Die emotionalsten Momente in Spielen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aber keine guten. ich werde dann schnell beleidigend. aber das erwartet man ja auch ^^

und zur graphischen novelle: ich habe kana imouto gezockt. das fand ich auch sehr emotional, auch wenn man das kaum als spiel verstehen kann. clannad genauso wenig, nur mit dem unterschied das clannad größtenteils scheisse langweilig war und ich deswegen wohl auch nie wieder so etwas spielen werde ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Als John Mullins Freundin Taylor in SoF2 einfach so erschossen wurde :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

TNT.Achtung! hat geschrieben:und hmm als die koboldin starb um den mana drachen zu besiegen :)
Kleine Randnotiz:

Ja, in der deutschen Version war von einer Koboldin die Rede. Jedoch handelt sich bei der originalen jp-Fassung um einen alten männlichen Kobold. Ich weiß zwar nicht, wie es in der engl. Version aussieht, aber die deutsche Lokalisierung von SoM ist schon extrem versaut. Es gibt auch afaik einen Manga, der zeigt, dass es sich um einen männlichen Kobold handelt.
Popoie a.k.a. The Sprite The Heroes meet Popoie the Sprite at the Dwarf Village. The Sprite makes a living by scamming people at the dwarves' Freak Show. He doesn't remember anything about his past, so he joins the team to try to recover his memories. The Sprite comes from a village in the Upper Land. He was washed away by a flood to Gaia's Navel, where the Dwarf Elder found him. The flood caused The Sprite to suffer from amnesia; the Sprite can't remember anything of his past. While Popoie may seem childish at times, he has courage equal to that of the other two heroes. As an orphan, he understands how the boy feels not growing up with his parents. Popoie's gender has never officially been stated; however, in the Japanese version's script, he uses the first-person pronoun "oira" that is mostly used by male speakers. He is capable of casting offensive (damage-dealing) spells.
http://en.wikipedia.org/wiki/Secret_of_Mana
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

klappe, mir gefällt koboldin besser ^^
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.

Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.

Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...

Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist ja mal ein übertrieben krankes video. an der stelle hab ich das spiel abgebrochen, weil es mir doch etwas zu krass wurde.
echt gutes beispiel!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Zuerst all die scheiss mit ihm seite an seite durchstehn ....
und ihn dann einfach ins scheiss lava werfen? omfg!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Bei GTA IV als man zur brennenden Wohnung kommt
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol rasierklingen
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

TNT.Achtung! hat geschrieben:lol rasierklingen
Lol what? 8O
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hast du das ernst gemeint mit der wohnung, oder meinst du das nur aus spaß?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

The Mercenary hat geschrieben:Mh anstatt jetzt mal auf die neuesten und angesagtesten Games einzugehen, denk ich mal an einen Moment zurück, der mir immer noch Gänsehaut verursacht.

Damals, auf dem Game Boy Color hab ich verdammt gerne "The Legend of Zelda: Links Awakening" gespielt.

Ich musste sagen das Ende war wirklich krass. Link ist die ganze Zeit auf der Insel, es bahnt sich eine gewisse Romanze zwischen ihm und dem Mädchen was ihn am Strand gefunden hat an und dann stellt sich heraus das die gesamte Insel nur ein Traum von ihm und dem Windfisch ist...

Als Link dann am Ende den Windfisch weckt und dieser ihn auffordert die Instrumente zu spielen das sie beide erwachen fand ich schön und traurig zugleich. Wie sich die Insel dann mit allen ihren Bewohnern auflöste war doch sehr bewegend.
Ging mir auch durch den Kopf
das Letzte Mal "The Ballad of the windfish" spielen und zuzusehen wie alles verschwindet + toller boni wenn man null mal gestorben ist ;)

erstes gameboyspiel damals '99; ich werd alt 8O
Raubtier 1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

Axim hat geschrieben:Bei GTA IV als man zur brennenden Wohnung kommt
Ist das dein Ernst?Mir kommt es so vor ,als ob du erst an der Stelle bist ... :)
Da fand ich die Stelle am Ende ,wo Roman stirbt viel schlimmer.