oturbo hat geschrieben:"[...] ich hoffe, die charakteranimationen sind ähnlich gut wie bei wow" - grundgütiger! bitte sei nicht (Aion) so lahm und unansehnlich wie WoW, dieses Spiel ist einfach viel zu alt und mal ganz ehrlich - nicht alle stehen auf comic-look!
Aion: The Tower of Eternity
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Die Moral von der Geschicht? Bumer mag besser ausgerüstet sein als ich, aber er konnte seinen Char nicht spielen und wurde darum oft genug von uns gekillt. Rumhampeln erschwert das Zielen in UT, aber ein Online-RPG hat auto aim. Eine gute Ausrüstung ist Pflicht, da stimm ich Dir zu, aber sie ist NICHT alles, dabei bleib ich - ungelesene Bücher hin oder her. :wink:
Und genau das autoaim macht mir den MMORPG spaß kaputt. Meine Meinung, ich will selber zielen, meinen char spielen - und nicht zugucken wie die tasten 1,2,3,4,5 etc das für mich erledigen. Hachja, ich warte immernoch auf das MMORPG meiner träume...PSO(phantasy star online) war damals schon toll vom ansatz her...
Bin auf Aion gespannt...sieht sehr toll aus, vor allem isses was für Rollenspieler - also leute, die emoten und ihren chara spielen. Die vielen personalisierungsmöglichkeiten machens möglich
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hm, dann rat ich Dir zu Unreal Tournament 3 - tolle Grafik, Mehrspieler pur und Zielen wohin man will.Meleemaru hat geschrieben:Und genau das autoaim macht mir den MMORPG spaß kaputt. Meine Meinung, ich will selber zielen, meinen char spielen - und nicht zugucken wie die tasten 1,2,3,4,5 etc das für mich erledigen.
Wäre dann nicht Tabula Rasa das Richtige für Dich gewesen? Das hatte doch so nen "Shooter-Style", oder?Meleemaru hat geschrieben:Hachja, ich warte immernoch auf das MMORPG meiner träume...
Ich find das in den "herkömmlichen" MMO's schon ganz okay so. Man stelle sich vor: Fähigkeiten auf 150 Tasten und dann soll man auch noch ständig zielen?! Nein danke, das mach ich lieber in einem richtigen Shooter.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Vorweg: ich habe "nur" ca. 25 Std. Aion gespielt insgesamt. Ich kann also nicht sagen wie sich das Spielerlebnis auf PVP etc. (außer duelle) auswirkt.
@Hans_Wurst80 und Sushi Phoenix
Ich denke schon, dass die Instanzierung gemacht wurde um Kosten zu sparen und um dem Spieler ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Ich habe immer parallel mit meiner Freundin zusammen Aion gespielt - sie manchmal in anderen Channels , die Channels waren alle etwa gleichvoll und mir ist es auch oft passiert, dass leute mir Questitems und Mops weggeschnappt haben.
Ich war auch nie allein, es waren ständig andere Spieler und kleinere Spielergruppen um mich herum.
@Reno Raines
@Wow und N00bland etc.
Wo mehr spieler sind, sind auch mehr "n00bs" - das ist ganz normal.
Ich bin ehrlich gesagt aber noch nie auf ein N00bland-Spiel gestoßen. Man sucht sich halt fähige Stammspieler mit denen man sich gut versteht und mit denen man "wächst" - und gut ist.
Wenn ein gruppenmitglied, dass man schätzen gelernt hat fehler macht - versucht man diese halt auszugleichen... zumindest empfinde ich das als spassig und anspruchsvoll.
Ich hatte auch bei verlorenen Schlachten schon viel sehr viel Spass... (PVP, WAR), vor allem auch weil ich meine Mitspieler immer sehr schätze und es toll ist als Team zu arbeiten.
ps. hier habt ihr was zum Flamen - ich bin ein überzeugter Warhammer Online Anhänger
Ich denke schon, dass die Instanzierung gemacht wurde um Kosten zu sparen und um dem Spieler ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Ich habe immer parallel mit meiner Freundin zusammen Aion gespielt - sie manchmal in anderen Channels , die Channels waren alle etwa gleichvoll und mir ist es auch oft passiert, dass leute mir Questitems und Mops weggeschnappt haben.
Ich war auch nie allein, es waren ständig andere Spieler und kleinere Spielergruppen um mich herum.
@Reno Raines
Lass das mal meine Sorge seinReno_Raines hat geschrieben: Schonmal den Button mit der beschriftung EDIT gesehen? Der ist nicht nur zur zierde da! 20min nach dem ersten Post direkt einen neuen zu machen ist ziemlich hirnlos...![]()
@Wow und N00bland etc.
Ich bin ehrlich gesagt aber noch nie auf ein N00bland-Spiel gestoßen. Man sucht sich halt fähige Stammspieler mit denen man sich gut versteht und mit denen man "wächst" - und gut ist.
Wenn ein gruppenmitglied, dass man schätzen gelernt hat fehler macht - versucht man diese halt auszugleichen... zumindest empfinde ich das als spassig und anspruchsvoll.
Ich hatte auch bei verlorenen Schlachten schon viel sehr viel Spass... (PVP, WAR), vor allem auch weil ich meine Mitspieler immer sehr schätze und es toll ist als Team zu arbeiten.
ps. hier habt ihr was zum Flamen - ich bin ein überzeugter Warhammer Online Anhänger
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Warum flamen? Ich bin sicher, dass Warhammer ein tolles Spiel ist und wenn es eine Trial-Version gegeben hätte (hab zumindest noch keine gefunden), hätte ich es bestimmt auch mal ausprobiert. Außerdem: Ich geb hier offen zu dass ich WoW toll finde und hab auch meine Sig damit gestaltet... also wenn hier jemand Flame-Opfer werden dürfte, dann doch sicher ich, oder?!
Ich spiel auch zusammen mit meiner Frau (sie ist "Sephrenie" in meiner Sig) und sie legt ebenso Wert auf das gleichzeitige Miteinander wie ich. Ich möchte den anderen sehen, mit ihm reden, questen oder auch mal kämpfen können. Ich weiß nicht ob das Channel-Gewechsel nicht die Illusion trübt, in eine "andere Welt" einzutauchen. Reißt einen das nicht immer wieder raus? Oder wie genau funktioniert das?
Ich spiel auch zusammen mit meiner Frau (sie ist "Sephrenie" in meiner Sig) und sie legt ebenso Wert auf das gleichzeitige Miteinander wie ich. Ich möchte den anderen sehen, mit ihm reden, questen oder auch mal kämpfen können. Ich weiß nicht ob das Channel-Gewechsel nicht die Illusion trübt, in eine "andere Welt" einzutauchen. Reißt einen das nicht immer wieder raus? Oder wie genau funktioniert das?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo es im Asiatischen Raum offiziell erschienen ist, überlege ich ob ich mir nicht mal einen Account erstelle um 1 Stunde zu zocken. Aion ist das 1. MMO seit 3 Jahren was mich wieder zum richtig zocken bewegen könnte. Warhammer und AOC habe ich eine Woche gespielt und aufgehört, irgendwie konnten sie mein interesse nicht binden, aber Aion hat etwas - zumindest glaube ich das, nachdem ich mir Tonnenweise Screenshots, Berichte, Videos angeschaut habe.
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Hehe spiele auch atkiv Warhammer auf AverlandGhaleon hat geschrieben:Vorweg: ich habe "nur" ca. 25 Std. Aion gespielt insgesamt. Ich kann also nicht sagen wie sich das Spielerlebnis auf PVP etc. (außer duelle) auswirkt.
@Reno RainesLass das mal meine Sorge seinReno_Raines hat geschrieben: Schonmal den Button mit der beschriftung EDIT gesehen? Der ist nicht nur zur zierde da! 20min nach dem ersten Post direkt einen neuen zu machen ist ziemlich hirnlos...![]()
@Wow und N00bland etc.
Ich hätte noch ein paar Fragen an die, die schon Aion gezockt haben.
Wie lange dauert das lvln? Kann man nur begrenzt fliegen (so ne art auflandende Zeit irgendwas) oder ist man so frei wie ein Vogel?
Das waren auch schon meine Fragen
ps: es gibt eine Trial version von Warhammer :wink:
-
jo0man
- Persönliche Nachricht:
chinesische Open Beta geht in die 2. Runde
chinesische Open Beta geht in die 2. Runde
-----------------------------------
Also Client runterladen, installieren, patchen und auf den 30. April warten
Download, Account, Patches und Hilfe gibt es zB hier: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/be ... sion-noch/
English patch müsst ihr selber Google'n: http://tinyurl.com/ctes7p
mfg
Quelle: http://aion.gamona.de/2009/04/23/chines ... e-2-runde/Es scheint fast so als hätte Shanda ein Einsehen mit den noch immer wartenden europäischen Aionfans. So zumindest kann man die neuste Nachricht bei JLM Pacific Epoch deuten, die uns heute erreicht:
Shanda (Nasdaq:SNDA) will let gamers of its licensed pay-for-time western fantasy MMORPG AION play for free from April 30 to May 15 in ten server groups in its seventh and eighth server farms, to be opened on April 30. The game's commercial operation version 1.0, "Yao Sai Pan Long," was released on April 16 and charges RMB 0.48 per hour. AION began open beta testing on April 8.
Ihr habt also nocheinmal vom 30 April bis 15. Mai die Chance Aion selbst anzuspielen.
-----------------------------------
Also Client runterladen, installieren, patchen und auf den 30. April warten
Download, Account, Patches und Hilfe gibt es zB hier: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/be ... sion-noch/
English patch müsst ihr selber Google'n: http://tinyurl.com/ctes7p
mfg
- Linden
- Persönliche Nachricht:
-
Sothi
- Persönliche Nachricht:
Servus!
Und wie versprochen ist es nun soweit: Teil 2 meiner AION-Videoserie ist fertig gestellt und umfasst diesmal die ersten Schritten im Leben eines Asmodier-Kriegers (inklusive Questsystem, Erläuterung zum Interface, Kampfsequenzen, etc.).
Video 2 ist mit fast 17 Minuten doppelt so lange wie mein Erstlingswerk und hat ein paar Stunden Zeit gekostet -- ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch
=> AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte
In diesem Sinne,
Sothi
Und wie versprochen ist es nun soweit: Teil 2 meiner AION-Videoserie ist fertig gestellt und umfasst diesmal die ersten Schritten im Leben eines Asmodier-Kriegers (inklusive Questsystem, Erläuterung zum Interface, Kampfsequenzen, etc.).
Video 2 ist mit fast 17 Minuten doppelt so lange wie mein Erstlingswerk und hat ein paar Stunden Zeit gekostet -- ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch
In diesem Sinne,
Sothi
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Werd ich mir gleich ansehen, Nummero 1 war schon gut. Gute Erklärung, angenehme Stimme....Sothi hat geschrieben:Servus!
In diesem Sinne,
Sothi
Edit: was ich sehr schade finde ist, dass wenn man stirbt EP verliert.
-
Sothi
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, das kann man sich für Gold zurückholen. Finde das System nicht so schlimm (bei WoW hat man das Geld halt fürs Reppen bezahlt).Gaz1990 hat geschrieben:Werd ich mir gleich ansehen, Nummero 1 war schon gut. Gute Erklärung, angenehme Stimme....
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Bei Warhammer ist das Prob. so gelöst worden: wenn man stirbt verliert man 10% seiner lebenspunkte, aber man kann für sehr wenig geld sie die Lebenspunkte zurückschaffen. Ist bei aion vieleicht genau so, aber ich hab kein bock, in ne ini zu gehen, mit 80% ep, und mit ca. 30% wieder rauskommeSothi hat geschrieben:Wie gesagt, das kann man sich für Gold zurückholen. Finde das System nicht so schlimm (bei WoW hat man das Geld halt fürs Reppen bezahlt).Gaz1990 hat geschrieben:Werd ich mir gleich ansehen, Nummero 1 war schon gut. Gute Erklärung, angenehme Stimme....