Frage zu Buzz! Quiz TV

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Frage zu Buzz! Quiz TV

Beitrag von AEV-Fan »

Überschrift sagt ja schon einiges, also leg ich mal direkt los :) :

Wenn ich mir online das Videospiel-Fragen-Paket kaufe, wird das dann im Spiel selbst als eigene Kategorie eingebunden?
Wenn ich Sofa gg Sofa spiele ( eigtl. spiele ich Buzz! fast nur mit Kumpels in diesem Modus): Tauchen die Fragen dann dort auch auf/ werden automatisch Mitspieler gesucht, die auch diese Fragen gekauft haben? Oder sind die Fragen dann nur offline relevant?

Zum Deutschland-Superquiz: Hat es jemand? Lohnt es sich? Kurzer Erfahrungsbericht wäre nett. Sind online genug Gegner unterwegs?

Danke schonmal im Vorraus :)
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ja es wird als eigenes thema eingebunden
sie tauchen nur auf wenn ALLE gegner das pack haben [bei mir ist das jz schon sage und schreibe 1x vorgekommen - wir waren zu 2. :D] und es wird ncih extra nach welchen gesucht, die auch das pack haben

superquiz: kp habe ich nciht
aber safari ist fast immer nur raten
videospiele weiß ich fast immer alles :D
un das deutsche kulturquiz ist dumm. nicht kaufen. un die meisten fragen sind auch noch sportfragen :/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kann ich bestätigen, online passiert es höchst selten, dass ein gekauftes Quiz zum Einsatz kommt... Ich habe auch das deutsche Kulturquiz, bin aber recht enttäuscht von den Fragen, mit Kultur haben die wenigsten etwas zu tun.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CRA hat geschrieben:Kann ich bestätigen, online passiert es höchst selten, dass ein gekauftes Quiz zum Einsatz kommt... Ich habe auch das deutsche Kulturquiz, bin aber recht enttäuscht von den Fragen, mit Kultur haben die wenigsten etwas zu tun.
Ok, vielen Dank für die Infos!

Dann werde ich mir das wohl sparen, denn die Video-Spiel-Fragen wären nur im Sofa vs. Sofa Modus lustig gewesen und beim Kulturquiz hätte ich mich wirklich über Kulturfragen gefreut. Schade...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

wie is buzz eigentlich, allgemein? Ich überleg grad, dass ich mir vll hol
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:wie is buzz eigentlich, allgemein? Ich überleg grad, dass ich mir vll hol
Nur zu empfehlen! Alleine ganz lustig und mit Freunden DER Hammer... gegeneinander mit bis zu vier Spielern oder party-mäßig mit einem Wohnzimmer voller Freunden gegen andere Spieler online :arrow: Langzeitmotivation wie aus dem Lehrbuch :) !

Auch die Fragen sind klasse gewählt... Viel Sport, Musik, Technik, Mode. Jeder kann sich mal einbringen und glänzen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

wird glaub geholt :D
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

AEV-Fan hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:wie is buzz eigentlich, allgemein? Ich überleg grad, dass ich mir vll hol
Nur zu empfehlen! Alleine ganz lustig und mit Freunden DER Hammer... gegeneinander mit bis zu vier Spielern oder party-mäßig mit einem Wohnzimmer voller Freunden gegen andere Spieler online :arrow: Langzeitmotivation wie aus dem Lehrbuch :) !

Auch die Fragen sind klasse gewählt... Viel Sport, Musik, Technik, Mode. Jeder kann sich mal einbringen und glänzen.
hätt ma ne online bezügliche frage: kann man zu zweit an einer konsole online spielen? gegen andere? ich dachte online geht nur allein, aber dann halt gg max. 3, so daß die anzahl 4 auf diese weise erfüllt wird. wenns aber jetzt zu zweit gg andere online geht, wär super, ich glaub das wär bisjetzt das einzige, das ich dann mit meinem mädel zusammen und online spieln könnt.

ansonsten find ich auch, dass es n nettes spiel für zwischendurch ist, die kategorie und deren fragen sind gut gewählt und teilweise echt knifflig. darüberhinaus liefert es einem auf doch sehr komfortable weise trophäen :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Djazzo hat geschrieben: hätt ma ne online bezügliche frage: kann man zu zweit an einer konsole online spielen? gegen andere? ich dachte online geht nur allein, aber dann halt gg max. 3, so daß die anzahl 4 auf diese weise erfüllt wird.
Naja, online spielst du im Modus "Sofa gegen Sofa", d.h. dein "Wohnzimmerteam" wählt gemeinsam einen Charakter, einer in der Runde übernimmt den Buzzer zum Antworten und alle raten gemeinsam im Team. Macht richtig viel Spaß, vor allem wenn die Gruppe bunt gemischt ist :)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

AEV-Fan hat geschrieben:
Djazzo hat geschrieben: hätt ma ne online bezügliche frage: kann man zu zweit an einer konsole online spielen? gegen andere? ich dachte online geht nur allein, aber dann halt gg max. 3, so daß die anzahl 4 auf diese weise erfüllt wird.
Naja, online spielst du im Modus "Sofa gegen Sofa", d.h. dein "Wohnzimmerteam" wählt gemeinsam einen Charakter, einer in der Runde übernimmt den Buzzer zum Antworten und alle raten gemeinsam im Team. Macht richtig viel Spaß, vor allem wenn die Gruppe bunt gemischt ist :)
ah ok, dann ists als schon nur allein möglich, gegen andere zu spielen. dachte schon, ich hätt da eine schöne möglichkeit übersehen. danke für die antwort