Plasma oder LCD

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

heute hab ich nen LED-Technik fernseher in der werbung gesehen....wie breit sind die 1cm? O.o

edit: hier ist mal einer

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VWXZG ... 248&sr=8-1
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

3cm

das beste wird laser sein :wink:
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

LED ist natürlich Super. Preislich halt recht hoch und noch nicht so weit entwickelt. Wenn das Geld keine Rolle spielt wird sich das Anschauen auf jeden Fall mal lohnen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Laser
deutlich besser als LCD und Plasma!!
Bild
    Funfab
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

aber teuer wie sau oder?
    Lucas
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Funfab hat geschrieben:aber teuer wie sau oder?
    //signed
    MasterM!nd
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Für den kleinesten den 65" soll man so ca 5000€ zahlen
    Technisch gesehen ist der Laser-Prototyp der Plasma und LCD Konkurrenz bereits überlegen. "Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen". Laser-TV Fernseher versprechen sattere lebensechtere Farben und sehr hohe Kontraste.
    Talemann
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Das spielt überhaupt keine Rolle. Mitsubishi Laserview wird erstmal NICHT in den Handel kommen. Bis dahin wird dein jetzt gekaufter LCD sowieso wieder alt sein. Erstmal muß sich LCD und co komplett durchsetzten. Aktuelle Tests zeigen, dass der Unterschied zwischen den neusten LCD/Plasma und Laserview nicht wirklich gigantisch ist. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne einen...wird aber so schnell nix (Höchstens als US Import) Der deutsche Markt is bekanntlich lahmarschig und ausserdem wollen se ja noch Geld mit den derzeitigen Technologien verdienen. Preis liegt übrigends bei 7000$..
    MasterM!nd
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@tale
    das weiß ich
    medium DF
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Bin für LCD.

Hab mir letztens nen Lg gekauft für ca. 360€ bei redcoon.
    Funfab
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

medium DF hat geschrieben:Bin für LCD.

Hab mir letztens nen Lg gekauft für ca. 360€ bei redcoon.
    wie groß war der den?
    phiL232
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich will ein Full HD der nicht teuer ist, aber trotzdem gut ist. Größe egal.
    Bussiebaer
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

maierpk hat geschrieben:Dann schein ich wolh mit meiner Meinung allein zu sein, dass Plasma auf jeden Fall die bessere Wahl ist?

Ich geht mal auf ein paar Argumente ein:

- höherer Stromverbrauch: das ist nicht ganz korrekt. Während ein LCD unabhängig von der Helligkeit des Bilds (also Weltraum vs. Himmel) immer den vollen Stromverbrauch hat, benötigt ein Plasma immer nur den Strom, den er für die Darstellung verbraucht. Und wer schaut schon ständig weiße Bilder an? ;)

- Plasma kostet 3000,00 EUR: Ein Panasonic (und ich find die sehr gut) kostet mit 50" in FullHD ca. 1.400 EUR (http://www.preissuchmaschine.de/preisve ... E&x=46&y=5)

- Einbrenngefahr: gibt es nicht mehr, da gibt es mittlerweile kein Problem mehr :)

- Ein LCD ist besser für's Gaming: Find ich auch nciht wirklich... Aufgrund der viel besseren Reaktionszeiten eines Plasmas wirken Bewegungen deutlich besser, HD Videos aufgrund der satteren Farben und des echten Schwarzes sowieso.

Für mich kommt eigentlich aktuell nur ein Plasma in Frage - bin allerdings noch auf einer Röhre unterwegs, weil mich Flachbildler für TV noch nicht überzeugen. Zocken tu ich am Beamer oder am Monitor :D
    Ich hab einen Panasonic-Plasma, und kann das geschriebene nur bestätigen. Zocke mehrere Stunden ohne daß sich was einbrennen würde.

Gibt es inzwischen 46" für etwas über 1000 Euro: http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-117 ... 938&sr=1-1
    Dazu noch zwei Jahre Vor-Ort-Garantie für den Fall der Fälle (nutze meinen nun fast ein Jahr, keinerlei Probleme).
    MasterM!nd
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

- höherer Stromverbrauch: das ist nicht ganz korrekt. Während ein LCD unabhängig von der Helligkeit des Bilds (also Weltraum vs. Himmel) immer den vollen Stromverbrauch hat, benötigt ein Plasma immer nur den Strom, den er für die Darstellung verbraucht. Und wer schaut schon ständig weiße Bilder an?

ECO MODE?????
    3tagewach
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Ich würde dir auch zu einem LCD raten, die Dinger sind saubillig geworden, habe mir vor einem halben Jahr einen 52 Zoll LCD Full HD von Phillips geholt, das Ding ist der Hammer kann ich dir sagen, vor allem bei Xbox 360 spielen :D