myn3 hat geschrieben:
- man KANN GHWT mit den RB instrumenten spieln, die drums gehn 100%! es fehlt dann einfach eine spur. kein plan obs dadurch viel leichter wird oder die dann auf die anderen "verteilt" wird oder so
Man kann mit den Rock Band Drums keine Starpower aktivieren, was einem doch etwas den Spaß verderben kann
haben denn die RB2 drums jetzt mehr felder als die von GH:WT?
und für GH:Metallica kommt doch bestimmt ein neues bundle raus. hat da irgendwer infos? also ich will schon das 2. bass-pedal nutzen. wär halt nur ärgerlich wenn ich mir den kram jetzt kauf und in 4 wochen gibts ein super angebot, das die hälfte kostet und mehr dabei hat oder so... aber ich kann mich kaum noch beherrschen.
nei RB drums haben 4 felder + pedal, GHWT 5 + pedal. die drums mit mehr feldern sind die ION drums, für 300 sozusagen ein "professionelles" e-drum set das auch für GH funktioniert
um das 2. pedal würd ich mir vorerst keine sorge machen, es hört sich für mich an als ob du kaum GH erfahrung hast. das 2. pedal wird erst auf der 2. profi stufe (die extra auf ein 2. pedal getrimmt ist) benötigt. bis du auf der stufe spielst vergeht einige zeit. dann kann man sich immer noch überlegen sich ein 2. zu besorgen was afaik 20 euro kostet zzt
erst mal vorweg ich spiel seit ca 1 jahr GH udn hab mitm 3er angefangen ^^
also wie schon gesagt is GH4 nicht schwer, wenn du auf leicht anfängst und alle 86 songs durch hast solltest du mittel locker schaffen... der schwerste sprung is auf schwer, da da die 5. taste dazukommt bei der git. schwer auf profi geht dann wieder einigermaßen. auf profi gibts dann am ende den "satch boogie" der mit abstand schwerste song dank den unglaubloich langen "solo" oder wie man den spaß bezeichnen soll (siehe youtube)
der rest der songs is recht einfach. (im vergleich zum 3er wo einige heftige nüsse dabei sind wie raining blood, dragonforce mit TTFAF und dem recht heftigen solo bei metallica - one)
schwer wirds erst wenn mann dann auf profi alle songs auf 5 sterne spielen will , bin jetz bei 95/119 songs (incl den downloadsongs) (5* is die höchste wertung abgesehn vom fullcombo = 5 goldene sterne)
die bass karierre: is slebst auf profi mehr als einschläfernd, bei nen haufen songs könnte man nen FC spieln aber meist is 1 leichtsinnsfehler drin =(
B.Y.O.B is der ziemlich heftigste song auf bass den konnt ich noch nicht knacken, die 3 Tool songs sind auch ned einfach zumindest is es recht hart 5* zu schaffen. und hollywood nights is auch recht übel. der rest geht.
drums: ich muss sagen dass es mich selbst gewundert hat, ich hab keine drum erfahrung gehabt vorher aber konnte teils auf schwer udn profi loslegen. die songs zu schaffen ist oft nicht schwer, dagegen 5* aber sehr. bin jetz bei ca hälfte/hälfte auf schwer und profi unterwegs. nur la bamba schaff ich erst auf mittel, is auch verdammt verzwickt der song.
was mir sehr aufgefallen ist is die recht unregelmähiße schwierigkeit... beim sprung von schwer auf profi liegen manchmal nur paar takte oder welten dazwischen. einige songs sind auf profi kaum schwerer... manche schwere schafft man locker 5* und hat auf profi ned mal annähernd ne chance.
singen: macht mehr laune als man denkt, je nach song muss man die schwierigkeit variieren, tool und black label society sind meine favoriten, sind auf profi kein act, dafür paar andere songs auf mittel XD
joa das sind so miene erfahrungen die ich so gemacht hab. guaiter hero 4 is zum 3er um einiges einfacher geworden, würd sagen um ca ne halbe schwierigkeitsstufe. vereinzelt sind aber noch heftige songs dabei (meine empfehltung: sich die 10 metallica songs downloaden vom death magnetic album da gibts ordentlich dran zu beissen bis man alle 5* hat, drums sind da echt ein schmankerl und vorallem die gitarren soli <3<3<3 ich liebe sie)
wenn du dir gh4 holst und spaß dran findest solltest du dir auch überlegen irgendwann das 3er zu holen, das sollte nimma so teuer sein.
ich hoffe GH:metallica knüpft an die schwierigkeit des 3er an, dann kann eigentlich garnix mehr schief gehn, die tracklist is ja schon mal mehr als hammer, bis dato knack ich die Metallica songs udn zock das 3er nochmal, da sind noch paar rechnungen offen XD
myn3 hat geschrieben:
- man KANN GHWT mit den RB instrumenten spieln, die drums gehn 100%! es fehlt dann einfach eine spur. kein plan obs dadurch viel leichter wird oder die dann auf die anderen "verteilt" wird oder so
Man kann mit den Rock Band Drums keine Starpower aktivieren, was einem doch etwas den Spaß verderben kann
zitat von nem kumpl von mir: "musste halt statt beckenkobo -> blau gelb spielen, is zwar schwerer aber mich hälts ned vom fcen ab "
naja, ich hab schon rock band 2 mit den instrumenten. ich hab mir aber etwas mehr zeit gelassen, um zur nächsten schwierigkeit zu kommen. spiele jetzt fast seit dem release und bin bei allem bei mittel. wobei ich die schweren lieder bei der gitarre zum teil überlebe, aber ich lasse mir lieber noch etwas zeit.
kennt ihr eine videothek in müchen/umgebung die rb1 anbietet, sodass ich diese lieder mal spielen könnte?
Sowohl Guitar Hero: World Tour als auch Rock Band 2 sind beide praktisch gleichgut. Wenn man solche Spiele mag macht man nichts falsch wenn man eines von denen kauft. Einziges Auswahlkriterium ist dann wohl nocht die Song-Liste.
Sevoratha hat geschrieben:wie lang hab ihr gebrauch um im nächsten schwierigkeitsmodus spielen zu können? wie weit seid ihr?
Etwa 1 Tag pro Difficulty bis auf Drums die sind schwerer. Dot muss man wie ich finde die Songs wirklich ein wenig kennen.
btw halt ich die aussage für unglaubwürdig, keiner kann erzähln dassa in 4 tagen auf profi zocken kann... bei der leistungskurve wär nach 5 tagen dragonforce zu schaffen, nach 6 tagen 5 sterne und am 7. ein FC nur komisch dass ich leute kenn die n jahr oder länger spieln und den song ned packen...
bei 86 songs mit im schnitt 4 min gerechnet bist ja schon fast 6 std allein mit der playlist beschäftigt... und nicht jeder song geht auf anhieb! schon garned auf schwer und profi dann.
falls du 24 std spielzeit mit "tag meinst" is es recht realistisch
naja, manche erzählen einem gerne etwas vom Pferd....
oder er spielt schon lange echte instrumente (gitarre und drums), dann kann ich es ihm glauben... aber dann hätte er sofort auf schwerer anfangen können, ohne einen Tag lang auf leicht zu spielen.
Ein Freund von mir spielte ein wenig echte gitarre und konnte deswegen nach einem lied auf mittel spielen.
Vielleicht meinte er ja 24h Spielzeit Zumindest für die ersten Schwierigkeitsgrade ist das doch weit mehr als ausreichend; wobei ich die GH Schwierigkeitsgrade nicht kenn. Rock Band 2 hat jedenfalls Leicht->Mittel->Profi->Experte und dann die unterschiedlichen Liedschwierigkeiten natürlich (wobei das manchmal etwas geschmackssachlich ist, imo), aber da braucht man wirklich nicht viel Spielzeit. Leicht ist eh nur, damit man die Gitarre mal in der Hand hatte, dann alles auf Mittel spielen und dann schafft man die Profi songs eigentlich auch - dafür brauchst keine 20h Spielzeit wenn's drauf anlegst.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen