Revolution: Zuerst in Europa?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Zuerst in Europa?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Eurogamer führte ein Interview mit Jim Merrick, Vice President of Marketing von Nintendo Europa, und hat ihn zum Thema Revolution ausgequetscht:</P><P>So wurde bestätigt, dass der 512 Megabyte große Flash-Speicher erweitert werden kann und zum Speichern der NES-, SNES- und N64-Spiele genutzt wird. GameCube-Titel laufen dagegen direkt nach dem Einlegen der Mini-DVD und benötigen keinen Adapter oder ähnliches. Auch diverse Dritthersteller scheinen mittlerweile ihre Unterstützung für den Revolution bekundet zu haben und wollen ihre alten Spiele zum Download anbieten. Um welche Publisher es sich dabei handelt, wollte Merrick dagegen nicht sagen und verwies lediglich auf "die üblichen Verdächtigen". Wie teuer die Downloads sein werden ist jedoch nach wie vor offen.</P><P> </P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47746" target="_blank">Revolution: Zuerst in Europa?</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

Revolution zuerst in Europa?

Beitrag von P1et »

Was hat die Überschrift bitte mit der News zu tun???
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Frag ich mich grad auch :)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Gamefront weiß zu berichten:
Merrick kann sich vorstellen dass in Zukunft nicht mehr zwangsläufig die Release-Reihenfolge Japan -> USA -> Europa lauten muss.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ja LOL jetzt erst ist die ganze News zu lesen!
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Sorry, die News ging schon vor ihrer Vervollständigung online :)

Ich denke, mittlerweile sollte eine Verbindung zur Überschrift hergestellt sein...

Bis denne,

Michael
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Sorry aber zu erst erschien bei mir nur dieser Text
So wurde bestätigt, dass der 512 Megabyte große Flash-Speicher erweitert werden kann und zum Speichern der NES-, SNES- und N64-Spiele genutzt wird. GameCube-Titel laufen dagegen direkt nach dem Einlegen der Mini-DVD und benötigen keinen Adapter oder Ähnliches. Auch diverse Dritthersteller scheinen mittlerweile ihre Unterstützung für den Revolution bekundet zu haben und wollen ihre alten Spiele zum Download anbieten. Um welche Publisher es sich dabei handelt, wollte Merrick dagegen nicht sagen und verwies lediglich auf \"die üblichen Verdächtigen\". Wie teuer die Downloads sein werden ist ebenfalls noch offen.

Und dann war hier Feierabend!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Revolution zuerst in Europa?

Eurogamer führte ein Interview mit Jim Merrick, Vice President of Marketing von Nintendo Europa, und hat ihn zum Thema Revolution ausgequetscht:

So wurde bestätigt, dass der 512 Megabyte große Flash-Speicher erweitert werden kann und zum Speichern der NES-, SNES- und N64-Spiele genutzt wird. GameCube-Titel laufen dagegen direkt nach dem Einlegen der Mini-DVD und benötigen keinen Adapter oder Ähnliches. Auch diverse Dritthersteller scheinen mittlerweile ihre Unterstützung für den Revolution bekundet zu haben und wollen ihre alten Spiele zum Download anbieten. Um welche Publisher es sich dabei handelt, wollte Merrick dagegen nicht sagen und verwies lediglich auf "die üblichen Verdächtigen". Wie teuer die Downloads sein werden ist ebenfalls noch offen.

Dafür bekräftigte Merrick erneut, dass man auf der E3 im nächsten Jahr mit spielbaren Revolution-Titeln rechnen kann und auch Hideo Kojima (Metal Gear Solid) an einem Spiel für die neue Nintendo-Konsole werkelt.

Gute Neuigkeiten gibt es auch zum Launch: Angeblich plant Nintendo, alle Territorien möglichst gleichzeitig in einem Fenster von wenigen Wochen mit dem Revolution zu versorgen. Für eine kleine Überraschung sorgte dabei die Aussage, dass nicht unbedingt Japan traditionsgemäß als erstes Land in den Genuss der Konsole kommen muss.

"Uns ist es ernst damit, ein globales Unternehmen zu sein, das nicht der stereotypischen Formel folgt, nach der Japan zuerst, dann die USA und etwas später Europa beliefert wird", so Merrick. "Alles ist möglich. Es gibt keine Vorschrift, dass Japan oder die USA zuerst an der Reihe sind." Könnte es tatsächlich möglich sein, dass Revolution zuerst in Europa auf den Markt kommt? Und wird die Konsole überhaupt Revolution heißen?

Wie Merrick zugibt, handelt es sich bei der Bezeichnung Revolution bisher nur um einen Codenamen, da noch viele Dinge im Bereich Trademarks und Copyrights überprüft werden müssen. Man denke noch immer über einige Namen nach, von denen er Revolution 360 aber ausdrücklich ausschließt.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Was soll mir dein Zitat jetzt sagen Evin???

Hab doch gesagt dass ich die komplette News jerzt lesen kann.

Und Michael hat ja auch eben erklärt warum ich den ersten Teil net lesen konnte!!!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

P1et hat geschrieben:Was soll mir dein Zitat jetzt sagen Evin???
Dir nix.

Hab die komplette News reinkopiert da es auch Leute gibt, die NICHT über die Hauptseite unterwegs sind, und die haben im Forum dann nur die unvollständige News.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mir gefällts! also die news
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Jup, THX Evin,
dachte schon was haben die denn am Text geändert... :? :D

Eine Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde aber warum gibt es hier keine Edit funktioniert ?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Weil.... äääh... HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!

*undweg*
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Edit funktionert nicht, weil die Jungs von 4P dann Angst haben, dass die User änderungen der Moderatoren rückgängig machen, als beispielsweise den Link zu einem Pyramidenspiel wieder reinkopieren. Allerdings könnte das problem wahrscheinlich diese phpBB-Erweiterung lösen.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Huhu.

Also ich finde es cool wenn erst Europa Nintendo Revolution bekommt :) Immer der dritte zu sein ist auch sch***se.Ausserdem kriege ich die Konsole früher als wenn es in Japan zu erst kommt ;)