GamePrince hat geschrieben:flugtier hat geschrieben:Also das bringt viele Nachteile mit sich.
Dabei ist kein Geburtstag und kein Weihnachten noch das geringste Übel.
Aber die ganzen Sachen bezüglich Medizin, dass du keine Bluttransfusionen von nicht Zeugen bekommen darfst und noch mehrere andere Sachen. Wegen solchen Sachen wird es in Deutschland auch als Sekte abgestempelt.
Verstehe ... das mit Weihnachten wusste ich, aber kein Geb.? o_O
Ich stell mir das so vor, dass ich nur auf'm Papier Zeuge bin, praktiksch aber noch Geburtstag mit Freunden feier, an Weihnachten zu meinen Eltern gehe.
Ob das funzen würde?
Es würde gehen. Aber wenn deine Freundin streng religiös ist, kannst du das nicht bringen. Vor allem kannst du da auch nicht einfach so raus. Wenn sie dann sagt, dass es mit dir nichts wird, da du nicht streng genug glaubst.
Des Weiteren solltest du dich im Vorfeld darüber informieren, was du für Pflichten hast. Ich kenne das nur aus meinem Jahrgang. Der durfte keine nicht Zeugen Freunde haben, keinen Alkohol trinken (obwohl hier eigentlich nur nicht sonderlich viel, aber mal ein bier sollte gehen). Du bist da nämlich auch mehrmals die Woche zu Treffen musst dahin gehen.
Aber es gibt glaube genug weniger strenge. Von daher kläre das mit ihr, wie streng gläubig sie ist.
Die beste Möglichkeit wäre sie abzufüllen und vergewaltigen. Klingt jetzt hart. Aber damit bricht sie gleich 2 Regeln und Regelbruch führt zu Rauswurf.