Sony: Casual-Spieler im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Ach und du bist nen marktforschungsexperte, stimmts?KnuP hat geschrieben:Wenn Sony glaubt das man die Hardwareverkäufe nennesnwert steigern kann nur weil man jetzt ein paar mehr "familienfreundliche" Spiele der Kundschaft vor die Füsse wirft kann man nur von einer groben Fehleinschätzung des Marktes reden.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Sony will den casual Markt weiter ausbauen, aber weiterhin gleichermassen den Core Markt bedienen.3K hat geschrieben:Als Wii Beitzer musste ich erstmal laut lachen.
Tja Sony hat die Kohle scheinbar dringend nötig^^
Und wenn ich noch einmal was von Casual Gelaber höre weiß ich ja was ich zitieren muss. rofl
In welchen Bezug willst du das zitieren ?
Und ja Sony hat das Geld bestimmt nötig, wie fast jedes andere Unternehmen in der Wirtschaftskrise.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt auch nicht warum man sich hier teilweise so aufregt.
PS2, Wii und DS sind doch die besten Beispiele für die Tatsache, das neben vielen mehr oder weniger simplen Partyspielen und meinetwegen auch jeder Menge Schrott (ich sage ganz bewusst nicht Casual) ein erstklassiges Line-Up existieren kann.
Solange genug gute Spiele da sind, kann es mir doch völlig egal sein, was sonst noch so erscheint, es wertet die erstklassigen Games ja in keinster Weise ab und der Ruf der eigenen Konsole kann einem wirklich egal sein, solange man Spaß mit den Games hat.
Mit der PS3 Öffnung würde Sony nur da weitermachen, wo sie bei der letzten Generation im Grunde immer noch nicht aufgehört haben :wink:
PS2, Wii und DS sind doch die besten Beispiele für die Tatsache, das neben vielen mehr oder weniger simplen Partyspielen und meinetwegen auch jeder Menge Schrott (ich sage ganz bewusst nicht Casual) ein erstklassiges Line-Up existieren kann.
Solange genug gute Spiele da sind, kann es mir doch völlig egal sein, was sonst noch so erscheint, es wertet die erstklassigen Games ja in keinster Weise ab und der Ruf der eigenen Konsole kann einem wirklich egal sein, solange man Spaß mit den Games hat.
Mit der PS3 Öffnung würde Sony nur da weitermachen, wo sie bei der letzten Generation im Grunde immer noch nicht aufgehört haben :wink:
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
PS2 ja, Wii und DS nicht wirklich, wenn man einen gewissen zeitgemässen Anspruch an Videospiele stellt.Wulgaru hat geschrieben: PS2, Wii und DS sind doch die besten Beispiele für die Tatsache, das neben vielen mehr oder weniger simplen Partyspielen und meinetwegen auch jeder Menge Schrott (ich sage ganz bewusst nicht Casual) ein erstklassiges Line-Up existieren kann.
Multiplattform-Titel sind auf Nintendos Konsolen immer ein fauler Kompromiss und die Eigenentwicklungen mir persönlich zu speziell und meist auf kindgerecht getrimmt. Auf Japan-RPGs stehe ich darüber hinaus gar nicht.
Ich find' das ja durchaus schade. Ich bin mit NES & Game Boy aufgewachsen und hab' eigentlich nichts gegen Nintendo. Ich kann halt nur so gar nichts mit deren heutiger Philosophie anfangen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
weil die ps2 ja von multiplattform titeln als "hardcore" konsole gelebt hat...Dave1978 hat geschrieben:
PS2 ja, Wii und DS nicht wirklich, wenn man einen gewissen zeitgemässen Anspruch an Videospiele stellt.
Multiplattform-Titel sind auf Nintendos Konsolen immer ein fauler Kompromiss und die Eigenentwicklungen mir persönlich zu speziell und meist auf kindgerecht getrimmt. Auf Japan-RPGs stehe ich darüber hinaus gar nicht.
ne konsole lebt von guten exklusiv titeln, und was gute exklusivtitel angeht kann man beim ds nun wirklich nichts meckernn. tjo und die wii exklusivtitel werden entweder totgeschwiegen, übersehen weil sie ziehmlich abseits vom mainstream liegen, oder erscheinen einfach nicht im hosenscheißerland deutschland weil sie zu hart für eure empfindlichen gemüter sind
kurze zusammenfassung des threads:
wenn sony casual macht is das ok
wenn nintendo es macht unverzeilich
Zuletzt geändert von E-G am 23.04.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn der zeitgemäße Anspruch an Videospiele?Dave1978 hat geschrieben:PS2 ja, Wii und DS nicht wirklich, wenn man einen gewissen zeitgemässen Anspruch an Videospiele stellt.Wulgaru hat geschrieben: PS2, Wii und DS sind doch die besten Beispiele für die Tatsache, das neben vielen mehr oder weniger simplen Partyspielen und meinetwegen auch jeder Menge Schrott (ich sage ganz bewusst nicht Casual) ein erstklassiges Line-Up existieren kann.
Nur die Optik? Ich für meinen Teil möchte gut unterhalten werden. Und das schaffen sowohl Casual, wie auch Core Spiele, wenn sie gut gemacht sind. Die Wii reizt mich persönlich kein bisschen, hat aber ein sehr einzigartiges Lineup.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Lirum Larum zeitgemäß.Dave1978 hat geschrieben:PS2 ja, Wii und DS nicht wirklich, wenn man einen gewissen zeitgemässen Anspruch an Videospiele stellt.Wulgaru hat geschrieben: PS2, Wii und DS sind doch die besten Beispiele für die Tatsache, das neben vielen mehr oder weniger simplen Partyspielen und meinetwegen auch jeder Menge Schrott (ich sage ganz bewusst nicht Casual) ein erstklassiges Line-Up existieren kann.
Was ist bitte gzeitgemäß?
Gran Turrismo 5, Killzone 2, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Viva Pinata...jeder hat da andere Ansprüche.
Es ist ein kleines bisschen albern, wenn du behauptest Nintendo Spiele seien nicht zeitgemäß und gleichzeitig mal eben JRPG, Nintendo Eigenentwicklungen und die etwas bunteren Titel der Konsole ausklammerst.
Ich rechne beim Pc auch nicht das Genre Strategie und Ego-Shooter weg und sage dann fürn PC gibt es ja keine Spiele :wink:
Natürlich Multiplattformer schneiden bei der Wii in dieser Generation eher schlechter ab.
Aber das war in der letzten Generation bei der technisch schwächeren PS2 gegenüber den anderen Konsolen auch nicht anders.
Wenn jemand mehrere Konsolen zu Verfügung hatte, hat er Splinter Cell Prince of Persia oder Resident Evil bestimmt nicht auf der PS2 gespielt, sondern auf den technisch besseren Versionen des GCs oder der Box.
Das hatte aber noch lange nichts mit der herausragenden Qualität der Exclusives der PS2 zu tun (ja EG, sie hat tolle Exclusives, Persona 4 beweist es mir grad wieder :wink: )
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Ich hab' da scheinbar was missverstanden. Rückschritt ist heutzutage also Fortschritt und in 5 Jahren sind wir dann wieder bei monochromen LCD-Spielen. Nur heissen die dann Casual-One-Way-Unit und können bequem aus Automaten gezogen werden. Trifft sich ja gut. Wenn das Rauchen komplett verboten wurde, braucht man nur die Automaten auswechseln. Nur wird man dann auf innovative "Killerspiele" wie Space Invaders verzichten müssen. Passt ja nicht mehr in die Wellness VS Leistung Gesellschaft.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wo geht es denn hier um Rückschritt? Als ob eine aktuelle Grafik ein mieses Spiel auch nur irgendwie besser macht. Wenn ne geile Story erzählt wird, spiel ich auch gerne heute noch Textadventures.Dave1978 hat geschrieben:Alles klar. Ich hab' da scheinbar was missverstanden. Rückschritt ist heutzutage also Fortschritt und in 5 Jahren sind wir dann wieder bei monochromen LCD-Spielen. Nur heissen die dann Casual-One-Way-Unit und können bequem aus Automaten gezogen werden. Trifft sich ja gut. Wenn das Rauchen komplett verboten wurde, braucht man nur die Automaten auswechseln. Nur wird man dann auf innovative "Killerspiele" wie Space Invaders verzichten müssen. Passt ja nicht mehr in die Wellness VS Leistung Gesellschaft.
Spiele müssen unterhalten und stimmig sein. Das geht in HD, genau so wie im einfachen Comic Look. Ohne Konzept ist Grafik wertlos.
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Re: Casual-Spieler im Visier
na der Preis ist ja nun eher nicht mehr soooo weit auseinander!Ponte hat geschrieben:Tötet John Koller![]()
War das jetzt vollkommen das Ende der Core-Gamer oder was?
Zumal sich die PS3 aufgrund des hohen Kaufpreises als Casual Konsole so was von garnicht eignet! Ganz schlechtes Marketing, die Herren Sony...