Red Faction:Guerilla zuviel für die PS3 ????

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Rokko78 »

SaschaDerTester hat geschrieben:Also ohne Scheiß mag sein das es derzeit mit Grafik und anderem Schnick Schnack bei der Ps3 nicht gut läuft aber ich habe lieber eine ps3 die lange hält als eine xbox. Ich habe sage und schreibe 4 mal meine Xbox umgetauscht und nach dem 4. mal hatte ich keine Lust mehr. Ständig friert das Bild ein, RoD...und und und. Da kann ich auf die bessere Grafik verzichten, hauptsache die Konsole geht einwandfrei.

Sry war jetzt offtopic aber das musste jezt einfach mal bei mir raus. ;)
Kann ich nicht beurteilen ich weiß nicht wie du sie betreibst , möchte ich jetzt auch nicht drüber diskutieren.
Aber bei 4 mal defekt stimmt etwas nicht und da hätte ich schon bei der zweiten Reparatur auf einen austausch verlangt. Aber ich Tippe da sehr stark auf falschen Gebrauch oder wichtigtuerei ... Sorry :-)

Bei mir war noch kein Elektrogerät mehr als 1. defekt und ich habe schon alle Konsolen mitgenommen.

Mal so zum Vergleich meine PS1 war auch einmal defekt (ohne Chip) dagegen läuft meine XBOX heute noch (gucke DVD darüber).
Also daher Sony war/ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hauptsache mein PC packt es.

^^
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Dunkeliz hat geschrieben:Hauptsache mein PC packt es.

^^
:-) das denke ich mir auch. Aber RF:Guerrilla ist ein Spiel fürs PAD . Und das wird only an Konsole gespielt.
PC mit Pad passt nicht!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

SaschaDerTester hat geschrieben:Also ohne Scheiß mag sein das es derzeit mit Grafik und anderem Schnick Schnack bei der Ps3 nicht gut läuft aber ich habe lieber eine ps3 die lange hält als eine xbox. Ich habe sage und schreibe 4 mal meine Xbox umgetauscht und nach dem 4. mal hatte ich keine Lust mehr. Ständig friert das Bild ein, RoD...und und und. Da kann ich auf die bessere Grafik verzichten, hauptsache die Konsole geht einwandfrei.

da steige ich doch glatt mal in dein Offtopic ein! Meine 360 war auch schon 2 mal (1 mal RoD,1 mal Ethernetdingens) kaputt und ich musste jeweils 6 tage auf die Konsole verzichten. Ein Kumpel von mir hat eine PS3 und die ist kaputt und der wartet jetzt schon seit über 3 Wochen (!!!). Dieses Thema ist im "Konsolenkrieg" mittlerweile völlig unsinnig, weil es schlicht und ergreifend kein Thema mehr ist! Und selbst wenn es eins wäre so gibt es sicher auch Leute die immernoch ihre erste 360 haben welche immernoch einwandfrei funzt und bestimmt hat auch jemand ne PS3 die schon 3 mal kaputt war....auch wenn die 360 sicher häufiger drauf geht....aber der support gleicht das locker aus!

@topic
Immer der gleiche schwachsinn...bei jedem multiplat. Das Spiel wird bestimmt auf der 360 einen ticken besser aussehen oder flüssiger laufen. Aber der unterschied wird wohl nicht so groß sein, dass es auf der PS3 im Vergleich zur 360 großartig schlimmer zu spielen ist! Und wie vorher jemand geschrieben hat: Es hat sicher nichts mit der Leistungsfähigkeitd er PS3 zu tun, sondern mit der Architektur. Wegen dieser wird die 360 für gewöhnlich (gibts überhaupt bisher ausnahmen?) als Hauptplattform zur entwicklung genutzt. Ist halt viel leichter dadrauf schnell ein gutes Ergebnis zu erzielen als auf der PS3. Die PS3 kriegt dann leider meistens nur ne portierung.

@Rokko
Killzone 2 sieht jawohl mal ne ganze Ecke besser aus als GoW1+2. Gleiches gilt für Uncharted. Aber das heisst nicht, dass K2 und Uncharted auf der 360 nicht möglich wären!
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Killzone 2 sieht jawohl mal ne ganze Ecke besser aus als GoW1+2. Gleiches gilt für Uncharted.
Sieht besser aus, aber jetzt kein Quantensprung. Und wie Du weißt...es sind 2 exklusive Titel, die Progger konnten sich voll und ganz auf die PS3 Hardware konzentrieren. Hier sieht man was ginge. Das Dumme ist eben nur, bei Multiplattformern kauf ich fast immer XBox360, nur "Oblivion" hatte ich mir zuletzt für PS3 gekauft, weil das da bisschen besser aussieht und performt, was aber auch am weit späteren Port liegt. Ansonsten habe ich noch 4 exklusive Titel für PS3 und das wars. Alles was multi ist kauf ich für XBox 360, nicht aus Idealismus ;), sondern weils im Normalfall die besseren Versionen sind, optisch wie in der Performance. Und mir persönlich fallen Treppenkanten mangels AA (was die PS3 fast nie, die 360 fast immer hat) schon auf. Und wenn ich schon beide Konsolen haben, nehme ich die bessere Spielversion und seien die Unterschiede noch so gering.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Und wieso kaufst du dir nicht einfach die Xbox Version? :Kratz:
Dann hast du auch dein komisches Pad + PC Problem und den angeblichen marginalen Unterschied zur PS3 Version nicht.

Oder wolltest du nur mit deinem Unwissen prahlen und Satzzeichen verballern?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Und wieso kaufst du dir nicht einfach die Xbox Version? :Kratz:
Dann hast du auch dein komisches Pad + PC Problem und den angeblichen marginalen Unterschied zur PS3 Version nicht.

Oder wolltest du nur mit deinem Unwissen prahlen und Satzzeichen verballern?
:lol: das dachte ich mir auch. Wenn du die XBOX und die PS3 hast und dich die von dir angesprochenen Unterschiede stören, dann kauf es für die XBOX.

@Offtopic PS3 vs. XBOX
Diskussion mit Methusalem-Bart....*gähn*
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich möchte den Streit hier zwar nicht noch verstärken aber wenn die PS3 Punkten müsste wäre es bei Red Faction. Ich glaube in der letzten PC Action war ein interview in dem die Entwickler gesagt haben, dass die grafik bei Red Faction der extremen Physik weichen musste. Soll heißen, dass durch die komplexe Physik das Spiel grafisch mit vielen Spielen nicht mithalten kann.
Und der Cell müsste bei Physikberechnungen die Muskeln spielen lassen können. Andererseits liegt bestimmt einiges an VRam der PS3 brach, welcher als Ram genutzt werden könnte. Hier punktet die Xbox.

Also die Ausrede das die Entwickler noch nicht warm sind mit der Konsole kann man heute nicht mehr anführen. Das ging vllt bis einem jahr nach Release der PS3 aber nicht mehr jetzt.
Und kommt mir nicht wieder mit "fanboygelaber". Das ist hier immer das letzte "Argument" wenn nichts anderes hilft. 8)
Wäre die PS3 billiger würde ich mir sogar auch eine kaufen.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 21.04.2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaDerTester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaschaDerTester »

Rokko78 hat geschrieben:

Kann ich nicht beurteilen ich weiß nicht wie du sie betreibst , möchte ich jetzt auch nicht drüber diskutieren.
Aber bei 4 mal defekt stimmt etwas nicht und da hätte ich schon bei der zweiten Reparatur auf einen austausch verlangt. Aber ich Tippe da sehr stark auf falschen Gebrauch oder wichtigtuerei ... Sorry :-)

Bei mir war noch kein Elektrogerät mehr als 1. defekt und ich habe schon alle Konsolen mitgenommen.

Mal so zum Vergleich meine PS1 war auch einmal defekt (ohne Chip) dagegen läuft meine XBOX heute noch (gucke DVD darüber).
Also daher Sony war/ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!
Ist ja deine gutes Recht und deine Meinung. Aber ich kann nur erzählen was ich mit der 360 erlebt habe und war davon einfach nur entäuscht. und meine Ps3 die ich jetzt schon fast ein Jahr habe läuft einwandfrei. Aber ich will jetzt hier auch nich wieder rumflamen. Natürlich gibt es auch Ps3´s die sicher auch schon öffter defekt waren ABER bei mir noch nicht :)

Und das mit den 4 mal hab ich so gemeint: Bin zum Mediamarkt gefahren habe mir die Box geholt nach 5 Minuten spielen ist das Bild eingefriert und der RoD traff ein, sofort zum M-Markt gefahren und habe sie umgetauscht was passiert zuhause sie lässt sich nichtmal anschalten. Die vom Mediamarkt dachten schon ich will sie verarschen. Dann haben sie es ausprobiert und ging nicht. Dann haben sie mir wieder eine in die Hand gedrückt und ich hab sogar noch Rabatt bekommen fahr nachhause und was ist nach einem Tag spielen friert das Bild ständig ein. Dann bin ich ein letztes Mal zum Mediamarkt gefahren hab Ihnen das gesagt sie konnten auch nichts anderes als nur lachen weil ich schon so oft da war, stell dir vor die kannten mich schon mit Vornamen :). Das war die letzte Chance für die Box hatte sie dann nach den letzten Umtauschen auch über ein halbes Jahr ist aber dann auch kaputt gegangen. Naja ich kam mir selbt sowas von dämlich vor das ich so oft das Teil umgetauscht habe und habe mich dann Schlicht und ergreifend dazu entschieden mir eine PS3 zu holen und sie klappt nach einem Jahr noch einwandfrei.

AUFJEDENFALL dies soll keine Provokation gegenüber einen Box Fanboy sein das ist mir halt einfach passiert und gut ist. =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Rapidity01
War eigentlich auch genau mein Gedanke - wenn nicht bei Physikberechnungen, wo dann?! Aber anscheinend wollen oder können die Entwickler mit der PS3 nicht das umsetzen, was Sony sich erhofft hat.

Naja, mir persönlich ist's absolut wurschd. Es wundert mich nur, wie man sich da wieder drüber aufregen kann ...zock hald erstmal das game, dann kannst immernoch heulen @OP
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Rapidity01:
Dein Gedankengang ist absolut richtig und würde man den Cell auch gut ausnutzen, wäre das sicherlich der Fall.
Besonders, wenn man weniger Ressourcen verwenden muss, um das Spiel gut aussehn zu lassen, denn das tut es ja nicht wirklich. Das ist ja auch der große Vor- oder Nachteil der PS3....alles dreht sich um den Cell.

Wo du aber Unrecht hast ist, dass man sehr wohl noch sagen kann, dass sich Entwickler nicht besonders mit der Architektur auskennen. Sieh dir allein das erste Zitat (respk. Artikel) im ersten Beitrag an.
Es gibt so viele Bereiche im Leben, auch bei Programmierern, wo die Leute einfach "schlecht" sind...ich bin zum Beispiel Screendesigner und du glaubst nicht wieviel schlecht geschriebene Webseiten und Applikationen ich sehe und das Internet gibt es schon bisschen länger als den Cell. :P
Wenn Sonys Studios sagen würden "Uh, mit dem Cell kommen wir nicht so gut klar", dann wäre das wirklich eine Ausrede, die man nicht gelten lassen könnte, denn sie beschäftigen sich mit nichts anderem.

Das letzte Spiel von den Red Faction Leuten war doch Saints Row2? Das ist technisch auch totaler Schrott und zwar auf jedem System...es ruckelt sogar auf PC und das wohl nicht, weil die Hardware zu gut ist. ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Nagut stimmt schon, es wird immer Entwicklerteams geben die mit der Materie nicht klarkommen. Aber ich glaube nicht das man es so verallgemeinern sollte. Sofern ein Spiel nicht die grafik hat die viele von der PS3 erwarten wird es auf die Unerfahrenheit der Entwickler mit dem System geschoben. Ich denke die meisten bekannten Teams könnten aus der PS3 und der Xbox eine grafik wie bei Killzone 2 oder gears 2 rausholen. Nur die meisten nehmen sich keine 4 jahre wie z.b. bei KZ2.
Meiner Meinung nach ist also eher der Zeitmangel schuld an solchen Dingen. Nicht hinter jedem Spiel steht ein Publisher der mit Geld um sich wirft.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mach ich auch mal offtopic:
(alle 60GB ps3s)
ps3-1: nach 15 monaten tot, eingeschickt 4 wochen warten
ps3-2: nach ca 20-30 min betrieb grafikfehler, tot, 4 wochen warten
ps3-3: glaub 6 oder 8 monate gehalten... wie die erste yellow light... tot... 5 wochen warten
ps3-4: wie die 2. nach 20 min tot... 4 wochen warten.

kiener kann mir helfen, an sony kommt man nicht ran wollen wieder ne 60GB schicken als austausch... aber dann ahb ich gesagt ich geh auf die barrikaden. hab auch versucht iwie ne sony email vom qualitätsmanagement zu bekommen udn die mal hinzuweisen aber fehlanzeige keine chance... und der TVS repair hat auch keinen kontakt zu sony ... bla bla... di managen nur di ekonsolen für den verein aber nöööööö wer is sony...

UND ENDLICH SCHICKEN DIE MIR NE 80 GB -.-! also wie mans nimmt kann man mit beiden konsolen (ps3/360) pech haben.
(udn weils schon mal angesprochen wurde: falsche handhabung meinerseits schließe ich aus, bin ausgebildeteter IT system elektroniker und als elektroniker in der entwicklung tätig. auf gut deutsch ich weiss wie man mit elektroschrott umgeht ^^)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

myn3 hat geschrieben:mach ich auch mal offtopic:
(alle 60GB ps3s)
ps3-1: nach 15 monaten tot, eingeschickt 4 wochen warten
ps3-2: nach ca 20-30 min betrieb grafikfehler, tot, 4 wochen warten
ps3-3: glaub 6 oder 8 monate gehalten... wie die erste yellow light... tot... 5 wochen warten
ps3-4: wie die 2. nach 20 min tot... 4 wochen warten.

kiener kann mir helfen, an sony kommt man nicht ran wollen wieder ne 60GB schicken als austausch... aber dann ahb ich gesagt ich geh auf die barrikaden. hab auch versucht iwie ne sony email vom qualitätsmanagement zu bekommen udn die mal hinzuweisen aber fehlanzeige keine chance... und der TVS repair hat auch keinen kontakt zu sony ... bla bla... di managen nur di ekonsolen für den verein aber nöööööö wer is sony...

UND ENDLICH SCHICKEN DIE MIR NE 80 GB -.-! also wie mans nimmt kann man mit beiden konsolen (ps3/360) pech haben.
(udn weils schon mal angesprochen wurde: falsche handhabung meinerseits schließe ich aus, bin ausgebildeteter IT system elektroniker und als elektroniker in der entwicklung tätig. auf gut deutsch ich weiss wie man mit elektroschrott umgeht ^^)
Erstaunlich wenn ich mir dann deine Signatur anschau. Ich weiß nicht ob ich der Konsole dann noch so positiv gegenüberstehen würde. Meine PS3 war einmal Kaputt. Hab sie eingeschickt (dann ein neueres Modell bekommen) und sogar nochmal ein komplettes Set Kabel. Somit kann ich 2 Controller gleichzeitig aufladen. Kann mich also über den Support nicht beschweren.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@iconoclas heh das mit der sig haben schon ein paar gesagt. der ärger is vorerst vorbei aber ich war scuh schon am kochen udn hätt die gaudi am liebstn ausm fenster geworfen und miene PS2 wieder angesteckt die seit X jahren läuft, glaub 6 oder so.

aber was will man machen... kann wie man sieht auch mit ner box passiern so ne scheisse :/ und auf die guten zockst will ich ned verzichten nur weil sony bei der 60GB scheisse gebaut hat.

hab übrigends nen DS3 controller bekommen als entschädigung...