Der 4P-Kommentar: Grand Theft Pony: Western Girls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Welche Module meinst du? Die für Sicherheitskopien oder die zum Spielen?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Paranidis68 hat geschrieben:Da scheint ja Sony mit deren Aussage doch richtig gelegen zu haben.
Der DS ist und bleibt ne Kinderkonsole im Taschenformat. Und ich wollte mir einen DSi kaufen. Werde wohl doch lieber die Finger davon lassen.
Sollen die ruhig ihre Igel, Hase,Hund und Katzenspiele weiter verbreiten.

Nindento ist ja auch selber daran schuld. Anstatt mit dem neuen DS mal etwas mehr Power unter die Haube zu bringen, dümpeln die Entwickler dauernd am Grenzwert rum. Dabei sollte gerade etwas mehr Power ganz simpel umzusetzen sein.

Der Wii wird es nicht besser gehen. Nintendo wir sich in seinem selbstverliebten Spielspass verlaufen. Was nützt auch ne geniale Steuerung, wenn die Entwickler einfach zu blöd sind.

Und das GTA floppt, dass wundert, aber nicht so sehr. Die Japs kaufen das nicht und die meisten in den USA und Europa spielen halt mit MemCard :D

Da wird auch der neue DSi nichts daran ändern. Bei dem ganzen Müll der sich auf dem DS ansammelt, kann man das manchmal sogar verstehen. Wer will für diesen ganzen Schrott schon 40€ ausgeben. Dabei muss man sich mal nur die Toplist des DS anschauen. Es gibt nur wenige sehr gute Titel und die sind meist schon asbach. Das spricht für den Trend.

Schade für GTA auf dem DS. Wenn all die DS Besitzer ordentlich gekauft hätten, dann würde das Ding ne Zukunft haben und man könnte als Ewaschsener mit nem kauf liebäugeln.

So warte ich mal eine kommende PSP 2 ab 8)

Uh, ich bin geblendet von deiner Kompetenz. :?

Aber unter den vielen nicht neutralen Ansichten, sticht das von
mir Hervorgehobene besonders hart unter meiner Großhirnrinde.

^^ Nintendo macht Geld wie Heu und du schreibst, sie haben selber
Schuld. :hammer:

Selber Schuld, dass du nicht ihre Konsole kaufst? Nintendo macht nichts
falsch. Sie haben nur einen besseren Weg gefunden, an Geld zu kommen.
Und das Zufriedenstellen von Hardcore-Fans liegt lange nicht im Vorder-
grund. Du scheinst das immernoch zu erwarten.

Ich selbst habe keine Nintendo Konsole, hätte aber gerne eine, da
es nicht wenige gute Titel gibt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Schade für die erwachsenen Zocker, die eine solche Plattform besitzen... Wenn sich die Verkaufszahlen so weiterentwickeln sollten, werden Entwickler von 16/18+ Titeln wohl in Zukunft einen Bogen um den DS machen.

@Jörg: Kleine Korrektur:
Schließlich wollten die New Yorker ja herausfinden, ob man seine Gangster in Zukunft lukrativ auf Nintendos Publikum loslassen kann. Und? Nein, kann man scheinbar nicht.
Du meinst wohl eher anscheinend/augenscheinlich ;)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Da liegt der GoreFutzy nicht so ganz daneben...

@Paranidis68: Mir sticht vor allem unter der Rinde, dass Nintendo die Schuld an den schlechten Verkaufszahlen von GTA gegeben wird.

Nur weil sie fast ausschließlich Kinderspiele produzieren, hindern sie ja niemanden daran, Erwachsenenunterhaltung zu kaufen oder für den DS zu entwickeln.

Und dass trotz der technischen Limitierung durchaus anspruchsvolle Spiele möglich sind, zeigt nicht nur Chinatown Wars.

Nintendo hat meiner Meinung nach keinen "besseren", sondern einen leichteren Weg gefunden, Kohle zu machen. Aber da sehe ich zwei Probleme

1. Die - ich nenne sie jetzt mal Nicht-Gelegenheitsspieler - werden zunehmend vergrault. Gleichermaßen auf Wii und DS.

und

2. Die Gelegenheitsspieler haben demnächst vielleicht/wahrscheinlich ein ganz anderes Hobby und dann platzt die schöne Seifenblase.

Ich will Konzerne wie Microsoft und Sony hier ganz bestimmt nicht abfeiern, aber wenn alle den Weg von Nintendo gehen würden, dann bezweifle ich, dass Spiele wie Mass Effect oder Shadow Of The Colossus etc. noch möglich wären.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Da scheint ja Sony mit deren Aussage doch richtig gelegen zu haben.
Der DS ist und bleibt ne Kinderkonsole im Taschenformat. Und ich wollte mir einen DSi kaufen. Werde wohl doch lieber die Finger davon lassen.
Sollen die ruhig ihre Igel, Hase,Hund und Katzenspiele weiter verbreiten.

Nindento ist ja auch selber daran schuld. Anstatt mit dem neuen DS mal etwas mehr Power unter die Haube zu bringen, dümpeln die Entwickler dauernd am Grenzwert rum. Dabei sollte gerade etwas mehr Power ganz simpel umzusetzen sein.

Der Wii wird es nicht besser gehen. Nintendo wir sich in seinem selbstverliebten Spielspass verlaufen. Was nützt auch ne geniale Steuerung, wenn die Entwickler einfach zu blöd sind.

Und das GTA floppt, dass wundert, aber nicht so sehr. Die Japs kaufen das nicht und die meisten in den USA und Europa spielen halt mit MemCard :D

Da wird auch der neue DSi nichts daran ändern. Bei dem ganzen Müll der sich auf dem DS ansammelt, kann man das manchmal sogar verstehen. Wer will für diesen ganzen Schrott schon 40€ ausgeben. Dabei muss man sich mal nur die Toplist des DS anschauen. Es gibt nur wenige sehr gute Titel und die sind meist schon asbach. Das spricht für den Trend.

Schade für GTA auf dem DS. Wenn all die DS Besitzer ordentlich gekauft hätten, dann würde das Ding ne Zukunft haben und man könnte als Ewaschsener mit nem kauf liebäugeln.

So warte ich mal eine kommende PSP 2 ab 8)

Uh, ich bin geblendet von deiner Kompetenz. :?

Aber unter den vielen nicht neutralen Ansichten, sticht das von
mir Hervorgehobene besonders hart unter meiner Großhirnrinde.

^^ Nintendo macht Geld wie Heu und du schreibst, sie haben selber
Schuld. :hammer:

Selber Schuld, dass du nicht ihre Konsole kaufst? Nintendo macht nichts
falsch. Sie haben nur einen besseren Weg gefunden, an Geld zu kommen.
Und das Zufriedenstellen von Hardcore-Fans liegt lange nicht im Vorder-
grund. Du scheinst das immernoch zu erwarten.

Ich selbst habe keine Nintendo Konsole, hätte aber gerne eine, da
es nicht wenige gute Titel gibt.
Dafür verwechselst du Japan mit dem Rest der Welt. Nur weil viele Nintendo DS besitzen, müssen das noch lange nicht die GTA kaufen, auf denen GTA speckuliert.
Dafür spielen die Hardcore Käufer immer wieder den gleichen alten scheiss.
Das 20te Final Fantasy, oder das Xte Tierspielchen. Das langsam langweiligste Braingame usw..
Na, merkste was. Jetzt kommt eines derwenigen Spiele, was wirklich an die Perfektionsmarke rankommt und keiner kauft es. Oder nur wenige.
Und denk mal nicht, das jeder der einen DS hat, auch Spiele kauft. Das mag in Japan so sein, aber nicht im Rest der Welt.

Ist halt ne Kinderkonsole, da kannste dich noch so aufregen. Und der Trend der Vorzeigemarke FF ist auch am sinken. Wer will denn dauernd die ollen Kamellen spielen. So gute Bewertungen bekommen die auch nicht mehr. Weils nämlich langweilig wird.

Der DS und überhaupt Nintendo ist in seiner alten Suppe versunken.
Was kommt denn als erstes, wenn es eine neue Hardware von Nintendo gibt. Genau der gleich Mist, den man schon vorher gespielt hat.
Sieht besser aus, ja, das tut ne 60jährige nach nem Lifting auch. Nur der Inhalt bleibt immer der gleiche.

Also bitte, nur weil diverse Verkaufszahlen bestimmer Titel stimmen, muss das nicht bedeuten, das es automatisch bei jeden Topgame auch so ist. Was willste denn auf dem DS auch schon kaufen, ausser die besagten Dauertitel. Die Leute werden ja zwangläufig in eine Richtung getrieben, weils nix gescheites auf dem DS gibt. Sonst könnte man ihn gleich in die Ecke legen. Die Wii ist genau das gleiche Ding, nur in groß.
Da kannste dir 2-3 Titel im Jahr kaufen und alles andere versinkt im Mittelmaß.

Da kann man sich in 5 Jahren 10-15 Titel kaufen und fragt sich irgendwann, warum hab ich den Mist überhaupt gekauft.
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Überraschung?

Beitrag von johndoe814498 »

Zitate aus:
http://www.erdenkriecher.de/blog/2009/0 ... der-krise/

MadWorld ist kein Spiel für Erwachsene, ebensowenig wie die Horror-Filme in den Kinos von Erwachsenen geguckt werden, ist die Zielgruppe von Spielen wie Halo 3, MadWorld, Killzone 2 oder GTA4 eine “erwachsene”. Die inoffizielle Zielgruppe dieser Spiele sind Jungs und junge Männer zwischen 12 und 20 Jahren, die auf viel Gewalt und coole Optik stehen.

...

Das GTA: Chinatown Wars für den Nintendo DS sich nicht gleich millionenfach verkaufte, hat wohl keinen Kenner wirklich überrascht. Die neuesten Teile der Serie setzen vor allem auf Grafikbombast und coole Gangsta-Typen mit großen Knarren. Doch Chinatown Wars bietet von all dem wenig: Man wandert nicht bis an die Zähne bewaffnet in einer 3D-Welt umher, sondern die Entwickler haben beim DS-GTA auf 2D-Comic-Optik gesetzt. Die Zielgruppe der GTA-Fans kann man mit so etwas nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Bleibt abzuwarten ob sich neue Käufer finden. Bislang hat sich das mancherorts als “Flop” bezeichnete Spiel weltweit jedenfalls schon mehr als 300.000 mal verkauft (Quelle: vgchartz.com).
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

@Paranidis68: Bleibt trotzdem dabei, dass Nintendo daran nur bedingt eine Schuld trifft. Die haben sich nun mal auf solche Spiele festgelegt (und Erfolg damit), aber sie hindern niemanden daran, andere Titel zu entwickeln.

Ich finde das Spieleangebot für DS und Wii auch unter aller Sau, aber wenn die Masse nun mal drauf abgeht...
AIaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIaska »

Linden hat geschrieben:Welche Module meinst du? Die für Sicherheitskopien oder die zum Spielen?
Ah, sorry. Ich meine natürlich die "angeblichen Sicherungskopien" Module.
freakgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakgamer »

GTA ist scheiße ^^
mein kommentar
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Dieser Bericht wärmt mir das kleine Herz. So gern ich 4Players auch lese, dieser Kommentar hatte etwas der typisch deutschen Stammtischhysterie.

Nachdem irgendwelche Zahlen veröffentlicht wurden erst einmal aufspringen und möglichst laut gackernd mit den Armen wedeln während man mit der Ursachenkanone auf Spatzen ( oder ggf. Moorhühner/Raubkopierer/Pumpernickel ) schießt.
Bislang hat sich das mancherorts als “Flop” bezeichnete Spiel weltweit jedenfalls schon mehr als 300.000 mal verkauft (Quelle: vgchartz.com).
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

na klasse nur weil solche behinderten kleinkiddies oder weiber sich das spiel nicht holen können/wollen/dürfen sehen diejenigen, die sich auf solche guten games richtig freuen, kein land. ich mein rockstar weiß jetzt, dass sich das nicht lohnt und lässt in zukunft davon die finger, schlimmer noch wenn die anderen das mitbekommen und ebenfalls einen bogen um den ds machen, obwohl er so viel drauf hat. irgendwo die schuld von nintendo die den ds zu so einem casualprodukt gemacht haben, aber die kanns bei den umsätzen ja nicht stören.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

@|Chris|: Naja, das ist ja nur eine Kolumne und eine sarkastische dazu. Also Ball flach halten...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@|Chris|: Naja, das ist ja nur eine Kolumne und eine sarkastische dazu. Also Ball flach halten...
Ich fand sie doch auch witzig und ganz unrecht hat er sicher nicht. Aber du siehst ja wie es von vielen hier aufgefasst wird ;) Als würde eine bestimmte Käufergruppe dafür Verantwortung tragen das der arme Konzern und das Entwicklerstudio TakeTwo Pleite geht.
Koopa Trooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopa Trooper »

Paranidis68 hat geschrieben:
Dafür verwechselst du Japan mit dem Rest der Welt. Nur weil viele Nintendo DS besitzen, müssen das noch lange nicht die GTA kaufen, auf denen GTA speckuliert.
Dafür spielen die Hardcore Käufer immer wieder den gleichen alten scheiss.
Das 20te Final Fantasy, oder das Xte Tierspielchen. Das langsam langweiligste Braingame usw..

Na, merkste was. Jetzt kommt eines derwenigen Spiele, was wirklich an die Perfektionsmarke rankommt und keiner kauft es. Oder nur wenige.
Und denk mal nicht, das jeder der einen DS hat, auch Spiele kauft. Das mag in Japan so sein, aber nicht im Rest der Welt.

Ist halt ne Kinderkonsole, da kannste dich noch so aufregen. Und der Trend der Vorzeigemarke FF ist auch am sinken. Wer will denn dauernd die ollen Kamellen spielen. So gute Bewertungen bekommen die auch nicht mehr. Weils nämlich langweilig wird.

Der DS und überhaupt Nintendo ist in seiner alten Suppe versunken.
Was kommt denn als erstes, wenn es eine neue Hardware von Nintendo gibt. Genau der gleich Mist, den man schon vorher gespielt hat.
Sieht besser aus, ja, das tut ne 60jährige nach nem Lifting auch. Nur der Inhalt bleibt immer der gleiche.

Also bitte, nur weil diverse Verkaufszahlen bestimmer Titel stimmen, muss das nicht bedeuten, das es automatisch bei jeden Topgame auch so ist. Was willste denn auf dem DS auch schon kaufen, ausser die besagten Dauertitel. Die Leute werden ja zwangläufig in eine Richtung getrieben, weils nix gescheites auf dem DS gibt. Sonst könnte man ihn gleich in die Ecke legen. Die Wii ist genau das gleiche Ding, nur in groß.
Da kannste dir 2-3 Titel im Jahr kaufen und alles andere versinkt im Mittelmaß.

Da kann man sich in 5 Jahren 10-15 Titel kaufen und fragt sich irgendwann, warum hab ich den Mist überhaupt gekauft.
Also echt man, der Text is ja mal sowas von -pardon- übermegaoberarschaffengeil. :mrgreen:

Ich musste einfach mal die "besten" und "gelungensten" Stellen hervorheben. :)

Also, dass es laut Klischee jetzt neuerdings heißt, dass selbsternannte Corer jetzt nicht mehr auf [beliebigen Shooteraufguss einfügen] stehn, sondern sich mit vorlieb sich an Denksspielen und Spielen mit knuffigen Tierchen vergreifen, wäre mir reichlich neu.
Nein warte, ich will dir mit meinem Post jetzt echt nicht auf die Füße treten, aber das mit FF wirklich is zu geil: FF gehörte ja schon immer wie Pech und Schwefel zu Nintendo und bisher sind ja auch alle Teile der Hauptserie auf Nintendos Konsolen erschienen. :lol: :lol:
Besonders der DS wird ja geradezu überschwemmt mit FF Spielen.
FF Vorzeigemarke von Nintendo, na alles kla^^

WER von den 3 Konsolenherstellern noch in seiner alten Suppe sitzt und WER sich mal traute sich "außer Konkurenz" zu begeben und was völlig anderes zu versuchen, sollte lieber mal jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich auch ob einem die Wahl des jeweiligen überhaupt gefallen hat.
Also bitte, nur weil diverse Verkaufszahlen bestimmer Titel stimmen, muss das nicht bedeuten, das es automatisch bei jeden Topgame auch so ist.
Da hast du recht, aber sowas von.
Denn Verkaufszahlen haben meist herzlich wenig mit der Qualität eines Spieles zu tun.
Selbstinterpretation dieses Satzes besonders erwünscht...

Naja ich hoffe mal, dich nicht zu scharf angegiftet zu haben, nichts für ungut :wink:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Koopa Trooper hat geschrieben:WER von den 3 Konsolenherstellern noch in seiner alten Suppe sitzt und WER sich mal traute sich "außer Konkurenz" zu begeben und was völlig anderes zu versuchen, sollte lieber mal jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich auch ob einem die Wahl des jeweiligen überhaupt gefallen hat.
Stimmt. Die Flut an nervigen Casualscheißspielchen wiegt meines Erachtens allerdings schwerer, als die ach so innovativen Steuerungsmöglichkeiten von Wii und DS. Bei nicht wenigen Spielen ist selbst meine 9(!) jährige Cousine unterfordert und vor allem schnell gelangweilt! Beim Bowling z.B. hat man den Trick nach 5 Min. raus und kann dann 10 Strikes hintereinander werfen. Was nützt denn dann noch die witzige Steuerung und wieso muss es so dermaßen stumpf sein??

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man Nintendo natürlich loben, aus kreativer Sicht nur sehr, sehr bedingt.

Das darf natürlich jeder gerne anders sehen und wenn in Zukunft Grafikpower, coole Spiele und innovative Steuerung auf der PS4, Xbox 720 und Wii Tuu eine Symbiose eingehen, dann hat es sich ja vielleicht doch gelohnt :) Wenn sich aber alle auf den Massenmarkt stürzen und qualitativ hochwertige Spiele immer seltener werden, dann können die "Kreativen" bei Nintendo ja wahnsinnig stolz auf sich sein...

Aber bei aller Schelte für Nintendo sag ich es noch ein drittes Mal: Nintendo verbietet keinem Hersteller komplexe, ernst zu nehmende Spiele für DS und Wii zu entwickeln und sie verbieten auch keinem "Hardcore"-Spieler sich die Geräte und diese Spiele zu kaufen.

Die Hardcore-Spieler interessieren sich aber anscheinend mehr für die anderen Konsolen und die Entwickler produzieren lieber Casual-Rotz, weil das schneller und billiger geht und sie auch ein Stück von Nintendos großem Kuchen wollen. Gut, wenn sich kostengünstiger Müll wie Wii Sports 40 Millionen Mal verkauft, braucht man sich nicht zu wundern.