Final Fantasy 7 im JP Store verfügbar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In der NTSC-Gebiet Version ist hardwaremäßig ein Chip installiert, der die PS2 games emuliert, in der PAL-Gebiets Version macht das eine software (in etwa so wie die Emulatoren für den PC).

Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die hardware Lösung die bessere Kompatibilität bietet, aber ist anscheinend nicht immer so....
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Es bleibt also weiterhin die Hoffnung, dass in einem der zukünftigen Firmware-Updates wieder der PS2-Support eingebaut wird? *freu*

Finde es schade, dass Sony sich weiterhin von der PS2 ziehen lässt und deswegen die Kompatibilität gestrichen hat. :(

@Aussage mit dem Remake:
Ein wirkliches FF7 Remake mit heutiger Grafik wäre schon legendär, aber ich glaube nicht, dass sie sich dieser Herausforderung stellen, denn die Messlatte liegt hoch und wenn sie mit der geilen Grafik nicht den gleichen Flair einfangen können, den FF7 hat... ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ugauga01 hat geschrieben:Es bleibt also weiterhin die Hoffnung, dass in einem der zukünftigen Firmware-Updates wieder der PS2-Support eingebaut wird? *freu*

Finde es schade, dass Sony sich weiterhin von der PS2 ziehen lässt und deswegen die Kompatibilität gestrichen hat. :(
Glaube irgend wie nicht, dass Sony den Aufwand betreibt und einen Emulator für die PS3 rausbringt, der die PS2 KOMPLETT emuliert, in der PAL 60GB war immerhin auch noch Hardware aus der PS2 (CPU?), deswegen gibts ja für die neuen Versionen auch nichts mehr :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ugauga01 hat geschrieben:Es bleibt also weiterhin die Hoffnung, dass in einem der zukünftigen Firmware-Updates wieder der PS2-Support eingebaut wird? *freu*
Ja, aber ich würde nicht damit rechnen, dass es innerhalb der nächsten zwei Jahre passiert. Sony hat so einen 10 Jahre Plan und sieht die PS3 in Zukunft an Stelle der PS2.
Vielleicht wird es mal ein Verkaufsargument für eine PS3 Slim, die zudem viel günstiger ist und dann alle alte PS2 User locken soll.

Ich sehe zwar nicht, wie eine Abwärtskompatiblität negativ sein kann, weil es oberstes Ziel sein sollte die Userbase der PS3 zu vergrößern, aber Sony lässt sich gerne Zeit. Im Moment wartet Europa wohl vor allem auf die Bezahlmöglichkeit im PSN mit EC-Karte und diesen Guthabenkarten die man im Laden kaufen kann. Naja, gibt noch viele Baustellen. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh's auch nicht, wenn ich potentielle 20 games zuhause hätte, die ich dann auf der PS3 spielen könnte, zudem noch meine PS2 für ~50€ loswerden könnte, wären das doch 2 dicke Argumente für eine PS3 (indirekter preiscut für alle PS2 Besitzer ;) )...dazu kommt, dass so ein Emulator eigentlich kein Problem darstellen sollte. Selbst wenn er "schlecht" emuliert und sich nur auf die Rechenpower des CELL verlässt, sollte das ganze kein Themna sein; das haben die PC Emulatoren anfangs auch nicht viel anders gemacht und die sind nur "hobby" ;)
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Ich kenne mich da nicht so sehr aus aber wie gut war denn die Software Emulation der PS3?

Ich denke für eine perfekte reine Emulation ist auch die PS3 zu schwach... Wenn natürlich bestimmte Teile (Soundprozessor, Grafikprozessor, etc.) nativ die Funktionen der PS2 verstehen ändert sich das ganze etwas.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.ps3comp.com/view.asp?flt=s&console=ps2

Ich würd mal sagen: Ganz ok, die wichtigsten games gehen jedenfalls (GoW mit Abstrichen :( ). Von einem offiziellen Emu hätte man vielleicht etwas mehr erwarten können, aber mir persönlich würd's reichen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Cell alleine ausreichen würde. Auf den alten PCSX, die nur die CPU benutzt haben, lief FFX schon seit Ewigkeiten einwandfrei. Bei den aktuellen (mit GPU Unterstützung) muss man ja bei halbwegs modernen PCs die frames limitieren, damit einem das game nicht "davonläuft" ;)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich denke auch, dass Sony locker einen Software Emu über die PS3 laufen lassen können.

1. Läuft schon ein Hobby-Emulator (PCSX2) bei manchen Spielen (FFX) z.B fast perfekt mir halbwegs moderner Hardware.

2. Kennt Sony ihre PS2 und PS3 ganz genau. Es sind Profis.

Ich denke einfach Sony will die PS2 noch länger leben lassen, für den "Low-Budget" Gamer ;)
Wieso auch nicht (aus wirtschaftlicher Sicht), viele PS2 Spiele sind inhaltlich jedem Ultra HD New Gen Spiel überlegen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hab das spiel original bei mir daheim liegen. und das ist auch gut so!!

Aber ich bin generell der meinung sie könnten mehr Psone Sachen im PSN veröffentlichen. Ich würde auf jeden fall zugreifen!
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

bei uns wird FF7 wohl kaum im store rauskommen oder? :/
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

cHeEze hat geschrieben:bei uns wird FF7 wohl kaum im store rauskommen oder? :/
vielleicht. Eigentlich wollte Sony den deutschen Store bald updaten in sachen psx-spielen. Hoffen :D
rafa3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rafa3l »

Pyoro-2 hat geschrieben:.... zudem noch meine PS2 für ~50€ loswerden könnte, .....
glaub ich kaum: ich habs jetzt fast überall probiert, diverse plattformen, in meinem freundeskreis, bei gamestop. entweder wollte man die konsole nicht (weil eben viele schon eine haben) oder sie wollten mir noch 20 - 25€ dafür geben.

letzter schritt wäre ebay, aber das will ich nich unbedingt