Was sind für euch Szenen in Spielen, die euch am meisten emotional berührt haben.
Sei es jetzt Trauer, Freude, Wut, Hass ect. :wink:
Ich fang mal an:
ich persönlich fand die Sequenz in der Emma Emmerich stirbt in der Mitte von MGS2 sehr heftig,
da diese wie ich finde sehr gut von Kojima in Szene gesetzt worden ist. Einfach Traurig
Da gibt es schon einige, ein ganz besonderer Moment für mich war damals die Endsequenz von Final Fantasy X. War das erste FF was ich gespielt habe und ich war einfach so überwältigt vom Schluss.
Der Reihe, der nachgesagt wird, das sie keinen Inhalt hätte, auch die Gears-Reihe genannt, hat mich an einer Stelle sehr berührt. In Teil 2, als Dom Maria 'befreit'.
Sehr emotionaler Moment, weil wirklich berührend in Szene gesetzt.
Final Fantasy VI - Alternativlos. Da gibt es einige Szenen, aber Cids Tod ist einfach das Beste (und Schande über Square, dass man den vermeiden kann!!!!)
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Final Fantasy VI - Alternativlos. Da gibt es einige Szenen, aber Cids Tod ist einfach das Beste (und Schande über Square, dass man den vermeiden kann!!!!)
Bei dir hätte ich doch eher auf
Spoiler
Show
Chrono getippt, der dann wiederbelebt wird.
- Ansonsten - ja; definitiv FFVI. Die Opern-Szene empfand ich ebenfalls als sehr emotional.
Ok meine Emotionalen momente sind etwas komisch aber ich erzähl trotzdem mal
Als ich jünger war so ca 9 oder 10 Jahre alt
hatte ich Mitleid bei Turok 3 vor dem alten Mann der die Leiter hochgeklettert ist und dann von einem Vampir/Mantis ähnlichen Monster zerfleischt worden ist
und seine hüfte die leiter runtergefallen ist
dann noch Super Mario 64 fand ich einfach nur ein zufrieden stellendes Gefühl dass ich die Prinzessin gerettet hab
und dann noch zum Schluss Conkers bad fur day
Einfach traurig dass er seine Freundin Berry erschossen wurde und er in der Traumwelt hängen geblieben ist
Clannad, ganz klar
Ansonsten vielleicht die erwähnten FFVII und FFX, aber ingesamt kommen Emotionen in PC games bisher irgendwie zu kurz. Ich sitz da meistens ziemlich anteilslos dran :wink:
²TNT.Achtung!
Gewinnen ist ja Standart, Verlieren lässt Emotionen hochkommen