Bad Company - Lags, Slowdown ... EA halt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn EA machen? Euch ist schon klar, dass die Server, die ihr im Spiel sieht, keine dedizierten Server von EA sind? Ihr seid einfach auf die Verbindung von den anderen Spieler angewiesen und wenn ihr Pech habt und nur Mitspieler mit schlechten Latenzen im Spiel habt, dann muesst ihr damit rechen, dass das Spiel nicht wirklich sauber laeuft. Eure 60 Euronen an Microsoft werden da auch nicht helfen, da Microsoft zum Spielen auch keine dedizierten Server stellt.
-
- Persönliche Nachricht:
na das ist schon klar, habe aber auch schon mit nem MS-hotliner darüber geredet... also da bekommt EA schon defintiv was ab, da EA seine eigenen server betreibt. diese 60€ werden ja zum betreiben des "live marketplace" verwendet, als auch anteilig an publisher gezahlt. sonst wäre es ja unfair, dass MS alles geld für online gaming einstreichen würdePunisher256 hat geschrieben: unsere 60€ gehen direkt an MS nicht an EA :wink:

Das ist doch keine ernstgemeinte Frage vorab, oder? Ich meine das kann dem Kunden völlig schnurz sein, wie und wo EA server betreibt... die hauptsache ist: ES MUSS EINWANDFREI FUNKTIONIEREN! dafür zahlen wir ja schließlich. es ist die aufgabe des anbieters sein produkt richtig zu managen und wenn die das nicht können... bitte dann geld zurück und ein anderer wird sich sicher über neue kundschaft freuen. ich meine ich bin selbst dienstleister und ja... hallo... freie marktwirtschaft.Oberdepp hat geschrieben: Was soll denn EA machen? Euch ist schon klar, dass die Server, die ihr im Spiel sieht, keine dedizierten Server von EA sind? Ihr seid einfach auf die Verbindung von den anderen Spieler angewiesen und wenn ihr Pech habt und nur Mitspieler mit schlechten Latenzen im Spiel habt, dann muesst ihr damit rechen, dass das Spiel nicht wirklich sauber laeuft. Eure 60 Euronen an Microsoft werden da auch nicht helfen, da Microsoft zum Spielen auch keine dedizierten Server stellt.
und mal ganz nebenbei gesagt... jeder der rechnen kann - auch gerne mit taschenrechner

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nur um mal kurz bescheid zu stossen: warum sollte das ganze was mit protokollen und MS am hut haben? ich meine laut deiner theorie müssten dann ja alle netzwerkprotokoll-basierenden spiele auf diesen gesharten (eben nicht dedizierten) servern laggen...Oberdepp hat geschrieben:Pumastall: EA stellt keine Server, verdammt nochmal. Das kann man bei einem geschlossenem Netwerk wie dem XBL nicht. Alles, was online läuft, ist Microsoft für verantwortlich. Das beinhaltet auch die Netzwerkprotokolle.

mir ist es auch relativ juck

der thread behandelt auch nicht BF im allgemeinen sondern geht es um BF BAD COMPANY... also momentan ausschließlich next-gen konsolen und dort kann man keine server auswählen sondern ist im jeweiligen netz "gefangen" => XBL oder PSNGoreFutzy hat geschrieben:Also bei Battlefield ist das echt so eine Sache.
Ich wechsel bei Problemen auch immer den Server und
werde recht schnell fündig.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
http://www.thebitbag.com/2008/09/03/ded ... -question/
Für schelchte Verbindungen gibt es viele Gründe. Stellt man schlechtes Peer to Peer auf, leihenhaft gesprochen, fehlen beispielsweise Loginmessungen die Cal of Duty oder Halo machen. Welche Bandbreite hat ein User, welchen Ping und wie wird er im System behandelt. Dedicated kommt ein schlecht pingender Spieler auf den Server und Nuked den Kompletten Server, bringt alle zum laggen weil der Server und alle anderen immer auf deisen einen Spieler warten muss. In einem guten Peer to Peer matchmaking, wäre der Spieler eventuel garnicht erst in dein Spiel gekommen.
Warhawk Call of Duty 4 und Halo 3 sind Paradebeispiele für gutes Peer to Peer matchmaking.
Jau Left 4 Dead läuft wie im Artikel beschrieben auf Dedizierten Servern genauso wie Burnout Paradise und Fuel auf Xboxlive.Microsoft hat geschrieben:“As of now, the majority are peer-to-peer but it’s completely up to the developer on how they want to do it.”
Torrence Davis hat geschrieben:EA likes to run their own Live servers and that they are dedicated. In fact, EA is one of the few companies that can foot the bill for their own Live servers.
Auch geht im Allgemeinen hervor das Sony mit Dedicated Servern hauptsächlich Matchmaking Server meint. Damit lügen sie nichtmal...Aber verscheiern auch ein wenig die Wahrheit.Sony hat geschrieben:“It is a bit of both. IE Resistance is server based, but Warhawk is peer server based.”
Für schelchte Verbindungen gibt es viele Gründe. Stellt man schlechtes Peer to Peer auf, leihenhaft gesprochen, fehlen beispielsweise Loginmessungen die Cal of Duty oder Halo machen. Welche Bandbreite hat ein User, welchen Ping und wie wird er im System behandelt. Dedicated kommt ein schlecht pingender Spieler auf den Server und Nuked den Kompletten Server, bringt alle zum laggen weil der Server und alle anderen immer auf deisen einen Spieler warten muss. In einem guten Peer to Peer matchmaking, wäre der Spieler eventuel garnicht erst in dein Spiel gekommen.
Warhawk Call of Duty 4 und Halo 3 sind Paradebeispiele für gutes Peer to Peer matchmaking.
Zuletzt geändert von sinsur am 25.04.2009 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Ich muss den Theard noch mal ausgraben:
Also ich hatte auch noch nie probleme beim online spielen mit bad company...bis heute. Heute um 2-3 Uhr hat noch alles super geklappt, aber jetzt um 11 Uhr, geht alles komisch von statten:
Ich gehe nach vorne, und das ganze bild stottert, bleibe ich dann stehen, geh ich wieder 2 m zurüch, allerdings ohne ruckeln. Ich will in ein kleines Haus gehen, sobald ich stehen bleibe, stehe ich wieder vor dem haus, weil ich wieder rein gezogen werde. Wenn ich mich bewegen, und das bild flüssig läuft, stottern die anderen spieler über´s feld.
Ich habe meine 360 an LAN angeschlossen und nie probleme gehabt, auch eben noch andere spiele getestet. Wenns wichtig ist: habe mir ein play and charge kit gekauft, aber ich geh jetzt mal logisch vor und schliess das aus...
Also ich hatte auch noch nie probleme beim online spielen mit bad company...bis heute. Heute um 2-3 Uhr hat noch alles super geklappt, aber jetzt um 11 Uhr, geht alles komisch von statten:
Ich gehe nach vorne, und das ganze bild stottert, bleibe ich dann stehen, geh ich wieder 2 m zurüch, allerdings ohne ruckeln. Ich will in ein kleines Haus gehen, sobald ich stehen bleibe, stehe ich wieder vor dem haus, weil ich wieder rein gezogen werde. Wenn ich mich bewegen, und das bild flüssig läuft, stottern die anderen spieler über´s feld.
Ich habe meine 360 an LAN angeschlossen und nie probleme gehabt, auch eben noch andere spiele getestet. Wenns wichtig ist: habe mir ein play and charge kit gekauft, aber ich geh jetzt mal logisch vor und schliess das aus...
-
- Persönliche Nachricht:
MiCHAb47: herzlich willkommen beim LAGGEN in bad company... der unerwünschte moonwalk ist wirklich strange und geht wirklich auf den keks 
den schönsten (also natürlich nervigsten) effekt gibt es beim betreten oder verlassen von gebäuden... da kann man dann mal das mauerwerk von innen betrachten, da einen der server dann wieder 2m zurücksetzt und schwupps wieder in/aus dem haus
wollte nicht jemand ne petition aufsetzen???

den schönsten (also natürlich nervigsten) effekt gibt es beim betreten oder verlassen von gebäuden... da kann man dann mal das mauerwerk von innen betrachten, da einen der server dann wieder 2m zurücksetzt und schwupps wieder in/aus dem haus

- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
ja ich frag mich jetzt warum das jetzt aufeinmal so ist, ich konntes monate ohne probleme zocken, najaPumastall hat geschrieben:MiCHAb47: herzlich willkommen beim LAGGEN in bad company... der unerwünschte moonwalk ist wirklich strange und geht wirklich auf den keks
den schönsten (also natürlich nervigsten) effekt gibt es beim betreten oder verlassen von gebäuden... da kann man dann mal das mauerwerk von innen betrachten, da einen der server dann wieder 2m zurücksetzt und schwupps wieder in/aus dem haus![]()

PS: Ja, der Effekt ist cool

edit: zock ich heut einfach mal counterstrike 2d, eigentlich bin ich battelfielf fan, aber CS in 2d find ich gut

- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Du bist herzlich eingeladen meinen Text zu cuoten und alle Fehler zu bereinigen so erspare ich mir viel Zeit und Arbeit.cHaOs667 hat geschrieben:@sinsur: Alter Schwede, nicht nur das deinem Text ein paar Kommas gut getan hätten, es heisst Peer to Peer und nicht Pear to Pear...
Edit: Eigentlich wollte ich nur die E's herausstellen...
-
- Persönliche Nachricht:
Also es gibt ein paar Sachen die Du wissen solltest, dann aber wieder ganz schnell aus deinem Gehirn entfernen solltest - notfalls auch operativMiCHAb47 hat geschrieben:Der Theard geht schon wieder unter...
Ich vermute, das mann das jetzt nicht beheben kann...
Ich WILL ( :wink: , das ich klüger bin ) wissen, warum das so ist.
Liegts am Gamertag? ( Daten, Score, Rang? )
mfg

Hier ein paar Infos zum s.g. "Dog Tag Lag" von BFBC:
http://badcompany.ea.com/news/entryid/24543/
Da baut dieses Team eine der genialsten Game Engines der Welt und scheitert an so einer Programm-Routine

Edit: Da fällt mir noch ein... falls Ihr meinen Gamertag in einer Runde seht und es lagt ungemein... sorry, im voraus... ich habe über 900 Dog Tags