F1 2009: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F1 2009: Offizielle Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vollständigkeit halber: Heute erfolgt die offizielle Ankündigung des Wii- und PSP-exklusiven Formel 1-Spiels seitens Codemasters. Der Publisher bestätigt noch einmal, dass das Regelwerk der aktuellen Saison im Spiel vorkommen wird, das in Deutschland übrigens nicht Formula 1 2009, sondern schlicht F1 2009 heißen wird. Die PSP-Version wird außerdem nicht näher benannte, "zusätzliche Einzelspie...

Hier geht es zur News F1 2009: Offizielle Ankündigung
Letsche
Persönliche Nachricht:

unglaublich

Beitrag von Letsche »

die psp-version sieht besser aus als die der wii.
schlimm....
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Re: unglaublich

Beitrag von Novalis86 »

Letsche hat geschrieben:die psp-version sieht besser aus als die der wii.
schlimm....
Ich glaub, du brauchst ne Brille.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Da hat man ja das Gefühl, dass es selbst auf der PS1 besser aussah...

Gott... Da sieht eindeutig die Knuddelgrafik der restlichen Wii Spiele besser aus...

Von einer solchen Grafik würde ich Augenkrebs kriegen...

Aber warum kommt F1 2009 nur auf Wii und PSP raus?

Ich glaube definitiv nicht, dass F1 auf der Wii ein Erfolg werden könnte... Sowas ist doch eindeutig etablierter auf den Hardcore Konsolen...
Letsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

Novalis86 hat geschrieben:
schlimm....
Ich glaub, du brauchst ne Brille.
hab ich schon...funktioniert auch sehr gut!
1two1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1two1 »

sorry, falscher post :oops:
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also ich glaub, das ist hier einfach ein Schnellschuss a la schnell für die Wii machen, ist ja nicht son großer Aufwand und dann machen wir für die HD-Konsolen und die Freaks fürs nächste Jahr ne "richtige" Version. Sprich Cash-Flow-Optimierung.

Ich bin kritisch, würde aber als großer F1-Fan über die Grafik hinwegsehen und mir F1 für die Wii kaufen. Aber wie gesagt: Ich bleib sehr sehr kritisch.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

formel 1???

*gähn*
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jaja es gibt ja immer noch Grand Prix 4 :D ...
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Die Wii geht immer mehr den Bach runter.Grafik ist unter aller Sau.Einfach ein Schrott teil die Wii
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Wirklich sehr lieblos das ganze. Damit mein ich nicht nur die Grafik: Schaut mal die Boliden selbst an. Der Force India sieht vorne anders aus und mir wär neu das Alonso ein blauen Helm hat.

Ganz ehrlich: Das ist ein Witz und befleckt nur die F1.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

schlimm....
Nö, das Spiel sieht auf beiden Plattformen gleich schlecht aus.

Naja, die inneren Werte zählen. Soweit ich mich erinnere, hat Codemasters früher DTM Race Driver gemacht - und das hab ich damals mitm Kumpel auf der PS1 ziemlich ausgiebig gezockt.

Ich legs mir dennoch nicht zu - weil ich keine Wii hab und meine PSP kaputt ist ;)
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

alainprostferrari hat geschrieben:Wirklich sehr lieblos das ganze. Damit mein ich nicht nur die Grafik: Schaut mal die Boliden selbst an. Der Force India sieht vorne anders aus und mir wär neu das Alonso ein blauen Helm hat.

Ganz ehrlich: Das ist ein Witz und befleckt nur die F1.
Nur weil du keine PSP oder Wii besitzt... :lol:
Vergleiche die Screenshots doch einfach mit den PSP-Vorgänger-Spielen (F1 06 oder F1 Grand Prix). Und im Vergleich dazu sieht die Grafik wirklich sehr gut aus.
Außerdem hat Codemasters ja in den letzten 3Jahren fast ausschließlich Renntitel mit "Gold-Wertungen" auf den Markt gebracht.
Als PSP-Besitzer bin ich zuversichtlich, dass ich hier ein sehr gutes Rennspiel bekommen werde. Zudem kannst du Screenshots von einer PSP/ Wii-Version nicht mit einer PS3 vergleichen.
Ich kenne mich nicht mit der Wii aus,- aber bei PSP-Spielen sehen die Screens meistens viel schlimmer aus, als das Spiel dann in Bewegung aussieht.
Und was deine Helm-Kritik angeht: Das sind erste Screenshots. Ich bin mir sicher, dass Codemaster solche Kleinigkeiten bis zum Release nachbessern wird.

Echt lustig, wie hier manche ein potentiell sehr gutes Spiel kaputtreden (Vettel soll sogar in Regenrennen richtig stark werden und Piquet soll sich dauernd wegdrehen), nur weil sie keine PSP oder eine Wii besitzen.

Ruhig bleiben und morgen in aller Ruhe den GP von Bahrain anschauen :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Du verstehst mich nicht! Ich rede nicht von der Grafikqualität an sich, sondern an den Boliden.

Der Frontflügel vom R29 sieht völlig anders aus wenn man aufs Detail achtet. Auch die Seitenkästen wirken nicht ganz sowie sie sein sollten.
Das sind für mich keine Kleinigkeiten, wenn man mit einem Screenshot Werbung macht sollte der auch was hergeben.

Mal ein extremes Beispiel: Was würdest du denken wenn in einem Fussball Spiel Messi plötzlich eine Glatze hat?

Aber ich kenn mich mit "Spielemachen" und so nicht aus, vielleicht liegt es ja daran das es zu aufwändig wäre.

Edit: Übrigens ist es mir egal das es auf PSP und WII erscheint, 2010 kommt es ja eh für die PS3 und so raus^^ Die Wartezeit versüß ich mir mit F1 gucken, macht sogar mehr spaß :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

das sieht aber auf beiden RICHTIG grottig aus! wie ich sagte schön auf den schnell-geld-mach zug aufgesprungen 2 versionen dahin klatschen... so nach dem motto wird schon irgendwer diesen müll kaufen... weil es gibt ja leute die einfach zugreifen ohne sich über das spiel zu informieren und dann zuhause entäuscht werden xD ich kauf mir ehrlich gesagt NIE NIE NIE mehr ein spiel ohne vorher geguckt zu haben ob es was taugt...