob ich es mir kaufe

scheint aber etwas enttäuschend zu sein
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

-noch immer notwendige Port- Weiterleitung (UDP 6112 und 30260)
kotz, kann ich schon wieder nur jedes zehnte mp spiel beitreten
+ kurze kampagne = geld lieber für bier ausgeben
gamer111333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer111333 »

das spiel ist der hammer kann es jeden empfehlen der die anderen teile auch hat also was da online abgeht ist einfach geil :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde das Addon leider nicht so toll. Die Gründe sind ganz einfach, zum einen ist es viel zu kurz und bietet zu wenig (da war Opposing Fronts noch besser) und zum anderen mag ich keine Helden...auch hier, viel zu stark.
Ich mag wegen Helden schon WC3 nicht, ich hoffe die Entwickler verwerfen die Idee wieder.

Die Geschichte im Addon ist aber, wie im gesamten Spiel, sehr gut erzählt. :)
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Ich denke einige Wichtige Punkte wurden nicht erwähnt:

1. Für Leute, die weder das Hauptspiel noch das Addon Opposing Front haben, ist Tales of Valor vor allem aus dem Grund ein Kauftip, weil man hier alle Parteien spielen kann, ohne die anderen Titel zu besitzen. Im Multiplayer lassen sich als Wehrmacht, Panzerelite, Briten und Amis ohne Einschränkung spielen. Für Leute, denen das Spiel bis heute (aus welchem Grund auch immer) unbekannt war und die sich dafür interessieren und vor allem Multiplayer oder Singlegefechte mögen, sei TOV wärmstens empfohlen.

2. Alle Multiplayer/ Gefechtsmaps stehen jedem zur Verfügung. Das heisst um lediglich einen Nachschub an Maps zu bekommen benötigt man TOV nicht, da man sie mit dem Patch 2.500/2.501 sowieso erhält.

3. Ich denke dass wenn die neuen Spielmodi eine Fangemeinde finden (und zumindest bei Steinwall stehen die Chancen ja sehr gut), dann kommen auch in kurzen Zeit sicher neue Maps dazu. Also an Maps hats bei COH noch nie gemangelt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kann ich denn immer noch nicht meine Bedienmannschaft von ihren Mg´s oder Geschützen lösen?
Was soll ich denn mit 5 PAK´s machen mit denen ich gerade eben alles ohne Probleme verteidigt habe und im nächsten Moment soll ich den Gegner angreifen obwohl ich kaum noch Punkte habe für "sturmfähige" Infanterie oder Fahrzeuge?
Jwock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jwock »

COH ist zwar mein favorisiertes Strategiespiel, doch muss ich dem leider beipflichten. Der Umfang des Addon ist mehr als mager ausgefallen. Die drei neuen Spielmodi sind zwar interessant, allerdings muss ich zugeben dass ich mir doch mehr als lediglich eine Karte pro Modus gewünscht hätte.
Hinzu kommt dass wie auch schon im Test beschrieben einige Klassen beim Modus Sturm zu stark sind. So fiel mir bei einem Testspiel mit einem Kollegen auf, dass der Schwere Waffen Held auf deutscher Seite eigentlich schon fast nicht mehr zu stoppen war. Allerdings kann ich mangels Test nicht beurteilen wie es aussieht wenn drei gegen drei spielen.
Steinwall ist zwar eine gewisse Herausforderung, jedoch auch mit zwei Spielern zu schaffen.

Insgesamt muss ich sagen, dass für circa dreissig Euro das Ganze denn doch etwas umfangreicher hätte ausfallen können.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Technic und Sound rocken immer noch vieles weg was es so giebt , da können nur ein paar PC Titel mithalten.

Kampagnen die man sich von anderen WW2 Spielen , auch Call of Duty , ansatzweise wünschen würde.

Also wo es sowas wie ne Story sowie Dialoge giebt und keine peinlichen Stereotypen-Deutschen.

Naja das Add-On kauf ich mir erst wenn es billiger ist weil der umfang einfach zu wenig ist , hoffe das Relic mal Teil2 rausbringt wo die Russen auch vorkommen.

Ansonsten: Eines der besten Strategiespiele der Neuzeit.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

wow.. der test kommt also tatsächlich noch.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Magerer Umfang...und vorallem das Game ist unausbalanciert das ist einfach nur unglaublich,die Deutschen gewinnen in diesem Spiel soweit
man 1vs1 oder 2vs2 spielt absolut jedes mal,da diese einfach nur
überlegen sind..
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

naja mal anspielen wird schon drin sein ... nur könnten die das Setting mal ändern und nicht immer wieder neue WK2 Scheise verballern
keksesser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keksesser »

Also das Addon ist eigendlich gar nichts so Schlecht.

Das Problem ist das neue Update. Damit wurde eine Zeitverzögerung eingebaut beim Bau von MG Bunker. Wenn du ein Bunker baust braucht er teilweise mehrere Sekunden eher er Schiesst . Was Doof ist wenn der Gegner anrückt.

ABER AM SCHLIMMSTEN IST : DAS die Verfi**** Infantrie immer noch an MG Nester ohne mühe Vorbei kriechen obwohl sie unter heftigen MG Beschuss liegen. Das ist das Grösste Problem finde ich.
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

Reslist hat geschrieben:Magerer Umfang...und vorallem das Game ist unausbalanciert das ist einfach nur unglaublich,die Deutschen gewinnen in diesem Spiel soweit
man 1vs1 oder 2vs2 spielt absolut jedes mal,da diese einfach nur
überlegen sind..
wahrescheinlich liegt es an deiner eigenen unfähigkeit, da ich es trotz aller "unausbalanciertheit" trotzdem schaffe mit allen parteien zu gewinnen und ich auch leute kenne die mit den amis eindeutig stärker sind

typischer 4playersantirelictest. die positiven seiten wie superstory wurden nicht mal erwähnt und diese welche jimbobuck erwähnt hat fallen wohl auch nicht ins gewicht.

coh war sowieso hier immer schon unterbewertet[/quote]