Probleme mit Too Human (Nahangriffe gehen nicht mehr)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Too Human (Nahangriffe gehen nicht mehr)

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

in Helheim ist es mir jetzt schon 3 mal passiert, daß ich keine Nahkampangriffe und nicht mehr springen kann. Fernkampf und ausweichen (B + linker Stick) gehen noch. Ich muss dann entweder sterben oder zum Asen gehen, was ja in etwa dasselbe bewirkt. Es gibt da keine Vorwarnung, man steht mitten im Tumult und wundert sich warum plötzlich nicht mehr wirklich was weiter geht. Falls man dann nicht tot ist, weil man es zu spät merkt, dann kann man halt noch zum Asen gehen und vom letzten Speicherpunkt an weiterspielen. Wenn man stirbt ist der Spuk auch vorbei.

Wie gesagt, passiert anscheinend nur in Helheim. Gibt es da einen Effekt für, oder ist das ein Bug. Und wenn ein Bug, kennt den jemand?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ist mir auch schon passiert, aber nicht nur in helheim. joa wie gesagt dann halt einmal sterben lassen und es geht weiter :wink:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:ist mir auch schon passiert, aber nicht nur in helheim. joa wie gesagt dann halt einmal sterben lassen und es geht weiter :wink:
Bei mir nur in Helheim, vorher noch nie. Seltsam das, aber wenigstens geht es nicht nur mir so. Ich mag halt nicht wirklich sterben, meine Statistik ist eh schon schlecht genug. Ich habe am Anfang einfach nicht gerafft wie das alles funktioniert und bin schon im 1. Akt 44 mal gestorben. Die Anleitung ist mal dermassen schlecht.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

alleine ist es teils auch arg schwer aber gerade in koop modus glänzt das spiel und wenn man einen guten spieler findet schafft man zumindestenz akt 1 ohne probleme, leider sind 2 bis 4 arg schwer und die habe ich auch noch nicht geschafft ohne zu sterben :roll:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:alleine ist es teils auch arg schwer aber gerade in koop modus glänzt das spiel und wenn man einen guten spieler findet schafft man zumindestenz akt 1 ohne probleme, leider sind 2 bis 4 arg schwer und die habe ich auch noch nicht geschafft ohne zu sterben :roll:
Gibt's eigentlich eine Regel wann es Health gibt? Irgendwie habe ich entweder einen wahnsinnigen Überschuss, oder gar nix. Weshalb es auch gut is, nichts zu verlieren wenn man stirbt. Das tut man nämlich recht oft und das nicht weil das Spiel so irre schwer wäre.

Wenn man die Steuerung mal gerafft hat, geht es eigentlich. Aber am Anfang bin ich bei dem ersten Troll glaube ich 10 mal gestorben.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja da ich die levels gefühlte 50 mal schon gezockt habe kennen ich (wir) zumindestens von den "kisten" her wo es leben gibt, aber bei den gegnern ist es zufall

naja wenn du höher bist vom level werden die waffen unterschiedlicher ich habe z.B 3 bis 4 waffen mit für jedem gegner typ die passende. das spiel ist zwar schwer aber auch fasst immer fair :wink:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:naja da ich die levels gefühlte 50 mal schon gezockt habe kennen ich (wir) zumindestens von den "kisten" her wo es leben gibt, aber bei den gegnern ist es zufall
Ich meinte bei den Gegnern, weil da manchmal jeder Health verliert und ich da 20 Packerl rumfliegen habe und manchmal krepier ich elendiglich weil es halt gar kein Health gibt. Da finde ich das Fehlen von Healthtränken echt nervig.
lorridor hat geschrieben:naja wenn du höher bist vom level werden die waffen unterschiedlicher ich habe z.B 3 bis 4 waffen mit für jedem gegner typ die passende. das spiel ist zwar schwer aber auch fasst immer fair :wink:
Ich bin jetzt Level 41 und finde irgendwie gar keine gescheite Waffe mehr. Die letzte war ein Schwert mit etwas über 1400 Schade und das schleppe ich jetzt schon seit dem 3. Akt vom ersten Durchspielen mit. Das tollste daran ist, das habe ich gekauft, nicht mal gefunden. Ich finde zwar immer wieder mal Schwerter mit etwas mehr Schaden, allerdings nichts gewaltiges was ich dann auch tauschen würde. Da ich mich auf Schwerter spezialiert habe, macht eine andere Waffe eh keinen Sinn. Stäbe und Hämmer habe ich noch gar keine gefunden, die auch nur halbweg an den Schaden rankommen.

Die Runen sind auch irgendwie nutzlos, zumindest bis jetzt, noch keine gefunden die irgendwie was rausreisst. Und die Zauber verstehe ich nicht. Ausser dass man am Anfang keine Level 2 Zauber versuchen sollte zu aktivieren. Ich habe mich irgendwann mal gewundert, warum alles auf einmal noch viel schwerer wird.

Schusswaffen sind für mich auch eher uninteressant, weil die sich irgendwie total langweilig spielen, das macht keinen Spass. Bei einem solchen Spiel will ich halt mittendrin sein, statt nur dabei :-). Leider sieht man dann teilweise nix mehr und muss mal hochspringen wenn man wissen will wo man denn gerade ist.

Das mit den Aussetzern bei den Nahkämpfen hab ich glauch ich auch rausbekommen. Das scheint an den Akkus zu liegen die ich verwende. Die scheinen nicht ganz die Spannung zu liefern die sie sollen. Das kennt man auch bei billigen Batterien, die haben ein ähnliches Problem. Weil manchmal habe die Lichter am Kontroller geblinkt als ob der Kontroller die Verbindung zur Konsole verloren hätte, obwohl die Batterie laut Anzeige noch voll ist.