Killzone 2: Millionen-Marke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Greaea hat geschrieben:Ich spiele gerne Egoshooter, am Pc sowie auf Konsole.
Aber Killzone konnte mich einfach nicht begeistern, was mir aber mehr auf die Nerven ging bei diesem Spiel, waren die Menüs.
Sowas von unangenehm für das Auge, auch wenn es mir gefallen hätte.
Gekauft, hätte ich es deswegen niemals.

Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung von mir.

Btw: Man kann zwar von der Rechtschreibung auf die Schulbildung ableiten.
Aber auch wenn jemand nicht diese beherrscht, heißt das nochlange nicht,
das seine Argumente nichts wert sind.

Es ist keineswegs so, schlechte schreibe ergo, nicht ernstzunehmen.

Leider sieht man diese Argumentation öfters in Foren.

Auch jemand der keine bzw. schlechte Schuldbildung hatte, aus welchen Gründe auch immer, kann sinnvolle und gute Argumente bringen.
Die auch nicht schlechter werden, nur weil er/sie nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen.

Ps: auch in diesem Post wird man welche finden ;)
Stimmt, wenn mir eun Menue nicht gefaellt spiele ich die Spiele auch nicht. :waah:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

breakibuu hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:i-wie macht mir killzone 2 im Moment auch kein spass,Online sind nur noch Loser und es wird immer schwieriger die anderen zu überholen,auch unser Clan ist glaube ich halb weg,die Abwechslung vermisse ich gerade auch.
Widerspricht das nicht etwas deiner "Überspiel"-Argumentation von vor
ein paar Tagen?

egal nach paar tage wird ein patch raus kommen,dan wird das spiel wieder ordentlich gespielt.
Ahhh mir gefählt 4players einfach,ich binn ja auch auf spieletipps angemeldet da ist es zwar sehr schön aber da wird nicht so oft gemäckert wie hier :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

1 millionen in 7 wochen ist bei dem marketing wirklich erbärmlich. aber wenigstens ist es ein sieg des guten geschmackes. ps3 besitzer kaufen halt nicht jeden müll wie diese minderjährigen auf extasy, die internet foren mit ihrem halo scheiss überhypen.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ZippoXTC hat geschrieben:
Khobar hat geschrieben:
Meiner Meinung verkauft man ein Spiel nicht das einen guten Wiederspielwert hat. Für ein Spiel mit guten Wertungen ist man auch bereit 60-70€ zu zahlen. Wenn ein Spiel aber nur durchschnittlich ist, oder nach einmal zocken langweilig wird, dann brauchen sich die Entwickler nicht wundern, wenn es "nur" in der Videothek ausgeliehen wird.
sorry aber wer 70€ für ein spiel hinlegt kann se nimmer alle aufm kerbholz haben. zumindest nicht wenn spiele für andere platformen bzw in anderen ländern erheblich billiger sind!!!

so blöd es klingt aber wer hätte damals rund 140 dm für ein spiel ausgegeben?!

jaja ich weiß der dm und euro vergleich ist fürn po, aber ich wollte damit nur sagen, das die spiele grade für next gen konsolen unverschämt teuer geworden sind.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jetzt erst?^^ :lol:
DukeMayBe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DukeMayBe »

Wow, das Spiel verkauft sich so lahm, wie die Playstation 3 selbst. Das erste Mal, dass man auf einer NextGen sehen kann, wie ein geiles Spiel den Bach runter geht, weil die Hardware so toll verkauft wurde.

Vielleicht sollte man nochmal über eine XBOX Version nachdenken, um die Verkaufszahlen explodieren zu lassen :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Laichzeit hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:
Khobar hat geschrieben:
Meiner Meinung verkauft man ein Spiel nicht das einen guten Wiederspielwert hat. Für ein Spiel mit guten Wertungen ist man auch bereit 60-70€ zu zahlen. Wenn ein Spiel aber nur durchschnittlich ist, oder nach einmal zocken langweilig wird, dann brauchen sich die Entwickler nicht wundern, wenn es "nur" in der Videothek ausgeliehen wird.
sorry aber wer 70€ für ein spiel hinlegt kann se nimmer alle aufm kerbholz haben. zumindest nicht wenn spiele für andere platformen bzw in anderen ländern erheblich billiger sind!!!

so blöd es klingt aber wer hätte damals rund 140 dm für ein spiel ausgegeben?!

jaja ich weiß der dm und euro vergleich ist fürn po, aber ich wollte damit nur sagen, das die spiele grade für next gen konsolen unverschämt teuer geworden sind.
Falsch, Spiele haben damals ca. genausoviel gekostet.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|moshman hat geschrieben: Falsch, Spiele haben damals ca. genausoviel gekostet.
Für die Playstation lagen die Preise doch zwischen 60 und 90 Mark oder? Wäre grob umgerechnet 30-45Euro? Also im Konsolen Segment sind sie zum Teil leicht angestiegen. 69,90 Euro für ein neues Spiel ist halt doch ein wenig mehr.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Linden hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Falsch, Spiele haben damals ca. genausoviel gekostet.
Für die Playstation lagen die Preise doch zwischen 60 und 90 Mark oder? Wäre grob umgerechnet 30-45Euro? Also im Konsolen Segment sind sie zum Teil leicht angestiegen. 69,90 Euro für ein neues Spiel ist halt doch ein wenig mehr.
Kann mich nurnoch an alte Spieleanzeigen in Magazinen erinnern und da haben die Games anfangs um diw 130 Mark gekostet. Find leider keine Onlinequellen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Also zu guten alten SNES-Zeiten waren 100-140 DM definitiv keine Seltenheit und dass die meisten Konsumgüter mittlerweile im Verhältnis 1:1 (und nicht 2:1) in € berechnet werden, ist auch kein Geheimnis. Insofern würde ich sagen sind die Spiele nach wie vor zu teuer, aber nicht oder kaum teurer als früher.

Interessanterweise motzen immer alle gern von wegen "T€uro", wobei anscheinend niemand schnallt, dass diese Währung in Europa eine verbindene Funktion hat, eine sehr starke Währung ist und die Sachen in England grad nicht viel günstiger sind, weils bei den Briten so spitze läuft, sondern weil deren Währung im Vergleich zum Euro einfach extrem nachgelassen hat. Das Gleiche gilt für den US$.

Die Politik der Publisher ist natürlich auch ziemlich dämlich. Klar, dass denen das Weiterverkaufen gebrauchter Spiele über Ebay, Amazon etc. nicht gefällt (Epic z.b. jammert darüber immer wieder gerne), aber vielen bleibt bei 70,- pro Spiel gar nichts anderes übrig, wenn es mal mehr als ein Spiel im Monat sein soll.

Und gestiegene Produktionskosten sind zwar Fakt, allerdings wächst der Markt auch stetig, und das auf ohnehin schon hohem Niveau.

@DukeMayBe: Es ist weder das erste Mal, dass die Verkaufszahlen eines Next-Gen-Titels hinter den Erwartungen zurück bleiben, noch kann man bei mehr als 1 Mio. verkauften Einheiten von "den Bach runter gehen" sprechen.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

schlorch hat geschrieben:Also zu guten alten SNES-Zeiten waren 100-140 DM definitiv keine Seltenheit und dass die meisten Konsumgüter mittlerweile im Verhältnis 1:1 (und nicht 2:1) in € berechnet werden, ist auch kein Geheimnis. Insofern würde ich sagen sind die Spiele nach wie vor zu teuer, aber nicht oder kaum teurer als früher.
Natürlich, die damals verwendeten Cartridges waren ja auch ein vielfaches teurer in der Produktion.
Spiele für den Gameboy waren preiswerter, da die Kassetten kleiner waren.

Dann kam die CD-Welle und dank der bereits weit verbreiteten Verwendung im Musikbereich war diese wesentlich kostengünstiger.
Obwohl manche PC-Spiele zu Beginn auch die 100 DM-Grenze übersprangen.

Mit Einführung der DVD im Spielebereich stiegen die Preise wieder.
Ob die DVD (bzw. Blu-ray) tatsächlich teurer in der Massenproduktion ist, ist natürlich fraglich.
Jeder Publisher wird wohl sagen ja, ist sie.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Ähmja, so eine Cartridge soll ca. 20% mehr in der Produktion gekostet haben, das stimmt. Da eine CD/DVD aber nur um die 1-2 € in der Massenproduktion kostet, machen diese 20% nicht so viel aus, als dass man damit große Preisunterschiede erklären könnte.

Und selbst wenn, heute verschlingen halt Werbeetats, Lizenzgebühren, Profisprecher, Orchester etc. mehr als früher.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die hohen Preise bei den derzeitigen Konsolenspielen sind für mich ein Grund mehr beim PC zu bleiben.

Die Mehrkosten sind kein Argument. Das gleiche Spiel kostet auf dem PC immer noch höchstens 50€.

Man kann also grob von 20€ Preisunterschied bei einem Spiel ausgehen.

Macht bei 10 Spielen im Jahr schonmal 200€.
Bei zwei Jahren sinds dann 400€ und damit ist auch der Ausgleich zur Hardware wieder geschaffen, die ich beim PC in eine vielleicht neue Graka investiere. Da habe ich dann aber halt auch bessere Grafik.

Also für mich haben die Konsolenspielpreise ganz klar mein persönliches Limit überschritten.
DukeMayBe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DukeMayBe »

Auf dem SEGA Mega System gab es Virtua Racing mit zusätzlichem 3D-Chip auf dem Modul. Das Spiel hat um die 200 DM gekostet!

Sierra-online Spiele, wie Kings Quest (Start ab 1984), haben auch schon mal bis zu 140 DM gekostet.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

@dobpat: Kann deine Argumentation verstehen, allerdings will ich auf dem Sofa bleiben und nicht mehr zurück an den Schreibtisch. Aber das ist wohl in erster Linie auch eine Frage der Genres. Ein Liebhaber von Echtzeit-Strategie würde wohl auch bei Spielepreisen von 25€ nicht ins Konsolenlager wechseln und genau so haben die Konsolen Vorzüge, mit denen der PC nicht mithalten kann. Obwohl, ich (und offensichtlich SEHR VIELE andere) spiele mittlerweile wirklich gerne Egoshooter auf Konsole, was ich mir als gelernter Maus-Schütze vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können. Ach verdammt, ich weiß es doch auch nicht...

Der Preisunterschied ist übrigens noch frecher, weil es zumindest auf der PS3 überhaupt keine Raubkopien gibt. Damit haben PC und Xbox auf jeden Fall zu kämpfen und bei aller Liebe zu Sony, denen ich seit der PS1 hörig bin, diesen Vorteil MÜSSTE man im Preis an die Kunden weiter geben. Soll die Konsole meinetwegen weiterhin so teuer bleiben, die hab ich jetzt eh bezahlt :) Aber gelegentlich sind die PS3-Versionen ja sogar noch teurer als ihre Xbox-Pendants und spätestens das ist unverschämt.

Viell. sollte ein Publisher mal den Versuch starten neue Spiele für max. 40€ anzubieten. Ich wäre sehr gespannt, ob man durch erhöhten Absatz letztlich nicht sogar mehr Gewinn machen würde.