Deutsche Verkaufscharts (13.04. - 19.04.2009)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Verkaufscharts (13.04. - 19.04.2009)
Nanu? Hat Media Control uns die Daten aus der Vorwoche geschickt? Nein, es gab einfach sehr wenig neue Spiele und keines davon schaffte es in die Top 10. Gähnende Langeweile also, aber es kann auch nicht jede Woche ein potentieller Knaller erscheinen.
Im PC-Bereich wiederholte sich sogar noch einmal der Schock, den <STRONG>Landwirtschafts-Simulator 2009 </STRONG>Deutsche Verkaufscharts (13.04. - 19.04.2009)
Im PC-Bereich wiederholte sich sogar noch einmal der Schock, den <STRONG>Landwirtschafts-Simulator 2009 </STRONG>Deutsche Verkaufscharts (13.04. - 19.04.2009)
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Määäp, bitte nicht auf das Marketinggewäsch der großen Publisher reinfallen! Raubkopien gabs vor 10/15/20 Jahren schon und auch auf 360 und Co. wird kopiert wie blöde!Sebastian-FFX hat geschrieben: wenn das wirklich so oft gekauft wird muss da ja irgendwas dran sein ^^
Oder es kauft sich echt fast keiner mehr PC Spiele,
Illegal Downloaden scheint voll in der Mode zu sein
Ich denke es liegt eher daran dass abseits der vielen Konsolenports kaum noch brauchbare PC-Exklusivspiele gibt. Und wenn dann mal welche kommen (in letzter Zeit bspw. Empire und DoW2) dann wird der Kunde derart DRM-Arschgefickt dass Viele - meine Wenigkeit u.a. auch - Abstand von einem Kauf nehmen.
Ergo, das Problem des "schwächelnden" PC-Spiele-Markts ist eher ein hausgemachtes .... Einfacher ist es allerdings allemal auf die Raubmordkopiernazikinderschänderpiraten zu zeigen, die wehren sich nämlich nicht.
Bringt wieder Spiele, die ihre Qualität haben und die man vor Allem KAUFEN kann und nicht zur Miete genötigt wird, dann werden auch Viele wieder ihren Geldbeutel zücken!
Gruß
Vittras
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihr wisst schon das der landwirtschaftssimulator letztes jahr ein überraschungserfolg war und eine große fanbase aufgebaut hat? es gibt sogar eigene mod seiten dafür.
das es über 3 wochen sich an der chartspitze hält ist zwar schon etwas überraschend, aber sich schon in der ersten woche geschockt zu zeigen ist eine folge von ignoranz und unwissenheit.
ps: nicht das ihr jetzt denkt, ich würde sowas auch spielen ^^
das es über 3 wochen sich an der chartspitze hält ist zwar schon etwas überraschend, aber sich schon in der ersten woche geschockt zu zeigen ist eine folge von ignoranz und unwissenheit.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ignoranz und Unwissenheit, verstehe. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unendlich egal mir Wissen im Bezug auf Landwirtschaftssimulationen ist und ich glaube garantiert nicht, dass ich damit alleine bin. Ignorant bin auch nicht und geschockt bin ich Trotzdem. Tut mir Lied liebe AgrarmodderTNT.Achtung! hat geschrieben:ihr wisst schon das der landwirtschaftssimulator letztes jahr ein überraschungserfolg war und eine große fanbase aufgebaut hat? es gibt sogar eigene mod seiten dafür.
Grüße diehenne
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte dich auch nicht angreifen :wink: Sinn war nur, dass man sich manchmal auch etwas Gedanken über die Dinge macht, die immer so lauthals verkundet werden (das gilt nicht nur für unser aller Lieblingshobby)Sebastian-FFX hat geschrieben:@Vittras
Vom PC Spiele Markt muss ich zugeben hab ich wenig Ahnung da mein Interesse dafür sehr gering ist.
1. Alter Rechner
2. Hab ich genug Kosolen zum zocken.
Ich wollte den PC Spiele Markt nicht schlecht machen da ich wie gesagt nicht so wirklich Ahnung davon habe.
Ich selbst hab sowohl einen PC als auch etliche Konsolen zu Hause, für mich gibts immer was zu zocken, daher war das auch nicht als Angriff auf die Konsoleros gedacht.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dir ist es "unendlich egal" aber du meinst trotzdem kein ignorant zu sein? was macht denn dann einen ignoranten aus? das war ja mal wieder eine ganz intelligente bemerkung ^^diehenne hat geschrieben:Ignoranz und Unwissenheit, verstehe. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unendlich egal mir Wissen im Bezug auf Landwirtschaftssimulationen ist und ich glaube garantiert nicht, dass ich damit alleine bin. Ignorant bin auch nichtTNT.Achtung! hat geschrieben:ihr wisst schon das der landwirtschaftssimulator letztes jahr ein überraschungserfolg war und eine große fanbase aufgebaut hat? es gibt sogar eigene mod seiten dafür.
im übrigen war der vorwurf auch eher an den 4p redakteur gerichtet. von denen erwarte ich eigentlich mehr.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, diese Statistiken liegen vermutlich auch an der verfehlten Verkaufspolitik in Deutschland.
Ich meine, wie viele Spiele werden aus dem Ausland importiert und online gekauft, die nicht zu dieser Statistik gezählt werden?
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Statistik nur die Spiele einschließt, die in Deutschland wortwörtlich über die Ladentheke gehen.
Wenn man - rein theoretisch - jedes Spiel verzeichnen würde, welches in Deutschland gekauft wird, dann würde die Statistik mit Sicherheit anders aussehen
Von daher gesehen sind Statistiken nie das Gold auf der Waage.
Hey, laut Statistik ist jeder 5. Mensch ein Asiate - also ich kenn keinen, außer ein paar Restaurant-Betreiber...
(Bitte, dieser Kommentar sollte nicht rassistisch gedeutet werden)
Ich meine, wie viele Spiele werden aus dem Ausland importiert und online gekauft, die nicht zu dieser Statistik gezählt werden?
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Statistik nur die Spiele einschließt, die in Deutschland wortwörtlich über die Ladentheke gehen.
Wenn man - rein theoretisch - jedes Spiel verzeichnen würde, welches in Deutschland gekauft wird, dann würde die Statistik mit Sicherheit anders aussehen
Von daher gesehen sind Statistiken nie das Gold auf der Waage.
Hey, laut Statistik ist jeder 5. Mensch ein Asiate - also ich kenn keinen, außer ein paar Restaurant-Betreiber...
(Bitte, dieser Kommentar sollte nicht rassistisch gedeutet werden)
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber behauptet, dass es eine Folge von Ignoranz und Unwissenheit sei, wenn man das mit der großen Fan und Moddergemeinde nicht wüsste und davon in der ersten Woche geschockt sei. Gut ich bin Ignorant im Bezug auf dieses Spiel, generell aber nicht, mir passte eher die Formulierung nicht. In so fern denke ich, dass mein Beitrag so Unintelligent gar nicht war, aber da Du die 4P Redakteure angesprochen hattest und nicht im allgemeinen die, die geschockt waren muss ich zugeben, dass er sinnlos war. Ist ja auch egal.TNT.Achtung! hat geschrieben:dir ist es "unendlich egal" aber du meinst trotzdem kein ignorant zu sein? was macht denn dann einen ignoranten aus? das war ja mal wieder eine ganz intelligente bemerkung ^^diehenne hat geschrieben:Ignoranz und Unwissenheit, verstehe. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unendlich egal mir Wissen im Bezug auf Landwirtschaftssimulationen ist und ich glaube garantiert nicht, dass ich damit alleine bin. Ignorant bin auch nichtTNT.Achtung! hat geschrieben:ihr wisst schon das der landwirtschaftssimulator letztes jahr ein überraschungserfolg war und eine große fanbase aufgebaut hat? es gibt sogar eigene mod seiten dafür.
im übrigen war der vorwurf auch eher an den 4p redakteur gerichtet. von denen erwarte ich eigentlich mehr.
Plaaaaa
EDIT: Ich wollt halt mal bashen
Gruß diehenne