Bad Company - Lags, Slowdown ... EA halt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was soll denn EA machen? Euch ist schon klar, dass die Server, die ihr im Spiel sieht, keine dedizierten Server von EA sind? Ihr seid einfach auf die Verbindung von den anderen Spieler angewiesen und wenn ihr Pech habt und nur Mitspieler mit schlechten Latenzen im Spiel habt, dann muesst ihr damit rechen, dass das Spiel nicht wirklich sauber laeuft. Eure 60 Euronen an Microsoft werden da auch nicht helfen, da Microsoft zum Spielen auch keine dedizierten Server stellt.
Pumastall
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

Punisher256 hat geschrieben: unsere 60€ gehen direkt an MS nicht an EA :wink:
na das ist schon klar, habe aber auch schon mit nem MS-hotliner darüber geredet... also da bekommt EA schon defintiv was ab, da EA seine eigenen server betreibt. diese 60€ werden ja zum betreiben des "live marketplace" verwendet, als auch anteilig an publisher gezahlt. sonst wäre es ja unfair, dass MS alles geld für online gaming einstreichen würde :)
Oberdepp hat geschrieben: Was soll denn EA machen? Euch ist schon klar, dass die Server, die ihr im Spiel sieht, keine dedizierten Server von EA sind? Ihr seid einfach auf die Verbindung von den anderen Spieler angewiesen und wenn ihr Pech habt und nur Mitspieler mit schlechten Latenzen im Spiel habt, dann muesst ihr damit rechen, dass das Spiel nicht wirklich sauber laeuft. Eure 60 Euronen an Microsoft werden da auch nicht helfen, da Microsoft zum Spielen auch keine dedizierten Server stellt.
Das ist doch keine ernstgemeinte Frage vorab, oder? Ich meine das kann dem Kunden völlig schnurz sein, wie und wo EA server betreibt... die hauptsache ist: ES MUSS EINWANDFREI FUNKTIONIEREN! dafür zahlen wir ja schließlich. es ist die aufgabe des anbieters sein produkt richtig zu managen und wenn die das nicht können... bitte dann geld zurück und ein anderer wird sich sicher über neue kundschaft freuen. ich meine ich bin selbst dienstleister und ja... hallo... freie marktwirtschaft.

und mal ganz nebenbei gesagt... jeder der rechnen kann - auch gerne mit taschenrechner :) - weiß, dass solche games wie BFBC ein millionen-geschäft sind und da ist es nicht zuviel verlangt ein paar vernünftige server zu betreiben.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Pumastall: EA stellt keine Server, verdammt nochmal. Das kann man bei einem geschlossenem Netwerk wie dem XBL nicht. Alles, was online läuft, ist Microsoft für verantwortlich. Das beinhaltet auch die Netzwerkprotokolle.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Zu Modern Warfare:

Spiel mit ner stinknormalen ISDN Leitung (mehr ist am Standort nicht verfügbar) und habe nahezu keine Lags
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also bei Battlefield ist das echt so eine Sache.
Ich wechsel bei Problemen auch immer den Server und
werde recht schnell fündig.
Pumastall
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

Oberdepp hat geschrieben:Pumastall: EA stellt keine Server, verdammt nochmal. Das kann man bei einem geschlossenem Netwerk wie dem XBL nicht. Alles, was online läuft, ist Microsoft für verantwortlich. Das beinhaltet auch die Netzwerkprotokolle.
nur um mal kurz bescheid zu stossen: warum sollte das ganze was mit protokollen und MS am hut haben? ich meine laut deiner theorie müssten dann ja alle netzwerkprotokoll-basierenden spiele auf diesen gesharten (eben nicht dedizierten) servern laggen... 8O und ob die server physikalisch von EA sind meinte ich auch nicht, sondern diese werden natürlich auch nicht von EA betreut sondern von DICE! verantwortlich ist aber definitiv EA, da sie nunmal publisher und verkäufer dieses spiels sind. also habe ich als verbraucher mich mit EA rumzuschlagen und bei denen zu beschweren. MS kann da selbst wenn sie wollten wohl kaum im quellcode von den DICE server-anwendungen rumpfuschen.

mir ist es auch relativ juck :roll: dieser thread behandelt das thema "bfbc: lags, slowdowns" und nicht "mp-server: technik im detail", sorry! wenn du auch ein lagging-geschädigter bist dann willkommen im club und lass uns hoffen, dass es schon bald abhilfe gibt... egal wie!!! :P
GoreFutzy hat geschrieben:Also bei Battlefield ist das echt so eine Sache.
Ich wechsel bei Problemen auch immer den Server und
werde recht schnell fündig.
der thread behandelt auch nicht BF im allgemeinen sondern geht es um BF BAD COMPANY... also momentan ausschließlich next-gen konsolen und dort kann man keine server auswählen sondern ist im jeweiligen netz "gefangen" => XBL oder PSN
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.thebitbag.com/2008/09/03/ded ... -question/
Microsoft hat geschrieben:“As of now, the majority are peer-to-peer but it’s completely up to the developer on how they want to do it.”
Jau Left 4 Dead läuft wie im Artikel beschrieben auf Dedizierten Servern genauso wie Burnout Paradise und Fuel auf Xboxlive.
Torrence Davis hat geschrieben:EA likes to run their own Live servers and that they are dedicated. In fact, EA is one of the few companies that can foot the bill for their own Live servers.
Sony hat geschrieben:“It is a bit of both. IE Resistance is server based, but Warhawk is peer server based.”
Auch geht im Allgemeinen hervor das Sony mit Dedicated Servern hauptsächlich Matchmaking Server meint. Damit lügen sie nichtmal...Aber verscheiern auch ein wenig die Wahrheit.


Für schelchte Verbindungen gibt es viele Gründe. Stellt man schlechtes Peer to Peer auf, leihenhaft gesprochen, fehlen beispielsweise Loginmessungen die Cal of Duty oder Halo machen. Welche Bandbreite hat ein User, welchen Ping und wie wird er im System behandelt. Dedicated kommt ein schlecht pingender Spieler auf den Server und Nuked den Kompletten Server, bringt alle zum laggen weil der Server und alle anderen immer auf deisen einen Spieler warten muss. In einem guten Peer to Peer matchmaking, wäre der Spieler eventuel garnicht erst in dein Spiel gekommen.
Warhawk Call of Duty 4 und Halo 3 sind Paradebeispiele für gutes Peer to Peer matchmaking.
Zuletzt geändert von sinsur am 25.04.2009 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@sinsur: Alter Schwede, nicht nur das deinem Text ein paar Kommas gut getan hätten, es heisst Peer to Peer und nicht Pear to Pear...

Edit: Eigentlich wollte ich nur die E's herausstellen...
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich muss den Theard noch mal ausgraben:

Also ich hatte auch noch nie probleme beim online spielen mit bad company...bis heute. Heute um 2-3 Uhr hat noch alles super geklappt, aber jetzt um 11 Uhr, geht alles komisch von statten:

Ich gehe nach vorne, und das ganze bild stottert, bleibe ich dann stehen, geh ich wieder 2 m zurüch, allerdings ohne ruckeln. Ich will in ein kleines Haus gehen, sobald ich stehen bleibe, stehe ich wieder vor dem haus, weil ich wieder rein gezogen werde. Wenn ich mich bewegen, und das bild flüssig läuft, stottern die anderen spieler über´s feld.

Ich habe meine 360 an LAN angeschlossen und nie probleme gehabt, auch eben noch andere spiele getestet. Wenns wichtig ist: habe mir ein play and charge kit gekauft, aber ich geh jetzt mal logisch vor und schliess das aus...
Pumastall
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

MiCHAb47: herzlich willkommen beim LAGGEN in bad company... der unerwünschte moonwalk ist wirklich strange und geht wirklich auf den keks 8)

den schönsten (also natürlich nervigsten) effekt gibt es beim betreten oder verlassen von gebäuden... da kann man dann mal das mauerwerk von innen betrachten, da einen der server dann wieder 2m zurücksetzt und schwupps wieder in/aus dem haus :roll:

wollte nicht jemand ne petition aufsetzen???
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Pumastall hat geschrieben:MiCHAb47: herzlich willkommen beim LAGGEN in bad company... der unerwünschte moonwalk ist wirklich strange und geht wirklich auf den keks 8)

den schönsten (also natürlich nervigsten) effekt gibt es beim betreten oder verlassen von gebäuden... da kann man dann mal das mauerwerk von innen betrachten, da einen der server dann wieder 2m zurücksetzt und schwupps wieder in/aus dem haus :roll:

wollte nicht jemand ne petition aufsetzen???
ja ich frag mich jetzt warum das jetzt aufeinmal so ist, ich konntes monate ohne probleme zocken, naja :roll:

PS: Ja, der Effekt ist cool :lol:

edit: zock ich heut einfach mal counterstrike 2d, eigentlich bin ich battelfielf fan, aber CS in 2d find ich gut :)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

cHaOs667 hat geschrieben:@sinsur: Alter Schwede, nicht nur das deinem Text ein paar Kommas gut getan hätten, es heisst Peer to Peer und nicht Pear to Pear...

Edit: Eigentlich wollte ich nur die E's herausstellen...
Du bist herzlich eingeladen meinen Text zu cuoten und alle Fehler zu bereinigen so erspare ich mir viel Zeit und Arbeit.
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Der Theard geht schon wieder unter... :?

Ich vermute, das mann das jetzt nicht beheben kann...

Ich WILL ( :wink: , das ich klüger bin ) wissen, warum das so ist.

Liegts am Gamertag? ( Daten, Score, Rang? )

mfg
Pumastall
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

MiCHAb47 hat geschrieben:Der Theard geht schon wieder unter... :?

Ich vermute, das mann das jetzt nicht beheben kann...

Ich WILL ( :wink: , das ich klüger bin ) wissen, warum das so ist.

Liegts am Gamertag? ( Daten, Score, Rang? )

mfg
Also es gibt ein paar Sachen die Du wissen solltest, dann aber wieder ganz schnell aus deinem Gehirn entfernen solltest - notfalls auch operativ :D , da es unglaublich scheint und man sich ansonsten nur noch weiter über so eine kurzfristige Denkweise nur aufregen würde.

Hier ein paar Infos zum s.g. "Dog Tag Lag" von BFBC:
http://badcompany.ea.com/news/entryid/24543/

Da baut dieses Team eine der genialsten Game Engines der Welt und scheitert an so einer Programm-Routine 8O

Edit: Da fällt mir noch ein... falls Ihr meinen Gamertag in einer Runde seht und es lagt ungemein... sorry, im voraus... ich habe über 900 Dog Tags :roll:
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich habe noch voll wenig.