Fallout New Vegas angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Find ich gut
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

CasanOffi hat geschrieben:Fallout3 ist für mich der mit Abstand beste RPG-Shooter unserer Zeit.
Zu den Addons kann ich leider nichts sagen, da diese exclusiv für Konsole verfügbar sind.
Aber anscheinend muss man sich da aufgrund der schlechten Qualität nicht wirklich ärgern...
Also, die Addons sind auch für PC verfügbar.

Über einen (Gut gemachten) Film, oder eine serie würd ich mich schon freuen. Das Thema bietet sich ja geradezu an, und irgendwie muss ich dabei unweigerlich an Dr. Who denken...des Humores wegen...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich wittere eine Cash Cow.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

|Chris| hat geschrieben:Ich wittere eine Cash Cow.
Die wittere ich schon seitdem Bethesda damit angefangen hat, jeden Monat ein "Add-On" zu veröffentlichen, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich weiß ja nicht welches spiel ihr gespielt habt aber ausser die 3d optik habe ich nichts von einem shooter in fallout 3 gemerkt...
habe mit höherem level mal den ein oder anderen ghul ohne vats getötet aber ansonsten kam man wirklich nicht weiter wenn man es wie einen shooter gespielt hat.

die story bekommt wirklich keine innovationspreise. die sidequest und dialoge waren aber durchaus gelungen genauso kam die atmosphäre gut rüber.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

psyemi hat geschrieben:ich weiß ja nicht welches spiel ihr gespielt habt aber ausser die 3d optik habe ich nichts von einem shooter in fallout 3 gemerkt...
habe mit höherem level mal den ein oder anderen ghul ohne vats getötet aber ansonsten kam man wirklich nicht weiter wenn man es wie einen shooter gespielt hat.

die story bekommt wirklich keine innovationspreise. die sidequest und dialoge waren aber durchaus gelungen genauso kam die atmosphäre gut rüber.
Endlich mal einer der der selben Meinung ist wie ich :D

:tanzen:
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Nerf hat geschrieben:Eine Serie im Stil von "Jericho" wäre geil....
Genau dasselbe ist mir auch in den Sinn gekommen.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

psyemi hat geschrieben:ich weiß ja nicht welches spiel ihr gespielt habt aber ausser die 3d optik habe ich nichts von einem shooter in fallout 3 gemerkt...
Das kommt auch immer darauf an wie man spielt, mit 2 Begleitern ( also einem Vier- und einem Zweibeiner ) & entsprechender Skillung/Bewaffnung sind selbst 2 riesige Radskorpione kein Problem.

Dieses VATS ist ist für mich eigentlich auch nur ein ziemlich aufgesetztes Feature das dringend Nachbesserung bedarf, alleine deshalb weil man dadurch ständig im Vorteil ist.

Das Shooterfeeling kommt mMn auch daher das man an jeder Ecke eine gängige Waffe findet. MG´s, Gewehre, Pistolen, Kampfmesser...

Eigentlich eher Supermarkt-Feeling, aber sicherlich keine Endzeit-Stimmung.

Nur meine 2 Cent.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Naja, solange das VATS ordentlich überarbeitet wird oder das ganze nochmal gründlich überdacht wird, sehe ich dem positiv entgegen! Mit dem VATS war man einfach zu mächtig!
Naja, ich hoffe mal das jetzt Betehsda ein ordenliches TES V bringt und nicht so einen Schmarn wie TES IV! Mitlevelnde Gegner? Wer hat sich den Scheiß einfallen lassen? Das hat das gesamte Rollenspiel zerstört!
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Klar ist die Story von F3 kein neu erfundenes Rad, aber schlecht war sie lange nicht. Eigentlich mochte ich das sogar, dass die Story so verwandt mit F1 ist. Man kommt aus seinem Vault und will sich eigentlich nur um seinen Mist kümmern, lernt dann langsam das jeweilige Wasteland kennen und kommt langsam einer bedeutenden Aufgabe immer näher, die das ganze Wasteland verändern wird.

Das ist für mich irgendwo ein Brückenschlag, den eine Fortsetzung nach so vielen Jahren braucht, um akzeptiert zu werden. Es hätten doch alle ganz laut aufgejault, wenn der Lone Wanderer aus seinem Vault kommt und dann auf Weiberjagd geht, um die Population der Menschheit wieder auf die Bahn zu bringen.

Was ich gern mal erleben würde, wäre ein Fallout außerhalb Nord-Amerikas.
Ohne Brotherhood und Supermutanten. Das wäre vielleicht mal was, aber vielleicht würde es dann auch kein Fallout mehr sein ohne die üblichen Verdächtigen... mal schauen, was noch kommt. Vegas könnte sicher interessant werden.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Sorry, aber das VATS war einfach die Krone der Lächerlichkeit aller je erschienenen RPGs. Sowas von billigst oben aufgesetzt nur um den alten Fallout Spielern einen Hauch von Rundenstrategie vorzugaukeln und splattergeile Kiddys mit Max-Payne-Darstellungen sabbernd vor die Monitore zu fesseln. Ich hab das Spiel etwa zwei Mal durch, also richtig durch, nicht nur die Hauptquest, aber das VATS hab ich nie gebraucht. Weder bei den riesigen Skorpionen noch den Super-Supermutanten, welche zudem ebenfalls einen Preis in der PowerRanger-Abteilung gewinnen würden.

Obsidian hat mit KOTOR 2 und NWN 2 zwei der besten RPGs aller Zeiten abgeliefert, was Story und Charakterinteraktion betrifft. Ein Fallout aus deren Haus ist das beste, was dem Namen Fallout passieren konnte.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Rapaholic hat geschrieben:Naja, solange das VATS ordentlich überarbeitet wird oder das ganze nochmal gründlich überdacht wird, sehe ich dem positiv entgegen! Mit dem VATS war man einfach zu mächtig!
Naja, ich hoffe mal das jetzt Betehsda ein ordenliches TES V bringt und nicht so einen Schmarn wie TES IV! Mitlevelnde Gegner? Wer hat sich den Scheiß einfallen lassen? Das hat das gesamte Rollenspiel zerstört!
na na, die mitlevelnden gegner gehören zu tes seit anbeginn der zeit dazu. der einzige mangel ist einfach nur das ab gewissen levelz der schwierigkeitsgrad einfach nur überproportional ansteigt. davon ab ist das n geiles ding, weil du so das spiel auch öfter spielen kannst und irgendwo doch aufs neue überrascht wirst.

die sollen lieber die übersetzungsfehler und bugprobleme in griff kriegen. gerade oblivion strotzte ja gerade zu über. nach 160 stunden auf ps3 musste ich abbrechen, weil n bug meine magiergilde in ne sackgasse gezwungen hat, habe dann auf box gespielt und da wiederum haben bugs meine wertvollsten items verschwinden lassen, super ätzend.

na ja und bei fallout (is ja irgendwo doch ziemlich ähnlich) durfte ich wegen bugs öfter mal ne mission reloaden. sowas ist wirklich nervig.. ich liebe autosave ^^
Vaedian hat geschrieben:Sorry, aber das VATS war einfach die Krone der Lächerlichkeit aller je erschienenen RPGs. Sowas von billigst oben aufgesetzt nur um den alten Fallout Spielern einen Hauch von Rundenstrategie vorzugaukeln und splattergeile Kiddys mit Max-Payne-Darstellungen sabbernd vor die Monitore zu fesseln.
das ist jetzt wohl ansichtssache.. das V.A.T.S. ist wohl die geilste neuerung an nem ollem shooter überhaupt. für die eben genau nicht blutrüsntigen ... . immerhin gibt es genug anspruchsvolle zocker die eben nicht über die präzision eines künftigen amokläufers verfügen aber dennoch effektiv ohne ständig drauf zu gehen im spiel fottschritte verzeichnen wollen.

zudem die übertriebene splatter gewaltdarstellung der importversionen ist einfach nur das markenzeichen von fallout und spiegelt mit ner gewissen offensichtlichen ironie auch gewisse politische ereignisse wieder.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

just_Edu hat geschrieben: na na, die mitlevelnden gegner gehören zu tes seit anbeginn der zeit dazu. der einzige mangel ist einfach nur das ab gewissen levelz der schwierigkeitsgrad einfach nur überproportional ansteigt. davon ab ist das n geiles ding, weil du so das spiel auch öfter spielen kannst und irgendwo doch aufs neue überrascht wirst.
Also wenn das wirklich so ist, war es zumindest nicht so stark wie bei Oblivion! Morrowind hat mich 1000 Stunden gefesselt und Oblivion nur 10! Und das würde ich größtenteils auf die mitlevelnden Gegner schieben! Wenn man mit Level 10, immer noch gegen eine Ratte kämpfen muss und man die nicht einfach so im vorbeigehen abstechen kann, kommt ja nie das Gefühl auf das man wirklich stärker wird!
Ich hab gehört das einige Oblivion mit Level 1 durchgespielt haben und ich denke, dass das echt gut machbar ist! Da macht das Leveln ja gar keinen Spass!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Oh Gott, wenn die die Kuh schon so extrem melken, dann bitte keine Serie.

Dieser derzeitige Serienwahn ist der größte Mist auf Erden, was ist denn mit den guten alten Filmen passiert (Nicht, dass ich eine Videospielverfilmung jetzt begrüßen würde...)?
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Vaedian hat geschrieben:nur um den alten Fallout Spielern einen Hauch von Rundenstrategie vorzugaukeln
Ja verdammt... was wagen die es einfach ein Spiel zu entwickeln, was möglichst viele Leute anspricht, indem Kämpfe quasi rundenbasiert und in Echtzeit möglich sind. Wie ich Spielefirmen hasse, die es möglichst jedem Recht machen wollen. Echt mies. :roll: