Metal Gear Solid 4 - Story?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 4 - Story?
Hallo,
ich hab eine Frage:
kann ich die Story von Metal Gear Solid $ verstehen, wenn ich die ersten Teile nicht gespielt, aber die Zusammenfassung auf 4players.de gelesen habe?
ich hab eine Frage:
kann ich die Story von Metal Gear Solid $ verstehen, wenn ich die ersten Teile nicht gespielt, aber die Zusammenfassung auf 4players.de gelesen habe?
- SaschaDerTester
- Persönliche Nachricht:
...
Ja kannst du die Entwickler haben während des Spiels immer wieder Flashbacks eingebaut..also ich hab alles verstanden 

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Man versteht vielleicht nicht alles, aber an sich merkt man schon was im viertel Teil abgeht und wenn du die alten Teile eh nicht gespielt hast, sind dir die Details vermutlich egal.
Den Rest kann man sich vorher, oder nachher, anneignen. Vielleicht bekommst du dann ja sogar Lust die alten Teile mal zu spielen. :wink:
http://www.gametrailers.com/game/metal- ... ctive/6748
http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.html
Man spielt einen alten Mann der einen anderen alten Mann daran hindern soll die Weltherrschaft an sich zu reißen. Clash of the Schnabeltassenbenutzer halt.
Den Rest kann man sich vorher, oder nachher, anneignen. Vielleicht bekommst du dann ja sogar Lust die alten Teile mal zu spielen. :wink:
http://www.gametrailers.com/game/metal- ... ctive/6748
http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.html
Man spielt einen alten Mann der einen anderen alten Mann daran hindern soll die Weltherrschaft an sich zu reißen. Clash of the Schnabeltassenbenutzer halt.

-
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear 4
Also ich hab das Game verstanden, obwohl ich nicht alle Vorgänger durchgespielt habe. Daher kein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Denke ich mir auch, das Problem ist eigentlich nicht die Story sondern die Tatsache das Jemand der alle Teile gespielt hat, das Spiel viel intensiver erlebt. Wie gesagt, Kojima hat das Spiel in erster Linie für die Fans gemacht.ist schon ein bisschen emotional und weckt erinnerungen ^^, dazu noch das schöne lied macht es nahezu perfekt!
Nur mit Hilfe der Flashbacks? *rofel* das sind nicht mehr als Bilder, die eigentlich nur dem was sagen, der die Vorgänger gespielt hat. Wenn du die Story wirklich verstanden hast, dann erzähl mal, ich bin ganz Ohr.Ja kannst du die Entwickler haben während des Spiels immer wieder Flashbacks eingebaut..also ich hab alles verstanden

Die Flashbacks alleine reichen nie und nimmer, eher verwirren diese mehr einen Neuling als das sie helfen. Wie schon gesagt, im PSN Store gibt es eine sehr umfangreiche MGS Bibliothek zum runterladen, damit sollte es hinhauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die vorherigen Teile auch nicht gespielt aber das Spiel ist im Großen und Ganzen verständlich. "Kleinigkeiten" wessen Arm und Charakter nun in dem "Bösewicht" hausen ist für diesen Teil weniger erheblich als das Finale um die Geschichte Snakes, seiner Vergangenheit, Familie, der Organisation, usw usf.
Das Spiel ist mehr ein Erlebenis als ein Spiel. Als Spiel allein wäre es nicht unbedingt der Brüller, aber Story (!!!), Charakterdesign(!!!), Ideen, Sound, Grafik, usw retten das recht bescheidene Gameplay. Nach dem Spiel hatte zumindest ich ein mulmiges Gefühl. Ein Wiederspielwert hatte ich aber nicht, noch bei keinem Game bisher. Selbst den MP Part habe ich nicht angerührt. Trotzdem, eines der besten Erlebenisse die ich in einem Videospiel bisher hatte.
Das Spiel ist mehr ein Erlebenis als ein Spiel. Als Spiel allein wäre es nicht unbedingt der Brüller, aber Story (!!!), Charakterdesign(!!!), Ideen, Sound, Grafik, usw retten das recht bescheidene Gameplay. Nach dem Spiel hatte zumindest ich ein mulmiges Gefühl. Ein Wiederspielwert hatte ich aber nicht, noch bei keinem Game bisher. Selbst den MP Part habe ich nicht angerührt. Trotzdem, eines der besten Erlebenisse die ich in einem Videospiel bisher hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wann bin ich ein Fan?Xchris hat geschrieben:Denke ich mir auch, das Problem ist eigentlich nicht die Story sondern die Tatsache das Jemand der alle Teile gespielt hat, das Spiel viel intensiver erlebt. Wie gesagt, Kojima hat das Spiel in erster Linie für die Fans gemacht.
Habe grad den zweiten Teil durch und spiele nun den dritten.
Ist das jetzt besser für mich?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wann bin ich ein Fan?
Habe grad den zweiten Teil durch und spiele nun den dritten.
Ist das jetzt besser für mich?
Besser ja, aber noch schöner wird es nach dem du den dritten Teil gespielt hast, der ist - obwohl er Jahre vor MGS1 spielt - ebenfalls sehr wichtig. Aber naja, du wirst MGS4 vermutlich dennoch nicht "so" erleben, wie Jemand der damals das originale MGS1 auf der PS1 gespielt hat, warum? Weil Nostalgie sich imo erst über Jahre entwickelt. Ohne zu spoilern kann ich dir das nicht richtig erklären, es sei soviel gesagt das MGS4 teile der Vorgänger in sich vereint.
Aber es ist dennoch eine sehr gute Idee die Vorgänger noch nachzuholen, das ist weitaus besser als sich die Vorgeschichte "nur" durchzuelesen. :wink:
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht: